Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lange überlegt....
Autor Nachricht
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #485442 Verfasst am Montag, 15. Oktober 2007 22:52
Themenersteller
Relax
...aber dann doch entschieden letztendlich!

Bevor die ganze Sache hier weiter ausartet und ich ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf habe, ständig irgendwelche
tollen Nachrichten zu erhalten von Leuten, die ich mal zu schätzen wußte, sage ich nur ganz kurz und knapp:

Tschüß onride!!!

Ich hatte ja lange Zeit überlegt, mich nach der Spanien Tour aus dem Forumleben etwas zurückzuziehen,
da mir eingie Sachen wichtiger sind, als Achterbahnen zu counten oder Parties zu feiern.

Annette und ich haben nun nach knap einjähriger Fernbeziehung den Entschluß gefaßt zusammen zu ziehen,
und so Gott will eine Familie zu gründen, weswegen wir eine Auszeit brauchen.

Seit nun knapp einen Monat bekomme ich plötzlich von Usern sehr seltsame Mails, wo ordentlich
gegen mich und meine Entscheidung geschossen wird und teilweise auch völlig Grundlos und ehrlich gesagt
kann ich auch irgendwann nicht mehr.

Ich habe schon genug Streß in letzter Zeit gehabt und da sehe ich es nicht mehr ein,
mich mit irgendwelchen Kindergartenkram hier herumzuschlagen.
Kaum ist eine Sache aus der Welt, fängt die nächste Sache an! S

Wenn ihr auf meine Freundschaft aus irgendwelchen Gründen keinen Bock mehr habt,
oder ich euch auf den Senkel gehe, hätte man das auch anders regeln können.

Seit nunmehr 4 Jahren bin ich im Forum onride aktiv und soetwas hätte ich nie erwartet,
aber scheinbar gibt es bald ja irgendwo eine "Joefas ist endlich raus Party!".

Na denn feiert mal schön, denn ich bin raus!!!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #485460 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 00:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2007 00:37
Relax
Eigentlich schade, aber wenn du dich so entschieden hast, wirst du davon nicht abzubringen sein. Eine gewisse Auszeit tut jedem sicherlich gut, wenn er meint, er braucht eine. Somit wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg und eine schöne Zeit. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal wieder, würde mich sehr freuen.

Dennoch kann ich nur sagen, wegen diesen PN's zu gehen ist eine doofe Entscheidung, da man sowas auch klären kann, auch wenn es schwer ist. Es gibt immer ein paar Leute, die einen nicht leiden können, die zuvor mit dir gut befreundet waren. Aber auf der anderen Seite gibt es auch Freunde auf onride die man hat und Leute, die man gerne mag. Von daher würde ich wegen solchen Pappenheimern nicht das Handtuch werfen. Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung und du wirst deinen Weg schon gehen.
Toi, toi, toi dabei Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406531 Zugriffe
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #485473 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 08:09 Relax
Schade Jörg, aber durchaus verständlich.

Du hast dich in meinen Augen immer sehr für das Forum engagiert und das nicht nur zuletzt durch die Sommersause. Aber ich kann es nachvollziehen, wenn man seine Energieen auf das Privatleben konzentriert. Und wenn dann noch deswegen unqualifizierte Kommentare von Leuten kommen, die das vielleicht gar nicht nachvollziehen können (ich kenne ähnliches aus anderen Bereichen, wo sich dann Studenten wundern warum man sauer ist, weil sie einen um 23:30 Uhr in der Woche anrufen), bringt dies das bekannte Fass zum überlaufen.

Ich wünsche dir und Annette auf jeden Fall alles Gute und so wie ich dich kenne wird man sich trotzdem irgendwann wieder über den Weg laufen.


LG
Markus
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #485488 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 09:26 Relax
Für mich ist es unverständlich warum sich irgendjemand bei dir per PN ausheult und dich anprangert. Habe dich stets als netten, kollegialen Menschen sehr geschätzt! Ich finde es schade das du uns verlässt und hoffe auf baldige Rückkehr, vielleicht ja dann auch zu dritt S

Alles Gute euch beiden!

Gruß
Tim
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #485490 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 09:33 Relax
Schade, dass du gehst.
Schade, dass man euch in PortAventura nur zum Frühstück und zum Abendessen gesehen hat.
Schade, dass aus der tollen Idee mit dem Film nichts geworden ist.
Schade, dass jetzt wohl aus dem Filmprojekt nichts mehr wird.
Schade, dass du alle Mitglieder von onride über eine Kamm schwerst und gleichermassen für Dinge verantwortlich machst, von deren Existens die überwiegende Mehrheit der Mitglieder wohl nicht mal weiß.
Schade, dass du das offensichtliche Fehlverhalten einiger auf uns alle projezierst.
Schade, dass du einige Menschen, die dich mögen, mit so einem Text vor den Kopf stößt.
Schade, dass du dein Portrait gelöscht hast und ich jetzt jeden Tag eine Meldung erhalte.
Schade,

aber ich wünsche euch beiden trotzdem alles Gute für die Zukunft und für die gemeinsame Familienplanung, ob mit oder ohne onride.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #485491 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 09:34 Relax
Egal, was dazu führt und ob es einen triftigen Grund gibt oder nicht: Theatralische Abgänge sind immer peinlich. Weil sie eben leider den Beigeschmack haben, dass der theatralische Abgänger nur hören will: "Geh nicht!" Um dann schlussendlich doch zu bleiben.

Trotzdem viel Erfolg beim Umzug - das steht mir ja auch kurz bevor. Habe ich schon erwähnt das Makler derbe sucken?

Grüße,

Tim
Excess all areas!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #485494 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 09:57 Relax
Mieten und Lebenshaltungskosten in der Landeshauptstadt sucken ebenso, aber das wird dich als Hamburger ja nicht sonderlich schocken.

In GE doch recht preiswert und gesünder als in Herne lebende Grüße
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #485505 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 10:26
Themenersteller
Relax
Ein theatralischer Abschied war nie meine Absicht gewesen, sondern ich wollte nur still und leise mich etwas
zurückziehen, um mich den Sachen zu widmen, die mir wichtiger sind denn das Leben besteht eben nicht nur aus
Achterbahnen, Parties, Freizeitparks und auf die Kacke hauen.

Doch mir ist gestern wirklich der Kragen geplatzt, weil ich plötzlich Mails und sogar schon SMS bekomme,
daß man nichts mehr mit mir zu tun haben will und man sich aber sowas von verarscht fühlt und das von
Usern, die ich eigentlich als meine Freunde angesehen hatte.
Warum jetzt schon wieder geballert werden muß, entzieht sich meiner Kenntnis, ist mir auch ehrlich schon
sowas wovon kack egal geworden.

Im Februar diesen Jahres habe ich mitbekommen, daß sich einige bei onride nicht mehr wohlfühlen
und gehen wollten, weswegen auch immer und es bildeten sich die Grüppchen

- ich mag onride
- onride ist doof

und in beiden Grüppchen waren Leute, mit denen ich mich gut verstehe und irgendwie hing ich da schon
zwischen den Fronten. Letztendlich jedoch hatte ich die Meinung vertreten, daß onride eben nicht doof ist,
sondern sich nur etwas verändert hat und ich dort aber keine negative Veränderung sehe.
Da kam dann der erste große Einschnitt und was da im Hintergrund so ablief war für mich völlig
unverständlich, aber ich habe nicht alles mitbekommen, da ich ja die Sommer Sause plante.

Als dann die Ankündigung kam, daß die Sommer Sause stattfindet wurde dann wieder gegen mich losgeschossen.
Warum mach ich das denn öffentlich? Lade die Leute doch per PN oder Mail ein.
Die Sommer Sause war eben nunmal dafür gedacht, daß man sich auch zwischen den Touren außerhalb eines
Parks oder einer Kirmes mal wieder trifft und einen netten Abend zusammen hat und dies wollte ich allen ermöglichen
und nicht nur ausgesuchten Usern.

Als dies dann von mir ins www getippt wurde, war ich schon wieder das A***** der Nation und User, die ich gerne
auf der Sause wieder getroffen hätte kamen dann einfach nicht, weil die Fete ja öffentlich ist und ich eben so ein..na ja.

Alles noch einigermaßen verkraftbar, wenn man dann nicht noch anfängt, gegen meine Beziehung zur Annette Sturm zu laufen,
denn da hört nun wirklich der "Spaß" so langsam auf.
Da wird meiner Freundin mehr oder minder die Schuld gegeben, daß ich mich angeblich um 180 Grad gedreht habe und man nicht
versteht, daß ich plötzlich und nur wegen unserer Familienplanung mich aus onride zurückziehe und mich von dann auch
angeblich von den Leuten entfernen würde, weil ich eben bei onride nicht mehr aktiv bin.

onride ist eine Plattform, um über Achterbahnen, Freizeitparks, Fahrgeschäfte und Treffen zu plaudern.
ICQ, Skype, Yahoo Messenger, E-Mail, Telefon und weiß der Geier was noch gibt es doch auch um mal
privaten Kontakt zu knüpfen, oder etwa nicht?
Ich bin doch nicht aus der Welt, nur weil ich mal eben andere Prioritäten setze, oder?

Ach ja und was Spanien angeht, was Volker hier so nett angeschnippelt hat:

Wir beide haben uns in keinster Weise bewußt von der Gruppe getrennt, sondern standen irgendwann fast schon allein im Park,
weil jeder irgendwas anderes fahren wollte und zisch, waren die meisten verschwunden und tauchten auch dann erst
wirklich zum Abendessen auf.

Desweiteren wurde doch auch im Vorfeld schon geschrieben, daß die Spanien Tour weniger ein Event, aber eben mehr
als Urlaub angesehen wird und da geht man eben mal nicht bie Parkschluß durch das Gelände, sondern legt sich
auch mal an den Pool in die Sonne und plätschert mal ein bißchen dahin.

Annette und ich sind nunmal keine Mazefreaks, weswegen wir uns da auch zurück gehalten haben.
Ich bin nunmal ein Mazeschisser und das war auch einer der Gründe, warum ich angeblich nur zum futtern gesichtet wurde.

Ich schere hier niemanden über einen Kamm, sondern habe einfach keine Lust mehr auf irgendwelche Äußerungen,
die entweder gegen mich oder gegen meine Beziehung geschossen werden und schenkt man einige Leuten
Glauben, so wird hinter meinen Rücken noch ganz viel mehr gegen mich geballert und Gerüchte in die Welt gepflanzt.

Was das Filmprojekt angeht, so läuft das doch nicht wirklich sondern steckt irgendwo fest!
Da jetzt auch schon wieder Leute aus dem Team keine Lust mehr drauf haben und austreten wollen,
ich nunmal kein Roman-oder Drehbuchautor bin und bei der Geschichte festhänge, die meisten eh kaum Zeit dafür
haben und ich auch nicht immer meinen Schweinehund einen Kaktus in den Hintern treiben kann wird sich daran wohl
auch in Zukunft nicht viel tun.

@Volker: Du kannst ja selber im Filmforum lesen, was da läuft!

Eigentlich wollte ich nicht alles hier breittreten aber bevor es heißt, ich würde einfach so einen theatralischen
Abgang hinposten und mich verziehen, um nacher mal zu gucken wer mich denn noch lieb hat,habe ich dann doch mal einiges tickern müssen.
Ich mag diese Threads ja selber nicht, aber irgendwann ist mir halt der Kragen geplatzt.


Ein Portrait und Avatar wieder einfügende Grüße
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #485509 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 10:47 Relax
Als du das Thema hier eröffnet hast, hättest du dir eigentlich schon denken können, das da auch was negatives kommt. Ich bin ein Gegner von solchen Abgängen, denn es gibt gewisse Dinge die nicht alle Leute was angehen. Probleme kann man per PN, am Tel. oder sonst wo Regeln, aber das Forum ist dafür denke ich eher ungeeignet.

Was erhofft man sich von so einem Posting? Wie Tim schon sagte, Aufmerksamkeit? Um die Sache zu klären ist so ein Beitrag ein falscher Weg.

Ich schätze dich als Person und würde mir wünschen dich auf deim einen oder anderen Treffen mal wieder zu sehen.
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #485523 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 11:51
Themenersteller
Relax
Dr.Gonzo Als du das Thema hier eröffnet hast, hättest du dir eigentlich schon denken können, das da auch was negatives kommt. Ich bin ein Gegner von solchen Abgängen, denn es gibt gewisse Dinge die nicht alle Leute was angehen. Probleme kann man per PN, am Tel. oder sonst wo Regeln, aber das Forum ist dafür denke ich eher ungeeignet.


Sehe ich im Grunde genommen auch so und es war auch anfangs nicht meine Absicht, einen Post wie diesen hier zu tickern.
Wenn man halt seit knapp einen Jahr ständig das Telefon am läuten, das PN-Postfach voll hat und immer wieder Sachen
aus der Welt schaffen muß, die ich für absolut unnötig halte, ist mir halt der Kragen geplatzt.

Erst kürzlich vor der Spanien Tour hatte ich mit jemandem schon eine Sache aus der Welt geschafft,
aber dann hat man noch nicht mal seinen Koffer wieder ausgepackt und schon gehts lustig weiter.

Ich nenne hier auch bewußt keine Namen von Usern, mit denen ich momentan im Klinch bin,
denn das würde nur noch weiter ausarten.

Der Grund warum ich diesen Thread erst eröffnet hatte war der, daß ich keine Lust auf weitere Gerüchte habe,
die hunderprozentig gekommen wären, wenn ich plötlich als "Inaktiv" da gestanden hätte im Profil.

Dr.Gonzo Ich schätze dich als Person und würde mir wünschen dich auf deim einen oder anderen Treffen mal wieder zu sehen.


Sicher wird es irgendwann einmal wieder ein Treffen geben wo ich anwesend sein werde, aber im Moment gehts halt aus privater Sicht nicht.
Annette und ich gönnen uns halt einfach eine etwas längere Auszeit und mehr nicht.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #485527 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 12:07 Relax
Die "onride-Partys", die keine "onride Partys" sind, weil nicht alle von onride kommen durften habe ich ja zum Glück als erste laute Tat als Betreiber gecancelt und bin auch hinter den Kulissen kräftig Sturm dagegen gelaufen. Nun, heute gibt es reichlich Treffen von onridern untereinander und damit habe ich auch überhaupt kein Problem mehr. Es ist definitiv schade, aber wo sich Freundschaften entwickeln, da wird halt auch mal privat was organisiert, da müssen wir durch. Vielen wird dann zwar unbewusst vor den Kopf gestoßen, aber das ist nun einmal so, es ist nicht zu ändern.

Wenn man bedenkt, wie oft ich zu Partys bei onridern eingeladen werde, dann dürfte ich eigentlich hier gar nichts mehr machen. Aber, die wenigen aber herzlichen Einladungen die da kommen nehme ich teils gerne an und trete dort auch nicht unbedingt als Partymuffel auf. S .

Jörg, Du hast Deine Sausen immer öffentlich gemacht und Dich für die Community und deren Zusammenhörigkeitsgefühl stark gemacht, dass schätze ich sehr und umso mehr bin ich über den doch schon geplanten Abgang von Dir bei onride sehr entäuscht. Denk mal darüber nach, ob hier tausend andere User mitlesen müssen, was Du mit vielleicht 10-15 Leuten für ein Problem hast.

Du hast ja nun Avatar und Portrait wieder eingefügt, dass macht man ja nicht wenn man eh heute abend gehen will. Also, von mir aus kannst Du gerne Gras drüber wachsen lassen und nach und nach wieder hineinrutschen, oder gehen, wenn die blaue Seite so schlimm zwischen Familiengründung und privaten Krimskrams steht.

Beides ist gut.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #485791 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 23:42 Relax
Joefas (...) ich wollte nur still und leise mich etwas zurückziehen (...)


Microsoft Words Zählfunktion
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #485997 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 17:45 Relax
Hallo zusammen

Nunja, ob nun so ein "Abgang" von "Joefas" theatralisch ist oder auch nicht liegt immer im Auge des Betrachters.
Und in gewisser Weise kann ich seine Vorbehalte bzw. Statements hier gut nachvollziehen.

Fakt ist nunmal das nicht alle User von Onride auf einer "Wellenlänge" schweben, ich nenn es jetzt mal so, obwohl wir alle das gleiche Hobby haben. Die besagte "Gruppenbildung" wird es immer geben was ich auch als ganz ok erachte. Weil mit 50 Personen auf einmal einen Park zu durchstreifen ist eher stressig als entspannend.

Problematisch wird es dann nur wenn persönliche "Abneigungen" aus irgendwelchen Gründen dazu kommen. Da ist dann User "X" böse auf User "Y" weil er das gesagt oder getan hat, und User "Z" ist beleidigt weil er eigentlich garnicht weiss was los ist.

Und ich vermute mal das Gordi und ich hier teilweise auch als "Aussenseiter" von Einigen bezeichtnet werden auch wenn wir an Onride-Treffen teilnehmen.
Wenn dem dann so seien sollte, so stört mich das aber nicht im geringsten. Ich persönlich identifiziere mich voll und ganz mit "onride" und habe Spaß mit der Truppe und bin immer für ein nettes Gespräch bereit.

Aber sorry, auf diese eigentlich überflüssigen "Kinderreien" das derjenige Ihn oder Sie nicht leiden kann und umgekehrt hab ich keine Lust.


Das meine Meinung dazu,
mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #486136 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 03:23 Relax
Hallo Jörg!

Ich habe dich zwar nicht persönlich kennengelernt, aber kann mir vorstellen, wie mies es sein muss, wenn man irgendwo, wo man sich einst wohlgefühlt hat, rausgeekelt wird. Aber auf die Gefahr läuft man halt hinaus, wenn man plötzlich sehr schnell und eine Menge Leute mit denen man "nur" ein Hobby teilt, kennenlernt und in einer Art Clique verweilt, wie es onride für viele hier vermutlich darstellt. Und was das angeht ist onride nunmal bekannt, schnelllebig und irgendwo 'zusammenführend' zu sein. Diese ganzen Schreibereien, Tuscheleien und Co. hinter den Kulissen über ICQ, PN etc. machen im Endeffekt mehr kaputt, als man sich für das Hobby an essentiellen Kontakten/Freundschaften überhaupt aufbauen kann. Unabhängig was genau vorgefallen ist und in den erwähnten PNs stand, sollten sich einige mal zu Herzen nehmen, daß es hier immer noch Faszination, Euphorie und Vergnügen geht. Nicht mehr und nicht weniger.

Joefas Letztendlich jedoch hatte ich die Meinung vertreten, daß onride eben nicht doof ist,
sondern sich nur etwas verändert hat und ich dort aber keine negative Veränderung sehe.

Übrigens: Die Diskussion, daß sich hier einiges verändert hat, ist ungefähr so alt, wie onride selbst. The same procedure as every year... S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #486163 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 10:21 Relax
Früher gab es schon, als es onride gerade erst gab.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag