Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kompakto - The Ride
Autor Nachricht
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #489719 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 04:47
Themenersteller
Relax
Ja, ja, ich weiß... mir ist halt kein besserer Name eingefallen S

Habe mich heute Nacht mal an einer kleinen, kompakten Holzachterbahn versucht.

Die Daten:
Höhe: 24 m
Länge: 512 m

Download:
Kompakto.nltrack

Mich würde vor allem Eure Meinung zum Layout interessieren, da dieses bei meinen vorigen Holzachterbahnen eher schlecht war. Ok, die Offenbarung ist das Neue sicher auch nicht, aber ein Schritt nach vorne... hoffe ich S

Leider schlägt die Bahn stellenweise ziemlich, was ich aufgrund der Kompaktheit nicht besser hinbekommen habe (vielleicht wird das in der Zukunft noch was). Die G's sind zumindest immer im grünen Bereich.

Grüße
LogFlumeRider
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #489739 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 11:31 Relax
Hallo,
Schöne wilde Fahrt, wenn auch leider etwas kurz.
Unsmooth ist deine Bahn leider wirklich noch, was zum Einen an der Kompaktheit liegt (kompakte Bahnen sind schwerer zu smoothen, die Erfahrung musste ich auch schon machen). Zum Anderen wirst du nicht umhinkommen, mehr Zeit zu investieren. Verändern, ausprobieren, rumrechnen lautet die Devise, und dann erst den Smoother drüber laufen lassen.
Ach so, der Lifthill ist zu steil, bei einem Nothalt stelle ich mir es sehr unbequem vor, dort zu hängen, ohne Kopfstützen.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Aponte
nach oben
Aufsteiger Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
 
Avatar von Aponte
Link zum Beitrag #489756 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 13:24 Relax
Also das is wirklich der beste Woodie den ich hier in letzter Zeit gesehen habe. Und er hat auch schön hohe G's in der Helix. Wirklich gute und glatte übergänge. Nur die Schlussbremse gefällt mir persönlich nicht so ganz, aber das ist Geschmachssache.
Mir gefällt es immer mehr wenn sie höher als die Station liegt. Aber wie schon geagt=>Geschmachssache.
Vielleich etwas kurz aber hier liegt in der Kürze die Würze weil bis zum Ende Speed drin ist.

MFG Aponte
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #489775 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 15:15 Relax
Moin,

Guter Ansatz, Layout ist Woody-typisch recht verschlungen und abwechslungsreich, macht eigentlich Spaß zu fahren!
Jedoch vieel zu kurz, du hättest da unten durchaus noch ein-zweimal hin und herschlingern können, um dann abzubremsen und mit 2 Rechtskurven (dazwischen eine Gerade) an der Station anzudocken, was den Coaster noch kompakter gemacht hätte.

Ich wäre für eine verlängerte Version 2!

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #489788 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 16:08
Themenersteller
Relax
Danke für Eure Kommentare!

Zeit habe ich schon investiert, immerhin 3 Stunden. Vielleicht ist das aber noch zu wenig für eine wirklich gute Bahn, keine Ahnung. Gespart habe ich dann zugegebenermaßen bei der Farbgebung, da hatte ich keine Lust mehr, noch lange zu mischen.

Ich frage mich, wie manche Leute die wirklich guten Beispieltracks hinbekommen haben, die bei NL dabei sind *seufz*. Die sind fast alle sehr "smooth". An Inversionen wage ich mich vorerst lieber gar nicht heran.

Was die Länge bzw. Kürze angeht, stimmt, doch stellt Euch einfach vor, die Bahn würde in einem kleinen Park mit wenig Geld stehen... S

Grüße
LogFlumeRider
fLoari
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Dabei!
Link zum Beitrag #489791 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 16:52 Relax
Also ich mag den Coaster, besonders das extrem verschlungene.
Der Lifthill ist allerdings was steil, da geb ich schrubber recht.

Ansonsten weiter so !
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #489795 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 17:20 Relax
Hi!
Das Layout ist zwar recht witzig, aber leider viel zu kurz. Da hätte man noch viel mehr rausholen können! Leider schlägt das ganze ab und zu sehr und es bumpt auch ziemlich. Außerdem könntest du bei deinem nächsten Woody versuchen, möglichst alle Reibräder wegzulassen und die Bremse und die Station etwas zu neigen. Ansonsten kann ich dir nur raten, schön weiterzubauen S

MfG, Freefaller91
fart aber hair
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #489799 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 17:57 Relax
Also an sich eine schöne Bahn!
Aber wie schon öffter gesagt schlägt sie ein wenig.
Mal mehr mal weniger...
Aber ich würde eine andere Stützkonstruktion nehmen!
Eine die mehr über die drunterliegenden Schienen ragt.
Das macht die Fahrt spannender und ist realistischer!

GreenKai
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #489810 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2007 18:40 Relax
Moin,

Hallo,

nur mal so als Anmerkung: Die wirklich guten Bahnen bedürfen mindestens 3,5 dutzend Stunden Arbeitszeit! Und damit meine ich jetzt nur den Track, also weder Thematisierung, noch Supportbau! Ich kenne Leute, die hocken über 60 Stunden an ihren Bahnen.
Die Segmente smooth zu bekommen bedarf jede Menge Zeit und ist eine Kunst für sich, die man aber mit der Zeit lernt. Das schafft man einfach nicht in 3 Stunden S

Dranbleiben!

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #489967 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 13:33 Relax
DITO
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #490103 Verfasst am Freitag, 02. November 2007 21:08
Themenersteller
Relax
Werde dranbleiben S

Danke für die netten Worte.

Grüße
LogFlumeRider
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag