Ich war am Donnerstag vor Ort und habe einige Bilder mitgebracht. An diesem Tag, waren die Horrornights nicht so gut besucht. Geschätzt circa 300. Laut Michael Mack, der selber auch mitten im Geschehen war, war der Anfang des Events schon ein großer Erfolg und es wird gehofft, dass bis Halloween noch viele Besucher kommen werden.
Meine Meinung: Das Hells Inn war perfekt gethemt, die Erschrecker machten ihren Job sehr gut und die Effekte waren auch gut. Nicht zu letzt war auch die Musik zu den THN gut, die es laut Benny Richter (Musik-Composer) bald auch auf CD geben wird. Die Live-Actors lauerten so ziemlich überall. Auch im 4D Kino und im Geisterschloss. Daumen hoch für dieses Event! Hat mir sehr viel Spaß gemacht. War auf jeden Fall lustig und vorallem gruselig und schockig. Bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei.
Sicher kann noch einiges verbesseren bzw. ändern. Aber dafür, dass es das erste Mal stattfindet ist es schon sehr gut.
Besonders "hart" wurde die Angsthasen unter den Besuchern "rangenommen"... Eine fing sogar an zu heulen.
Neu ist seit Donnerstag übrigens auch "La Sofitta - Der Speicher des Grauens". Ein weiteres Maze. Genauer gesagt ein stockdunkles Gruselkabinett mit Live-Actors. Befindet sich gegenüber vom Geisterschloss im Mack Museum.
Man konnte am Donnerstag Abend immer sitzen bleiben. Also Euro Sat fahren, bis zum geht nicht mehr. Aber auf dauer wird das auch langweilig... Beim Geisterschloss war es genauso.
Fotos vom Speicher des Grauens hab ich nicht. War nicht erlaubt, dort Bilder zu machen. Ist halt ein stockdunkles Grusellabyrinth. Teilweise kann man sich den Weg echt nur ertasten und man weiß nie, wann und wo ein Erschrecker kommt und vor einem steht.
Wow! Einfach nur krass. Der EP muss IMMER einen draufsetzen
Wenn es irgendwo Halloween gibt dann müssen die es gleich viel mehr übertreiben
Der Moviepark ist ziemlich heftig, aber da laufen fast alle Monster gleich rum. Aber im EP sind die richtig ekelig geschminkt das kommt wesentlich besser. Vorallem die Clowns. Viele Leute haben ja schon Angst vor denen wenn sie lustig sein wollen, aber jetzt mit der Schminke.... da folgt ein Trauma nach dem anderen
Damit hat sich der EP erstmal als "Faminienpark" abgesetzt. Vorher würden die ja sowas nicht machen eigentlich. Weil wenn dann richtig sagen die sich wohl.
Puuuh...
Ich finde immer noch,dass der EP sehr vieles vom MP abgekuckt hat,alleine die Kettensäge. Ich finde die Monster im MP immer noch besser. Weil die ohne Airbrush die Wunden gemacht werden. Marden, Glasssplitter oder blutene Gesichter habe ich im EP nicht gesehen. Plus an das MP Team. Wenn man die Monster in MP berührt,kann man schonmal denn ganzen Hals oder die Jacke voller Blut haben,das kommt viel besser. Und auf den Clown bezogen,der sieht nur billig aus. Der Clown vom Foto aus MP,sieht mehr nach Psycho aus.
Da würde ich Angst bekommen und nicht ein Clown aus EP der nach einen billigen Karnevalkostüm ausschaut
Damit hat sich der EP erstmal als "Faminienpark" abgesetzt. Vorher würden die ja sowas nicht machen eigentlich. Weil wenn dann richtig sagen die sich wohl.
Puuuh...
Und jetzt nochmal auf Deutsch!
Die Diskussion wird ja so langsam witzig.
Warum sollte die Sache mit den Kettensägen abgeguckt sein? Es ist doch Fakt, dass Kettensägen doch furchteinflössend sind...
Ausserdem haben beide Parks eher von den Horror Nights aus Universal Parks abgeschaut .
Gebe einfach mal bei Youtube "Horror Nights Universal" ein und da gibt es einige Dinge die sehr ähneln.
LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen... Back to life!
So, ich hab mir dieses Wochenende mal beides angeschaut, EP und MP. Ich muss sagen, dass ich die Monster im EP doch wesentlich besser fand und auch das Hotel hat´s in sich. Die Shows fehlen dem EP leider noch etwas, da ist der MP noch voraus. Insgesamt finde ich es unfair zu sagen MP wäre besser nur weil man im Ruhrgebiet wohnt und seinem Heimpark beipflichtet. Und dass der MP der erste war ist ja wohl genauso lächerlich, der ganze Event ist nur eine "leider noch billige" Kopie aus den USA. Den Anfang den der EP dieses Jahr gemacht hat war sehr sehr gut und dient sicherlich erstmal als Test. Wenn die Horror Nights gut ankommen wird es im nächsten Jahr bestimmt noch größer. Hier sollten die Macher dann doch noch einmal in die USA schauen und dich von Marc gut beraten lassen, man könnte auch andere Attraktionen sehr schön umgestalten und miteinbeziehen.
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Ich werde mir Terenzi erst Ende des Monats anschauen, aber es bleibt doch festzuhalten, daß der Movie Park in Punkto Quantität klar die Nase vorne hat: Mehr als die dreifache Menge an Monstern, mehr Mazes, Shows, eine bedeutend größere Fläche an Scare Zones und das alles noch im Eintrittspreis enthalten. Daß Bottrop nicht mit Universal mithalten kann, dürfte hingegen mehr als logisch sein. Bei rund 1 Mio. Besuchern nur an den Halloweentagen und einem Eintrittspreis von umgerechnet rund 50 Euro kann man in Orlando budgetmäßig aus dem Vollen schöpfen - da ist ein Vergleich mehr als unangebracht.
Das, was der Movie Park hier macht, macht er ausgesprochen gut - trotz Terenzi sehe ich da in Deutschland zumindest mittelfristig keine Konkurrenz. Allerdings sollte man sagen, daß Walibi World inzwischen ein Überholmanöver startet und dieses Jahr wirklich gut im Rennen liegt.
Habe mal paar Fragen zu den Terenci Horror Nights.
1. Wie groß ist die Gruppe die das Hells Inn betreten darf?
2. Kann man sich seinen eigenen Weg suchen ( 19 Räume) oder muss man in der Gruppe bleiben?
3. Musste man sehr lange anstehen beim Hells Inn und beim Speicher des Grauens?
4. Lohnt es sich zweimal ins Hells Inn zu gehen oder wiederholt sich alles ( gleicher Ablauf)?
1. 10-15 Leute
2. Man muss in der Gruppe bleiben
3. Beim Speicher des Grauens gar nicht, beim Hells Inn halt je Nach Andrang...
4. Es lohnt sich natürlich zwei Mal ins Hells Inn zu gehen.
Wartezeiten waren am Samstag beim Labyrinth ca. 10 Minuten (wahrscheinlich hat es sich langsam rumgesprochen, dass es eine zweite Maze gibt) und beim Hells inn ca. 1 Stunde. Obwohl es ziemlich kalt war, war wirklich verdamt viel los. Die verschiedenen Farben für die zeiten vom Hells inn machen irgendwie aufgrund der doch hohen Anstellzeiten wenig Sinn. Ebenso gibt es noch mehrere Probleme in der Organisation. Der französische Themenbereich war in keinster Weise abgegrenzt oder abgesperrt. Die Leute standen dann also schon lange am Torbogen an und mussten warten bis alle leute den Park verlassen haben. Das führte dazu, dass die ersten Karten erst gegen 19:45 verteilt wurden. Das Labyrinth machte auch erst kurz nach 20 Uhr auf. Nach unserem Besuch im hells inn wollten wir uns weitere Karten besorgen, bekamen aber gegen 21 Uhr die Auskunft dass es keine Karten mehr vor 24 Uhr gäbe. Es war also wirklich voll.
Das Hells Inn ansonsten ist das beste was ich in deutschen Parks an Mazes bisher gesehen habe, da kommt Bottrop lange nicht mit. Etwas schade, dass das Hells Inn in einem Zelt aufgebaut wurde, dadurch konnte man schon in verschiedenen Räumen das Gekreische aus anderen Räumen hören und die Zimmer waren auch recht klein und beengt. Übrigens würde es sich durchaus lohnen mehrmals rein zu gehen, da man hinten andere Sachen mit bekommt wie vorne. Ich hoffe dass nach Abschluss der Horror Nights noch einmal ein Video auf die EP Seite gestellt wird in dem man sich noch einmal alle Räume anschauen kann. Ärgerlich war auch, dass diverse Vips ständig vorgezogen wurden was die Wartezeiten nochmal verlängert hat. Zombie in der Euro Sat gab es auch, jedoch nicht in jedem Zug.
Die Bar war wirklich total voll, auch hier muss sich was für nächstes Jahr überlegt werden; die Horror Night scheinen ja wirklich gut anzukommen.
Wäre schön, danach mal zu erfahren unter welchem Kostüm Marc gesteckt hat, die Maskenbildner haben wirklich erstklassige Arbeit geleistet.
Ansonsten vielen Dank dem EP und Marc für dieses wirklich tolle Event, hoffentlich wird das ganze nächstes Jahr größer fortgesetzt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type