wer von euch schon mal in der euromir im Ep war der hat sicher noch eine erinerung an den aufzug der geht ja immer im kreiss rum und zieht dich hoch wo bei outdoor coaster aber lifthill habe was würdet ihr sagen ist angenehmer ? >Euromir ist ja so krass kommst du oben an und das erste was du siehst ist die Strasse 30 metter unter dier grässlich stay cool kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Also ich finde Lifthills der klassischen Art besser, also solche die einfach geradeaus ansteigen. Denn bei gedrehten Lifthills mit Reibrädern siehst du meissten schon den First-Drop (Beispiel: Olympialooping) und seine Höhe, was beim Lifthill eher nicht der Fall ist, da man ja erst über den Top muss, um den First-Drop richtig zu sehen. Die Spannung ist also beim Lifthill irgendwie gößer.
Das ist nicht so ganz richtig. Bei einem Trommellift wie bei Eurosat sieht man ja auch ncith wie hoch das wirklich ist. Hier ist ja auch noch so bisschen ein "das hört wohl gar nicht mehr auf"-Effekt dabei...
Ich persönlich find sei den Winjas Lifte ganz gut. Vor allem kann man da noch richtig gute Schockeffekte einbauen *hehe*
Aber am aller tollsten sind die alten Kettenlifts bei Woodies. DSas Geräusch ist dabei immer so toll *schmacht*
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Bei Trommelliften hat man einfach den Vorteil,das ganze was Spannender zu machen und man kann halt noch viele Showeinlagen dazu nehmen,da einafch die Zeit dafür da ist!
Die Trommellifte bei Eurosat und Euromir bieten meiner Meinung nach eine gewisse Abwechslung gegenüber "normalen" Lifthills. Durch die eingesetzte Musik entsteht dort eine Atmosphäre, die man sonst auf keiner anderen Achterbahn hinbekommt (... ausser vielleicht bei Anlagen mit onboard-Sound). Ausserdem ist die Fahrt wesentlich länger...
Was bei einem "Indoor-Trommellift" natürlich fehlt sind die Gesichter der Mitfahrer, die bei zunehmender Höhe immer blasser werden - sehr schön zu beobachten bei Colossos, EGF und Silverstar...
Bei Trommelliften hat man einfach den Vorteil,das ganze was Spannender zu machen und man kann halt noch viele Showeinlagen dazu nehmen,da einafch die Zeit dafür da ist!
Nicht zu vergessen, dass der Hauptgrund für einen Trommellift defenitiv der geringere Platzbedarf darstellt, denke ich mal so, oder?
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Was bei einem "Indoor-Trommellift" natürlich fehlt sind die Gesichter der Mitfahrer, die bei zunehmender Höhe immer blasser werden - sehr schön zu beobachten bei Colossos, EGF und Silverstar...
Hach wat war dat letztens im EP schön... ganz relaxed auf SiSta in der letzten Reihe mit viel Luft unterm Bügel, und nebendran zwei Leute, die noch nie gefahren sind... Der Anblick hat für so viele Warterei entschädigt... *hehe*
he razibo du bist gemein anderen zu zusehen wie sie leiden ich weiss abeer was du meinst diesen bleichen gesichter sind schon wizig wenn du genau weisst der kozt bald hehe ich weiss ich bin auch gemein staycool kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Ich persönlich bervorzuge ja den vertikal Lift, den ich total genial finde (Matterhornblitz, Winjas) oder natürlich einen netten LIM Abschuß.
Zwischen Normalen Kettenlift oder Trommellift, find ich aber den Ketten/Seilzuglift schöner, weil er diese tolle Optik hat, mit den Schienen, welche geradeaus in die Höhe führen und am Himmel verschwinden...
Also meiner Meinung nach kommt das immer auf die Bahn an.
Es gibt da solche Bahnen, die allein von ihren guten Lichteffekten, der geilen Musik und anderem Theming leben, wie z.B. Eurosat und Euromir. Bei dieser Sorte finde ich Trommellifte (so heißten die von Mack entwickelten gedrehten Lifte) besser. Allerdings nur wenn sie in einem Gebäude sind.
Bei richtig guten Bahnen, die auch ohne viel Theming auskommen (bsw. Silverstar, Colossos, EGF) kommt ein Trommellift natürlichüberhaupt nicht in Frage. Bei solchen Bahnen muss es einfach ein normaler Ketten-/Kabel- lift sein.
Und von der dritten Variante, den LIM/LSMs halte ich überhaupt nichts. Mag zwar auch ganz thrillig sein aber man hat eben nicht dieses typische Achterbahnfeeling bein hochziehen.
Und von der dritten Variante, den LIM/LSMs halte ich überhaupt nichts. Mag zwar auch ganz thrillig sein aber man hat eben nicht dieses typische Achterbahnfeeling bein hochziehen.
Da hätte ich eine Frage: Schonmal eine Bahn mit Abschuss gefahren? Ich mag zwar auch normale Lifthills mehr, einfach wegen dem typischen Achterbahnfeelings, aber das heist nicht, dass ich von Lims/LSMs gar nichts halte. Ich finde es toll, in wenigen Sekunden auf Top Speed gebracht und in die Rückenlehne gepresst zu werden.
Ich finde LIMS auch richtig lustig! Ich hatte zwar das Erlebnis bisher nur einmal (Superman in SFH) aber es war einfach nur genial.
Dazu noch eine kleine Anekdote:
Meine Freundin fuhr auch mit, und fragte mich als wir im Tunnel stehen blieben: "Wie was ist los? Ist was kaputt......Schrei!!!" Tja dann kam auch schon der Abschuss.
Und von der dritten Variante, den LIM/LSMs halte ich überhaupt nichts. Mag zwar auch ganz thrillig sein aber man hat eben nicht dieses typische Achterbahnfeeling bein hochziehen.
Da hätte ich eine Frage: Schonmal eine Bahn mit Abschuss gefahren? Ich mag zwar auch normale Lifthills mehr, einfach wegen dem typischen Achterbahnfeelings, aber das heist nicht, dass ich von Lims/LSMs gar nichts halte. Ich finde es toll, in wenigen Sekunden auf Top Speed gebracht und in die Rückenlehne gepresst zu werden.
Also gut, ehrlich gesagt bin ich noch nie mit einer LIM/LSM Bahn gefahren, aber ich denke ich kann ruhigen Gewissens behaupten dass dort keine große Spannung aufkommt, zumindest nicht über längeren Zeitraum.
Wenn du anderer Meinung bist, dann darfst du mein Statement gerne als Meinung eines Unwissenden ansehen.
Also gut, ehrlich gesagt bin ich noch nie mit einer LIM/LSM Bahn gefahren, aber ich denke ich kann ruhigen Gewissens behaupten dass dort keine große Spannung aufkommt, zumindest nicht über längeren Zeitraum
Tachchen,
ich denke, Du solltest keine Behauptungen über Dinge anstellen, die Du doch noch gar nicht gefahren bist. Woher willst Du denn wissen, ob Dir der Abschuss gefällt oder nicht?
Is nich böse gemeint
Gruss
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Also gut, ehrlich gesagt bin ich noch nie mit einer LIM/LSM Bahn gefahren, aber ich denke ich kann ruhigen Gewissens behaupten dass dort keine große Spannung aufkommt, zumindest nicht über längeren Zeitraum.
Nun, von der Spannung her ist es sicherlich thrilliger, z.B. in Space Mountain @ DLP 10 sekunden lang in der Kanone auf den Abschuss zu warten (begleitet von dem geilen Soundtrack), als wenn man bei der gleichen Bahn einen Lifthill hochtuckern würde.
Richtig schön ist doch auch der Abschuß in der Turbine
Man sieht vorher nix, nur dieses lange Gebäude mit den in den Himmel stehenden Enden. Selbst in der Queue hat man keinen EInblick in die Bahn. Dann darf man plötzlich einsteigen, nimmt Platz.
Den besten Abschuß meines Lebens hatte ich im HULK im Islands of Adventure in Florida. Man beschleunigt extrem steil und schnell. Das ganze in einer Röhre. Man sieht nur das helle Loch am Ende. Gleich am Ende des Tunnels kippt die Bahn und man rast wieder runter. Ist für mich einer der geilsten Bahnen.
Ich war noch nie in einem sogenannten Trommellift . Kann mir einer erklären wie das aussieht und wie das funktioniert . Kann mir darüber keine gedanken machen .
Ich war noch nie in einem sogenannten Trommellift . Kann mir einer erklären wie das aussieht und wie das funktioniert . Kann mir darüber keine gedanken machen .
Mfg Michi
Ja beim Trommellift, der von der Firma Mack entwickelt wurde, verläuft die Schiene Spiralförmig um einen Zylinder nach oben. Dieser Zylinder dreht sich. Da an den Zügen ein hakenähnlicher Mitnehmer montiert ist wird dieser automatisch nach oben geschoben sobald er auf den Spiralförmigen Streckenteil fährt.
Der Trommellift wird bei den Bahnen "Euromir" und "Eurosat" von Mack, so wie bei "Volare" und "Flying Coaster" von Zamperla angewendet.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type