Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa-Park am 03.11.
Autor Nachricht
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #490974 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 17:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2007 17:26
Themenersteller
Relax
Hier ein kleiner Erlebnisbericht über unseren EP-Besuch am 03.11., also dem vorletzten Tag der Sommer-Saison.

Als meine Freundin und ich gegen 9.45 Uhr am Park ankamen und gleich in den hinteren Teil eilten, war ich zunächst positiv vom Besucheraufkommen überrascht, denn es war relativ leer. Das änderte sich im Laufe des Tages zwar, doch wir hatten Glück und konnten einige Highlights mit geringer bis sehr geringer Wartezeit erleben. Vorab sei noch gesagt, dass meine Freundin aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen die meisten Achterbahnen nicht fahren darf.

Die Attraktionen in der Reihenfolge des Besuches:

Abenteuer Atlantis

Wartezeit etwa 5 Minuten. Von der Fahrt waren wir beide etwas enttäuscht. Die Animantronics wirkten doch größtenteils recht billig. Vielleicht sind wir allerdings auch etwas verwöhnt, denn wir waren letzten September im Gardaland. Die Interaktion ist zwar eine nette Idee, jedoch ist man so sehr mit Zielen beschäftigt, dass man die vielen Details gar nicht richtig wahrnehmen kann. Generell hätte ich beim Namen "Abenteuer Atlantis" auch eher eine Bootsfahrt erwartet.

Poseidon

Hier habe ich mit geschätzten 20 Minuten wohl am längsten gewartet. Es war meine zweite Fahrt und vielleicht auch meine letzte, denn irgendwie mag ich die starke Seitenbeschleunigung der Bahn nicht. Das Layout ist zudem recht unoriginell und die Ruckler tun ihr übrigens. Lediglich die finale Schussfahrt gefiel mir.

Fluch der Kassandra

Ungefähre Wartezeit bis zum Einstieg etwa 10 Minuten. Das Madhouse hat uns gut gefallen. Es kommt zwar unserer Meinung nach nicht an die Intamin-Häuser im Gardaland und Phantasialand heran, doch Spaß macht es trotzdem. Im Parc Asterix soll übrigens nächstes Jahr ein Mack-Madhouse eröffnen, was dann m.W. nach der erste erfolgreiche Verkauf außerhalb des EP wäre S

Fjord Rafting

Beim Rafting haben wir nur ca. 5 Minuten gewartet. Es war unsere erste Fahrt (bei den letzten Besuchen war es immer überlaufen) und wir hatten Spaß. Im Vergleich zum Movie Park und Gardaland sicher nicht die Spitzenklasse, doch allemal eine Fahrt wert.

Vindjammer

Nach weniger als 5 Minuten ging's los. Was soll ich sagen? Einfach eine tolle Fahrt! Ich liebe Schiffsschaukeln S

Atlantica Supersplash

Wartezeit hier knappe 10 Minuten. Bei unserem letzten EP-Besuch war die Attraktion leider ausgefallen, daher auch hier eine Premiere! Fahrt und Nässegrad sehr angenehm. Der kleine Hügel bietet sogar etwas "Airtime".

Schweizer Bobbahn

Nach ca. 15 Minuten ging die Fahrt los. Kritik gibt's von mir nur für die sehr kurze Strecke, ansonsten eine tolle Bahn.

Pegasus

Wartezeit keine 5 Minuten und wieder eine Premiere für mich. Die Fahrt macht einfach Spaß und ist sehr sanft. Einziger Nachteil: Die Strecke ist viel zu kurz. Trotzdem super.

Hiernach haben wir dann erstmal eine Pause gemacht. Später ging es noch in die diversen Themenfahrten, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. Besonders gefallen hat uns "Ciao Bambini", vor allem der Liebestunnel ist einfach süß. Anschließend haben wir noch einige der Karussells (Peter Pan, Kaffeetassen, Ballonfahrt) mitgenommen, die uns alle sehr gut gefallen haben. Kurz vor Schluss war dann noch die Wildwasserbahn dran - ist halt ein Klassiker.

Ausgelassen haben wir:

Euro-Sat (hatte ich beim letzten Besuch leichte Kopfschmerzen von bekommen), Euro-Mir, Matterhorn Blitz, Alpenexpress (jeweils zu voll) und Silver Star (wollte ich nicht, vielleicht nächstes Mal).

Ach ja, Ute (rcmania) & Co. haben wir nirgendwo entdeckt. Bei den späteren Menschenmassen wäre das aber auch ein großer Zufall gewesen.

Grüße
LogFlumeRider
Sancho
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Sancho
Link zum Beitrag #490989 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 17:55 Relax
Schöner Berricht, nur schade das es keine Bilder gibt S

Ich war am selben Tag wie du im EP und war um 9:38 am parkeingang S
Hab eigentlich das selbe Prinzip wie du gemacht, nur wir sind alles bis auf Schweizer Bobahn und Matterhornblitz gefahren. Sogar für die Dino Themenfahrt hatten wir noch zeit S

Mein berricht wird dann auch noch irgendwann kommen wenn ich die zeit dazu finde S

Blade
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #490991 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 17:58 Relax
LogFlumeRider Es kommt zwar unserer Meinung nach nicht an die Intamin-Häuser im Gardaland und Phantasialand heran


Hat Intamin Vekoma aufgekauft? S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #490992 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 18:01 Relax
LogFlumeRider Im Parc Asterix soll übrigens nächstes Jahr ein Mack-Madhouse eröffnen, was dann m.W. nach der erste erfolgreiche Verkauf außerhalb des EP wäre S


Der erste erfolgreiche Verkauf wurde schon vor ca. 4 Jahren nach Amiland getätigt. Dort steht in einem Wasserpark ein Madhouse mit dem Titel "Noah's Incredible Adventure".
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #491002 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 18:33
Themenersteller
Relax
Oogie_Boogie
LogFlumeRider Es kommt zwar unserer Meinung nach nicht an die Intamin-Häuser im Gardaland und Phantasialand heran


Hat Intamin Vekoma aufgekauft? S


Ooops S


@Bubu

Dann stimmt die Info auf freizeitpark-welt.de nicht (mehr). Jedenfalls gefallen mir die bisher erlebten Vekoma-Häuser etwas besser als das im EP.

Grüße
LogFlumeRider
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #491008 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 18:41
Themenersteller
Relax
@Blademaster

Hattest Du auch das Glück, dass es jeweils dort, wo Du Dich angestellt hast, ziemlich leer war? Bei Abenteuer Atlantis mussten wir beispielsweise im Inneren nur sehr kurz warten. Als wir jedoch später nochmal daran vorbei kamen, standen die Leute schon fast bis zum Eingang. Ähnlich war's bei anderen Attraktionen.

Grüße
LogFlumeRider
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #491179 Verfasst am Dienstag, 06. November 2007 23:47 Relax
LogFlumeRider Später ging es noch in die diversen Themenfahrten, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. Besonders gefallen hat uns "Ciao Bambini", vor allem der Liebestunnel ist einfach süß.


Ich muss gestehen das ich in all den etlichen Parkbesuchen noch nie damit gefahren bin. Und ehrlich gesagt hab ich diese auch dieses Jahr während der Horror Nights erstmals wahrgenommen. Muss das unbedingt mal nachholen! S
"Frau Verwirrt"
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #491197 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2007 03:29
Themenersteller
Relax
Oh ja, solltest Du. Die Fahrt ist eher kurz, aber schön dekoriert. Durch den erwähnten Tunnel zudem eine ideale "Paar-Attraktion" S

Grüße
LogFlumeRider
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag