Kirmes
Fête Foraine in Forbach, Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fête Foraine - Kirb de Forbach (F) - 17.10.07
Autor Nachricht
dermilch
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #486474 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 21:34
Themenersteller
Relax
Hallo,

gestern bin ich aus Langeweile, in unser Nachbarland Frankreich gefahren, um der Kirmes in Forbach "Bonjour" zu sagen.
Dort war Famiientag mit halben Fahrpreisen, weshalb es auch ziemlich voll war.

Eine Geisterbahn namens "Halloween" stand dort und wartete mit 1,50 Euro Fahrpreis auf "Opfer".
Die Bahn bot eine recht lange Fahrt (was aber nicht an der Streckenlänge lag, sondern eher an der Geschwindigkeit), aber dennoch war sie ziemlich
langweilig. Ziemlich grottige Figuren, nicht gerade dunkel und ein Erschrecker der lieber zu "Wetten Dass" gegangen wäre (nach dem Motto "ich ertaste jeden der mal Fahrgast in meiner Geisterbahn war), denn er wuschelte mir 3-4 Mal an verschiedenen Stellen in der Bahn in den Haaren herum und hatte, seinem Grinsen nach zu beurteilen, auch richtig Spass dabei.

Desweiteren stand noch Kieners "Crazy Dance" der Marke Fabbri dort, auch für 1,50 Euro.
Irgendwie sah das Geschäft für mich etwas zu dreckig aus, weshalb ich damit auch nicht fuhr.

Direkt nebenan stand "Move in Top" (Technical Park) von Beaumont, auch für 1,50 Euro.
Mir gefallen die Huss- Schleudern etwas besser, da sie die G-Keule doch etwas weiter auspacken.

Nebenan stand "Taiga Jet" von Chira Saguet, ebenfalls für 1,50 Euro.

"Tourbillon" von Pourrier stand für 1,50 Euro auch dort.

Für den Coaster-Count gab es noch "Le Cobra" von Coppier

"Toboggan Geant" von Kopp

Und zu guter letzt noch ein Foto von einem Kinderkarussell (stellvertretend für die zahlreichen anderen)

Anschließend ging es dann nach Stiring- Wendel (im nächsten Bericht)

LG Christian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag