Die Bahn ist insgesamt nicht schlecht, vor allem der Anfang ist gut gemacht. Kritik gibt's für das überhaupt nicht eingehaltene Lichtraumprofil und die teilweise sehr langsamen Abschnitte (30 kmh und drunter). Für eine Achterbahn dieses Typs nicht so schön. Die Farben sind natürlich Geschmackssache. Ich persönlich hätte nicht unbedingt schwarze Stützen gewählt.
Ihr tut grad so als würde er ständig das Lichtraumprofil kreuzen und komplett den läuten die körper zereissen.
Beim Loop wirds 1mm knapp.
Beim Batwing guckt die Rail ein bissle rein.
Beim 2ten cork schaut die Rail vom ersten Cork durch.
Es ist nciht gut, ja klar, aber auch kein Weltuntergang.
Anstelle von immer nur sagen, ja Lichtraumprofil nicht eingehalten, vllt mal Konstruktive hinweise geben.
Ich finde den Coaster nicht schlecht, die Idee ist gut, an der Umsetzung muss noch hier und da gearbeitet werden. Vorher evtl die Gs checken, also ma ne runde fahren und gucken wo es die 1g seitlich Überschreitet, das is fürn anfang ein gutes Limit. Mit der Zeit merkt man selber was für elemente jetzt gut passen und welche zu langsam oder zu schnell durchfahren werden.
Genau das ist es, was ich auch immer hier so kritisierte... diese Nörglerei an Kleinigkeiten:
- Das Lichtraumprofil stimmt nicht (akzeptabel, wenn es wirklich eng wird)
- Der Lifthill ist nicht gerade (die Welt geht unter)
- Die Bahn schlägt (Meine Güte, ein wenig Vekoma-SLC-Freestyle darf doch sein)
- Die lateralen Kräfte sind zu hoch (obwohl noch im grünen Bereich)
- Das Banking der Kurven ist für eine Holzachterbahn zu hoch
- die Supports sind zu weit/zu eng gesetzt
und was man nicht noch alles in den letzten Wochen so an in meinen Augen an "Kritik" gelesen hat. Das ist ein Spass-Spiel... eine Simulation...
Natürlich sollten die Bahnen einigermaßen realistisch sein, jedoch ist das ganze nicht überzuberwerten. Okay, hier stimmt jetzt das Lichtraumprofil nicht an ein oder zwei stellen...na und? Trotzdem ist es ein schöner und abwechslungsreicher Coaster.
Ich habe auch schon mal überlegt, den einen oder anderen Coaster zu vollenden, mit supports zu versehen und hier zu präsentieren, aber da hab ich keinen Bock drauf, da dann eh wieder alles in Grund und Boden geredet wird.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
- Das Lichtraumprofil stimmt nicht (akzeptabel, wenn es wirklich eng wird)
- Der Lifthill ist nicht gerade (die Welt geht unter)
...
- Die lateralen Kräfte sind zu hoch (obwohl noch im grünen Bereich)
- Das Banking der Kurven ist für eine Holzachterbahn zu hoch
- die Supports sind zu weit/zu eng gesetzt
Diese Kleinigkeiten sind aber genau die Dinge, die die Spreu vom Weizen trenne. Diese Dinge kann man binnen kürzester Zeit beheben und es ist für einen Coaster mittlerer Klasse mindestens Grundvorraussetzung, dass diese Punkte stimmig sind.
Mich hat es als Anfänger (der ich eigentlich immer noch bin) auch etwas gewurmt, dass so viele Kleinigkeiten bemängelt wurden. Doch es stimmt: Die Kleinigkeiten machen den Unterschied! Letztendlich bin ich für jede konstruktive Kritik dankbar, denn ich möchte, dass meine Konstruktionen besser werden. Das vereinzelt mal jemand mit seiner Kritik über's Ziel hinausschießt ist klar, aber kein Weltuntergang.
Ich denke, es ist auch eine Frage des eigenen Anspruchs. Was will ich erreichen? Eine wirklich realistische Bahn, die so auch real existieren könnte? Oder "nur" mal die eigene Fantasie etwas ausreizen? Vielleicht sollte dies zukünftig jeder dazu schreiben, dann wird nur noch kritisiert, wenn eine auf Realismus geplante Bahn eben nicht realistisch ist
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