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NL: The YeLLow Revenge
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mani999
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Einsteiger Manuel Zeiselber...
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Avatar von mani999
Link zum Beitrag #492888 Verfasst am Dienstag, 13. November 2007 16:50
Themenersteller
Relax
So ich stelle hier mal einen etwas älteren Coaster vor. Ich hab ihn vor einigen Wochen gebaut.
Ich würde sagen es ist ein typischer Vekoma Coaster.


Hier der Link:

ridehost.com YeLLow_Revenge.nltrack
Greenkai
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Aufsteiger

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Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #492947 Verfasst am Dienstag, 13. November 2007 19:59 Relax
Ist ein ganz schöner Coaster!
Aber ein typischer Vekoma? S Smilie :34: - Dr. Weizenkeim - 1700 Zugriffe
Also für einen vekoma ist er zu weitläufig/ausgefallen!

Und am Lichtraumprofil müsstest du an einigen Stellen noch arbeiten!

THE GREEN KAI
mani999
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Einsteiger Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
 
Avatar von mani999
Link zum Beitrag #492951 Verfasst am Dienstag, 13. November 2007 20:04
Themenersteller
Relax
Ok nicht so ganz typisch Vekoma.
Ja das mit dem Lichtraumprofil habe ich erst später bemerkt.

Mfg Mani
adlerhomer
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Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #492960 Verfasst am Dienstag, 13. November 2007 20:37 Relax
Eher Arrow. S
mani999
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Einsteiger Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
 
Avatar von mani999
Link zum Beitrag #492966 Verfasst am Dienstag, 13. November 2007 20:50
Themenersteller
Relax
Ja ok da hast du auch wieder Recht S
LogFlumeRider
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Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #493043 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2007 02:03 Relax
Die Bahn ist insgesamt nicht schlecht, vor allem der Anfang ist gut gemacht. Kritik gibt's für das überhaupt nicht eingehaltene Lichtraumprofil und die teilweise sehr langsamen Abschnitte (30 kmh und drunter). Für eine Achterbahn dieses Typs nicht so schön. Die Farben sind natürlich Geschmackssache. Ich persönlich hätte nicht unbedingt schwarze Stützen gewählt.

Müsste ich Schulnoten vergeben, würde es eine 3+ S

Grüße
LogFlumeRider
s.kko
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Einsteiger

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Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #493063 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2007 09:17 Relax
Ihr tut grad so als würde er ständig das Lichtraumprofil kreuzen und komplett den läuten die körper zereissen.

Beim Loop wirds 1mm knapp.
Beim Batwing guckt die Rail ein bissle rein.
Beim 2ten cork schaut die Rail vom ersten Cork durch.

Es ist nciht gut, ja klar, aber auch kein Weltuntergang.
Anstelle von immer nur sagen, ja Lichtraumprofil nicht eingehalten, vllt mal Konstruktive hinweise geben.

Ich finde den Coaster nicht schlecht, die Idee ist gut, an der Umsetzung muss noch hier und da gearbeitet werden. Vorher evtl die Gs checken, also ma ne runde fahren und gucken wo es die 1g seitlich Überschreitet, das is fürn anfang ein gutes Limit. Mit der Zeit merkt man selber was für elemente jetzt gut passen und welche zu langsam oder zu schnell durchfahren werden.
Too-Mass
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Aufsteiger

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Link zum Beitrag #493074 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2007 11:52 Relax
Genau das ist es, was ich auch immer hier so kritisierte... diese Nörglerei an Kleinigkeiten:

- Das Lichtraumprofil stimmt nicht (akzeptabel, wenn es wirklich eng wird)
- Der Lifthill ist nicht gerade (die Welt geht unter)
- Die Bahn schlägt (Meine Güte, ein wenig Vekoma-SLC-Freestyle darf doch sein)
- Die lateralen Kräfte sind zu hoch (obwohl noch im grünen Bereich)
- Das Banking der Kurven ist für eine Holzachterbahn zu hoch
- die Supports sind zu weit/zu eng gesetzt

und was man nicht noch alles in den letzten Wochen so an in meinen Augen an "Kritik" gelesen hat. Das ist ein Spass-Spiel... eine Simulation...
Natürlich sollten die Bahnen einigermaßen realistisch sein, jedoch ist das ganze nicht überzuberwerten. Okay, hier stimmt jetzt das Lichtraumprofil nicht an ein oder zwei stellen...na und? Trotzdem ist es ein schöner und abwechslungsreicher Coaster.

Ich habe auch schon mal überlegt, den einen oder anderen Coaster zu vollenden, mit supports zu versehen und hier zu präsentieren, aber da hab ich keinen Bock drauf, da dann eh wieder alles in Grund und Boden geredet wird.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Frossi
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Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #493095 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2007 13:40 Relax
djToo-Mass - Das Lichtraumprofil stimmt nicht (akzeptabel, wenn es wirklich eng wird)
- Der Lifthill ist nicht gerade (die Welt geht unter)
...
- Die lateralen Kräfte sind zu hoch (obwohl noch im grünen Bereich)
- Das Banking der Kurven ist für eine Holzachterbahn zu hoch
- die Supports sind zu weit/zu eng gesetzt


Diese Kleinigkeiten sind aber genau die Dinge, die die Spreu vom Weizen trenne. Diese Dinge kann man binnen kürzester Zeit beheben und es ist für einen Coaster mittlerer Klasse mindestens Grundvorraussetzung, dass diese Punkte stimmig sind.
LogFlumeRider
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Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #493123 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2007 15:09 Relax
Mich hat es als Anfänger (der ich eigentlich immer noch bin) auch etwas gewurmt, dass so viele Kleinigkeiten bemängelt wurden. Doch es stimmt: Die Kleinigkeiten machen den Unterschied! Letztendlich bin ich für jede konstruktive Kritik dankbar, denn ich möchte, dass meine Konstruktionen besser werden. Das vereinzelt mal jemand mit seiner Kritik über's Ziel hinausschießt ist klar, aber kein Weltuntergang.

Ich denke, es ist auch eine Frage des eigenen Anspruchs. Was will ich erreichen? Eine wirklich realistische Bahn, die so auch real existieren könnte? Oder "nur" mal die eigene Fantasie etwas ausreizen? Vielleicht sollte dies zukünftig jeder dazu schreiben, dann wird nur noch kritisiert, wenn eine auf Realismus geplante Bahn eben nicht realistisch ist S

Grüße
LogFlumeRider
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