Letzten Freitag sind mein Freund Sascha und ich mit einem bekannten Busunternehmen zu einem Disneyland Paris Kurztrip losgedüst. Wir sind die ganze Nacht durch gefahren, so dass wir pünklich zur Parköffnung vor den Disneytoren standen.
Da in Frankreich immer noch die Bahn und die Metro streiken, meinte unser Busfahrer das es dann wohl ziemlich leer im Park wär.
Doch Pustekuchen, es war sowas von brechend voll, als ob ganz Frankreich da wäre, in den Läden wurde man schon halb totgetrampelt.
Trotzdem gab es an den Attraktionen Wartezeiten von nur 15-45 Min., außer bei Big Thunder Mountain und Space Mountain, welche 60-80 Min. hatten.
Wir hatten aber immer das Glück, dass die lange Warteschlange erst hinter uns voll wurde und wir somit außer bei BTM nur kurze Wartezeiten hatten.
Denke auch mal, dass die meisten Leute in den Weihnachtsshows waren und es daher bei den Bahnen nicht so voll war.
Sascha und ich hatten an dem Tag auch unsere Premierefahrten auf Space Mountain und der Indianer Jones Bahn, da ich mich bei letzten Besuch noch nicht in Loopingbahnen getraut hab und er nicht allein fahren wollte.
Ich kann sagen, ich bin von beiden Bahnen begeistert, vorallem die Weltalldeko wärend der Fahrt in SM fand ich gut, nur find ich das man zu oft mit den Ohren gegen die Bügel kommt, Aua.
Der Park ansich war überall wunderschön weihnachtlich dekoriert mit Tannenbäumen, Geschenken und Girlanden.
Auch ein Weihnachtsdorf mit Essen und Merchandiseverkauf gab es, wie auch ein Santa Clause Dorf, wo man Santa persönlich treffen konnte.
Bei der Candelabration Aufführung abends rieselten die ganze Zeit Kunstschneeflocken die ganze Mainstreet runter und das Schloß funkelte in tausend kleinen Lichtern, sowie auch die Laternen auf der Mainstreet mit ihren 15. Jahres Flaggen, welche in blauem Licht erstrahlten.
Den ganzen Tag über spielte im Park Weihnachtsmusik und bei der nachmittaglichen Parade fuhr am Ende Santa Clause in seinem riesigen mit Geschenken beladenen Schlitten mit.
Ich versuche noch die Tage zusätzliche Bilder von der Parade und dem Candlelabration von unserem Film als Fotos hier hochzuladen, da manche Bilder wegen unserem älteren Fotoapparat leicht unscharf sind.
Alles in allem war es trotz der Menschenmassen ein wunderschöner Tag und mal was anderes als im Sommer von der Aufmachung her.
Falls jemand von euch auch zur Weihnachtszeit dorthin fahren will, macht es lieber unter der Woche, da ist außer Mittwochs wenn die Franzosen Schulfrei haben, bestimmt nicht so viel los wie am Wochenende.