Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wilde Maus (W.I.P.)
Autor Nachricht
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #492379 Verfasst am Montag, 12. November 2007 02:21
Themenersteller
Relax
Hier ist der erste Teil meiner "Wilden Maus" in NL. Fertig sind die Station, der Lift (diesmal gerade! S), die ersten Mauskurven und der große Drop.
Würde mich freuen, wenn Ihr mich auf eventuelle Fehler und/oder unschöne Stellen hinweisen könntet, damit ich diese korrigieren bzw. verbessern kann, bevor ich weitermache.

Download:

Wilde_Maus.nltrack

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Grüße
LogFlumeRider
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #492411 Verfasst am Montag, 12. November 2007 12:46 Relax
Also eigentlich ist alles ganz in Ordnung. Nur wenn du meiner Meinung nach es perfekt machen willst, kannst du das tun, in dem du:

- die Geraden bei den Mauskurven etwas länger machst. (sieht etwas besser aus finde ich, ist aber Geschmakssache)
- den Tiefpunkt des First Drops etwas weiter ausbeulst. (dies ist eigentlich schon erforderlich, sieht kacke aus, ist unsmoove, kommen zu hohe G-Kräfte auf.
- aus der Station herraus vor dem Lift einen kleinen Drop machst und den Kettenlift erst am "geraden Stück" anfangen lässt. Oder du machst direkt nach der Station den Lift, ohne ein Transoprtsegment.
- nach dem Lift einen kleinen Predrop, oder eine kleine Absenkung

vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
7 Jahre onride
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #492476 Verfasst am Montag, 12. November 2007 16:39 Relax
Wenn es ein Kirmescoaster werden soll:
First drop viiiiiiel kompakter bauen und den First Drop "enger" bauen.
Ansonsten kann ich mich dem oben genannten nur anschließen.

Grüße
Chriss
Salute your Solution!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #492484 Verfasst am Montag, 12. November 2007 16:57
Themenersteller
Relax
Danke für Eure Kritik. Habe den First Drop jetzt verbessert. Nur noch ca. 2,7 positive G und wesentlich "smoother".

Zu den anderen Punkten: Die engen Kurven und kurzen Geraden sind Absicht und sollen die Maus intensiver machen. Bis zu 1.2 laterale G kurzzeitig in der Spitze sind ja bei Mäusen durchaus realistisch, glaube ich (falls es jemand genau weiß, bitte melden). Ein leichtes Gefälle ist nach dem Lift bereits vorhanden, dadurch konnte ich auf Reibräder verzichten. Habe auf DaVincis Anregung hin auch mal versucht, den Lift direkt an der Station beginnen zu lassen, sah aber optisch nicht so schön aus.

Die Maus soll übrigens eine größere "Parkversion" werden S

Grüße
LogFlumerIder
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #492492 Verfasst am Montag, 12. November 2007 17:16 Relax
Moin,

Hallo,

habe mir den Coaster gerade mal angesehen. Jedenfalls das, was schon da ist. Zuerst einmal finde ich es schön, dass du jetzt gerade Lifte bauen kannst S
Allerdings finde ich, wenn ich ehrlich bin, den Coaster nicht soo gut. Die Mauskurven sind mir etwas zu "kurz". Dazwischen ist doch sonst immer noch eine kleine Gerade. Naja und halt der First Drop, der ist ein bisschen krass gezogen. Der muss ja gar nicht grüne Gs haben, der First Drop kann ruhig mal bis 3,5 oder sogar 4 G gehen!

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #492503 Verfasst am Montag, 12. November 2007 17:56
Themenersteller
Relax
Ok, habe nochmal darüber nachgedacht und den First Drop verändert. Er ist jetzt kompakter und hat bis zu 3,7 G. Auch ist die Strecke ist gewachsen...
Was die Mauskurven angeht, da kommen noch mehr und längere S Die Kurven am Anfang sollen bloß den First Drop "einleiten".

Maus V2:
MAUS_V2.nltrack

Grüße
LogFlumeRider
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #492505 Verfasst am Montag, 12. November 2007 18:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.2007 18:02
Relax
Moin,

Ja, sehr gelungen, sieht gut aus bis jetzt. Dann bau man schön weiter.

Edit, bau doch vor dem Turn noch nen Block ein, sodass du mehrere Wagen gleichzeitig auf der Strecke haben kannst. Die Kapazität soll ja auch gut sein S

Kannst den Track, der danach kommt ja als Element speichern und einfach wieder anfügen

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #492607 Verfasst am Montag, 12. November 2007 21:10 Relax
Wenn du jetzt noch die Block nach dem Lift baust, vor den Hügelchen noch eine Baust, dann gehts gut.
Bitte bau sie aber abschüssig(auch die nach dem Lift und vor dem Firstdrop, Reibräder sind bei Maus Coastern in Blocks nie vorhanden(ausser Station).
Einfach STRG gedrückthalten, die Punkte die du verschieben willst anwählen, und dann ein wenig tiefer alles nach den Blocks. Block anwählen kurz "i" drücken. Fertig
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #492653 Verfasst am Montag, 12. November 2007 22:21
Themenersteller
Relax
Realismus hin oder her - ohne Reibräder bleiben in NL doch die einzelnen Züge auf den Blocksegmenten stecken, da die immer auf den Blocks "starten", oder? Da müsste ja schon ein ziemlich deutliches Gefälle her.

Grüße
LogFlumeRider
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #492684 Verfasst am Montag, 12. November 2007 22:57 Relax
Naja so arg muss das Gefälle ja nicht sein. Der Wagen fährt ja auch mit einer gewissen Geschwindigkeit durch. Nehmen wir mal an die Bremse ist 4 Meter lang. Dann würde, meiner Meinung nach (so machs ich immer), ein Gefälle von 50 cm reichen, denk ich mal. Im Falle eines Notstops beschleunigt der Wagen sicherlich. Du musst aber schon überprüfen, dass der Wagen ab diesen Streckenabschnitt schon die ganze packt.

Viel Spaß noch beim weiterbauen!!

Ich lad mir die nächste Strecke ganz bestimmt wieder runter, dann gehts weiter S

P.S. smoove - Stimmt mir ist in diesem moment nicht mehr eingefallen wie man "smooth" schreibt S . Komisch...
7 Jahre onride
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #492691 Verfasst am Montag, 12. November 2007 23:03 Relax
Bremsen bei einer Wilden Maus haben in den meisten Fällen ein gewisses Gefälle!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #492714 Verfasst am Montag, 12. November 2007 23:37
Themenersteller
Relax
Hier ist die neue Version mit den "gewünschten" Änderungen...

MAUS_V3.nltrack

Ich denke, das sollten genügend Blocks sein, um a) die Geschwindigkeit an kritischen Stellen anpassen und b) genügend Wagen fahren lassen zu können.

Die Sache mit dem Gefälle habe ich ausprobiert. Die Wagen schaffen aus der Blockbremse heraus bei leichtem Gefälle die Strecke nicht mehr, deshalb behalte ich die Reibräder jetzt einfach bei, denn sonst müsste ich alles ändern. Es gibt bestimmt irgendwo auf der Welt eine Maus mit Reibrädern in den Blöcken (und wenn nicht, erfinde ich hiermit eine S)

Grüße
LogFlumeRider
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #492780 Verfasst am Dienstag, 13. November 2007 11:53 Relax
17km/h Reibräder?
Das ist doch auch keine Lösung, du bist doch grad noch am Anfang, da kann man doch noch mit den höhen spielen und muss keine Reibräder von 18km/h einbauen.
Und ständige Reibräder stören auch. Aber mach du ma wie du denkst.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #493044 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2007 03:09
Themenersteller
Relax
So, die Bahn ist fertig, allerdings noch ohne Stützen und mit nur einem Wagen. Für eine Maus ist sie sogar relativ lang - immerhin stolze 625 Meter S

Download:
Psycho_Maus.nltrack

Habe versucht, alles richtig und vor allem realistisch zu machen (ok, über die Reibräder reden wir besser mal nicht S)

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Grüße
LogFlumeRider
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #493784 Verfasst am Sonntag, 18. November 2007 01:50
Themenersteller
Relax
Die fertige Maus: onride.de viewtopic.php
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag