Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sollten sich Parks nicht auch an Klimaschutz halten ?? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #485712 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 21:11
Themenersteller
Relax
Was mir gerade auffiehl ist das beim Hansa Park irgendwie Laser und viele andere Lichter brennen. Im Disneyland Carlifonien ( Anaheim) ist auch die ganze Nacht Licht an . Normalerweise werden dort die Lichter nach Parkschluss abgeschaltet oder ? Und auserdem die Parks könnten sich doch auch an Energiesparen bzw. Klimaschutz halten ( sie verbrauchen doch eh schon genügend Strom am Tag). Was mir beim Legoland Billund aufgefallen ist ( als wir eine Reise mit Übenachtung gewonnen hatten, war das nur der Aussichtsturm bis 21.00 belauchtet wahr danach war alles Dinkel . Und im PHL die haben 1. Viele Energiesparlampen und 2. Bei Colorado viel mir auf die hatten nur Blaue und Grüne Diskolichter an nach Park schluss war auch alles aus. Hier ein Paar Bilder.









Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #485713 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 21:13 Relax
Im Hansapark dürften Lichterwochen, mit verlängerten Öffnungszeiten sein S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #485715 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 21:17 Relax
Ich gehe davon aus das es sich beim Hansa Park um ein Event handelt. Denn wieso sollten da Laser leuchten wenn der Park leer ist?

Und beim Disneyland in Anaheim kann man sich ja vorstellen das die nicht an den Klimaschutz denken. Ist eben was anderes als hier in Deutschland. Ich glaube nicht das in den Staaten derzeit so viel über den Klimaschutz diskutiert wird wie hier.
Und ich glaube das die Kosten für Strom in den USA geringer sind als hier bei uns. Und da macht es einem so riesigem Park nichts aus wenn da mal die ganze Nacht über der Looping beleuchtet ist.
Eventuelle ist das Disneyland ja noch geöffnet. Da drüben ist es ja derzeit wärmer als hier bei uns und die Parks können so länger öffnen weil die Besucher länger dableiben.
Und ehrlich gesagt sieht es doch auch schöner aus wenn man in einem Hotel am/im Park untergebracht ist und sieht einen beleuchteten Looping staat nur Dunkelheit.
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #485716 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 21:18
Themenersteller
Relax
Ah, ja aber nur bis 21.00 die lassen des die Nacht brennen ? Aufjeden fall kostet des doch viel Geld und diese Laser dinger sind auch net immer so gut , ja auf jeden Fall Parks sollten ein bischen mehr Energie sparen . S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #485718 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 21:22 Relax
Es ist doch wohl völlig normal dass wenn ein Event um 21:00Uhr endet nicht um Punkt 21:00 die Lichter ausgehen, irgendwie müssen die Leute auch noch irgendwie den Parkausgang finden, man stelle sich vor da ist ein Weg neben einer Wiese die an nem See vorbeiführt und man ist auf einmal im See nur weil man nix sieht... ( S S ).

Auch im PHL sind nach Ende des Festivals der Lichter oder der Sommernacht mit Sicherheit noch 30min länger angeblieben (man kann es von der Hotelbar wunderbar verfolgen wie nach und nach der Park abgeschaltet wird...)
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #485719 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 21:24
Themenersteller
Relax
Ja das schon, wie ich auch mal bemerkt habe Ist bei Hollywood tower sogar energie Sparlampen drinn, was mir aber auch aufgefallen ist mich würde intersieren welche Lampen die bei Dem Looping drin haben weil wen die Cam auf Hollywood Tower und Looping zeigt ( etwas weitere entfernung, man sieht die Straße auch ncoh) weil diese Leuchten auch zimlich stark ich glaube jetzt nichtt das das Halogen Lampe sind so stark sind die auch net eine art Laser eig. auch nciht.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #485723 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 21:30 Relax
Dazu kommt ja auch noch, dass Nachtstrom billiger ist als der am Tag.
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #485724 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 21:31
Themenersteller
Relax
Bei den "Langen Nächten" im Legoland Deutschland war des so das feuerwerk war und danach wollten alle Raus . Unsere Familie und ein Paar bekannte mit kinder waren auch dabei dann haben wir uns noch ins Einstein gesetzt nach ungefähr ner halben Std. kam ein Mitarbeiter sagte wir sollten gehen die Mitarbeiter wollen auch Heimgehen . Davor schon waren die Lichter auch ausgegangen ( überall außer am Eingang ) ok die haben glaube ich überall Sperungen erichtet das hat kein aderer Park. ja aufjedenfall war nur der Turm an und im Miniland aber der restliche Park aus ich dachte mir auch obs die noch alle haben weil man sieht ( hat wirklich ) nichts gesehen die haben im Miniland eindeutig zuwenig stehlampen.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #485725 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 21:31
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2007 21:34
Relax
Sowie ich das auf den Bildern erkenne, sind das keine Laser Beams sondern hochwertige Scanner (Moving Head)! Scanner haben so ein Verbrauch von 150- 4000 Watt.
LG Keven
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #485726 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 21:31
Themenersteller
Relax
Ja auch wieder richtig
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #485729 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 21:32
Themenersteller
Relax
achso ok
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #485733 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 21:35
Themenersteller
Relax
Evil du hast recht die komischen Laser dinger da sind ein Halbestunde danach aus .
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #485736 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 21:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2007 21:41
Relax
Alexander Evil du hast recht die komischen Laser dinger da sind ein Halbestunde danach aus .


Das sind keine "Laser", sondern hochleistungs Scanner mit Moving Heads... S
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #485739 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 21:40
Themenersteller
Relax
Ja S ok Ich wusste eben nicht wie sie heißen ich denke ich geh dan mal bis Morgen
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #485831 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 09:11 Relax
Klimaschutz?

Unbedingt.


WEG DAMIT!
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #485833 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 09:12 Relax
Alexander



Fährt da nicht auch grade noch ne Bahn den Lifthill hoch?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #485836 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 09:47 Relax
Der Der Dongt Dazu kommt ja auch noch, dass Nachtstrom billiger ist als der am Tag.

Wenn du jetzt noch genädigerweise erklären würdest, was ein *niedrigerer* Energiepreis mit Klimaschutz zu tun hat ...
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #485850 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 10:39 Relax
Alexander Bei den "Langen Nächten" im Legoland Deutschland war des so das feuerwerk war und danach wollten alle Raus . Unsere Familie und ein Paar bekannte mit kinder waren auch dabei dann haben wir uns noch ins Einstein gesetzt nach ungefähr ner halben Std. kam ein Mitarbeiter sagte wir sollten gehen die Mitarbeiter wollen auch Heimgehen . Davor schon waren die Lichter auch ausgegangen ( überall außer am Eingang ) ok die haben glaube ich überall Sperungen erichtet das hat kein aderer Park. ja aufjedenfall war nur der Turm an und im Miniland aber der restliche Park aus ich dachte mir auch obs die noch alle haben weil man sieht ( hat wirklich ) nichts gesehen die haben im Miniland eindeutig zuwenig stehlampen.


Die Beleuchtungen auf dem Parkplatz, dem Aussichtsturm und im Eingang sind aus Sicherheitsgründen die ganze Nacht durchgehend eingeschaltet. Die Beleuchtungen im Park – die übrigens in ausreichender Menge vorhanden sind - werden auch an den langen Nächten erst ausgeschaltet wenn der letzte Gast das Parkgelände verlassen hat.

"die wo noch alle haben"

PS: – zum Thema – der Fuhrpark des Legoland ist mit erdgasbetriebenen Fahrzeugen ausgestattet.
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #485863 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 11:48 Relax
Hi

Die Lichter auf dehn bildern vom Hansa Park sind weder Laser noch Scanner/Moving Heads wie Keven meinte. Das sind stinknormale Space Cannons (haben je nach Hersteller auch mal andere Namen). Das sind im Prinzip zwar Moving Heads aber sehr viel Größer und meist sehen sie nur aus wie Moving Heads sind aber Unbeweglich. Kein stinknormaler Moving Head aller Martin, Robe, Jbl hat solch eine Leistung um solch helle und weit hin Sichtbare Strahlen zu erzeugen. Space Cannons haben zb. Leistungen von 4000 Watt. Diese Lichtstrahlen sieht man bis zu 20km. Space Cannons oder ähnliche werden auch oft von Diskos benutzt um auf sich aufmerksam zu machen. Bei bewölktem Himmel kann man dort schön die Lichtpunkte in dehn Wolken sehen. Auch bei Filmpremieren werden die Teile oft benutzt.

Zum Thema. Ich bin der meinung man kann es mit dehm Klimaschutz echt übertreiben. Die Gase die,die Viehzucht jährlich verursacht sind viel schlimmer.

Tschau Patrick
Soulmates Never Die (wahre Worte)
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #485872 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 12:33 Relax
Super und wie bitteschön willst du das bei der Viehzucht verhindern? S Ich denke man kann nirgendwo anders als in der Technik schützen. Abgesehen davon denke ich das es bestimmt einige Parks gibt die sich mit dem Thema beschäftigen wie zum Beispiel der Europa Park.
Gruß
Moritz, der Klimaschutz für wichtig empfindet!
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #485886 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 13:20 Relax
Muzze Super und wie bitteschön willst du das bei der Viehzucht verhindern?


Einfach:
Die Menschheit hört auf, Fleisch zu essen. Dann können alle CO2-neutral Achterbahn fahren bis zum Abwinken.
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #485887 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 13:26 Relax
Kann mir vielleicht auch mal jemand erklären, was Klimaschutz mit Energieverbrauch zu tun hat?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #485891 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 13:39 Relax
Ich hoffe doch mal, die Frage ist nicht ernst gemeint ?

Du lebst wohl auch nach der Devise: Strom kommt doch aus der Steckdose ...

Leider ist es aber nicht so. Strom wird leider immer noch Hauptsächlich durch das Verbrennen Fossiler Stoffe (Kohle, Gas) produziert. Und dabei wird nun einmal CO2 freigesetzt, welches maßgeblich zur Erderwärmung beiträgt. Und je mehr Strom benötigt wird, desto mehr Energie muss aufgewendet werden um diesen Mehrbedarf an Strom zu sättigen.

Aus diesem Grund kann ich z.B. auch die ach so toll geschmückten Häusern zu Weihnachten überhaupt nichts abgewinnen... Oder einen PC, wo ein 1000 Watt Netzteil drin werkelt, damit zwei GForce 8800 funktionieren S

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #485900 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 13:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.2007 13:53
Relax
Oh, die Frage ist durchaus ernst gemeint. Eigentlich gibt es zur Stromgewinnung ja drei Möglichkeiten: Fossile Brennstoffe, Atomkraft und Alternativenergien, wobei die letzten beiden ja was den Klimaschutz angeht unproblematisch sind. Bei den fossilen Brennstoffen sieht es aber doch so aus, daß diese begrenzt sind und irgendwann in nicht allzu ferner Zeit komplett aufgebraucht sein werden. Die Treibhausgase, die bei dem Verbrennen entstehen, werden also auf jeden Fall (!) in die Luft geblasen - und da glaube ich kaum, daß es klimatechnisch einen Unterschied macht, ob dies innerhalb von 10, 25 oder vielleicht sogar 50 Jahren geschieht. Von daher kann das Energiesparen die Auswirkungen hinauszögern, aber letztendlich nicht vermeiden.

Edit: Und daß der momentan heraufbeschworene Klimawandel seine Ursachen beim Menschen hat, ist alles andere als eindeutig - ganz im Gegenteil sind sogar viele namhafte Wissenschaftler (die nicht für subventionierte Klimaforschungsinstitute arbeiten) davon überzeugt, daß dieser einen ganz natürlichen Ursprung hat.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #485907 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 13:57 Relax
Sehe ich anders...

Nur weil sie begrenzt sind, müssen wir sie ja nicht bis zum ende abbauen. Außerdem kann CO2 auch abgebaut werden. Das machen z.B. unsere Wälder. Wenn also weniger CO2 produziert wird kann es auch besser/schneller abgebaut werden.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag