Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuer Coaster fürs Toverland?
Autor Nachricht
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #485793 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2007 23:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2007 23:52
Themenersteller
Relax
Hier ein interessantes Zitat aus einem Interview zwischen Parkworld und Caroline Maessen:
Zitat
The next dream, but I can’t tell you when, is a B&M coaster. That is what he would like. We go with our feelings here, and so far it has been good for us.


Quelle: parkworld-online.com
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #485802 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 00:28 Relax
Das dauert noch. S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
tweek1303
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von tweek1303
Link zum Beitrag #485818 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 02:02 Relax
First Rider at First row Rock n Rollercoaster Disneyland Paris 26.12.2008
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #485830 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 09:09 Relax
Nur Coaster machen keinen runden Park aus. IMO fehlt dort noch ein gemütlicher Darkride für die ganze Familie.
Und die kann man ja bestimmt auch gut unter einer Halle einplanen S
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #485964 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 15:53 Relax
Ja, ein Darkride fehlt dem Toverland! Vor allem "Zauber" bietet ja genügend Möglichkeiten. Nur man darf nicht vergessen, ein guter Darkride kann mehr als ein Coaster kosten.
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #485983 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 17:07 Relax
Ich wäre mit nem neuen Coaster sehr zufrieden. Ne Diving Machine im "Alice im Wunderland" Theming wäre doch mal was. Es gäbe keinen schöneren Weg runter in den Kaninchenbau *gg.
Aber ein Darkride wäre auch ne feine Sache.
Lassen wir uns einfach überraschen was das Toverland die nächsten Jahre für uns "zaubert", gewiss ist eins: Es wird geil.
!!!! mutta !!!!
CoasterMania
nach oben
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterMania
Link zum Beitrag #486019 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 19:10 Relax
Also es scheint schon wirklich beachtlich zu sein was das Toverland für Pläne schmiedet. Ich war wirklich mehr als überrascht. Troy war ja auch nicht ganz Billig, aber wie ich finde jeden Cent wert! Bleibt nur zu Hoffen das die Besucher auch weiter Strömen und genug Geld für die Nächste Groß-investition zusammen kommt.
Würd mich fürs Toverland Freuen.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #486030 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 19:56 Relax
Das Toverland hat bisher alles richtig gemacht. Ich denke das durch den Bau von Troy doch einige Besucher dazugewonnen werden konnten und dieses Jahr mit einem neuen Besucherrekord für das Toverland enden wird.
Und viele Besucher bedeutet ja meistens auch mehr Einnahmen und später auch neue Fahrgeschäfte.

Jedoch sollte das Toverland jetzt nicht nur Thrillattraktionen und Achterbahnen bauen. Denn die Zielgruppe der Familien sollte weiterhin bedient werden. Denn das TL ist ja bekanntlich ein Familienpark.

Würde mich freuen wenn eine B&M Bahn in den nächsten Jahren kommt nur sollten die nichts überstürzen. Denn wie heißt es so schön: "Gut Ding will Weile haben"
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #486053 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 20:55 Relax
Also, gegen eine B&M hätte ich so nichts einzuwenden, nur denke ich ist es erst einmal wichtiger fürs Toverland, etwas familienfreundlicheres zu bauen.
Mit TROY ist ihnen ja ein großer Schritt gelungen, wieso also direkt noch einen Coaster?

Ich würde doch auch eher einen DarkRide bauen, würde auch richtig gut passen.
Vielleicht das ein wenig die Geschichte vom Maskottchen erzählt wird.
Würde mich auf jeden Fall freuen.


Mal schauen, was wird... S
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #486219 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 13:44 Relax
Warum denken alle an Groß, wenn der name B&M fällt? Wäre es nicht möglich, dass das Toverland einen kleinen B&M baut? Ohne Überschläge, 20 Meter hoch etc.? Einmal ist immer das erste Mal.
MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #486226 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 14:01 Relax
Soll da nicht erst der Wiegand Flying kommen?

Und danach ist doch erst die neue Halle geplant. Aber wer weiß schon, wie es wirklich weiter geht.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #486271 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 15:49 Relax
coaster_maniac Warum denken alle an Groß, wenn der name B&M fällt? Wäre es nicht möglich, dass das Toverland einen kleinen B&M baut? Ohne Überschläge, 20 Meter hoch etc.? Einmal ist immer das erste Mal.
MFG


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn B&M dann ein kleiner Looper oder ein Speedcoaster, der ist dann aber bestimmt
über 20m hoch. Dann greift man eher Gerstlauer, Vekoma etc. zurück, denke ich.

MfG HoPa
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #486527 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 09:52 Relax
Zitat Soll da nicht erst der Wiegand Flying kommen?

Und danach ist doch erst die neue Halle geplant. Aber wer weiß schon, wie es wirklich weiter geht.


Also, laut dem Toverland-Forum ist der Wie-Flyer wegen der geringen Kapazität und der Ähnlichkeit zur Bobbahn, die das Toverland ja schon hat, vom Tisch.
Die dritte Halle wird irgendwann kommen, aber ob das nächstes Jahr schon der Fall sein wird, ist aufgrund der großen Investiiton von Troy fraglich.
Die Direktorin des Toverlands hat in einem Interview gesagt, dass es nächstes Jahr eine etwas "kleinere" neue Attraktion gäbe, aber man in 2-3 Jahren mit einer
neuen Großattraktion rechnen dürfe.

Ich bin gespannt, ob das evtl. ne neue Achterbahn ist S Dauert nur leider noch etwas, also müssen wir uns ein wenig gedulden S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #486679 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 18:23 Relax
So etwas in der Art habe ich auch von Wiegand selbst mitbekommen. Allerdings wollten die darüber nichts genaueres sagen. Nur: Der erste WieFly wird in deutschland stehen. Als Testanlage wird diese wohl wieder wie schon der Hexenbesen in eine bestehnede Wiegandanlage integriert (nein, nicht auf der Wasserkuppe).
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag