Sonntag, 6Uhr, aufstehen *gäääähnstreck*
Es war eine kurze Nacht, doch unsere Mission war noch nicht erfüllt. Zwar haben wir im Prater alles abgeklappert, doch der ultimative Count ist noch nicht gefunden. Wagemutig haben wir uns dann wieder ins NorbertMobil gesetzt und haben unseren Weg fortgeführt, raus aus dem Lande... naja, bis folgendes passierte:
NOS: "Weiß einer von euch wo Strasswalchen liegt?"
Alle schauen verdutzt und sich fragend and.
NOS: "Lust auf einen weiteren Count?"
Alle schauen verdutzt und lächelnd.
Spontan haben wir uns dann noch mal im 'Ausland' verfahren und sich runter nach Strasswalchen gegurkt. Klein und ganz unauffällig liegt der Park in einer prächtigen Landschaft und der Park wirkt von Aussen sehr groß, weitläufig, aber wir bekamen dafür die Ösi-Antwort auf Phantasialand. Der Park ist ein kleiner Breitstreifen mit ziemlich viel Deko und verdammt viel Idee auf verdammt wenig Platz. Der Besuch hat sich lediglich auf das Counten beschränkt, was ich persönlich aber ziemlich schade fand. Dieser Park muss noch mal besucht werden, weil es noch viel zu entdecken gibt.
Sehr niedlich ist, dass man vor Parkeintritt erst mal einen kleinen Rundgang machen muss bzw. den Weg durch den Märchenwald finden muss. Nette Idee, Ausgang schnell gefunden und durch den ganzen Park gespurtet. Vorbei an vielen kleinen Gebäuden, einer tollen Westernfassade (erinnerte leicht an Fort Fun) und vorbei wieder an... der... Kasse?! Der Park ist, wie erwähnt, sehr schmal aber sehr lang... Und da ertürmt sich das Objekt unserer Begierde. Was Menschen aus Stahl gegossen und zusammengesetzt haben. Waren die eigentlich besoffen beim planen?!
Dieser Paxcoaster wirkt im ersten Moment sehr eigenartig, die Streckenführung ist sehr wirsch und die Ausfahrt aus der Station gilt in meinen Augen schon als Abschuss. Aber, wie soll es anders sein, diese Bahn rockt! Man hat erstaunlich viel
Airtime im letzten Part und man wird hin und her gerissen. Tolle Sache! Bis auf die Züge und die-"Den Zug bitte komplett besetzen, eher fahren wir nicht"-Politik keine Mängel!
Okay, Count getätigt, ab in die Kiste und weiter gehts ins nächste Land, ohne Visum, nach Bayern! Schreckliche Kultur, komische Sprache, toller kleiner Märchenpark im Isartal, nah bei München. Schnell reingehuscht, gefahren, fertig! Da gibt es nichts zu erwähnen oder großartig zu erzählen. Oder mag dazu jemand noch was erzählen?
Viel spaß mit Teil 3!
Als nächstes und letztes folgt der Skyline Park!