Mitglied wählen
Freunde
Suche
Final Launch - Mein letzter Versuch mit NoLimits!
Autor Nachricht
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #488667 Verfasst am Samstag, 27. Oktober 2007 14:00
Themenersteller
Relax
Ich hatte bereits 3 Projekte bei onride vorgestellt, davon habe ich aber nur eins fertigtgestellt.
1. Projekt The Scream: The Scream war mein erster NoLimits Coaster und dementsprechend nicht gerade gut! The Scream ist aber der einzigste Coaster den ich fertig gebaut habe.
2. Projekt Destruction Den Coaster habe ich nicht fertig gemacht, da es mir an Motivation gefehlt hat.
3. Projekt Xtreme Der Coaster war ein einziger Witz, ich hatte nur einen guten Sidewinder gebaut und dann sofort den Coaster bei onride vorzustellen. Die Kommentare waren verständlicher Weise eher negativ und deswegen war ich sehr unmotiviert.

Da ich NoLimits aber wirklich toll finde, habe ich ein viertel Jahr herum experimentiert habe probiert einige meiner Ideen ohne rote G´s zu verwirklichen. Vor einer Woche, habe ich mich vor den PC gesetzt und mir vorgenommen einen guten Coaster zu bauen.
Da es mir sehr peinlich ist, dass ich euch 2 Projekte gezeigt habe, die schlecht waren und was noch viel schlimmer ist das die Bahnen nicht fertigtgestellt wurden, verspreche ich euch, dass ich euch nie wieder mit meinen NoLimits Experimenten nerven werde, wenn der Coaster bei RCT-World schlechter als 3* bewertet wird.
Der Track ist komplett fertig, ich muss nur noch einige Supports bauen Montag wird der Coaster geuppt!
Hier die ersten Daten:

Höchstgeschwindigkeit:64KM/H
Maximale Vert. G´s positiv: 3.5G
Maximale Vert G´s negativ: 0.8G
Maximale g´s Lateral: 1.3G
Länge:294m
Höhe:14m

Hier das erste Bild:

coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #488668 Verfasst am Samstag, 27. Oktober 2007 14:10 Relax
Ich bin jetzt nicht unbedingt der NL-Experte, aber das sieht sehr vielversprechend aus. Ich freu mich schonmal auf mehr.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #488669 Verfasst am Samstag, 27. Oktober 2007 14:15 Relax
Kopf hoch! Es muss nicht peinlich sein, wenn man nicht so gut mit No-Limits umgehen kann (Ich kanns noch schlechter S )
Ich finde das, was man hier siehtr schon recht gut. Sieht halbwegs smooth und durchdacht aus. Mal schauen, was noch raus wird...
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #488698 Verfasst am Samstag, 27. Oktober 2007 15:55 Relax
Hey!

Ich kann dem geschriebenen von jumbo nur zustimmen, man muss sich nicht schämen, wenn man in nolimits Projekte abbricht oder sehr schlechte Sachen uppt.
Ich finde, das gehört in den Lernprozess in NL dazu.

Zu deinem bisherigen:
Der Part sieht irgendwie vielversprechend aus und die Werte scheinen auch ganz in Ordnung. Allerdings kommen mir die 294 Streckenmeter für diese Coasterart etwas "ungewohnt und wenig".
Die Supports gefallen mir auch sehr gut *neidischguck*

Ich bin mal gespannt was du aus diesen 300 Metern länge und 14 Metern höhe herausgeholt hast.

Ebenfalls Anfängerliche Grüße
René
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #488707 Verfasst am Samstag, 27. Oktober 2007 16:44 Relax
Warum beginnen die Überschriften der NL-Threads in letzter Zeit eigentlich immer mit "Mein erster" oder "Mein letzter"? S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #488722 Verfasst am Samstag, 27. Oktober 2007 18:00
Themenersteller
Relax
rewag Der Part sieht irgendwie vielversprechend aus und die Werte scheinen auch ganz in Ordnung. Allerdings kommen mir die 294 Streckenmeter für diese Coasterart etwas "ungewohnt und wenig".

Das war Absicht und stört mich nicht überhaupt nicht.
Der Coaster ist eben kurz und knackig.
Die netto Fahrzeit ist länger als die von Stealth im Thorpe Park!

Ich habe heute Nachmittag noch ein bisschen über die Thematisierung nachgedacht, aber ich bin zudem Entschluss gekommen, dass der Coaster kein Theming bekommt.
Der Coaster wurde nicht für eine aufwendige Thematisierung entworfen.
Ich habe ausserdem bereits den Bau der Stützen beendet.

Übrigens das Bild, welches ich euch gezeigt habe zeigt fast den ganzen Coaster!
Es gibt noch einen Helix, von dem auf dem Bild nur die Einfahrt zu sehen ist.
Nach dem Hill glibt es zwei 30° Kurven, eine Trimbrake , eine 180 Kurve und die Schlussbremse.
stoffl
nach oben
Einsteiger Christoph
Beratzhausen
Deutschland . BY
 
Avatar von stoffl
Link zum Beitrag #488770 Verfasst am Samstag, 27. Oktober 2007 23:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.2007 23:38
Relax
coaster93 wenn der Coaster bei RCT-World schlechter als 3* bewertet wird.


Tu dir selbst einen gefallen und rede dir das nicht ein. Bei RCT-World wird fast alles schlecht bewertet und eben gut. Aber nie so, wie es eigentlich ist. Also schlag dir die Gedanken eher mal aus dem Kopf, ich glaube nämlich, aufgrund der Länge der Bahn wird sie bei RCT-World deutlich unter den 4* wenn nicht doch unter den von dir beschriebenen 3* Bereich sinken wird. Was ich so auf dem Bild von dir sehe, sieht ja schon mal ganz nett aus S Ok, ja, es ist wenig und die Daten (besonders die Länge) sind nicht unbedingt der Hammer (nix gegen dich S ) aber mir gefallen eben so "kurz und knackige" Coaster. Also freue ich mich schon einmal auf den fertigen Coaster und werde ihn bestimmt Downloaden S
Achja: Don't Worry! Be Happy!
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #488847 Verfasst am Sonntag, 28. Oktober 2007 19:29 Relax
Und du hast also mehr Ahnung von NL als die auf Rct-World? Soso....
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #488850 Verfasst am Sonntag, 28. Oktober 2007 19:51 Relax
Wer sagt das er nicht auch bei RCT-World angemeldet ist? S

(ok, weiß ich nicht, aber son Comment kann man sich glaube ich sparen) S

Etwas angepi**te Grüße,
Nils
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #488879 Verfasst am Sonntag, 28. Oktober 2007 20:43
Themenersteller
Relax
So es gibt neue Bilder:

Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de BChsapLH.JPG


Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de DN4ADdcm.JPG


Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de f4YmE54H.JPG


Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de zlcSzD6a.JPG


Fremdbild
Quelle: LupiUpload.de KkYQ0i4h.JPG


Heute habe noch ich einige Bäume hinzugefügt und eingestellt, dass man nach der Bremse abgeschossen wird.

Hoffentlich gefällt es euch!
Morgen stelle ich den Track online.
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #488961 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 10:02
Themenersteller
Relax
Ich bin fertig!

Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #488993 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 11:33 Relax
Also dann fang ich mal an

das Layout gefiel mir wirklich gut, die Elemente sind auch alle schön eng und nicht übertrieben weitläufig. Du hast dich auf jeden Fall an ein Projekt herangewagt, welches schwer zu meistern ist, denn je enger die Elemente, desto schwieriger ist es, sie smooth zu halten.
Genau hier liegt dann auch das Problem. Man merkt, dass du noch nicht allzu viel NL-Erfahrung hast, die Strecke ist relativ rau. Das ist aber nicht wirklich schlecht, so etwas kommt einfach, wenn du weitere Bahnen baust. Und sooo schlimm war die Smoothness auch nicht, nur leider eben auch nicht gut.
Die Stützen sind recht hübsch geworden, da hast du dir Mühe gegeben. Besonderes Lob an deine Arbeit mit der Heartline! Da hast du dich echt drum bemüht. Leider schlagen die Gs aber auch einmal auf 1,5 Lateral aus, das ist zu viel.

Im großen und ganzen empfehle ich dir, weiter zu machen. NL ist ein echt tolles Programm, und 3* sind bei der Bahn drin. 4 nicht, aber 3 schon. Das größte Problem war die Smoothness, und es gibt wirklich wenige (mich ausgeschlossen), die die Smoothness richtig gut hinbekommen.

Mfg

Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #489015 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 13:06 Relax
Mir gefällt die Bahn insgesamt sehr gut. Schön kompakt und ein interessantes Layout - leider dabei sehr kurz. Hätte zum Ende hin evtl. noch eine kleine Helix und mehrere Bunny Hops eingebaut.

Zum Thema "Smoothness": Damit habe ich als NL-Anfänger auch immer noch Probleme und kann mir vorstellen, wie schwierig es erst bei so einem kompaktem Layout sein muss, Ruckler/Schläge heraus zu bekommen. Die sind der größte Schwachpunkt des Projektes. Doch wie Cörmed schon sagte: Mach weiter! S

Grüße
LogFlumeRider
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag