Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nicht so tolle Horror Nights 27.10.07
Autor Nachricht
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #489005 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 12:17
Themenersteller
Relax
So, nach EP inclusive Horror Nights am Samstag ist meine Parksaison dieses Jahr zu Ende gegangen; leider nicht ganz so toll wie ich es mir erhofft habe.

Erster Schock morgens um 10 Uhr nach Ankunft im Park. Der Park war gerammelt voll, obwohl die Sonne nicht schien und es auch sonst nicht sonderlich warm war. Ich hatte eigentlich mit weniger Betrieb gerechnet da letzte Woche Samstag wesentlich weniger los war trotz Sonnenschein. Jedenfalls erstmal versuchten wir erstmal im hinteren Parkteil anzufangen und erwischten Atlantica relativ leer was auch kein Wunder ist wegen der Attraktion und auch dem nicht gerade tollem Wetter. Bobbahn 30 Minuten war erstmal zu viel, Atlantis Warteschlange bis 20 Meter vor die Tür auch, Irgendwann mussten wir feststellen dass es keine besseren Wartezeiten geben wird an diesem Tag. Sogar bei Piraten in Batavia hatten wir 15 Minuten gewartet. Silverstar standen die Leute weit über die normale Warteschlange hinaus, Wartezeit war trotz angeschlagener 45 Minuten allerdings nur 25 bis 30 Minuten.

Der Tag war ganz schön, am meisten hatten wir uns natürlich auf die Horror Nights gefreut. Erster Schock gegen 19:30 Uhr. Die Schlange wurde verlegt vom Torbogen vor die Passage zum französischen Filmbereich. Problem war dass man ohne Anzustehen nicht durch die Passage durch konnte bis ca. 21 Uhr weil sich ja die Schlange staute. Karten fürs Hells Inn für 22 Uhr bekommen, obwohl früh angestanden. Auf Nachfrage hieß es ausdrücklich, man bekommt pro Besuch nur eine Karte fürs Hells Inn. Zuerst sind wir dann ins Dunkellabyrinth wo wir ca. 20 Minuten waren mussten. Totaler Reinfall dieses Mal, zuviele Leute im Labyrinth, vor und hinter uns wurden Handys als Lichtquelle benutzt von irgendwelchen Idioten. Spannung gleich Null, das hab ich von letzter Woche ganz anders in Erinnerung. Auf zum Geisterschloss. Keine Wartezeit, dafür relativ enttäuschend, nichts neues oder außergewöhnliches. Danach in die französische Filmstraße. Was soll ich sagen? Puh, that´s crowded. Also es war dermaßen voll, man konnte sich nur durch Menschenmaßen schieben wie auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt an Wochenenden. Von Grusel keine Spur durch die vielen Menschen. Auch viel zu wenig Zombies die auch nicht richtig agieren konnten durch die Massen. In der Euro Sat keine Zombies diesmal mitgefahren. Um 21:30 Uhr wollten wir uns dann rechtzeitig fürs Hells Inn anstellen weil die Warteschlange schon recht lang war. Warteschlange? Die Schlange ging bis vor den Eingang der Euro Sat. Nach ca. 40 Minuten und vielleicht 30 Meter weiter kam dann mal ein Kontrolleur und hat geschaut wer noch 22 Uhr Zeiten hatte und hat uns dann vorgeholt. Hells Inn wie immer toll, wobei ich aber das Gefühl hatte dass dieses Mal alles sehr schnell gehen musste wegen der Menschenmassen. Auch war die Gruppe mit 15 Personen schon recht groß.

Fazit, mit so vielen Besuchern wie am Samstag machen die Horror Nights nicht wirklich viel Sinn oder Spaß und von Grusel kann keine rede sein. Ansonsten muss man wirklich auch mal Verhaltensregeln für manche Leute austeilen. Manche Zombies wurden angeschrieben und sogar gestoßen, die Schauspieler taten mir richtig leid. Im Labyrinth Handys zu benutzen ist auch unverschämt.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #489028 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 14:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2007 14:02
Relax
Uh. Das hört sich wirklich nach "Horror Nights" an... S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #489043 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 14:59
Themenersteller
Relax
Ja, es war leider enttäuschend, wenn der Bereich schon so klein ist, dann sollte man doch die Besuchermengen begrenzen, auch wenn dadurch die Einnahmen weniger sind.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #489044 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 15:00 Relax
Ich war am selben Tag in den Terenzi Horror Nights und unsere gesamte Gruppe war begeistert. Es war immernoch leerer als an manchen Tagen im Movie Park an Halloween und ich fand, dass sich die Monster trotzdem noch gut austoben konnten! Für das Maze in der Mack Ausstellung gab es ab ca. 21:30 Uhr überhaupt keine Warteschlange mehr! Im Maze hätten ein paar mehr Monster sein können aber sonst wars ok. Auch in der Eurosat und Geisterbahn sind immer wieder Monster mitgefahren. Wahrscheinlich hast du einfach nur eine schlechte Fahrt erwischt....
Das einzige was ich zu bemängeln habe, war die organisation der Warteschlange für das Hells Inn. Die Warteschlange vor der eigentlichen Warteschlange hat sehr für Verwirrung gesorgt. Man musste hier praktisch abschätzen, wie lange man wohl in der Warteschlange steht, bis man dann zur eigentlichen Warteschlange gelangt, wo auch die Zeitkarten eingesammelt werden. Wenn man zu spät dran war, dann hatte man erst wieder um 24 Uhr die Chance seine Zeitkarte einzulösen.

Alles in allem ein gelungenes Event. Nur finde ich 15€ schon sehr hoch angesetzt....

Gruß Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #489055 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 15:24 Relax
Naja, zu der ewig langen Warteschlange habe ich nur zu sagen: Wir haetten mit unseren Zeitkarten einfach nur zu unserem Zeitfenster vorne zum Einsammler gemusst. Aber so schlimm fand ich es jetzt nicht, wir hatten ja Spass mit der Telefonzelle, auch auf dem Speicher- und in der Geisterbahn erst recht...
Btw, hat jemand ein Foto von dem tollen Genickstarre-Zombie?

Sarah,
die wo sich weniger erhofft hatte eigentlich

P.S.: "Hast du Angst?" "Nein." "Dann flieg ich weiter *flieg*flieg*"
Hallo, herzlich willkommen!
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #489056 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 15:30 Relax
Das Hell's Inn war wirklich super gemacht, wenn auch vielleicht etwas kurz. Doch dafür eben liebevoll umgesetzt.

Leider war die Organisation furchtbar: Trotz Vorab-Informieren im Internet hatten wir keinen Plan, wie es weitergeht. Was hat es mit den Timeslots auf sich, wieso stehen da so viele schon Italien an und drinnen dann nochmal, wo muss ich mich anstellen bzw. nicht, wenn ich den Timeslot schon habe? Dann gab es ein Chaos, weil viele Menschen aufgrund der hohen Wartezeiten erst nach dem Ablauf ihres Timeslots ankamen und abgewiesen (!) wurden. Es war viel zu voll und mit 14 Besuchern im Hell's Inn machte es auch weniger Spaß in den kleinen Räumen.

Sehr enttäuscht war ich über das Gebotene für 15 Euro: Ein gutes Maze, ein weiteres kleines, welches einfach nur als dunklen Gängen bestand. Dazu nur die Geisterbahn und Euro Sat. Dafür 15 Euro, wobei über 1,5 Stunden mit dem Warten auf den generellen Einlass und das Maze draufgehen? Und ich darf bei gerade mal einem guten Maze nur einmal rein?

Sorry - hier hat der Movie Park WEIT die Nase vorn, nicht nur in Sachen Vielfalt der Mazes, sondern auch in Sachen Preis-Leistung. Für 15 Euro Extra-Eintritt nur 3 Stunden Eintritt mit 1,5 Mazes und ordentlich Chaos ist das Event leider nicht empfehlenswert. Wir haben dann übrigens ganze 20 Minuten an der Bar angestanden, bis wir bedient wurden.

Toller Park, tolle Attraktionen und toller Service ganz allgemein - doch dieses Event darf bei dieser Leistung nichts extra kosten - oder muss eben WEIT mehr bieten.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #489072 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 16:05 Relax
Vom Hell's Inn war ich doch etwas enttäuscht - von den angekündigten Hollywood-Special-Effects habe ich nicht wirklich etwas mitbekommen, auch fand ich die Maze viiiiiel zu kurz. Definitiv zwar besser als die Bottropschen Mazes, aber in Punkto Atmosphäre liegt bei mir Club Roxy in Holland immer noch vorne.

Der ganze Bereich vor dem Hell's Inn ist viel zu hell erleuchtet - da kommt trotz wirklich gut geschminkter Erschrecker nicht wirklich Stimmung auf - einzig in der schmalen Gasse zwischen Frankreich und Italien war es leicht gruselig. Fürs erste Mal sicher nicht schlecht, aber für das nächste Jahr gibt es noch einige Dinge, die man optimieren sollte.
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #489083 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 16:58 Relax
Ehrlich gesagt haette ich es nicht wirklich toll gefunden wenn es wesentlich dunkler gewesen waere. Es waren ja doch zum Teil auch Monster dabei die man im Dunklen nicht so gut erkannt haette- besser gesagt haette ich mich vor dem einen Viech weit nicht so geekelt glaube ich. Das haette auch nur dann etwas gebracht imho, wenn auch wesentlich weniger Besucher in dem Bereich gewesen waeren- das fand ich uebrigens sehr schade!
Also naechstes Mal einen groesseren Bereich nehmen und weniger Leute reinlassen.
Dass das mit den Timeslots so schlecht erklaert wurde fand ich auch schade, aber das ist man halt in DE nicht gewohnt- auch hier hat es Verbesserungsbedarf. Allerdings fand ich das mit den Slots trotzdem gut- sonst haette man da doch echt seine 2h gestanden wenn da gar nichts geregelt gewesen waere, das ist zumindest meine Vermutung.
Der Speicher war jetzt zwar nichts besonderes, ABER: der ist doch nachtraeglich noch so dazugekommen, und ich persoenlich hab da drin auch eine Menge Angst bekommen. Man hat ja wirklich gar nichts gesen. Zusaetzlich hab ich mich gefragt wie die da oben in diesen doch recht kleinen Raum so viel Gaenge hineinbekommen haben S

Sarah,
die wo ihre helle Freude an der motivierten Leiterin im Hells Inn hatte- ab einem gewissen Punkt aber leider durch das Maze nur noch gerannt ist und so Details nicht mehr mitbekommen hatte
Hallo, herzlich willkommen!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #489098 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 17:46
Themenersteller
Relax
@Uli:

dann hättest du mal vor 1 Woche da sein sollen, da war wesentlich weniger los und die Stimmung war viel besser. Wie gesagt, es geht hier nicht drum den event schlecht zu machen, er hat Bottrop meiner Meinung nach haushoch geschlagen (und ich war bei beiden events), hier geht es nur darum Kritik zu äußern was man im nächsten jahr besser machen kann. Hab im anderen Forum gelesen dass Marc schon für 5 Jahre unterschrieben hat und es den event auch definitiv 5 Jahre geben wird. Der Bereich war für die Menschenmassen meiner Meinung nach einfach zu klein und die eine Maze zu wenig. Aber nachdem die Macher jetzt gesehen haben dass es gut ankommt, wird da sicherlich in Zukunft was gemacht werden und mit den Mitteln die der EP hat muss sich Bottrop sicherlich warm anziehen.

Von der Bar habe ich gar nichts sagen wollen, das war natürlich auch eine mittlere Katastrophe, hier muss was getan werden. Das Labyrinth hat mir das letzte Mal echt Spass gemacht, aber nicht wenn zuviel Los ist und man sich mit anderen Menschen dadurch schiebt und manche Idioten dann auch noch Handy benutzen. Da muss ein Schild hin, Handys benutzen strengstens verboten.

Eins noch: An dem Abend hatten sich extrem viele Leute mit den Monstern fotografieren lassen. Nun, wenn ein Monster sich als Model zur Verfügung stellt und sich ständig mit Leuten knipsen lässt nimmt das natürlich auch irgendwo den Schrecken, oder bin ich da der einzige?

Vom Hells Inn hab ich eigentlich nichts schlechtes zu berichten, es ist von der Atmosphäre und Spannung aber schon ein Unterschied ob man mit 10 oder 15 Leuten in einer Gruppe dort hineingeht. Da die Räume doch etwas klein sind, bekommt man hinten nicht unbedingt mit was vorne passiert und umgekehrt. Z.B. Hat mein Freund vorne nicht mehr mitbekommen wie der Metzger sich die Schauspielerin schnappt und auf den Tisch schnallt, umgekehrt habe uich beim ersten Mal ganz hinten nicht mitbekommen wie der Mann auf dem elektrischen Stuhl "gegrillt" wurde.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #489104 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 18:00 Relax
Also ich war am Donnerstag, den 11. Oktober bei den Horror Nights und es war wirklich total leer. Wahrscheinlich deshalb weil es a) unter der Woche war und b) die dort unten noch keine Ferien hatten. Für das Hell's Inn mussten wir beim ersten mal nicht mal 10 min warten. Für den Speicher des Grauens überhaupt nicht, da dieser auch an dem Abend zum ersten Mal geöffnet hatte. Beim zweiten Check In ins Hells Inn mussten wir nicht anstehen. Die Erschrecker lauerten so gut wie überall. Auch in Euro Sat und Geisterschloss. Ich fands gruselig und teilweise auch schön shockig. Stimmung war auf jeden Fall super. Probleme mit Handys oder zu vielen Bilder machen mit Akteuren, gab es absolut keine. Es müsste nur noch mehr Mazes geben, dann wärs wirklich Top. Aber ich denke mal, mit dem Ansturm haben sie wirklich nicht gerechnet. Es meinte auch Michael Mack, der an diesem Abend vor Ort war, das das erste Wochenende schon arg voll war...
Rammstein1987
nach oben
Einsteiger Armin Carlen
Ritzingen
Schweiz . VS
 
Avatar von Rammstein1987
Link zum Beitrag #489136 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 19:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2007 19:33
Relax
Hallo


War ebenfalls am Samstag bei den Horror Nights:

Zuerst muss ich sagen ich hätte niemals mit soviel Leuten gerrechnet,es war wirklich voll.

Um 19:30 Uhr gingen wir zum italienischen Berreich wo wir schon eine riesige Warteschlange sahen ok , dann heisst es mal 20 Minuten warten bis wir dann schliesslich drankommen, ca. gegen 20:00 Uhr erreichten wir das Hells In dann heisst es erstmals 40 Minuten warten bis wir endlich drin waren.
Das Hells In war super, gibt es wirklich nichts zum meckern.
Gegen 21 Uhr ging es dann weiter zu Eurosat, die Fahrt war gut, ist das jemanden schon aufgefallen das die Bremse vor der Helix nicht funktionierte?
Es sind auch Monsters mitgefahren war recht lustig die Frau wo immer die Hand verloren hat S S S

Dann ging es weiter zum Geisterschloss, hätte ich ein bisschen mehr erwartet, es war nur 1 Erschrecker in der Geisterbahn S .

Weiter ging es zum Speicher des Grauens:
Nettes Maze, schön dunkel mit 3 Erschreckern, hat Spass gemacht.

In der Medienhalle war die Horrordisco währe super gewesen wenn mehr Leute mitgefeiert hätten.

Die Stimmung war meineserachten gut!!!

Ansonsten super Event und ich denke nächstes Jahr wirds noch besser S


Gruss Ari
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #489214 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2007 22:43 Relax
Ich weis auch warum das die Horrordisco war... Die Musik war zum Schreien gut S
Hmm, da koennte man demnaechst auch Halloweenmusik spielen, es gibt doch genug die trotzdem Partytauglich ist!

Sarah,
die wo ihren Spass mit dem einen Erschrecker in der Geisterbahn hatte S
Hallo, herzlich willkommen!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #489280 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2007 09:38
Themenersteller
Relax
Wo war denn der eine Erschrecker in der Geisterbahn genau? Was mir noch nie aufgefallen ist, ist dass dieses komische Vieh mit Wasser spritzt, war das schon immer so?
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #489284 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2007 11:15 Relax
Also in der Geisterbahn wird laufend irgendetwas verändert. Mal fehlt irgendeine Figur, mal kommt eine dazu,
dann spritzt eine, mal fehlt der Bass im Ausgang.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #489294 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2007 12:36 Relax
In der Geisterbahn gibt es 2 Zeitfenster für die Lifeerschrecker. Diese Zeiten stehen auf einer Tafel vor dem Eingang.
Soweit ich mich noch erinnere, liegt das eine Fenster zw. 13.30 und 15.00 Uhr und das andere zw. 17.00 und 18.00 Uhr.

Wir waren gegen 14.30 Uhr drin und sind von mind. 10 Geistern erschreckt worden. War sehr lustig und gruselig. S


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #489321 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2007 15:12 Relax
Die Geister duerfen, soweit ich weis, sich gar nicht mehr in der ganzen Geisterbahn aufhalten, sondern nur noch in den Bereichen die von der Station einsehbar sind.
Bei drei Fahrten hatten wir nur 2 Erschrecker erlebt, und beide waren in der Warteschlange/dem Aufzug, waehrend der Fahrt in den Szenen hat sich leider keiner mehr blicken lassen. Allerdings sprach der Sessel dafuer, dass hier eigentlich jemand haette sitzen muessen (so wie letztes Jahr) nur irgendwie war dem nicht so...

Sarah,
die wo das voll schade fand

P.S.: es ist das Letzte, Erschrecker auszulachen oder dumm anzumachen / zu begrapschen
Hallo, herzlich willkommen!
Rammstein1987
nach oben
Einsteiger Armin Carlen
Ritzingen
Schweiz . VS
 
Avatar von Rammstein1987
Link zum Beitrag #489379 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2007 18:14 Relax
Hi

Also bei mir war es so:
Am Tag: 1 Erschrecker beim Eingang, einer vor dem Lift, einer bei der ersten Szene und zwei bei der zweiten Szene( Vorhang und auf dem Boden).
Bei den Horror Nights: 1 Erschrecker bei der ersten Szene und das wars!

Grüsse
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #489522 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2007 01:11 Relax
Die stehen auch gerne mal gleich am Eingang hinter einem Vorhang. Sonst noch eine, die mit im "Fahrstuhl" steht und eine
die im Käfig nach dem Ausstieg des Fahrstuhls "gefangen" ist.

Aber die suchen sich das immer aus, erfinden immer neuere Sachen und Methoden. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag