Ich wollte euch mal meinen ersten ernsthaften Versuch in Nolimits vorstellen.
Es ist ein Corkscrew Coaster in einem Wald.
Die Bahn weißt einige für diesen Coastertyp "untypische" Elemente auf.
Die Stützkonstruktion ist zwar noch nicht gerade die schönste, aber für meine ersten Versuche finde ich sie doch gelungen.
Würde mich über Vorschläge und Tipps zum Bau oder zum verbessern der Bahn freuen.
Für einen ersten ernsthaften Versuch ist die Bahn sehr cool geworden. Nur, die Geschichte mit dem ominös versteckten Blockbereich direkt hinterm Lift scheint mir gerade ein wenig unkoscher gelöst.
die endkurve direkt vor den Bremsen finde ich auch gut, nur der Overbanked turn davor gefällt mir nicht. Entweder hast du den zu gebanked oder du wolltest dieses Element von DrachenFire (?) nachbauen, welches mir aber überhaupt nicht gefallen mag.
bis zur Heartline roll gefällt mir das Layout auch eigentlich zimlich gut, aber danach finde ich hast du zu wenig draus gemacht. "Theming" ist ok, Stützen sind auch ok und gebaut bis auf ein paar kleine schläge auch gut.
Alles in allem also ein guter Coaster (und wenn man bedenkt das es dein erster ist sogar mehr als nur gut)
Viele Grüße
Nero
P.s.: Was ich noch super fand das du am Anfang nicht geschrieben hast "Bitte seit nicht zu hart zu mir, ist mein 1. Coaster"
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
@Nero:
Nachgebaut ist da eigentlich gar nichts. Die Vorletzte Kurve ist aus der reinen Phantasie entstanden.
Und @ zu hart rannehmen:
Ich will nicht unbedingt wie ein rohes Ei behandelt werden, nur weil es mein erstes Projekt ist, das ich ohne irgendwelche verkorksten Übergänge gebaut habe (ist glaube ich insgesamt erst mein 4. oder 5. mal, dass ich etwas im Editor gebaut habe.
Ich könnte natürlich auch überheblich werden und sagen, dass ich weiß dass es ein guter Coaster ist und ich deshalb den Satz nicht hingeschrieben habe
Bin selber noch Anfänger und finde die Bahn gut bis sehr gut! Die G's sind zwar kurzzeitig mal gelb, aber sonst OK und die Fahrt verläuft auch überwiegend sanft. Alles in allem also super. Pech für mich: Aufgrund der vielen Bäume usw. läuft die Simulation auf meinem betagten PC nur mit rund 22 fps...
Wie lange hast Du denn für die Schienenkonstruktion gebraucht (ohne Thematisierung und Stützen)? Würde mich mal interessieren.
Bei meinem Versuch einer Holzachterbahn (siehe "Der Holzwurm") waren es knappe 2 Stunden, glaube ich.
An die Notaussituation habe ich beim Bauen ehrlich gesagt gar nicht gedacht
@LogFlumeRider:
Ich habe nicht wirklich auf die Zeit geschaut, aber ich denke es dürften Samstag ca 2 Stunden und Sonntag ca. 3 Stunden gewesen sein. Allerdings habe ich den Streckenverlauf ab der Cobra Roll nochmal grundlegend verändert. Denke effektiv für diese Strecke so wie sie da steht dürften es 4 Stunden gewesen sein. Für Stützen und Wald kann man nochmal gut 1,5 Stunden rechnen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given