Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland Paris am 17.11. Christmas Season
Autor Nachricht
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #494254 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 11:23
4 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.2007 11:36
Themenersteller
Relax
Letzten Freitag sind mein Freund Sascha und ich mit einem bekannten Busunternehmen zu einem Disneyland Paris Kurztrip losgedüst. Wir sind die ganze Nacht durch gefahren, so dass wir pünklich zur Parköffnung vor den Disneytoren standen.
Da in Frankreich immer noch die Bahn und die Metro streiken, meinte unser Busfahrer das es dann wohl ziemlich leer im Park wär.
Doch Pustekuchen, es war sowas von brechend voll, als ob ganz Frankreich da wäre, in den Läden wurde man schon halb totgetrampelt.
Trotzdem gab es an den Attraktionen Wartezeiten von nur 15-45 Min., außer bei Big Thunder Mountain und Space Mountain, welche 60-80 Min. hatten.
Wir hatten aber immer das Glück, dass die lange Warteschlange erst hinter uns voll wurde und wir somit außer bei BTM nur kurze Wartezeiten hatten.
Denke auch mal, dass die meisten Leute in den Weihnachtsshows waren und es daher bei den Bahnen nicht so voll war.
Sascha und ich hatten an dem Tag auch unsere Premierefahrten auf Space Mountain und der Indianer Jones Bahn, da ich mich bei letzten Besuch noch nicht in Loopingbahnen getraut hab und er nicht allein fahren wollte.
Ich kann sagen, ich bin von beiden Bahnen begeistert, vorallem die Weltalldeko wärend der Fahrt in SM fand ich gut, nur find ich das man zu oft mit den Ohren gegen die Bügel kommt, Aua.
Der Park ansich war überall wunderschön weihnachtlich dekoriert mit Tannenbäumen, Geschenken und Girlanden.
Auch ein Weihnachtsdorf mit Essen und Merchandiseverkauf gab es, wie auch ein Santa Clause Dorf, wo man Santa persönlich treffen konnte.
Bei der Candelabration Aufführung abends rieselten die ganze Zeit Kunstschneeflocken die ganze Mainstreet runter und das Schloß funkelte in tausend kleinen Lichtern, sowie auch die Laternen auf der Mainstreet mit ihren 15. Jahres Flaggen, welche in blauem Licht erstrahlten.
Den ganzen Tag über spielte im Park Weihnachtsmusik und bei der nachmittaglichen Parade fuhr am Ende Santa Clause in seinem riesigen mit Geschenken beladenen Schlitten mit.
Ich versuche noch die Tage zusätzliche Bilder von der Parade und dem Candlelabration von unserem Film als Fotos hier hochzuladen, da manche Bilder wegen unserem älteren Fotoapparat leicht unscharf sind.
Alles in allem war es trotz der Menschenmassen ein wunderschöner Tag und mal was anderes als im Sommer von der Aufmachung her.
Falls jemand von euch auch zur Weihnachtszeit dorthin fahren will, macht es lieber unter der Woche, da ist außer Mittwochs wenn die Franzosen Schulfrei haben, bestimmt nicht so viel los wie am Wochenende.

Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #494264 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 11:55 Relax
Hallo,

danke für den Bericht, aber gibts die Bilder auch in scharf?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #494283 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 13:40 Relax
Schade, dass die Bilder so unscharf sind, ich denke der Park hätte tolle Motive hergegeben. Obwohl ich mich an den Baum z.B. noch gut erinnern kann. Der scheint schon seit Jahren den Park zu schmücken. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #494352 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 17:57
Themenersteller
Relax
Ja ich ärgere mich auch schon total über den Zustand der Fotos, habe so viele gemacht und die meisten sind unscharf, wenn ich sie in klein anschaue sind sie komischerweise scharf.
Ich gehe morgen mal in einen Fotoladen und erkundige mich woran das liegt.
Aber wie gesagt, ich mache von unserem Film Bilder und setzte die die Tage nochmal rein, dann ist die Qualität auf jeden Fall einwandfrei.
Ich wollte mit diesen wenigen Fotos wenigstens erstmal einen kurzen Eindruck von dem Theming geben.
Thorsten-Rlp
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #494378 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 19:14 Relax
Schöner Bericht.

Hast du die Bilder mit dem Handy gemacht?
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #494428 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 21:16 Relax
Disneyfan ... da manche Bilder wegen unserem älteren Fotoapparat leicht unscharf sind...

Thorsten-Rlp
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #494435 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 21:28 Relax
oh, muss ich wohl überlesen haben S
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #494457 Verfasst am Dienstag, 20. November 2007 23:12 Relax
@Disneyfan

Hast Du noch eine analoge Kamera mit Film? Gute Digitalkameras kosten nicht mehr die Welt S Ab rund 100 Euro bekommst Du bereits ein gutes Modell. Wenn ich Dir einen Tipp für Kompaktkameras geben darf: Kauf keine "No-Name"-Kameras aus dem Supermarkt und möglichst keine mit mehr als 8 (besser nur 5-6) Megapixel, sonst "verrauschen" Dir die Bilder zu sehr. Eine gute Seite zum Thema ist übrigens henner.info .

Grüße
LogFlumeRider
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #494470 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 08:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2007 08:18
Themenersteller
Relax
@LogFlumeRider: Danke für die Tipps wegen der Kamera, aber es ist eine neuere mit Speicherkarte und 3 Megapixel.

Aber hier noch ein paar Bilder von unserem Film.
Ach ja und was ich noch zum Essen dort sagen wollte: ein Menü (Hamburger oder HotDog mit kleiner Cola und kleiner Pommes) geschlagene 9,95€ und wenn man einen Becher Bier statt der Coke haben möchte kostet das noch´n Euro extra.
Und falls ihr mal im Discoveryland so ein Hamburger/Cheeseburger Menü kauft, da ist außer dem Fleisch und dem Käse nichts drauf, da gibts nämlich einen extra Stand, an dem man seinen Burger selbstbelegen kann.
Nur blöd, dass ich diesen erst nach halb aufgegessenem Burger entdeckt hab, da mir auch keine Mitarbeiter was gesagt hat S

sigsig76
Einsteiger Sascha Siekiera
Göttingen
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #494568 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 17:00 Relax
Hallo Leute

Toller Bericht! Nur die letzten Bilder kenn ich doch! Die selben hab ich auch. S
Du hast noch vergessen zu erwähnen, das jetzt ein Onridefoto 15 Euronen kostet! Dafür ist der Rahmen ja auch fester (bsp. Space Mountain) und gut gestaltet! Auch das Gerücht mit dem "Man darf keine Getränke und Essen mit in den Park nehmen!" ist vollkommener Quatsch! Denn entweden hatte ich einige Fatamorganas oder die Leute hatten das ganze Essen und Trinken (welches ersichtlich nicht aus dem Park war) an stellen versteckt wo keiner so genau hinschaut.

gruss sigsig76 (Sascha)

Gruss sigsig76
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag