Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was zum Ravensburger Spieleland
Autor Nachricht
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #486443 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 21:21
Themenersteller
Relax
Habe mir so eben mal auf Parkscout, den sehr interessanten Bericht über das Ravensburger Spieleland angesehn und stellte mir mal eben die Frage, " Wieso gibt es eigendlich keine Achterbahn im Ravensburger Spieleland ?"

Es gibt ja auch das beliebte Spiel "Ein Nilpferd in der Achterbahn", würde für mich als Park, doch auf der Hand liegen, den Besuchern zu diesem Spiel,auch eine richtige Achterbahn zu bieten.

Wäre für mich mal ein Vorschlag für den Park, es würde ja schon ein Wildes Nilpferd bzw Wilde Maus von Mack oder Gerstlauer reichen.
Die Bahn an sich wäre schon schön und die Bahn mit Haltestellen, um ein kurzes Spielchen zu spielen, wäre ein Traum.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #486444 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 21:25 Relax
Das Spieleland hatte mal eine richtig gute Raftinganlage, das hat mir schon gereicht.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #486448 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 21:35
Themenersteller
Relax
Was heißt hatte?

Die Raftinganlage ist doch nur ein Jahr alt, gibt es die nicht mehr oder ?

Und das mit der Achterbahn, war für mich nur ne gute Idea und würde zum Spiel passen!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #486461 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 22:05 Relax
Ja, aber die Raftinganlage wurde so abgeschwächt, dass man sie gar nicht mehr mit der Premierenfahrt vergleichen will, sehr schade, so viel Spin hatte ich seither nie wieder auf ner Raftingbahn, nichtmal die neue im Prater kommt da ran.
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #486465 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 22:14 Relax
In wie weit abgeschwächt? Gibts den drop nciht mehr oder wie?

Sehr schade,hätte ich gern mal ausprobiert!

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #486467 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 22:20 Relax
Die Bahn wurde einfach gebremst, man dreht sich z.B. jetzt anscheinend gar nicht mehr nach der Ausfahrt aus dem Helix...
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #486470 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 22:24 Relax
Wir waren dieses Jahr im Spieleland (hatten netterweise Karten gewonnen) und ich muss sagen, für einen "Kinderpark" ist er gar nicht schlecht. Das es keine Achterbahn gibt, wusste ich im Vorfeld, war also nicht enttäuscht. Ich denke, es wird in Zukunft sicher eine geben - tippe dabei auch auf 'ne Wilde Maus o.ä. Allerdings muss man bedenken, dass der Park m.E. eher im unteren Mittelfeld spielt und nach dem Rafting nun das Geld wohl erstmal nicht so locker sitzt.

Ach ja, das Rafting... kenne es nur so, wie es jetzt ist und fand es "OK". Natürlich kein Vergleich mit Top-Anlagen wie im Movie Park oder Gardaland, um nur zwei zu nennen. Ich schätze, die ursprüngliche Fahrt wird wohl für die überwiegend sehr jungen Gäste "zu krass" gewesen sein.

Für Erwachsene empfehle ich außer Rafting vor allem den Raktenblitz (Bobkart), die Turbo Boote (eine Wasserrutsche, die rasanter ist, als sie aussieht), das Wildwasserrondell und 4D-Kino. Uns (2 Erwachsene) hat der Tag jedenfalls Spaß gemacht.

Grüße
LogFlumeRider
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #486489 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 23:31
Themenersteller
Relax
Es ist selber auch nicht so wichtig, ob ein Park eine Achterbahn hat oder nicht.

Wenn ich an PottsPark zurück denke, der Potts Blitz ist zwar ne Achterbahn, aber bestimmt nicht das High light des Parks.

Aber besonders hier im Ravensburger Spieleland, würde es einfach zum Spiel "Ein Nilpferd in der Achterbahn" sehr gut passen.
Das Spiel spielt ja auch auf einer Achterbahn und wie schön wäre es wenn es das auch Real würde.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #486493 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 23:56 Relax
Ja, würde gut passen, aber das besagte Nilpferd hat leider schon einen anderen Job:



Wildwasserrondelle sind ja gerade stark in Mode gekommen - ich vermute mal, nicht zuletzt wegen der wahrscheinlich relativ geringen Anschaffungskosten S

Grüße
LogFlumeRider
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #487972 Verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2007 19:31 Relax
Eine Möglichkeit wäre doch auch eine gebrauchte Achterbahn zu kaufen. Die sind günstiger und frei von Kinderkrankheiten. Das ganze in einer schönen Umgebung - da liese sich mit Sicherheit was draus machen..
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #488023 Verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2007 21:27 Relax
Warum MUSS ein Park plötzlich eine Achterbahn haben. Ist das Pflicht, wenn man einen Freizeitpark führt?
Das Spieleland läuft doch auch ohne ganz gut oder täusch ich mich da?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #488029 Verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2007 21:38 Relax
Ich finde das Spieleland braucht keine Achterbahn. War im Jahr 2000 dort und hatte wirklich super viel Spass. Vorallem das Verrückte Labyrinth hat es mir angetan. Auch die Käpt'n Blaubär Bahn ist super süss S
Eine Achterbahn würde ja auch nicht 100% ins Konzept des Parks passen, da es ja mehrheitlich interaktive Attraktionen hat, und ich könnte mir kein Ravensburger Spiel vorstellen das eine Achterbahn abgeben könnte S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #488077 Verfasst am Donnerstag, 25. Oktober 2007 01:10
Themenersteller
Relax
Habe nicht geschrieben, das eine Achterbahn ein muß für jeden Park ist.
Fand die Idea, ein Geselschaftspiel, das den Namen trägt "Nilpferd in der Achterbahn"
und gerade zu diesen Spiel, würde eben eine Achterbahn auch passen.

Ich persönlich, würde dann auch nicht einfach nur ne Achterbahn bauen.

Sondern das Spiel mit ins Thema beziehn, so wie wenn man, das Spiel auf einer echten Achterbahn spielt, allerdings über die Umsätzung solch einer Bahn, puh bin ich noch nicht wirklich weiter.

War nur so ein Gedankenspiel und warum sollte man es nicht auch schreiben. S
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #489343 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2007 16:58 Relax
ANGEBLICH war für die "Nilpferd"-Attraktion wirklich eine Achterbahn geplant gewesen. Sogar eine Holzachterbahn. Doch dann zwickte das Budget und das Nilpferd musste umsteigen auf's Wasser. Denke, ne kleine Achterbahn würde dem Park sicherlich nach wie vor guttun. Ein Rollerskater oder sogar NOCH kleiner reicht doch schon.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #489344 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2007 17:03 Relax
Noch kleiner als ein Rollerskater?
Ein Small Tivoli vielleicht? S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #489526 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2007 01:36 Relax
Die sollen sich 'ne Marienkäferbahn hinstellen und gut S

Grüße
LogFlumeRider
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #490792 Verfasst am Montag, 05. November 2007 22:00 Relax
Butterfly?!
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag