Park
Universal Islands of Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Islands of Adventure 1.10.07
Autor Nachricht
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #486703 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 19:06
3 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2007 20:38
Themenersteller
Relax
Universal's Islands of Adventure

Nach Monaten der Planung und Vorfreude, ging es für mich vor knapp 3 Wochen endlich über den großen Teich um meine Schwester (die momentan für 1 Jahr in Florida lebt) zu besuchen, durch das Land zu reisen, ein wenig Strandurlaub zu machen und natürlich den ein oder anderen Park zu besuchen, der mich schon immer mal gereizt hat.
So standen wir nach ein paar schönen Tagen in Miami und auf den Florida Keys, am Morgen des 1. Oktober, endlich vor den Toren der "Universal Islands of Adventure" und konnten es kaum erwarten, dass der Park endlich öffnet.
Das erste was uns auffiel: Es war leer, sehr leer!
Somit haben wir auch in der Zeit von 9-14Uhr geschafft alle Großattraktionen (mehrfach) zu fahren und konnten dann ganz entspannt den Park verlassen und uns erstmal den Studios nebenan widmen (dazu dann in den nächsten Tagen mehr).
Besonders viele Fotos habe ich irgendwie nicht gemacht, was wohl zum einen daran lag, dass die Kamera die meiste Zeit im Schließfach lag und zum anderen daran, dass man einfach mit so vielen anderen Dingen beschäftigt war! S
Dennoch möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten und euch ein wenig meine Erfahrungen schildern.


Leuchtturm


Eingangsbereich


Port of Entry


Nochmal "Port of Entry" mit dem ersten Objekt der Begierde im Hintergrund

Nachdem wir den sehr schön thematisierten Eingangsbereich durchquert hatten, ging es erstmal links herum in Richtung "Marvel Super Hero Island" um eine Runde auf dem "Hulk" zu drehen (das machen nach Parköffnung zwar erstmal so ziemlich alle, da "alle" in unserem Fall aber nur geschätzte 50 Personen waren, haben wir die Planungen, den Park von hinten aufzurollen, direkt wieder verworfen).


Eingang vom "Incredible Hulk Coaster" mit dem Jens davor


Cobra Roll


Netter Wassereffekt


Aus dem riiiiiiesigen Loop ab in den Tunnel


Zero-G-Roll direkt nach dem Abschuss


Tunnelausfahrt


Hulk fährt "Foookswäggen"


Die riiiiiesige Cobra Roll über dem See


Hulk von der anderen Seeseite aus gesehen

"Hulk" stand schon immer ziemlich weit oben auf meiner Liste der Coaster, die ich unbedingt mal fahren muss und meine hohen Erwartungen wurden definitiv erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.
Die Bahn ist optisch ein absolutes Schmuckstück und wirkt live noch viel imposanter als auf den unzähligen Fotos und Videos, die ich vorher gesehen habe. Das Setting am und im See ist natürlich genial und auch das futuristische Styling der Bahn und der passende Soundtrack in der Q gefallen mir ausserordentlich gut.
Da des öfteren zu lesen ist, dass die Bahn teilweise kräftig Schläge verteilt und schonmal ordentlich vibriert, war ich vor der ersten Fahrt noch etwas skeptisch ob die Fahrt halten kann, was der erste Eindruck von aussen so verspricht.
Bis auf ein, zwei kleine Ruckler während der Runde um die "Kanone" fuhr die Bahn bei unseren beiden Besuchen jedoch ziemlich weich und es gab praktisch keine unangenehmen Kontakte mit den Schulterbügeln.
Der Abschuss ist auch viel intensiver als man so ein paar Reibrädern zutraut und die dann folgende Fahrt macht einfach nur verdammt viel Spaß. Sicherlich kann der zweite Streckenabschnitt nicht mit dem genialen Anfang mithalten, spaßig ist er aber trotzdem und definitiv besser als wenn die Restenergie hier nur in einer Schlussbremse verpulvert würde! S


"Super Hero Island"

Nach 2 weiteren Fahrten auf "Hulk" (irgendwann musste erstmal Schluss sein, denn bei schwülen 32°C, haut die G-Keule nach einigen Fahrten in Folge schon ziemlich rein - zumindest wenn man das so noch nicht gewöhnt ist), ging es dann erstmal weiter durchs "Super Hero Island" um nach ein paar Schritten vor dem Eingang von "The Amazing Adventures of Spider-Man" zu stehen.
Ich hatte zwar vorher so einiges über die Attraktion gehört und irgendwie war mir auch klar, dass das Teil schon ein Highlight ist - so richtig was darunter vorstellen konnte ich mir jedoch trotzdem nicht.
Also einfach mal rein da und selbst ausprobiert...
Verdammt coole Sache das! Die Fahrt ist schön lang, für einen Darkride echt rasant und schnell (zumindest kommt es einem so vor), der Soundtrack ist ebenfalls der Hammer und die super 3D-, Feuer-, Nebel- und Wasser-Effekte lassen einen oft einfach nur staunen.
Machte uns auch nach mehreren Fahrten immer wieder Spaß das Teil.

Danach ging es auf den Space Shot "Dr. Dooms Fearfall".
Naja...wenigstens lag die Wartezeit nur bei 5min und wir haben zumindest die "gute" Seite mit Ausblick über den Park erwischt.
Ist dann aber bei der einen Fahrt geblieben, denn die hatte ausser besagtem Ausblick nicht wirklich viel zu bieten.
Fotos hab ich hier keine gemacht.


Bunt, bunter, Toon Lagoon


Standardfotopunkt (NEIN, ich habe kein Problem mit übermäßiger Transpiration und NEIN, die Hose glänzt und tropft normalerweise nicht! - Das Bild entstand einfach nur nach einer Fahrt auf "Popeye & Bluto's Bilge-Rat Barges"... S )


Toon Lagoon

Unsere erste Wasserfahrt an diesem Tag sollten die "Dudley Do-Right's Ripsaw Falls" werden.
"You will get wet!" hörte sich ja noch vergleichsweise trocken an und wir waren im Endeffekt so nass, wie man auf Riverquest im Phl wird, wenn es einen so richtig schlimm erwischt. Also noch "pipifax" verglichen mit dem was später folgen sollte, denn es gab noch Stellen an denen wir trocken waren.
Doch nass werden ist nicht alles und die Bahn ist definitiv die schönste Wasserbahn vom Typ "Baumstammrutsche", die ich bisher gefahren bin.
Im Indoorpart gibt es eine coole Bergauffahrt, die Länge der Fahrt ist beeindruckend und der finale Drop sowieso.


"Dudley Do-Right's Ripsaw Falls"

Da wir nun ja dachten, dass wir bereits nass sind, ging es als nächstes zum benachbarten Rafting "Popeye & Bluto's Bilge-Rat Barges".
Ich hatte schon einige Fotos von Menschen gesehen, die auf dieser Bahn Eimerweise Wasser abbekommen. Wenn man dann aber selbst in so einem Rundboot sitzt und auf der ewig langen Fahrt ständig geduscht, gebadet, geduscht und nochmal gebadet wird und das Tshirt immer schwerer wird, weil man mit dem Auswringen nicht schnell genug nachkommt, dann wird einem erstmal so richtig bewusst, dass es selbst in den USA auch Hinweisschilder gibt, die nicht unnötig und völlig übertrieben sind: "You will get soaked!" bedeutet hier tatsächlich "You WILL(!!!!) get SOAKED(!!!!)! S
Bin ja normalerweise eher jemand, der sich freut, wenn er möglichst trocken wieder aus einer Wasserbahn steigt aber wenn die Fluten schon nach wenigen Metern Fahrtstrecke mehrfach über einen hereingebrochen sind, dann resigniert man einfach, hat Spaß, freut sich, dass man daran gedacht hat seine Wertsachen ins Schließfach zu packen und dass man sich in Florida befindet und somit in spätestens 3 Stunden wieder halbwegs trocken ist ohne bis dahin erfroren zu sein. S

Umrundet man weiterhin im Uhrzeigersinn den See, dann kommt man von Toon Lagoon als nächstes in den Bereich "Jurassic Park".


Eingangsportal


Zum Glück sind da die zwei Seile gespannt

Dieser Themenbereich ist sehr, sehr grün, tropisch und einfach "irgendwie genauso wie im Film".
Da ich als Kind totaler Dinosaurierfan war, den Film damals total toll fand und immer noch gerne gucke, für mich das totale Paradies!
Überall ist der Filmsoundtrack zu hören, durch die Büsche sieht man immer wieder hohe Elektrozäune mit den rot blinkenden Leuchten und "High Voltage"-Warnschildern, das "Discovery Center" (Spiel- und Lernbereich für Kinder) sieht genauso aus wie im Film und auch die Sprecherstimme in den Booten des "River Adventure" ist die selbe, die auch im Film etwas zu den Dinosauriern erzählt nachdem die dortige Tour durch den Park begonnen hat.
Womit wir auch bei der ersten Fahrattraktion des Bereiches angelangt sind: "Jurassic Park River Adventure"


"Jurrassic Park River Adventure"

Das lustigste an der Fahrt war eigentlich, dass wir schon klatschnass in das Boot eingestiegen sind (da die Raftingfahrt nur wenige Minuten her war) und man hier selbst beim gigantischen Splash am Ende der Fahrt eigentlich kaum nass wird.
Nach der Fahrt haben sich dann unsere "Mitfahrer" alle nen Ast gefreut, dass sie verglichen mit uns total trocken geblieben sind! Wir haben sie dann in dem Glauben gelassen, einfach verdammt viel Glück gehabt zu haben...S
Die Fahrt beginnt als Böötchenfahrt vorbei an Dino-Animatronics, bei der dann plötzlich alles schief läuft und endet mit einer verdammt hohen und steil wirkenden Abfahrt, die einen gerade noch vor einem mies gelaunten T-Rex retten kann.

Die zweite Fahrattraktion im Jurassic Park sind die "Pteranodon Flyers", die in Form von 2-Personen-Fahrzeugen sehr gemächlich eine Runde über den Themenbereich drehen.
45-50min Wartezeit waren uns dann aber doch zuviel des Guten (schließlich ungefähr 10mal so lang wie die Wartezeit an allen anderen Attraktionen des Parks) und wir haben uns die Fahrt erstmal für den zweiten Besuchstag aufgehoben bzw. es schließlich auch dann ganz gelassen, da die Wartezeiten genauso und andere Bahnen interessanter waren.

"The Lost Continent" ist der Themenbereich in den man als nächstes gelangt und dieser Bereich hat gleich 3 Achterbahnen zu bieten, wobei zwei davon sich zumindest einen (eeeeeeewig langen) Wartebereich teilen: Die "Dueling Dragons"


Eingang (von hier bis zur Station sind es dann noch gefühlte 10 Meilen)


Tracks without trains


1. Begegnung mit dem anderen Zug nachdem man sich am Ende des Lifts getrennt hat


2. Begegnung (für mich das Highlight beider Bahnen)


Ice-Dragon in der Schlussbremse



Ich hatte mich schon vorher sehr auf die Dragons gefreut und wurde auch hier nicht enttäuscht.
Die "Near-Misses" sind alle drei in der Frontrow verdammt toll - besonders das aufeinander zu rasen vor dem Looping kickt die ersten paar Male ganz schön. Aber auch jede Bahn für sich hat ihre Reize, wobei mir Fire-Dragon komischerweise etwas besser gefällt. Ice hat zwar auf jeden Fall das abwechslungsreichere Layout mit einer recht intensiven Cobra Roll mit integriertem "Mit-dem-Fuß-gegen-die-Burgmauern-donner-Effekt", Fire's Fahrtablauf hab ich aber allgemein als harmonischer empfunden irgendwie.
Was wirklich etwas schade ist, ist der krasse Wechsel von mittelalterlicher Burg zu grauem Wellblech, nachdem man die Station verlassen hat, allerdings ist man dann ja nach dem Firstdrop recht schnell wieder im Grünen bzw. über Wasser und dass hier dann einfach ne Menge Achterbahn-Supports rumstehen, daran lässt sich bei zwei Invertern auf engem Raum wohl kaum etwas ändern.
Aber vielleicht sieht hier ja schon bald sowieso alles ganz anders aus, wenn Harry Potter das Sagen hat.

Direkt nebenan steht noch die Vekoma Kinderachterbahn "The Flying Unicorn", die erstaunlich viel Spaß macht, nicht schlägt und eine verhältnismäßig lange Strecke zu bieten hat. Fotos gibt es davon aber trotzdem keine. S

Ausserdem bietet der Themenbereich noch eine Stuntshow ("The Eighth Voyage of Sindbad"), die wir aber nicht angesehen haben, das Restaurant "Mythos", in dem wir aber nicht gegessen haben und die Special-Effects-Show "Poseidon's Fury", die wir uns natürlich NICHT haben entgehen lassen. S
Meine Schwester und ich waren nach der Show beide der Meinung, dass die eigentliche Hauptshow die den Kampf zwischen Poseidon und irgendeinem fiesen Widersacher darstellt, zwar irgendwie ganz cool ist (ne Menge Wasser, Feuer und halt in erster Linie Videosequenzen auf Wasserleinwänden), das eigentlich tolle an der Show aber das ganze Drumherum ist.
Der "Tempel" sieht von aussen einfach gigantisch aus (warum ich hiervon kein Bild gemacht hab, frag ich mich jetzt auch), unser Führer durch den Tempel war verdammt witzig und hat seine Rolle echt super gespielt, man durchläuft verschiedene Kammern, Wassertunnel, es blitzt, Wände leuchten etc.
Aber am coolsten ist die Art und Weise wie man im großen Saal landet, in dem die eigentliche Mainshow stattfindet, und wie man diesen dann wieder verlässt. Mehr wird hier aber nicht verraten - man ist auf jeden Fall erstmal ganz schön verdutzt.


Restaurant Mythos und Dueling Dragons im Hintergrund

Der letzte Themenbereich in dem man landet, bevor man wieder den "Port of Entry" erreicht, ist "Seuss Landing".
Hier kommen eher die Kleineren auf ihre Kosten und können ihre Runden auf dem "Caro-Seuss-el" oder "One Fish, Two Fish, Red Fish, Blue Fish" drehen.
Einen guten Überblick über den Themenbereich kann man sich mit dem "High in the Sky Seuss Trolley Train Ride" verschaffen und nebenbei noch an ein paar lustig animierten Szenen vorbeifahren sowie eine Runde durch den "Circus McGurkus" (Café) drehen.
Haben wir natürlich auch gemacht, denn im Herzen ist das Teil ja ein super Powered-Coaster! S
Unser Highlight in "Seuss Landing" war jedoch der Kinderbuch-Darkride "The Cat in the Hat". Eine Mischung aus "verdammt niedlich" und "irgendwie krank".
Hier wird jedenfalls ein komplettes Kinderbuch (welches komplett in Reimform geschrieben ist) Seite für Seite, Szene für Szene erzählt und auch wenn wir das Buch vorher nicht kannten sind wir nun die größten Fans von "Thing #1" und "Thing #2".

Somit hatten wir den See nun einmal umrundet und nach zwei Abschiedsrunden auf "Hulk" hieß es für uns nun: Raus aus dem Park, rein in den Park!
Den Nachmittag hatten wir für die "Universal Studios" eingeplant und die "Islands of Adventure" wollten wir sowieso zwei Tage später noch einmal besuchen (hier habe ich die Kamera aber ganz im Auto gelassen und somit gibt es vom zweiten Besuch garkeine Bilder).

Fazit: Wow! Einfach ein super schöner Park, mit tollen Attraktionen bei denen jeder auf seine Kosten kommt. Die Mitarbeiter waren ausnahmslos freundlich, bemüht und wirkten motiviert und die Bahnen fuhren alle trotz recht weniger Besucher auf höherer Kapazität als nötig.
Die Thematisierung im gesamten Park ist toll (vom Lifthill der Dragons mal abgesehen) und wir haben uns dort einfach pudelwohl gefühlt.
Universal - ich komme wieder! S


In den nächsten Tagen folgen dann noch Berichte über die Universal Studios, SeaWorld Orlando, sowie Buschgardens Tampa - hier gibt es dann auch definitiv mehr Bilder und weniger Text (Yessss!! S).
Falls Interesse besteht, kann ich dann auch noch ein paar allgemeine Florida-Urlaubsbilder hochladen. Scheint hier ja momentan schwer im Trend zu liegen und Florida hat definitiv einiges mehr zu bieten als nur Orlando und Tampa!

Lieben Gruß,
Jens
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #486715 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 19:19 Relax
Hallo,

super genialer Bericht mit tollen Bildern. Freue mich immer wieder auf diese doch sehr selten guten Beiträge, bin auf die nächsten gespannt S

Danke,

mfG HoPa
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #486719 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 19:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2007 19:26
Relax
Hallo Jens,

vielen Dank soweit für deinen Bericht. Da hast du ja wohl die perfekteste Jahreszeit erwischt.. gutes Wetter und leerer Park. Und keine Hurricanes, wie alle immer sagen? S Bei der Stuntshow "The Eighth Voyage of Sindbad" hast du übrigens meiner Meinung nach nicht so viel verpasst, is zwar der ein oder andere nette Effekt drin, aber nix Besondres. An ein paar Bilder vom "Drumherum" in Florida wär ich jedenfalls interessiert, weil ich davon bei meinen 11 Tage-Aufenthalt im Frühjahr leider nicht so viel mitbekommen hab - wollte eben auf's WDW nicht verzichten. S

Schöne Grüße
Jannik
Camelback
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #486729 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 19:47 Relax
Hey Jens,

danke für diesen richtig tollen Bericht von einem geilen Park. Jetzt wächst in mir immer mehr der Wunsch einmal dahin zukommen.
Nur in einem Punkt muss ich dir wiedersprechen

DAS, ist der Wagen von Bow Wow aus The Fast and the Furious: Tokio Drift


Ansonsten super toller Bericht

Grüße
Chriss
Salute your Solution!
Sandra
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von Sandra
Link zum Beitrag #486746 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 20:28 Relax
Whow S Jetzt weiß ich schon auf was ich mich alles freuen kann. Die Bilder sind einfach imposant. bin schon auf den Hulk Coaster gespannt S

Der Fotopunkt mit dir und den Hund. Ist das gratis gewesen oder wurde man da fotografiert und mußte es anschließend kaufen? Neugierig bin, finde das nämlich witzig S
[center][b]Owen:[/b] Protesters strengths, Troublemakers head north, The whole country's going to crap. Ungrateful pigs.
[size=9][quote aus Cube Zero][/size][/center]
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #486753 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 20:42
Themenersteller
Relax
@Chris: Okay, wieder was gelernt! Hab den Film nicht gesehen und da das Auto direkt neben Hulk's "Haus" geparkt war, bin ich mal davon ausgegangen, dass er damit jeden tag zur Arbeit fährt. S

@Sandra: Ist kostenlos und wir haben uns da einfach gegenseitig fotografiert.
War eigentlich in allen Parks, die wir besucht haben so, dass nur im Eingangsbereich Leute Fotos von einem gemacht haben und einem dann eine Nummer in die Hand gedrückt haben, mit der man das Bild dann später kaufen konnte, wenn man denn wollte. Ein einfaches "No, thanks." hat aber auch gereicht und sie haben einen sofort in Ruhe gelassen.
Einziger Fotopunkt, wo man auch gegen Geld fotografiert wurde, war der "weiße Hai" in den Studios nebenan - hier konnte man aber dennoch auch einfach ein Foto mit der eigenen Kamera machen.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #486755 Verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007 20:43 Relax
Auch hier beide Daumen hoch, hat Spaß gemacht das zu lesen und zu gucken!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #486834 Verfasst am Samstag, 20. Oktober 2007 10:27 Relax
Wunderbar, wunderbar, wunderbar. Ich fühlte mich direkt an meinen ersten Besuch erinnert. Danke dafür.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #486858 Verfasst am Samstag, 20. Oktober 2007 12:40 Relax
Sehr schöner Bericht, danke dafür.

Warst du auch in den Universal Studios?

Welchen der beiden Parks kann man denn empfehlen, wenn man jemanden dabei hat, der keine Achterbahnen oder andere heftige/schnelle Attraktionen fährt?
GeForce-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von GeForce-Fan
Link zum Beitrag #486909 Verfasst am Samstag, 20. Oktober 2007 14:39 Relax
Klasse Bericht S Mit dem Text musst du bei deinen nächsten Berichten nicht sparen, war einfach nur schön zu lesen.

Yannick Warst du auch in den Universal Studios?


Lesen bildet - ja, war er. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag