Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ich möchte nicht mehr Betreiber sein ...
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #485554 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 14:02
Themenersteller
Relax
onride macht mir als Betreiber bekanntlich ja super viel Spass. Als Rainer mir onride vor knapp zwei Jahren übertragen hat, hatte ich auch durch ihn eine starke Unterstützung um meine neuen Ideen umzusetzen und auch genügend Luft, mich hier einzufinden.

Mittlerweile hatte ich aber auch genügend Zeit, die einzelnen Menschen im Team näher kennen zulernen. Dabei hat oder hatte jeder seine Eigenheiten und Qualitäten, aber das wurde ja auch schon hinreichend besprochen. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit dem Team, unterstützt es uns doch tatkräftig und sorgt daher für uns alle für einen reibungslosen Ablauf Euer onride-Aktivitäten.

Hinter onride steht natürlich einiges mehr, was viele von Euch nur ansatzweise mitbekommen. Denn all die neuen Ideen die das Forum betreffen müssen erst einmal gemacht, ausdiskutiert, umgesetzt und auch eingepflegt werden. Dabei ist Volker, alias kmonster eine riesen Hilfe, ja er ist sogar der Einzige, der onride technisch am laufen hält. All unsere noch so guten Ideen und Pläne funktionieren nämlich nur, wenn sie auch auf dem Bildschirm sichtbar werden können, all meine Logistik für Treffen und Touren funktionieren nur, wenn ich auch die technischen Möglichkeiten habe, diese Dinge auszuwerten. All die schönen Fotobericht machen nur Spass, wenn die Bilder auch in guter Qualität eingepflegt werden können.

Volker und ich sind seit geraumer Zeit ein gut eingespieltes Team, treffen Entscheidungen zusammen, kümmern uns gemeinsam um den Foren-Betrieb. Dann kümmere ich mich um das Inkasso und die Touren, wärend sich Volker um die Software und die Rechtslage kümmert.

Darum möchte ich nicht mehr Betreiber sein ... zumindest nicht alleine S.

onride soll sich weiterentwickeln. Wir haben noch vieles vor, was ein großes Maß an Arbeit bedeutet. Arbeit die keiner von uns alleine stemmen kann. Da lag und liegt es natürlich nahe, sich zusammenzuschließen, was wir nun auch getan haben. Gemeinsam sind wir einfach stärker.

Volker ist also mit sofortiger Wirkung offizieller Mitbetreiber von onride, es freut mich riesig das dies nun in trockenen Tüchern ist. Das schöne ist, dass wir dadurch keinen Einheitsbrei bekommen, denn wir beiden sind teils sehr unterschiedlicher Natur. Aber wir wissen inzwischen wie man sich einigen kann, so wird ein großer Teil der möglichen Bedenken berücksichtigt.

Auf diese Art trägt unsere Arbeit in so fern Früchte, dass man es "für sein Eigenes" tut. Anders konnte ich die viele Arbeit, die Volker in onride investiert und schon hat, nicht mit mir und dauerndem "danke" vereinbaren.

Wir haben uns dazu entschlossen, alle artverwandten Seiten künftig zusammenzulegen und diese auch unter einer einzigen Betreibergemeinschaft zu führen.

Selbstverständlich benötigen wir dazu auch weiterhin die klasse Mitarbeit unseres Teams und von euch Usern. Durch die konstante Nutzung unseres Boards, durch die vielen Berichte und Kommentare, durch die Diskussionen und Tourteilnahme macht ihr das, was onride ausmacht.

Also, Blick nach vorne, welcome kmonster.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #485555 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 14:03 Relax
Seit ich im Jahre 2004 angefangen habe an der Software zu frickeln ist onride mir natürlich ans Herz gewachsen und heute kaum mehr wegzudenken. Darum freue mich natürlich riesig jetzt Mitbetreiber von onride zu sein, es ist mir eine Ehre. Vielen Dank Dirk für das Vertrauen!

Eigentlich ändert sich nicht viel. Dirk und ich kümmern uns schon lange gemeinsam um den Forenbetrieb. Eigentlich war meine Position gar nicht mal schlecht, denn den Kopf hinhalten musste wenn es drauf ankam Dirk. Der Buhmann für unpopuläre Entscheidungen war Dirk, auch wenn ich im Hintergrund mitentschieden habe, wenn Ideen vielleicht sogar auf meinem Mist gewachsen waren.

Aber irgendwann heisst es dann auch einmal Verantwortung übernehmen und für ein eigenes Projekt investiert man natürlich noch viel lieber unzählbare Stunden. Dirk und ich ergänzen und prima. Er ist der Frontman und kann onride super nach aussen vertreten, macht einen super Job mit den Touren und kümmert sich um die Finanzen. Ich dagegen halte die Software am laufen, kläre Rechtsfragen, kümmere mich um Merch und entwerfe Namenschilder, T-Shirts und was es sonst noch zu designen oder zu layouten gibt.

Zusammen kümmern wir uns um den Forenbetrieb, stimmen ab wer rausgeworfen oder geärgert wird. S Auf der About Seite werden wir nocheinmal genau auflisten wer für welches Thema der beste Ansprechpartner ist. Bei allgemeine Fragen rund ums Forum stehen euch natürlich auch unsere Moderatoren hilfsbereit zur Seite.

In diesem Sinne: Gemeinsam in Richtung onride 3.0!

Liebe Grüße Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #485561 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 14:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2007 14:31
Relax
Finde ich gut, daß das dieser Standpunkt auch mal beleuchtet wird. Hätte sich Volker nie hier angemeldet, hätten wir jetzt immer noch ein absolut standardisiertes PHPBB und onride wäre nicht lange nicht onride.

Was wäre onride nur

- ohne Live
- ohne ein funktionierenden Chat
- ohne den Treffpunkt-Mod
- ohne UPIC
- ohne Katalogfunktion
- ohne Coaster-Count und
- ohne den vielen wichtigen Erweiterungen und Gadgets die so in keinem anderen Forum zu finden sind?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #485577 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 15:38 Relax
Just three words: Find' ich gut.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #485584 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 15:59 Relax
Kann ich nur zustimmen,
Onride ist (für mich) die wohl beste und übersichtlichste Community in der ich jeh war, bin und auch noch hoffentlich sein werde.
Mit ihren ganzen techn. Goodies ist sie für mich außergewöhnlich und einfache Spitze. Und größtenteils ist das alles dem Volker zu verdanken.

Deswegen beglückwünsche ich zur "Fusion" und warte schon gespannt auf Onride 3.0 S


Liebe Grüße:
Der Burns S
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #485614 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 17:38 Relax
Euch beiden gebührt Reskept und Dank S
Freue mich auf die Zukunft von Onride und die Fusion von 2 Menschen die sich ergänzen S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #485764 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 22:41 Relax
Euch beiden, an die Moderatoren und die ehmaligen Mitwirkenden vielen Dank, dass Ihr die Community onride.de so genial Aufgebaut bzw. betreut habt.
Auf eine gute Teamarbeit der Administratoren, Moderatoren und der User... S
LG Keven
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #485774 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 22:54 Relax
Tz tz... Dirk. Ich frage mich nur wann die ersten "Nein, verlass onride nicht!" posts hier auftauchen Smilie :185: - AngelRides - 230199 Zugriffe
Willkommen neuer, halber Betreiber Volker! Heisst das, in onride 3.0 gibt es dann auch die Jeopardy Foren? S

Gruß
Tim
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #485775 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 22:56 Relax
Natürlich schaue ich auch regelmäßig in anderen Foren vorbei und beziehe dort Infos. Jedoch ist kein anderes Forum so übersichtlich und gut strukturiert wie onride.de. Ich mochte onride und seit meinem ersten Treffen liebe ich es. onride ist mehr als nur ein Hobby. Danke für die ganze Arbeit die hinter diesem Projekt steht. Ihr macht das super und ich denke ihr ergänzt euch auch in Zukunft bestens.


Kurz und knapp: Macht weiter so!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #485776 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 22:56 Relax
stilbruch Dann kümmere ich mich um das Inkasso

Inka$$0 Lather - Und Ihre Schuldner werden blechen S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #485781 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 23:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2007 23:11
Relax
Heißt die Bude nicht Homburg-Inkasso? S
Hab da mal eine Reportage drüber gesehen...die geben sich als Kurärzte aus und drohen damit, das die einem den ehemaligen Kurschatten vorbeischicken!

Dezent applaudiert habe ich ja bereits im Heide Park... S
Move your Car
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #485820 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 02:05 Relax
The Knowledge Just three words: Find' ich gut.


unterschreibende Grüße,
Andreas
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Teddyelfe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Teddyelfe
Link zum Beitrag #486034 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 20:08 Relax
Dann mal viel spaß beim mit den Kopf hinhalten S

Find auch das ist ne wirklich gute Entscheidung. Herzlichen Glückwunsch zum Mitbetreiber Volker!

LG
Anna
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #486059 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 21:09 Relax
Seit ich onride gefunden habe bin ich mehrmals Täglich hier im Forum. Ich habe lange nach einem guten Forum über unser Hobby gesucht und habe viele Foren gefunden, jedoch gefällt mir onride am besten.
Das fängt schon beim Design an und geht über die beiden klasse Admins und natürlich über die tollen Usern von onride. Ein Höhepunkt sind sicherlich auch die von Dirk und Volker organisierten Treffen und Touren die immer ein Highlight sind (habe zwar erst 1 mitgemacht aber das war richtig klasse).

Daher muss ich heute auch mal ein fettes Lob aussprechen. Danke
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag