Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alpsee Coaster Immenstadt am 9.10.07
Autor Nachricht
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #485361 Verfasst am Montag, 15. Oktober 2007 19:39
Themenersteller
Relax
Hallo Community,

Am letzten Dienstag hatte ich die große Ehre mich „alpincoastertechnisch“ entjungfern zu lassen. S Die kurzfristige Möglichkeit eines Tagesausflugs in das schöne Allgäu konnte ich nicht ablehnen…
Ich war natürlich sehr gespannt, wie sich dieses Fahrerlebnis „anfühlt“. Und kleckern ist nicht – also ab zum „Ultimate“ der deutschen "Alpine Coaster", dem:



Nach einem guten Mittagessen in der Immenstädter Innenstadt S ging es also für mich und meine Freundin los in Richtung Oberstaufen, um die „Alpsee Bergwelt“ zu besuchen. Schon vom Parkplatz aus präsentiert sich durch die an steilem Hang gelegene Bahn in beeindruckender Weise.



In echt wirt das Ganze noch wesentlich steiler…

Also schnell Tickets geordert (warum ich nur 9 € bezahlt habe weis ich nicht, jedenfalls ne coole Sache S ) und ab in den Sessellift. Je weiter man nach oben kommt, desto schöner und besser wird die Aussicht:



Der große Alpsee S

Oben angekommen, stand zunächst einmal eine kurze Erkundungstour auf dem Programm. Eines der Highlights der „Alpsee Bergwelt“ ist der direkt am Steilhang im Wald gelegene Klettergarten/ Hochseilgarten, der atemberaubende Blicke ermöglicht…





Wirkt „hochgebirgig“…

Danach ging es vorbei an der „Bärenfalle“-Hütte, die im Zentrum der Bergwelt oberhalb des Bahnhofs des „Alpsee Coaster“ liegt und im Winter das oben anschließende Skigebiet versorgt.



Ziel war der Startbahnhof des eigentlichen Besuchsgrundes…





War auch ein bisschen was los am Start – deshalb hieß es ein wenig warten. Leider waren vor uns zahlreiche Familien mit kleineren Kindern, was bei mir die Befürchtung einer „gebremsten“ Fahrt auslöste. Nach ca. 10min eingestiegen und angeschnallt und los gings – na ja zunächst noch einmal den Operator um Vorsprung für die Vorausfahrenden gebeten – weitere zwei Minuten gewartet – und dann gings los S
Was soll ich sagen – geile Fahrt mit panisch machenden seitlichen Kräften sowie einigen coolen jumps („Fußlupfer“) S fiesen, nicht einsehbaren Kurvenanfängen und zwei Minuten später – langsame Vorderleute :-S also gestoppt und wieder ne Weile gewartet… mich von meiner Freundin rammen lassen und weiter gings…
Nach endlosen Minuten der Freude war ich unten angekommen und muss sagen: geile Sache! Sehr zu empfehlen. Ohne „Bremser“ vor einem rockt das Dingens gewaltig und macht einen Riesenspaß. Leider hatte ich nicht die Zeit, eine zweite Fahrt zu absolvieren, aber ich komme auf alle Fälle wieder!

LG Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag