Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
(viele) Bilder von Kürbissen und Terenzi im EP 30.10. 2007
Autor Nachricht
shirley
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #490913 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 13:39
Themenersteller
Relax
Ich fand die Gruselwochen schon immer die schönste Zeit im Europa Park Rust, von daher wurden diese auch dieses Jahr wieder besucht.
Obwohl es Anfangs nach viel Betrieb aussah war der Andrang den ganzen Tag über nicht groß. (Die längste Wartezeiten lagen bei 10 Minuten, außer im Fjord Restaurant, da hieß es erstmal anstehen.)
Trotz des extra Preises (ich fand es berechtigt, dafür blieb die Parkplatzgebühr erspart), wurden dann das Geld für ein Kombiticket bezahlt, ein schickes Bändchen angelegt, den Gruselguide in die Hand gedrückt und los ging es. Ansich gab es erst mal nichts neues, die Dekoration ist die gleiche wie jedes Jahr und auch am gleichen Platz, überall Kürbisse und Rüben, auch die Musik trällert wieder die gleichen Töne, wobei dieses Jahr tatsächlich fast nur "This is Halloween" zu hören war. Wenn ich momentan auf einen Film gar keine Lust habe, dann ist es Nightmare before Christmas.
Ob es dieses Jahr neue "Grusel Highlights" gab weis ich nicht, ich bin da nicht so der Show Gänger. Feria Swing und die Teetassen wurden verhüllt und in Flug der Vampire und Griezelkopjes umgenannt. Es gab auf der Freilichtbühne die Euromaus Halloween Show, die Eisshow wurde Halloween on Ice, im Teatro dell'Arte gabs It's Halloween, in der Arena wurde die Suche nach dem Gral aufgeführt und und und.. Im nachhinein find ich es schade nicht alles besucht zu haben, aber es gibt ja noch nächstes Jahr.
Außerdem wieder dabei:
die Gruselkatakomben
"Tortuga", meiner Meinung nach dieses Jahr besser als letztes. Auf dem Weg durch die dunklen Winkeln der Katakomben trifft man auf Geister Piraten, die einem entweder ohne Tabu im Gesicht rumtatschen (ich hasse es S), verfolgen, oder laut aus Käfigen schreien. Zwischenzeitig ändert sich der Boden in Schaumstoff und man muss sich durch Tücher zwängen. Im großen und ganzen sehr nett für die Familie, ich glaube diese waren ab 10 Jahren empfolen.
"Haunted House in 4D", ein Film der immer wieder an Halloween angeboten wird. Ich glaube mittlerweile läuft dieser auch ganzjährig im Bobbejaanland. Sehr nett gemacht, wobei ich bezweifle ob dieser tatsächlich für jüngere Besucher tauglich ist. Ich beobachte immer wieder Kinder im Kino die ihre Brille abnehmen und ganz weg schauen. Ich persönlich habe auch zu kämpfen, da ich Puppen einfach nicht mag, aber ansonsten witzig gestaltet und einen Besuch wert.
"die Gruselparaden", Mittags gibt es die Gruselparade mit Trollen, Vampiren, Vogescheuchen, schön geschmückte Wagen usw. Auch hierbei wieder, Gehirnwäsche total durch Musik. (Mittlerweile dürftr jeder den Text problemlos mitsingen können). Abends gibt es das ganze dann nochmals mit Lichtern und Feuern, welche mir persönlich besser gefällt.
"Mysteria", diese Show hängen wir jeweils immer im Anschluss an die abendliche Parade an und ist meiner Meinung nach ein Muss für den Ausklang jeden Besuches. Hier wird ein spektakulärer Mix aus Gesang, Tanz, Feuer, Wasser und eine Lasershow geboten mit einem großem Feuerwerk als Finale. Die diesjährige Show hatte in meinen Augen einen viel besseren Anfangsteil als im letzten Jahr, auch die Leinwand Visionen (nennt man das so?) waren bedeutend besser. Allerdings fand ich den Mittelteil und das Finale zum Feuerwerk letztes Jahr besser, auch die Präsenz der riesen Skelette hatte mir bei dieser nicht so gut gefallen. Aber auch dies ist Geschmacksache, ich steh halt nicht unbedingt auf diese "Oper" ähnlichen Gesangsdarbietungen. Das Feuerwerk war wieder super, begleitet von einer Wasserorgel und eben Gesang.. auch diese werde ich mir wieder im nächsten Jahr ansehen.
Zum Abschluss des Tages kam nun das, worauf ich ehrlich gesagt den ganzen Tag gewartet habe,
"die Terenzi Horrornights"
Ich war wirklich gespannt, auch deshalb, weil ich hier immer wieder viele Kritikpunkte gelesen habe. Ich muss gleich sagen, das ich so etwas noch nie vorher miterlebt habe, keine anderen Maze's als eben die aus dem EP kenne und schon gar keine aus Amerika. Von daher fehlt mir schlicht weg einen Vergleich. Und natürlich gibt es irgendwo vielleicht besseres, aber für mich waren diese, eindeutig super! Anfangs war ich ja schon skeptisch, da Marc Terenzi ja nicht gerade zu den Menschen gehört die ich bewundere. An der Organisation hab ich schon etwas Kritik, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, haben wir zwar unsere Bändchen angelegt bekommen, aber niemand konnte uns sagen wie es weiter abläuft und wohin nun damit. Also sind wir einfach um 19.30 Uhr mit den anderen Besuchertrauben gelaufen, die vereinzelten Ordner im Park schienen ebenfalls unwissend. Irgendwann sahen wir dann ein Absperrband, mit einer Traube wartender Menschen, das musste es wohl sein. Am Eingang erhielten wir dann diese Zeitkarten und im nächsten Nebel warteten schon einige Gestalten auf uns. Den Akteuren (ich habe erst danach gewusst das diese gecastet wurden) auch mal an dieser Stelle ein Lob, ich fand sie haben wirklich professionelle Arbeit geleistet. Auch hier kein Berührungstabu, irgendwann habe ich mich daran gewöhnt 10 Min. von einem schnüffelnden etwas im Nacken verfolgt zu werden. Vor dem Hells In hatten wir ungefähr 15 Min. Wartezeit, wie es danach aussah weis ich nicht, aber man konnte sich wohl ab 22.00 Uhr nochmals für einen 2. Besuch anstellen. Drinnen wurden wir von einem Geisterjäger empfangen, nun ja, er wurde im dritten Raum "entführt", ich war insgeheim froh, seine Witze waren fad. Ich möchte nun nicht die ganze Geschichte wiedergeben, es war jedoch super gemacht, vielleicht etwas kurz. Und da ich eindeutig zuviel japanische Horrorfilme schaue, hatte ich mich an dieser einen Stelle auch mit halb geöffneten Augen schnellstens vorbei geschlichen. In den letzten drei Räumen ging es dann richtig los und irgendwie auch alles viel zu schnell, da die meisten nur noch liefen und drückten was mich etwas störte. Auf einmal war man dann nur noch umzingelt von "The Guest", dem Kettensägenmann, schreiende Zombie Mädels usw.. Meine Ohren waren erst mal für eine Stunde am piepsen. Danach gings erst mal in die Blutbar, das heißt, soweit wir von den Akteuren durchgelassen wurden. In dieser amüsierten wir uns dann über die am Fenster klopfenden Zombies und zum ersten Mal im Leben ging auch ich nur mit Begleitung zur Toilette, denn dieser eine Clown hatte tatsächlich lauernd und grinsend gewartet, bis man diese wieder verlässt. In der Eurosat, ich bin am Abend aufgrund der Müdigkeit nicht mehr mit, hatte laut Aussage meiner Schwester auch einer sein Unwesen getrieben. Der Besuch im Geisterschloß, wir waren die einzigen, was schon was unhheimliches an sich hatte, hatten sie mich dann auch dran bekommen. Völlig unerwartet, ich hatte nicht geglaubt das welche drin sind, sind sie dann (von hinten) schreiend und plötzlich fast auf unseren Schoss gesprungen. Ja, dann gabs noch den Speicher des Grauens, hier wurde klar, wie man mit einfachen billigen Mitteln (Tücher) etwas auf die Schnelle herzaubern kann. Es war lustig, man sah nämlich gar nix. 3 Erschrecker gab es hier, einem Mädel hatte ich ins Auge gefasst beim ertasten des Weges, ich weis nicht wer von uns deshalb als erstes schrie S.
Es war ein toller Tag, Glück hatten wir wahrscheinlich das es in der Woche war und nicht so viel Betrieb, von daher konnten sich die Erschrecker auch immer wieder an die gleichen Leute heften und ewig lang an ihnen hängen. Das hab ich letztendlich auch noch für ein paar Fotos genutzt.
Hier nun meine Bilder, sorry wenn es ZU viele sind! Ursprünglich waren es 300..

Als erstes wie immer die Weihnachtliche Vorschau, inklusive Kling Glöckchen. S

O-Ton meiner Schwester: "Guck mal, da ist so ein Geher-na so ein im Wasser geher" S

Ja, ich hab mich mit Marc Terenzi fotografieren lassen. S

Die Halloween Parade am Abend

Missglückte Bilder von Mysteria

Einlass in den Park des Grauens

Hier wird vor der Toilette gelauert

Gelegentlich wurde man hier hinein gezogen, ich muss sagen ich bin froh das der Kelch an mir vorrüber ging!

Die Blutbar

Für OLI! S

Allein im Geisterschloss

So eine Leere im Park hat auch was

"Frau Verwirrt"
Poldi
Aufsteiger Sandra
Duisburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #490926 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 14:27 Relax
Sehr schöne Bilder, vielen Dank für tollen Einblick.

Liebe Grüße
Sandra
"Buuuaaaah, ich will Dir fressen"
stefanf
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #490930 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 14:47 Relax
Hi,

danke für den schönen Bericht und die vielen Fotos.

Wurde eigentlich auch in den Restaurants etwas geändert? Irgendwas spezielles zu Halloween?

Gruß, Stefan
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #491014 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 17:45 Relax
Sehr schöne Bilder und Eindrücke.
Thx für die Mühe, des einstellens
der Bilder und den guten Bericht.

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Schlag3
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #491066 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 19:28 Relax
Hey Sabrina S

danke für den Bericht und die schönen Bilder. Hast dir echt Mühe gegeben Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087738 Zugriffe

LG Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
shirley
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #491108 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 20:53
Themenersteller
Relax
stefanf Wurde eigentlich auch in den Restaurants etwas geändert? Irgendwas spezielles zu Halloween?

Hi, ich glaube nicht. Laut Speisekarte gab es im Schloss Balthasar extra Spezialitäten zu Halloween, ob es auch von innen dekoriert war kann ich nicht sagen. Die Pizzeria in Italien war von außen geschmückt, ich war nur in diesem Fischrestaurant wo alles beim alten blieb.
"Frau Verwirrt"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag