Mitglied wählen
Freunde
Suche
NoLimits: Mein erster Bobsled Coaster
Autor Nachricht
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #485462 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 01:17
Themenersteller
Relax
Hallo,

nachdem ich inzwischen etwas Übung in NL habe (ok, die Betonung liegt auf etwas S), dachte ich mir, ich versuche mich mal an einem Gerstlauer Bobsled.



Höhe: 15 m
Länge: 279 m

Die G's sind trotz der geringen Höhe relativ intensiv, aber noch im grünen Bereich - außer die lateralen, die sind kurzzeitig leider gelb.

Ich muss sagen, die Konstruktion einer Bahn in NL ist schon recht schwierig und zeitaufwendig. Geht nur mir das so? Vielleicht bin ich auch zu sehr RCT 3 verwöhnt, aber das ist wohl der Preis der "Freiheit" S

Grüße
LogFlumeRider
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #485563 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 14:31 Relax
RCT ist halt "ein Spiel", NL eine "Simulation". Da liegt der Unterschied. Besser wäre es, wenn ud den Coaster uppen würdest, damit wir uns ein Bild davon machen können.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #485592 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 16:46
Themenersteller
Relax
Ok, hier ist er S
Habe noch eine kleine Helix am Schluss eingebaut.

LFR_Bobsled.nltrack

Würde mich vor allem über Tipps freuen, wie ich die diversen Ruckler und gelben lateralen G's rausbekomme.

Grüße
LogFlumeRider
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #485620 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 18:08 Relax
Ich kann leider immernoch keine gute Coaster bauen, aber ich denke, dass ich dir ruhig ein paar Tipps geben kann:
-Die Gelben G´s in dem Coaster bekommst du ganz einfach weg! Banke den First Drop nicht so hart. Der Radius vom Airtime hill muss größer gebaut werden.
-Baue die Stützen selber.
-Versuche die Anzahl der Vertices gering zu halten.
-Die Radien der Segmente in einer Kurve sollzen gleich groß sein.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #485815 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 01:35
Themenersteller
Relax
So, hier ist mein 2. Versuch S
Diesmal etwas rasanter... ich glaube, mir ist es trotzdem sogar gelungen, die Fahrt etwas sanfter zu gestalten.

Download:
LFR_Bobsled_2.nltrack

Freue mich auf Eure Kommentare!

Was die Stützen angeht: Die sind nur für die Optik und nicht nach "realistischen" Gesichtspunkten (Statik o.ä.) gebaut. Möchte mich erstmal rein aufs Achterbahnlayout und die G's beschränken.

Grüße
LogFlumeRider
GeForce-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von GeForce-Fan
Link zum Beitrag #485984 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 17:08 Relax
Das sieht doch schon viel besser aus. Was mir aber nicht gefallen hat, war der zu kleine Radius der Kurve vor dem First Drop, und du kannst den Smoother von NL benutzen (Vertex markieren und Strg+G drücken). Manchmal verhunzt der Smoother einem die Strecke zwar, dann macht man es eben wieder rückgängig, aber meistens bringt er was und macht die Strecke noch besser.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #486124 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 01:13
Themenersteller
Relax
Danke, kenne die Glättungsfunktion. Die habe ich auch teilweise verwendet, nur manchmal verhunzt sie einem auch etwas. Und nach einer Fahrt im Simulator kann man die Änderungen im Editor auch nicht mehr rückgängig machen, da er die Strecke dann schon gespeichert hat S

Mal etwas anderes: Gibt es eine Möglichkeit, sich die G's auch im Editor anzeigen zu lassen?
Und gibt es im Simulator eine Art Logdatei/Übersicht? Ist irgendwie blöd, immer in Zeitlupe (25% Modus) bei einer Fahrt im Simulator schauen zu müssen, wo gelbe oder rote G's auftauchen.

Grüße
LogFlumeRider
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #486128 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 01:33 Relax
LogFlumeRider Und nach einer Fahrt im Simulator kann man die Änderungen im Editor auch nicht mehr rückgängig machen, da er die Strecke dann schon gespeichert hat S

Das Problem kenne ich. Ich habe mir daher angewöhnt, die NL-Tracks nach/vor wichtigen Änderungen oder auch alle fünf Minuten immer unter einer neuen Datei (Woodietrack07, Woodietrack08...) zu speichern anstatt nur als eine Datei, so daß ich jederzeit die wesentlichsten Änderungen nochmal nachvollziehen kann und am Ende wird der Datenmüll halt gelöscht.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag