Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silverado Theatre vor dem Aus? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #485646 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 18:58
Themenersteller
Relax
Hallo Mädels,

im Freizeitparkweb-Gästeforum ist das Gerücht aufgekommen, dass das Silverado Theatre dem neuen Hotel weichen müsse, die dort ansässige Stunt-Show in den Wintergarten verlegt und Arachnomé abgesetzt werde.

Nachzulesen ist das ganze hier: freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Viel Spaß beim Diskutieren!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #485653 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 19:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2007 19:22
Relax
Kann ich mir nicht vorstellen.

1.Arachnomé ist die Erfolgreichste Show und für mich die beste im Park.
2.Wäre doch das Theater schon längst geschlossen, sonst würde es doch jetzt den Bau aufhalten.
3.Auf dem Modell wäre doch sonst was zu sehen.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #485656 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 19:26 Relax
Gut, daß das Silverado dem Hotel weichen muß, würde sogar einleuchten - ein neues Theater dort für Fantissima (irgendwie in das Hotel integriert) würde auch mehr Sinn machen. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das Phantasialand sein mehrfach premiertes Konzept (L'Ar(c)tistique, Arachnome) im Wintergarten aufgibt und stattdessen die Stunt-Show dort plaziert. Was ich mir jedoch trotzdem vorstellen kann, ist eine andere neue Show im Wintergarten - Arachnome lief nun genau wie ihre Vorgänger vier Jahre...
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #485660 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 19:30 Relax
Eine Cowboy-Stunt-Show in Alt-Berlin? Dann lieber ein völlig neues Konzept!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #485664 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 19:35 Relax
Ich sage dazu nur:

Yeeehah... wa???

Wenn ich sehe, dass diese "Top-News" von einem nicht registrierten Gast ohne Angabe einer Quelle gepostet wurden, wage ich den 100%igen Wahrheitsgehalt dieses Inhaltes doch stark anzuzweifeln...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #485688 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 20:08 Relax
... die Iceshow kriegt ne Outdoorfläche am See und in die Arena de Fiesta kommt ne Artistikshow...
Mani
nach oben
Aufsteiger
Wachtberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Mani
Link zum Beitrag #485714 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 21:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2007 21:25
Relax
Dass die Shows vielleicht abgesetzt werden oder umziehn, könnte ich mir noch gerade so vorstellen; dass aber das Silverado Theatre für den Bau von Matamba weichen muss, glaube ich nicht, weil man dann wirklich schon früher angefangen hätte es abzureißen und wie RTCfan schon schrieb, ist auf dem Modell von Matamba nichts zu erkennen, was auf einen Abriß vom Silverado Theatre schließen würde...

Edit:

btw... ich hab gehört, dass das Phl demnächst fuer nen paar Monate zu machen soll und dann alles umgebaut wird... das is doch irgendwie Schwachsinn... wenn man den Geruechten Glauben schenken wuerde, dann waere
1.) die Gondelbahn weg, 2.) Maerchenwald (ok.. hier stimmt es..) 3.) Hollywood Tour (hier stimmt es auch..allerdings kein Abriss, wenn ueberhaupt nur Umthematisierung...) 4.) Silverado Theatre und ich meine, dass 5.) irgendwo das Geruecht rumging, dass der Temple dem Erdboden gleichgemacht wird... (korrigieren falls ich was verwechsel)...

Naja wir werden warten muessen und dann sehen was uns erwartet. S




mfg Stefan
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #485754 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 22:16 Relax
Das Theater bleibt definitiv stehen. Das Konzept wird nicht verändert.
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #485758 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 22:27 Relax
Hans_Peter Eine Cowboy-Stunt-Show in Alt-Berlin? Dann lieber ein völlig neues Konzept!


Wie, bei Honks of the Bronx spielen auch Cowboys mit? S

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das PL das Silverado einstampft, zumal es ja auch für Abendveranstaltungen genutzt werden kann und somit eine mögliche Einnahmequelle ist.

bis bald, Funthomas
Wuppie
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #485762 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 22:40 Relax
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Was wird denn nächste Woche vielleicht demnächst geschlossen oder abgerissen?
Langsam ist es echt bedenklich. Irgendein spaßiger Anonymtroll schreibt irgendwas und schon erreicht hier der dazugehörige Thread wieder 3 Seiten, bevor die Sonne aufgeht.
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #485765 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 22:42
Themenersteller
Relax
Mani Dass die Shows vielleicht abgesetzt werden oder umziehn, könnte ich mir noch gerade so vorstellen; dass aber das Silverado Theatre für den Bau von Matamba weichen muss, glaube ich nicht, weil man dann wirklich schon früher angefangen hätte es abzureißen und wie RTCfan schon schrieb, ist auf dem Modell von Matamba nichts zu erkennen, was auf einen Abriß vom Silverado Theatre schließen würde...


Es gibt aber auch nichts, was auf einen möglichen Erhalt des Silverado schließen lässt. Ein Theater-Neubau speziell für Fantissima (vllt. inkl. weiterer Konferenzräume), wäre auf jeden Fall logisch, da dieses Theater dann zum einen komplett auf Fantissima-Verhältnisse zugeschneidert werden kann und dieses dann - wie Mike weiter oben geschrieben hat - optimal zwischen beiden Hotels liegen würde. Der längere Fußweg zu Fantissima für Hotelgäste würde dann entfallen.

Weiterhin: Wer sagt denn, dass die HT umgestaltet oder technisch überholt wird? Vielleicht wird auch einfach nur alles, was wiederverwertbar bzw. -verkaufbar ist, demontiert, damit man nach der aktuellen Fantissimaspielzeit direkt mit dem Abriss des Gebäudes beginnen kann? S Überraschen würde es mich mittlerweile nicht mehr.
Ich
nach oben
Einsteiger Tibor

Deutschland . RP
 
Avatar von Ich
Link zum Beitrag #485852 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 10:42 Relax
Ich finde es kommen momentan sehr viele Gerüchte übers PHL auf, erst soll die Gondelbahn abgerissen werde, dan die Hollywood Tour, der Märchenwald (bestätigt), der Temple, am besten noch der Parkplatz S

Meine Jüte man kanns auch übertreiben S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #485854 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 10:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.2007 10:46
Relax
Zumal:

Phantasialand-Pressemitteiung
Und Angel, Dan, Alina und Manou von befour werden bald wieder zu Gast in Brühl sein. Denn während des Wintertraums sind die sympathischen Chartstürmer an verschiedenen Terminen live mit einer exklusiven Wintertraum- Show im Silverado Theater zu sehen. Dort präsentieren Sie neben Ihrer Hits auch den neuen beFour- Wintertraum Song. Ein Muss für jeden beFour- und Phantasialand- Fan!
Talocan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #490629 Verfasst am Montag, 05. November 2007 13:07 Relax
Lange nicht mehr so gelacht! S S
Ja, Beat of the Bronx wird demächst im Wintergarten laufen! S

Danke Evil nochmal für das Zitat aus der Pressemitteilung!
Kreativer als gar kein Username... | meeep meep...
Christoph27
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #492018 Verfasst am Samstag, 10. November 2007 16:52 Relax
Also, ich lese hier und in anderen Foren immer wieder vom großen Umbau bzw. sogar Abriss der Hollywood Tour / Temple of the Nighthawk Halle. Also ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Zum einen weil das Ding "erst" 18 Jahre alt ist (so ne Halle wie die (denkt man an den Bauaufwand damals) baut man ja nicht einfach so hin und reißt sie wenn man Lust bekommt wieder ab.) und und zum anderen, ich halte es für total unwirtschaftlich, sowas komplett abzureißen. Selbst "nur" den Coaster vom Temple gegen einen neueren auszutauschen halte ich für komplett unwirtschaftlich, wenn es denn überhaupt technisch machbar ist (kann ich nicht beurteilen). Deshalb finde ich, kann, wenn überhaupt, nur von Umthematisierung die Rede sein. (Bei der HT sowieso, wie soll man da was anderes reinbauen.)
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #492035 Verfasst am Samstag, 10. November 2007 18:05 Relax
Christoph27 Bei der HT sowieso, wie soll man da was anderes reinbauen.


Geht grundsätzlich schon, die HT wurde damals ja auch erst später (1990) im bereits bestehenden Gebäude (1988) errichtet.

Aber davon mal abgesehen, stimme ich dir in allen Punkten voll zu.
Christoph27
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #492042 Verfasst am Samstag, 10. November 2007 18:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2007 18:41
Relax
Aber ich wette, man hat 1988 schon gewußt, daß die Hollywood Tour 1990 da rein kommt. Das war garantiert von vorneherein schon alles fertig durchgeplant.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #492043 Verfasst am Samstag, 10. November 2007 18:41 Relax
Klar war das geplant, denn wenn nicht dann hätte man der Halle ja keinen "Keller" verpasst.

Aber was hat das alles mit dem "Aus" des Silverado Theaters zu tun?
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #493536 Verfasst am Freitag, 16. November 2007 19:37 Relax
Vor allem,wenn man sieht,das die Stützen für das"geöffnete"Dach(war das jemals auf?) neu gestrichen sind.
Oder wurde das nur für evt.Kaufinteressenten gemacht ? S

Man merkt,die Winterpause beginnt wieder,und die "tollsten" Gerüchte kursieren. S

Joachim
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #493539 Verfasst am Freitag, 16. November 2007 19:42 Relax
Das war früher öfters mal auf, seit der Umdekorierung zum Silverado Theatré allerdings eher selten bzw. immer nur zu einem Drittel (so dass die Stützen ja nich gebraucht werden...)
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #493547 Verfasst am Freitag, 16. November 2007 20:01 Relax
joachim (war das jemals auf?)


Es war sogar regelmässig geöffnet, da der WDR in den 90ern während der Sommermonate jeden Sonntag eine Livesendung von dort übertragen hat. Irgendwann hat der WDR dann diese Sendung nach Köln Bocklemünd verlegt.

bis bald, Funthomas
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #495959 Verfasst am Mittwoch, 28. November 2007 11:44 Relax
Die Sendung hieß übrigens Hollymünd und wurde tatsächlich eine Saison lang aus dem Phantasialand gesendet. Natürlich live.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #495985 Verfasst am Mittwoch, 28. November 2007 14:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.2007 14:09
Relax
Hi,

Zum diesjährigen Wintertraum wird das Silverado für die Auftritte von Befour genutzt.

Termine:

Sonntag, 02.12.2007

Die Auftritte finden um 12:00 Uhr und um 13:00 Uhr im Silverado Theatre statt.


Sonntag, 09.12.2007

Wochenende 15./16.12.2007

Wochenende 22./23.12.2007

Mittwoch, 02.01. bis Sonntag, 06.01.2008

Wochenende 12./13.01.2008

Wochenende 19./20.01.2008

Wochenende 26./27.01.2008



Die Auftritte finden jeweils um 13:00 Uhr und um 15:00 Uhr im Silverado Theatre statt.


Das Lied für den Phl.-Wintertraum ist auf dem Album Hand in Hand Lied Nr. 11

Auf der Befour-Homepage kann man auch reinhören.

Mfg: Ric
Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #496241 Verfasst am Donnerstag, 29. November 2007 19:08 Relax
...wer das gut findet werfe den ersten Stein...oder so..

Sorry,aber diese Musik geht garnicht.

Da ist der Troy Song aus dem Toverland noch besser...

Aber es gibt ja auch Phl-Gäste die Beat Of The Bronx mögen...

See ya sunday@Phl
Die Bügel schließen es geht Los!!!
Carina
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Carina
Link zum Beitrag #496286 Verfasst am Donnerstag, 29. November 2007 22:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2007 22:03
Relax
Cartmann ...wer das gut findet werfe den ersten Stein...oder so..


Nicht original Bibel, aber nach dem Motto: Wer denkt, er sei vollkommen ohne Schuld, werfe den ersten Stein.

Sorry, bin gerade in Klugscheissstimmung!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag