Ich hatte bereits 3 Projekte bei onride vorgestellt, davon habe ich aber nur eins fertigtgestellt.
1. Projekt The Scream: The Scream war mein erster NoLimits Coaster und dementsprechend nicht gerade gut! The Scream ist aber der einzigste Coaster den ich fertig gebaut habe.
2. Projekt Destruction Den Coaster habe ich nicht fertig gemacht, da es mir an Motivation gefehlt hat.
3. Projekt Xtreme Der Coaster war ein einziger Witz, ich hatte nur einen guten Sidewinder gebaut und dann sofort den Coaster bei onride vorzustellen. Die Kommentare waren verständlicher Weise eher negativ und deswegen war ich sehr unmotiviert.
Da ich NoLimits aber wirklich toll finde, habe ich ein viertel Jahr herum experimentiert habe probiert einige meiner Ideen ohne rote G´s zu verwirklichen. Vor einer Woche, habe ich mich vor den PC gesetzt und mir vorgenommen einen guten Coaster zu bauen.
Da es mir sehr peinlich ist, dass ich euch 2 Projekte gezeigt habe, die schlecht waren und was noch viel schlimmer ist das die Bahnen nicht fertigtgestellt wurden, verspreche ich euch, dass ich euch nie wieder mit meinen NoLimits Experimenten nerven werde, wenn der Coaster bei RCT-World schlechter als 3* bewertet wird.
Der Track ist komplett fertig, ich muss nur noch einige Supports bauen Montag wird der Coaster geuppt!
Hier die ersten Daten:
Kopf hoch! Es muss nicht peinlich sein, wenn man nicht so gut mit No-Limits umgehen kann (Ich kanns noch schlechter )
Ich finde das, was man hier siehtr schon recht gut. Sieht halbwegs smooth und durchdacht aus. Mal schauen, was noch raus wird...
Ich kann dem geschriebenen von jumbo nur zustimmen, man muss sich nicht schämen, wenn man in nolimits Projekte abbricht oder sehr schlechte Sachen uppt.
Ich finde, das gehört in den Lernprozess in NL dazu.
Zu deinem bisherigen:
Der Part sieht irgendwie vielversprechend aus und die Werte scheinen auch ganz in Ordnung. Allerdings kommen mir die 294 Streckenmeter für diese Coasterart etwas "ungewohnt und wenig".
Die Supports gefallen mir auch sehr gut *neidischguck*
Ich bin mal gespannt was du aus diesen 300 Metern länge und 14 Metern höhe herausgeholt hast.
Der Part sieht irgendwie vielversprechend aus und die Werte scheinen auch ganz in Ordnung. Allerdings kommen mir die 294 Streckenmeter für diese Coasterart etwas "ungewohnt und wenig".
Das war Absicht und stört mich nicht überhaupt nicht.
Der Coaster ist eben kurz und knackig.
Die netto Fahrzeit ist länger als die von Stealth im Thorpe Park!
Ich habe heute Nachmittag noch ein bisschen über die Thematisierung nachgedacht, aber ich bin zudem Entschluss gekommen, dass der Coaster kein Theming bekommt.
Der Coaster wurde nicht für eine aufwendige Thematisierung entworfen.
Ich habe ausserdem bereits den Bau der Stützen beendet.
Übrigens das Bild, welches ich euch gezeigt habe zeigt fast den ganzen Coaster!
Es gibt noch einen Helix, von dem auf dem Bild nur die Einfahrt zu sehen ist.
Nach dem Hill glibt es zwei 30° Kurven, eine Trimbrake , eine 180 Kurve und die Schlussbremse.
wenn der Coaster bei RCT-World schlechter als 3* bewertet wird.
Tu dir selbst einen gefallen und rede dir das nicht ein. Bei RCT-World wird fast alles schlecht bewertet und eben gut. Aber nie so, wie es eigentlich ist. Also schlag dir die Gedanken eher mal aus dem Kopf, ich glaube nämlich, aufgrund der Länge der Bahn wird sie bei RCT-World deutlich unter den 4* wenn nicht doch unter den von dir beschriebenen 3* Bereich sinken wird. Was ich so auf dem Bild von dir sehe, sieht ja schon mal ganz nett aus Ok, ja, es ist wenig und die Daten (besonders die Länge) sind nicht unbedingt der Hammer (nix gegen dich ) aber mir gefallen eben so "kurz und knackige" Coaster. Also freue ich mich schon einmal auf den fertigen Coaster und werde ihn bestimmt Downloaden
das Layout gefiel mir wirklich gut, die Elemente sind auch alle schön eng und nicht übertrieben weitläufig. Du hast dich auf jeden Fall an ein Projekt herangewagt, welches schwer zu meistern ist, denn je enger die Elemente, desto schwieriger ist es, sie smooth zu halten.
Genau hier liegt dann auch das Problem. Man merkt, dass du noch nicht allzu viel NL-Erfahrung hast, die Strecke ist relativ rau. Das ist aber nicht wirklich schlecht, so etwas kommt einfach, wenn du weitere Bahnen baust. Und sooo schlimm war die Smoothness auch nicht, nur leider eben auch nicht gut.
Die Stützen sind recht hübsch geworden, da hast du dir Mühe gegeben. Besonderes Lob an deine Arbeit mit der Heartline! Da hast du dich echt drum bemüht. Leider schlagen die Gs aber auch einmal auf 1,5 Lateral aus, das ist zu viel.
Im großen und ganzen empfehle ich dir, weiter zu machen. NL ist ein echt tolles Programm, und 3* sind bei der Bahn drin. 4 nicht, aber 3 schon. Das größte Problem war die Smoothness, und es gibt wirklich wenige (mich ausgeschlossen), die die Smoothness richtig gut hinbekommen.
Mfg
Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Mir gefällt die Bahn insgesamt sehr gut. Schön kompakt und ein interessantes Layout - leider dabei sehr kurz. Hätte zum Ende hin evtl. noch eine kleine Helix und mehrere Bunny Hops eingebaut.
Zum Thema "Smoothness": Damit habe ich als NL-Anfänger auch immer noch Probleme und kann mir vorstellen, wie schwierig es erst bei so einem kompaktem Layout sein muss, Ruckler/Schläge heraus zu bekommen. Die sind der größte Schwachpunkt des Projektes. Doch wie Cörmed schon sagte: Mach weiter!
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