Gestern schauten wir mal auf der Neu-Isenburger Kerb vorbei und ich mußte feststellen ein Besuch ist dort wirklich nicht wert.Aber seht selber habe euch ein paar Bilder zu verfügung gestellt!
Das wars dann auch schon,hoffe sie haben euch drotzdem gefallen.
Gruß Bär82
Man muss nicht verrückt sein, um mit mir befreundet zu sein. Aber es hilft ungemein....
Ein schöner Platz, Ferling mit dem Skooter, Feuerstein mit dem Dietz-Karusell und Kazimierowicz?? mit dem Babyflug, dazu ein paar schöne Reihengeschäfte. Schönes Wetter und Besucher auf dem Platz. Was will man mehr.... Eine ganz normale Kleinstadt-Kirmes...
Aber ich weiß schon... Kein Break-Dance, Kein 5er Looping, Kein Air Crash... und so weiter....
Aber danke für die Eindrücke, auch wenn Du in Deinem Leben nie wieder hinfahren wirst....
Schau mal hier: onride.de viewtopic.php . Bexbach ist auch eine Kleinstadt, hat aber eine gute Beschickung. Neu-Isenburg hat gerade mal zwei Kinderkarussels mehr wie in unsere Dorfkirmes in Fürth ( Saar ). Bei uns auf der Dorfkirmes steht immer der Autoskooter von Spangenberger und ein Kinderkarussel. Und in der 5 km von uns entfernten Stadt Ottweiler, steht jedes Jahr der Spin Ball von Sonnier, der Stargate Simulator von Sonnier Puhlmann, der Mega-Twist von Dietz und der Autoskooter von Spangenberger. Früher stand dort auch manchmal die Discovery von Sonnier-Puhlmann. Und auf dem Stadtfest in Ottweiler stand dieses Jahr der Jumper von Hauck und der Safari-Trip von Hauck-Schiffler. Deswegen ist die Beschickung in Neu-Isenburg dagegen total langweilig. Danke für die schönen Bilder, Bär82 .
...Aber ich weiß schon... Kein Break-Dance, Kein 5er Looping, Kein Air Crash...
Ich darf fortsetzen: keine Sachlichkeit, kein Verständnis für abweichende Meinungen...
Für eine derartige "Kleinstadt" ist die Beschickung schon ein wenig dürftig... Wenn ich das ganze mal mit unserer Kirmes hier vergleiche (Bad Arolsen hat nochmal 10000 Einwohner weniger), ist das schon ein anderes Kaliber und auch alle anderen Märkte in meiner Umgebung bieten da einiges mehr. Ich wäre sicherlich auch enttäusch, wenn ich auf eine solche Kirmes gehen würde. Sicher, auch solche Feste finden Zuspruch, vor allem, wenn nix anderes zur Auswahl steht, dennoch kann ich die Einschätzung von Bär82 an Hand der Bilder nur unterschreiben.
In diesem Sinne...
PS: Wo hast du den Thread ausgegraben, der ist vom Oktober 2007!!!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Wobei man bedenken muss, dass der Krammarkt in Bad Arolsen lange Tradition hat und der Kerb warscheinlich nicht!
Genau so ist es bei mir in der Nähe in Leer (30.000 Einwohner) dort stehen 15 Fahrgeschäfte und an 5 Tagen erscheinen dort rund 500.000 Besucher und das liegt nunmal an der Tradition!
Arolsen hat lange Tradition. Neu-Isenburg ist eine reine Schlafstadt von Frankfurt. Darüber sollte man sich auch mal gedanken machen.
Und mit einem solchen Hintergrund sollte man auch an die Sache gehen...
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
@ Aquaman
Ich kenn das City-Fest in Bexbach sehr gut, denn ich war schon dort, da hattest Du wahrscheinlich noch eine Windel an.
Im Saarland sind die Feste so "großflächig" und mit vielen Geschäften beschickt, weil es im Saarland viel zu viel Geschäfte gibt und jeder jedes Wochenende spielen möchte....
Nur aus diesem Grund trifft man im Saarland auf jedem Dorf soviele Geschäfte an...
Den Thread hab ich hier auf Seite 17 ausgegraben, weil ich mir mal alle Berichte bis März 2007, die mir interessant erschienen angeschaut habe...
@Mühldorfer: Ich finde das gut, das wir im Saarland viele Geschäfte haben . Kannst du mir die Beschickung vom Cityfest sagen, in dem Jahr wo du da warst? Das würde mich echt mal interessieren. Ansonsten hast du Recht. Jede Kirmes hat eine andere Chronologie und hat eine andere Tradition. Und jetzt der heißgeliebte Spruch: Volksfeste sind Tradition und müssen erhalten bleiben.
Arolsen hat lange Tradition. Neu-Isenburg ist eine reine Schlafstadt von Frankfurt. Darüber sollte man sich auch mal gedanken machen.
Und mit einem solchen Hintergrund sollte man auch an die Sache gehen...
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
Okay, im Nachhinein muss ich sagen, dass der Vergleich wirklich hinkt. Andererseits muss ich aber trotzdem sagen, dass ein vernünftiges Rundfahrgeschäft schon sehr gut gewesen wäre. Wenn ich als Laie es schaffe, zwei vernünftige Rundfahrgeschäfte für eine kleine Kirmes ohne große Tradition zu organisieren, dann sollte es auch für eine Stadt wie Neu-Isenburg möglich sein.
Den Thread hab ich hier auf Seite 17 ausgegraben, weil ich mir mal alle Berichte bis März 2007, die mir interessant erschienen angeschaut habe...
Da hattest du aber einiges zu lesen
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type