Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitpark Plohn will 5 Mio Euro investieren.
Autor Nachricht
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #488978 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 10:50
Themenersteller
Relax
Mit großer Überraschung bin ich soeben auf folgenden Bericht gestossen:

vogtland.de 1073423.html

Geplant sind in den Jahren 2009 bis 2011:

- Wildwasser Rafting Anlage
- Eine dritte Achterbahn
- Historische Schauwerkstätten
- Neuer 2,2 Hektar großer Themenbereich "Plohni Dorf"

Nach diesen Plänen wird Plohn wohl bald der führende Park in Sachsen sein (Obwohl er das für mich jetzt schon ist).
Obwohl Plohn dafür bekannt ist ständig Neuheiten zu bringen (seit 2003: Baumhaus, Super-Loop, Raupenachterbahn, Urzeitdorf mit Mini-Freefall, Geistermühle), hätte ich nicht mit einer so großen Investition gerechnet. Ich freu mich auch jeden Fall riesig und hoffe das auch alles so klappt wie sich der Park das vorstellt.

MfG MasterChristian
fzp-fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von fzp-fan
Link zum Beitrag #489007 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 12:19 Relax
Bei der Achterbahn soll es sich übrigens um eine Anlage a la "Jimmy Neutron" handeln. (Quelle: GF Müller). Der neue Parkbereich wird dort entstehen, wo sich derzeit der Bauhof befindet. Im neuen Parkplan der am Parkplatz hängt sind die neuen Attraktionen schon eingezeichnet. Bild folgt demnächst!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #489057 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 15:30 Relax
Die Zeichnen jetzt im Oktober 2007 schon die Neuheiten für 2009 in den Plan ein?
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #489058 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 15:34 Relax
Sind es nicht eher die Neuheiten von 2008?
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #489059 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 15:35 Relax
Hey...

schonmal was von Planwirtschaft gehört S S

Das wäre ja fast eine Überlegung wert wieder in den Osten zurück zu kehren.
Der Park liegt ja immerhin direkt um die Ecke.

Klingt echt super was man da so plant. Hoffentlich kann das auch so umgesetzt werden.

Was mich gerade etwas schockiert ist die Meldung in dem Artikel über das Rodeo.
Hab ich das verpasst oder wurde darüber sonst noch nichts geschrieben?
fzp-fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von fzp-fan
Link zum Beitrag #489070 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 15:59 Relax
Evil Die Zeichnen jetzt im Oktober 2007 schon die Neuheiten für 2009 in den Plan ein?


Yep, das tun sie. Bild kommt, sobald der Upload wieder geht. Die Finanzierung der Erweiterung ist nach derzeitigem Stand in trockenen Tüchern.

Was den Break Dance betrifft: Da ist wohl ein Teil gebrochen. Das Geschäft ist derzeit teilweise demontiert. Dafür wurde der Eintrittspreis um 50 Cent gesenkt.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #489087 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 17:12 Relax
Ein Besuch des FP Plohn ließe sich sicher gut mit Belantis in Leipzig verbinden, oder? Wäre dann mal eine kleine "Ost-Tour" S War noch nie in der Gegend.

Grüße
LogFlumeRider
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #489101 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 17:56 Relax
LogFlumeRider Ein Besuch des FP Plohn ließe sich sicher gut mit Belantis in Leipzig verbinden, oder?


Aber sowas von!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #489203 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 22:15 Relax
Das hört sich doch mal richtig gut an.

Freu mich auf jeden fall und es gibt einen weiteren Grund nach Sachsen zu fahren.
fzp-fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von fzp-fan
Link zum Beitrag #489537 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2007 08:38
4 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2007 08:44
Relax
So, hier die Bilder. Der neue Bereich kommt wie gesagt dort hin, wo jetzt noch der Bauhof ist (links im Bild).
Edit: Der Bildupload scheint noch nicht so ganz zu funktionieren S Ich versuch's nochmal.
nochmal Edit: mit einzelnem Hochladen geht's.
(c) Bilder bei mir.
fzp-fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von fzp-fan
Link zum Beitrag #489538 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2007 08:40 Relax
fzp-fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von fzp-fan
Link zum Beitrag #489539 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2007 08:42 Relax
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #489545 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2007 09:34
Themenersteller
Relax
Der neue Parkplan sieht ja richtig gut aus. Auf jeden Fall besser als das bisherige Schwarzweissgekritzel, wo noch nichtmal die Wege eingezeichnet sind. Hoffentlich wird der Plan dann früher oder später auch ins Prospekt und in die Homepage übernommen.
Die Lage ist auf jeden Fall gut, dann fährt die Parkeisenbahn nicht mehr an denn vergammelten Häusern vorbei, sonder am Rafting und der Achterbahn. Ich bin schon erstaunt wie schnell sich der "kleine" Park entwickelt. Als ich das erste mal dort war (2003), da waren die Toilettenmännchen noch mit Kugelschreiber auf Kuchenpappteller gemalt und am Eingang der Funnyboots hing ein kariertes Blockblatt auf dem Eingang stand S.

MfG MasterChristian
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #490575 Verfasst am Montag, 05. November 2007 02:09 Relax
Sind 5 Mio nicht etwas wenig um eine Achterbahn, ne Rafting Anlage und ein Dornröschen Schloss zu bauen? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885287 Zugriffe Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen...
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #491724 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 12:17
Themenersteller
Relax
Peteronline Sind 5 Mio nicht etwas wenig um eine Achterbahn, ne Rafting Anlage und ein Dornröschen Schloss zu bauen? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen...


Die bisher größte Investition in der Parkgeschichte war ja die Wildwasserbahn und die hat laut vogtland.de 5 Mio DM also ca. 2,5 Mio Euro gekostet. Leider weis ich jetzt nicht ob da die gesamte Thematisierung und Station usw. mit eingerechnet ist.
Um jetzt mal zu den neuen Attraktionen zu kommen wäre es interessant wenn jemand wüsste, wieviel die Achterbahn im Moviepark in etwas gekostet hat. Beim Rafting könnte es sich vielleicht um eine ähnliche Anlage wie im Bayern Park handel (Vermutung). Nunja, ich denke die haben das schon durchgerechnet. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich das was gutes dabei herauskommt.

MfG MasterChristian
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #491728 Verfasst am Freitag, 09. November 2007 13:15 Relax
Peteronline Sind 5 Mio nicht etwas wenig um eine Achterbahn, ne Rafting Anlage und ein Dornröschen Schloss zu bauen?


Schau dir nochmal die Attraktionen, die in Planung sind an.
Ich denke, die werden nicht nur gebaut, sondern auch noch schön thematisiert.
Bei Plohn kann ich mir das auch richtig gut vorstellen S

Ich muss unbedingt nochmal hin S

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #523015 Verfasst am Dienstag, 11. März 2008 12:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2008 12:03
Relax
Gestern bei mir im Briefkasten gelandet.

Infos über die Neuerungen 2008 im Freizeitpark-Plohn.


Quelle: Wurfsendung Plohni Zeitung
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #523129 Verfasst am Dienstag, 11. März 2008 19:02 Relax
Danke für die Info!

Sehe ich das richtig, dass von der neuen Achterbahn und dem Rafting jetzt keine Rede mehr ist? Der Besitzer erwähnt am Ende des "Interviews" ja noch ein "größtes Projekt", vielleicht wurden die Großprojekte einfach auf 2009/2010 verschoben. Geisterbahn klingt natürlich auch gut, der Splash Battle hingegen haut mich jetzt nicht so um.

Ich denke, mit einer Ost-Tour kann ich mir noch locker 1-2 Jahre Zeit lassen, vielleicht gibt's bis dahin auch im Belantis mehr Attraktionen S

Grüße
LogFlumeRider
fzp-fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von fzp-fan
Link zum Beitrag #523197 Verfasst am Dienstag, 11. März 2008 21:41 Relax
LogFlumeRider
Sehe ich das richtig, dass von der neuen Achterbahn und dem Rafting jetzt keine Rede mehr ist? Der Besitzer erwähnt am Ende des "Interviews" ja noch ein "größtes Projekt", vielleicht wurden die Großprojekte einfach auf 2009/2010 verschoben.


Die neuen Attraktionen waren doch von Anfang an auf (beginnend) 2009 angekündigt - steht auch auf Seite 1 des Freds ganz oben S

Der Werbe-Prospekt hat übrigens noch ein paar weitere Seiten mit Infos: Parkplan (ohne Kanonenboote und geplante Erweiterung), Öffnungszeiten, Preise, Events, Übernachtung, Happy-Plohn-Ticket, Preisrätsel und Gastro-Gutschein.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag