Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bobbejaanland Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Prodigy85
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigy85
Link zum Beitrag #487585 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 12:40
Themenersteller
Relax
Hi, ich hatte eben mal nachgedacht, in welchen Park ich nochmal gerne fahren würde, in dem ich lange nicht mehr war und hab da direkt ans "alte" Bobbejaanland gedacht. Also noch mit Loopningstar und Tornado. Ich finde die beiden Bahnen waren damals besonders charakteristisch fürs Bobland, und so hatte mir der Park auch sehr gut gefallen. Aber seitdem Tornado abgerissen wurde ist der Park meiner Meinung nach immer schechter geworden und mittlerweile ja schon fast ein "Kinderpark" geworden. Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren, und zu welchem Zeitpunkt ihr das Bobbejaanland am besten fandet?
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #487595 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 13:33 Relax
Ich war dieses Jahr dort und ich fand, es war einer der besten Parks der ganzen Saison. Und die Bahnen dort haben doch Kultcharakter.

Komischer Weise fand ich Typhoon am schlechtesten. Aber was die dort an Wasserbahnen haben ist schon Hammer. Schade, dass der Lift der Rafting nicht läuft.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #487601 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 14:00 Relax
Auf das Riesenrad bei ElRio hatte ich auch gehofft als ich letztens da war...
Der Drop danach ist echt hammer!

Und Typhoon... Ja, ist nich das beste, aber auch nicht das schlechteste.

OkiDoki, der ja eig. einen Kiddiecoaster abgeben soll, fand ich echt total lustig, er macht einfach Spaß und ist echt ne bereicherung!

Besuch lohnt sich... und ich fand ihn in dieser Saison am besten.

LG Nils
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #487636 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 15:42 Relax
Zählt defintiv zu einem meine absoluten Lieblingsparks und hat sich meiner Meinung nach kontinuierlich gesteigert. Eine Unmenge an Attraktionen, die zum großen Teil hier in der Gegend einmalig sind und einfach nur Spass machen. Typhoon ist sicherlich nicht unbedingt angenehm in manchen Situationen, aber macht auf jeden Fall auch Spass. Meine Highlights sind aber defintiv REVOLUTION und SLEDGE HAMMER. Vor allem der Hammer ist einfach nur genial, da könnte ich Stunden drin verbringen. Und die Wasserbahnen sind auch absolut top!!! Das einzige was ich nostalgisch gesehen vermisse, sind der Rainbow, der Parachute Tower (war immer ein schöner Blickfang) und der Wirbelwind (meine erste Überkopf-Achterbahn).
Carpe diem!
Prodigy85
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigy85
Link zum Beitrag #487642 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 16:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.2007 16:02
Themenersteller
Relax
Das meine ich ja, dass der nostalgische Gesichtspunkt fast komplett verloren gegangen ist. Damals war das Bobbejaanland auch definitv einer meiner Lieblingsparks (natürlich hinter dem Phantasialand), aber ich habe in erster Linie mit dem Park auch immer Fahrten auf dem Loopingstar und auf Tornado (Wervelwind) verbunden. Ich finde dass der Park in den letzten 10 Jahren wirklich komplett sein Gesicht gewechselt hat, natürlich ist es im Prinzip noch immer ein sehr guter Park, aber von dem was ich mit dem Park verbinde ist nur noch Revolution und Indiana River im Originalzustand erhalten. Das sind halt verschiedene Dinge, die mich an dem "neuen" Gesicht stören, hauptsächlich natürlich, dass Tornado abgerissen wurde und das Loopingstar für so ein Gebilde wie Typhoon weichen musste, aber auch das Air Race nicht mehr Air Race ist etc... und die zugegeben sehr gelungene Umsetzung den Park 100% Familientauglich zu machen, da Bobbejaanland für mich früher immer ein absoluter Thrillpark war und ich gehofft hatte, dass es das auch bleibt; für Familientauglich gabs ja DeEfteling.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #487646 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 16:10 Relax
Ich versteh nicht warum der Park heute für dich kein "Thrillpark" mehr ist, Sledge Hammer und Typhoon bieten doch deutlich mehr Thrill als die Bahnen damals!?

Grüße,

Dennis
Prodigy85
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigy85
Link zum Beitrag #487649 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 16:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.2007 16:35
Themenersteller
Relax
Ja aber heute sind die Maßstäbe auch andere. Damals waren Vekoma- und Schwarzkopf- Loopingcoaster halt im Gebiet D/Nl/Be das Maß der Dinge und Bobbejaanland hatte beide. Heute sind das B&M Inverter wie Black Mamba oder Intamin Hypercoaster wie EGF oder andere B&M, Vekoma und Intamin Coaster, die halt nich in näherer Umgebung aufzufinden sind, und da kann Typhoon nun wohl kaum mithalten. Und der Nostalgische Charakter der alten Schwarzkopf und Vekoma Coaster ist auch weg, da die Bahnen ja abgerissen wurden.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #487705 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 19:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.2007 19:31
Relax
War letztes Jahr dort und ich fand den Park, alles andere als ein Kinderpark.

Mit Sledge Hammer und Typhoon, haben sie zwei in meinen Augen zimlich heftigen Fahrgeschäfte.

Wobei rein von den Achterbahnen, Oki Doki anbesten geviel oder sie mehr ne Kinderbahn, aber fährt sich richtig schön.

Aufjedenfall wird es nicht langweilig.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #487714 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 19:36 Relax
Auch einer meiner Lieblingsparks, gerade weil er "anders" ist. Die Mischung aus genialen Theming (Rafting, Indiana River) und auch Kirmes Flair. Eine ausgewogene Mischung an kuriosen Fahrattraktionen (Revolution,SLedge Hammer,Typhoon) hat der Park auch zu beiten. Im Sommer ein Pflichtpark zum soaken. Alleine Indiana River und die Schlauchbootrutschen gerechtfertigen einen Besuch.
!!!! mutta !!!!
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #487764 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 21:31 Relax
Ehm zu eurer Information: Tornado stand im Walibi Belgium und nicht im Bobbejaanland S

Und ich muss im gegenteil zu allen anderen sagen, dass mir Typhoon wesentlich besser gefällt als der Looping Star. Das soll jetzt nicht heissen dass dieser schlecht sei, ganz im gegenteil, aber der First Drop bei Typhoon und die Barell-Rolls sind einfach spitze S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #487769 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 21:36 Relax
@swissepfan
Die Bahn im Bobbejaanland hieß zwar Wervelwind (war ja auch so viel wie Tornado heißt), aber hatte soweit ich weiß das selbe Layout wie die Bahn in Walibi Belgium.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Prodigy85
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigy85
Link zum Beitrag #487772 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 21:40
Themenersteller
Relax
Zu swissepfan: Im Bobbejaanland stand auch ein Vekoma-Corkscrew mit dem Namen Tornado im Internationalen und Wervelwind im Belgischen, welche baugleich zum Wirbelwind im Fort-Fun war nur mit roten Schienen und grauen Stützen. Sie war schreck hinter dem Loopingstar platziert. War nur vielleicht etwas vor deiner Zeit, die Bahn wurde vor ca. 10 Jahren abgerissen.
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #487774 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 21:41 Relax
Das ist soviel ich weiss etwa 10 - 15 Jahre her, und so lange kenne ich den Park nicht. Und wenn jemand Tornado schreibt muss ich doch an die Orange Kultbahn aus WB denken S

mfg swissepfan, der sich freut dass Fly Away bald aus dem Park verschwindet S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Prodigy85
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigy85
Link zum Beitrag #487777 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 21:45
Themenersteller
Relax
zu wolfgang derachterbahnfan: Der Tornado im Walibi Belgium hatte das selbe Layout wie der Superwirbel im Holidaypark mit den Schrauben direkt hintereinander, nicht wie das Layout im Bobbejaanland.
Prodigy85
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigy85
Link zum Beitrag #487781 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 21:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.2007 21:54
Themenersteller
Relax
Leider kann ich im Internet keine Bilder der Bahn finden (bisher nur eins, wo sie im Hintergrund erkennbar ist).



Wenn mich nicht alles täuscht, müsste sie 1996/97 Abgerissen worden sein.
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #487806 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 23:09 Relax
Der "Wervelwind" wurde 1999 geschlossen und steht jetzt irgendwo in Mexiko.
Bei rcdb.com id1109.htm gibt es auch noch 2 Bilder S .

Alexander S
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #487866 Verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2007 12:53 Relax
Cooles Bild! Es täuscht dich aber offenbar. Die Bahn ist laut rcdb.com id1109.htm erst 1999 abgerissen worden. Kommt mir jetzt aber auch echt spät vor...

rides.nl 1934#0 Hier sind auch noch Bilder
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #487870 Verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2007 13:08 Relax
Wo hat denn die Bahn gestanden in etwa? Bzw. was steht heute an der Stelle?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #487873 Verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2007 13:16 Relax
Neben dem Loopingstar. Ich habe ein altes Bild, darauf sieht es fast aus, als wenn die beiden Bahnen durcheinander fahren würden.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #487875 Verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2007 13:27 Relax
Also, ich habe noch einen alten Parkplan ( von 1993 ), dort steht Wervelwind auf der Stelle, wo heutzutage Sledge Hammer steht.
Konnte die Bahn aber leider nicht fahren. Hätte ich gerne getan!
Prodigy85
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigy85
Link zum Beitrag #487887 Verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2007 14:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2007 14:02
Themenersteller
Relax
Danke für die Bilder-Links! Also ich war 1993 und 1995 im Bobbejaanland, 93 durfte ich nur Revolution und Air Race fahren, 95 bin ich dann aber auch Tornado(Wervelwind) [steht sogar genau so im Parkplan] und Loopingstar gefahren. Als erstes Tornado und dann Loopingstar. Womit Torando dann meine aller erste Überkopfachterbahn war und Loopingstar meine zweite, was sicher auch einer der Hauptgründe dafür ist, das ich die beiden Bahnen (besonders Tornado) im Bobbejaanland so vermisse.
pekasso
nach oben
Einsteiger Volker Beitz
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #500294 Verfasst am Freitag, 14. Dezember 2007 02:02 Relax
Hallo zusammen,
ich war jetzt schon 2 Jahre nicht mehr in dem Park da er seit er der übernahme aus Spanien am 3.10 nicht
mehr geöffnet hat, aber waren nicht in dem Lokal wo der Indian River noch alte Photos wo Looping und Schraube
zu sehen sind. Ich glaube sogar noch mit Condor und diesen komischen Fallschirmen gegenüber der Kinderbahn?
Ansich finde ich, daß die neuen Ideen immer sich ganz gut, bzw. richtig gut anhören, aber in der Umsetzung?
Wo ist bitte die Wirkung einer Doppelmaus, wenn eine Seite oft aus ist, oder in der Rafting Bahn das Riesenrad
aus ist und der erste Kick fehlt? Aus Thypoon, sicherlich von aussen geil, aber....wenn jetzt einer was gegen
den Schwarzkopf Looping hat dann gibts was. Und ich denke das ich deswegen auch mal nach Slaghaaren (NL) fahren werdem, wo so eine Bahn noch steht. So muss ich im ganzen dem Anfang dieses Thema recht geben und mich voll anschließen.
Der Park ist sicherlich gut, aber nicht alle änderungen waren im Vorteil, in diesem Sinn
FROHES FEST
Volker
Dieses Karusell ist einfach das schnellste......Gruß an TAKE OFF
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #500563 Verfasst am Samstag, 15. Dezember 2007 00:28 Relax
Du meinst diesen Schwarzkopf-Looper? S







Slaghaaren ist schon eine Reise wert. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
pekasso
nach oben
Einsteiger Volker Beitz
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #500621 Verfasst am Samstag, 15. Dezember 2007 13:23 Relax
Hallo,
ja, genau diesen meine ich. Da muss ich hin........
Holland ansich finde ich cool. Da gibt es doch jetzt auch diesen
Park, der sich ne Super Nova angeschafft hat. Ist sowas nicht geil...?!?

Sicherlich ist der Thrill den Thyphoon und auch der Giant Frisbee im Bobbejaanland
geben schon cool, aber seht ihr das nicht auch so, das es echt komisch ist, das diese
nostalgieklassiker einen dazu bewegen die Parks dann auch noch zu besuchen?

Immer noch frohes Fest wünschende Grüße
Volker
Dieses Karusell ist einfach das schnellste......Gruß an TAKE OFF
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #500652 Verfasst am Samstag, 15. Dezember 2007 19:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.2007 19:25
Relax
Der Park steht aber in Belgien und nicht in Holland! S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag