Park
Canevaworld Movieland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
7.9.07 Movieland und Aqua Paradise (IT)
Autor Nachricht
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #489002 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 11:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2007 11:50
Themenersteller
Relax
Besser spät als nie, heut stell ich mal den Bericht vom Movielland und Aqua Paradise.
Von den 7 Tagen,die ich am Gardasee mit meinen Eltern verbracht habe, gingen 3 für Freizeitparks drauf. Allein schon 2 für das Gardaland und einer eben für Caneva World bzw. Aqua Paradise und das Movieland, in der direkten Nachbarschaft.

Teil 1- Aqua Paradise

Um 11:00 angekommen hieß es erstmal, Ticket holen. Der Preis für beide Parks ist mit 27€ angemessen, 24€ für einen Park geht aber überhaupt nicht.

Also,erstmal mit meinen Eltern (die nur Aqua Paradise genommen hatten),gleich mal rein, geschaut wo wir liegen und dann erstmal einmal durch den Wasserpark gelatscht.Groß angelegt, viel Grün, viel (günstige) Gastronomie. Dann war ich mal dazwischen im Movieland,dazu mehr im Movieland Thread.


Vorne das Wellenbecken. Hinten der (etwas hässlich geratene) Rutschturm, mit der mit Abstand besten Rutsche ever.
Originalfoto anzeigen

Natürlich lag mein Hauptaugenmerk auf den Rutschen,deswegen hier ein paar Bilder:

Kamika:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Aus einem Vulkan,der auch ab und zu Feuer spuckt, gehts abwärts. Eig. nichts besonderes, doch der Auslauf macht Spaß, vor allem, immer zu schauen,wer weiter kommt. Gegen meinen Vater hab ich allerdings immer verloren, er ist einfach schwerer wie ich S
Hat mir gefallen ganz gut gefallen. 7 von 10 Punkten.

Enstpannungsbecken vor dem Vulkan.
Originalfoto anzeigen


The Black Hole
Originalfoto anzeigen
Zwei Reifenrutschen die teils unterirdisch verlaufen. Kurz nach dem losfahren sieht man überhaupt nix mehr. Beim ersten mal war ich total Orientierungslos, weil sich die Reifen eben auch drehen. Leider war nur eine offen, hat aber Spaß gemacht.
6 von 10 Punkten.

Crazy River
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Eine weitere Reifen Rutsche. Man fährt von Becken zu Becken, 10 an der Zahl. Je nachdem wie viel in den Becken los ist, kann die Partie von 5 bis 20 Minuten dauern. Ich konnte beides genießen und beides macht Spaß. Zu voll wars auch einmal, das war dann nicht mehr lustig,aber sonst, macht das Teil echt Spaß.
7,5 von 10 Punkten.


Water Jump
Originalfoto anzeigen
Eine Schanz Rutsche. Man schanzt in ein Becken rein. Bin ich mehrmals gerutscht. Sehr lustig.
7,5 von 10 Punkten.


Typhoon
Originalfoto anzeigen
Nix besonderes, gibts in vielen südländischen Wasserparks und dort meistens mit mehr Höhenunterschied. Was für Zwischendurch.
4,5 von 10 Punkten


Anaconda
Originalfoto anzeigen
Sieht eigentlich ganz normal aus,oder? Pustekuchen, die beiden Rutschen rocken. Vor allem die Linke, bei der man ebei einer laaaaaaangen rechtskurve viel Speed aufnimmt bevor unerwartet eine enge linkskurve kommt. Total unerwartet. Hat total Spaß gemacht.
8,5 von 10 Punkten

Trisplash
Originalfoto anzeigen
Die 3 Rutschen sind ganz gut,zum Teil kommt man ziemlich hoch raus in den Kurven, leider blättert schon z.T. der Lack ab. Und das ist nicht so toll.
6 von 10 Punkten.

Es gab auch Umfangreiches Showprogramm,vor allem für Kids:
Originalfoto anzeigen

Lazy River, ein Fluss zum entspannen, hatte ich keine Zeit für.
Originalfoto anzeigen

Etwas Thematisierung
Originalfoto anzeigen

Und da bin ich auch mal....
Originalfoto anzeigen


Wer gut aufgepasst hat, weiß,was noch fehlt.

Der große, hässliche Rutschturm:
Stukas
Originalfoto anzeigen
Die beiden linken,steilen Rutschen: Einmal, und nie wieder. Das macht zwar riesig Spaß so viel Speed aufzunehmen,aber unten wird man dann dermaßen zusammengestaucht, dass es nicht mehr schön ist.
6,5 von 10 Punkten.

Das Highlight des Parks ist aber mit Sicherheit:
Twin Peaks
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Eine Reinfenrutsche mit Airtime Hügel. DAS TEIL ROCKT!!! Der supersteile Drop, ab ins tal und dann fliegt man,wenn man sich gut anstellt. Hab sowas noch nie gesehen. Derb!
10 von 10 Punkten!

Damit wäre mein Caneva World Bericht zu Ende.

Fazit: Super Angelegter Park, mit toller Atmosphäre und zum Teil erstklassigen Rutschen. Und ich hab dort das beste Eis,dass ich jemals gegessen habe gekostet.Hmmmm....
Wenn richtig viel los ist,kann man aber auch heftig lang warten,bei allen River Rutschen gibt es lange Wartebereiche (mit Zick-Zack).

Teil 2- Movieland

Nach meinem Rundgang von gings ab ins Movieland. Man bekommt Stempel,mit denen man dann zwischen den Parks hin und her switchen kann.

Eingansbereich
Originalfoto anzeigen

Also erstmal rein in Park und gleich festgestellt,dass der Lara Croft Top Spin zu hat und erst um 13:30 öffnet.
Originalfoto anzeigen

Also gleich ins nächst beste gestürmt:
The Horror House
Originalfoto anzeigen
Wusste nciht,was mich erwartet? Eine Geiserbahn? Oder ein Mad House?
Man kommt rein und muss dann erstmal warten, bin man einen Film zu sheen bekommt (Englischer Untertietl ist auch dabei, sehr löblich).
Dann wird man in 2 Grupnn eingeteilt, man muss immer seine Hand auf der schulter des Vordermanns lassen und so gehts dann erstmal mit dem Fahrstuhl runter.
Und dann läuft man da, im Dunkeln und wird mehrmals Geschockt! Tortuga ist dazu kein Vergleich. Ich hatte einen Schweißausbruch nach dem Andern.
10,5 von 10 Punkten.
Hoffentlich war dass das Vorbild für das Hells In!

Also wollte ich weiter zu Magma, davon wird überall geschwärmt,aber:
Geöffnet erst ab 14:00. Okay, dann kann ich das mit TombRaider verbinden.

Okay, gleich neben Magma:
Originalfoto anzeigen
The Hollywood Tower.
Originalfoto anzeigen
Man wird nach oben gefahrn, langsam gehts dann nach vonre, wo vor einem das Hollywood Tower Logo langsam außeinander fällt und dann gehts abwärts. Nach 2/3 des Drops wird man dann auf den Rücken gelegt. Siehe Bild.
Originalfoto anzeigen
Mal was anderes als die "normalen" Tower. Vor allem das auf den Rücken legen fand ich super.Die Wartezeit lag konstant bei 0, bin das Ding bestimmt 8,9 mal Gefahren.
8 von 10 Punkten.

Einmal Gecounted und gut is.
Originalfoto anzeigen

X-Splash
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Nass wird man-definitiv. Aber sonst nichts Spektakuläres.
4,5 von 10 Punkten.

Hatte auch erst späer auf:U-517
Originalfoto anzeigen
Also erstmal wieder nach Caneva World und dann wieder gekommen.
Erste Station war dann auch U-517. Ein Fehler: Ich bin ohne Reckenjacke rein. Das war ein großer Fehler. Denn da drin wird man geflutet. Mehr dazu sag ich nicht,will die Überraschung nicht verderben.
8,5 von 10 Punkten

Dann endlich machte auch Magma bzw. neu wegen Anwohnerbeschwerden Mobiltron auf. Habe schon viel gutes über das gelesen.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Leider wars diesmal wirklich ne Ausweichsfahrt,keine Erdbeeben, keine Unfälle. Man fährt, wird einmal derbe nassgespritzt,sieht,wie einer an dem Virus stirbt und das wars pratkisch, war seeehr enttäuschend. 4 von 10 Punkten. Hätte mal die richtige Fahrt gerne erlebt.


Dann die Neuheit 2007. The Tomb Raider Machine:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
3 mal bin ich sitzengeblieben,war ja nichts los. Und das Teil hat richtig Spaß gemacht.Grund: Es gibt verschiedene Fahrprogramme: Vor der Fahrt wird gedreht:
Originalfoto anzeigen
China war das beste,mit Abstand. Der Spin hat mir sehr gut gefallen, auch hier ERT. Nit mal Aussteigen musste man.
8 von 10 Punkten.


Für Terminator 5-D hatte ich keine Zeit.X-Speed hab ich nicht gefunden, war jemand schonmal im Park und weiß, obs die Achterbahn überhaupt noch gibt?

Ein letzter Blick zurück:
Originalfoto anzeigen

Fazit:Der Park besicht mit guten Show einlagen (eine Davon war z.b. dass Rambo gegen einen Parkbesucher kämpft). Und viele Attraktionen sind sehr gut bis gut. Mit Kombination von Caneva World, lohnt sich das ganze wirklich.

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #489012 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 12:43 Relax
Schöner Bericht!

X-Speed im Movieland wurde m.W. nach dieses oder letztes Jahr durch die noch kleinere Kinderbahn, die Du gefahren bist, ersetzt.

Grüße
LogFlumeRider
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #489026 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 14:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2007 14:05
Relax
LogFlumeRider X-Speed im Movieland wurde m.W. nach dieses oder letztes Jahr durch die noch kleinere Kinderbahn, die Du gefahren bist, ersetzt.


Ich glaub die Bahn stand damals sogar zum Sofortkauf bei Ebay (100.000 Euro ??) und keiner hat sie gekauft S . Ich schau mal ob ich den Thread dazu noch finde.

Edit:
Hier der Link onride.de viewtopic.php. Sofortkaufpreis war 180.000 Euro und Startpreis war 100.000 Euro, es hat aber keiner gekauft.

MfG MasterChristian
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #489082 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 16:39
Themenersteller
Relax
Okay,damit werben sie aber nach wie vor noch. In den Prospekten sowie direkt vorm Park...Sehr Strange.....

Wird es Magma denn jemals wieder so geben,wie es mal war??ß

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag