Hallo zusammen,
hab 08 vor, ein Horror Labyrinth im
Keller zu bauen.
Einige Ideen sind schon vorhanden:
Nembelmaschine,Blitzlichtgenerator wie bei Terror-Train im Movie Park,fallende Gegenstände,kippende Regale,Galgen aus Holz,Friedhof,
usw...
Habt ihr noch Ideen,Anregungenoder könnt mir Tipps geben bzw. mir sagen wo ich z.B.den Generator und die Nebelmaschine ausleihen könnte?
Konkreteres bitte auch an:malte.reckendrees@gmx.net
Ich, mein Bruder und ein Freund werden wahrscheinlich als Erschrecker in dem Labyrinth rumlaufen,
wir kaufen uns Wachs und machen uns Narben und so.
Danke schonmal im Voraus
Gruß Malte (aus Dortmund)
Ich denke eine Nebelmaschine ausleihen kostet mehr, als eine günstige bei "conrad" zu kaufen. Kann mich nur erinnern das wir bei einem Bekannten von mir mal die Nebelmaschine unter das Pooldach [so ein halbrudnes Dach] gestellt haben und innerhalb kurzer Zeit, konnte man nicht mal mehr die Hand vor Augen sehen. Der Pool ist 7 * 3 m, und er kam einem doppelt so groß vor
Würd mich wirklich bei "Conrad" umschauen. Oder im Freundeskreis fragen.
Für Narben braucht ihr kein Wachs, das geht einfacher. Wir haben erst heuer bei unseren Fanfilm eine Wunde geschminkt.
Wasser, KLeister und rote Lebensmittelfarbe. Hält wirklich gut, teilweise zu gut. Bei einem anderen Fanfilm, hab ich mirdamit ne Wunde auf den Rücken geschminkt. Trotz mehrmaligen Duschen ging sie nicht sofort runter *g*
Vielleicht machen sich auch farbige Lichtschläuche gut Die hab ich mir 2006 um Weihnachten herum bei Lidl geholt.
[center][b]Owen:[/b] Protesters strengths, Troublemakers head north, The whole country's going to crap. Ungrateful pigs. [size=9][quote aus Cube Zero][/size][/center]
Vieleicht schaust du dir das mall an:http://onride.de/viewtopic.php?t=37941&start=0&10962
Und da es Therider (der kann dir bestimmt helfen,deshalb einfach mall Fragen) noch nicht geschaft hat es hier zu schreiben, gib ich
dir mall die Adresse wo du dich anmelden solltest/kannst: hauntedgermany.de
Also mit Lebensmittelfarbe würde ich nicht arbeiten, die geht wirklich schwer wieder raus, vor allem von Haut nicht...
Im Zweifelsfall nehmt ihr Ketchup mit etwas Kakaopulver drin (damit es weniger rot wirkt), aber Kunstblut ist nicht sooo teuer.
Nebelmaschine und Strobos (das meinst du doch mit Blitzlichtgeneratoren) gibt es auch schon recht günstig bei Conrad und Co.
Solltest du LARPer in deinem Bekanntenkreis haben frage die doch mal um Hilfe. Die haben mitunter den Kram schon und leihen es dir vielleicht auch aus und machen vielleicht auch gleich mit.
Nebelmaschinen und Strobos gibts definitiv bei conrad oder bei ebay für ein paar wenige Euros. Bedenke aber, dass die gute Nebelmaschine im Dauerbetrieb ordentlich Fluid schluckt. Und bedenke, dass eine gewöhnliche Nebelmaschine den ganzen Raum vernebelt bzw. der Nebel eben aufsteigt. Bondennebel kriegst du hin, wenn du den Nebel durch einen Kühlvorsatz leitest, dir eine spezielle Bodennebelmaschine kaufst. Improvisiert gehts auch mit einem mit Eiswürfel gefüllten Kasten, durch den du den Nebel ziehen lässt.
Und bedenke, dass eine gewöhnliche Nebelmaschine den ganzen Raum vernebelt bzw. der Nebel eben aufsteigt. Bondennebel kriegst du hin, wenn du den Nebel durch einen Kühlvorsatz leitest, dir eine spezielle Bodennebelmaschine kaufst. Improvisiert gehts auch mit einem mit Eiswürfel gefüllten Kasten, durch den du den Nebel ziehen lässt.
oder am aller besten mit Trockeneis, obwohl das verdammt teuer ist
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Das ist richtig. Die meisten profi Geräten arbeiten mit Trockeneis. Es gibt Bodennebelmaschinen die arbeiten mit herkömlichen Eiswürfeln (Eurolite, etc.). Ich denke, dass Bodennebel besser für ein "Horror Labyrinth" ist als eine normale Nebelmaschine, da die Nebelmaschine den ganzen Raum ausfüllt, wie es mein Vorredner schon gesagt hat. Ein weitere Punkt ist, dass billige Nebelmaschinen schnell verstopfen. Dann kann es schonmal sein, dass die Pumpe blokiert ist und so kein Nebel mehr erzeugt werden kann. Auch auf den Ausstoss würde ich achten. Hier zählen Ausstossweite und Ausstossvolumen.
Zu den Strobos.
Grössere Modelle haben sehr grosse Spannungsspitzen. Daher würde ich ein kleines Modell (Eurolite) nehmen. Dieses Strobo reicht für private Anlässe. Natürlich kann man nicht erwarten, dass dieses den Raum taghell erscheinen lässt. Aber wenn du zum Beispiel eine Figur damit "beleuchten" willst dann ist dies kein problem.
Ich würde dennoch empfehlen diese Geräte zu mieten.
PS: Eurolite habe ich nur gewählt, weil sie die günstigsten Geräte haben. Qualität hat seinen Preis.
Ich meinte eigentlich eher, dass Trockeneis in einem Kellerraum nicht wirklich angebracht ist, da es wie gesagt aus CO2 besteht und man nach einer gewissen Zeit nichts mehr zu Atmen haben dürfte.
Ich meinte eigentlich eher, dass Trockeneis in einem Kellerraum nicht wirklich angebracht ist, da es wie gesagt aus CO2 besteht und man nach einer gewissen Zeit nichts mehr zu Atmen haben dürfte.
Ja das ist gut möglich. Ich verwende Bodennebelmaschinen mit Trockeneis nur in grossen Hallen die belüftet sind. Ich würde Trockeneis für den privaten Einsatz schon wegen des hohen Preises und der schwierigen Handhabung vergessen. Und egal welche Nebelmaschine man hat man muss dafür sorgen, dass der Raum gut belüftet ist.
Es gibt ja auch noch andere Hersteller als Kryolan.
Aber wie gesagt die "Ketchup mit Kakaopulver"-Methode geht auch, vor allem in einem vermutlich eher dunklen, vernebelten Kellerraum. Besser als Lebensmittelfarbe (die auch nicht billig ist) ist das allemal.
Ich hab das mal vor kurzem mit genau diesen Zutaten probiert. Es sieht super aus! Nur beißt sich der Rote-Beete-Geruch und der Geruch von Kakao sehr, sodass ich es im Gesicht schon leicht eklig fände....
Das nächste mal versuch ichs mit Kirschsaft. Da ist der Geruch wenigstens angenehmer .
Gruß
Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Öhm, soweit ich weiß hinterlässt echtes Kunstblut aus Flecken, die nicht mehr rausgehen. Das ist ja auch der Sinn davon, dass man sein Kostüm einsaut....
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Also Kunstblut habe ich damals aus fast allen Sachen herausbekommen. Nur helle Seide und Samt waren nicht so erfolgreich... und wir hatten damals reichlich genutzt...
Du fängst jetzt schon an zu planen? Owei.. Ich bin froh, dass ich den ganzen Kram unter den Füßen weg habe.
Wie Schalker schon gesagt hat, komm mal auf [url]Hauntedgermany.de[/url] da sitzen die Experten! Wir haben dort auch einen FX-profi, der dir alles zu künstlichen Wunden sagen kann. Meld dich einfach im Forum dort an und wir helfen dir! (Das Forum ist unter "Masseage Board" zu finden!)
Nimm für blut einfach Lebensmittelfarbe und Rübensirup. Sieht echt super aus! Okey, es geht schwer von der haut, aber ist das beste blut as ich bisher ausprobiert habe. Ansonsten Tortenguss mit Lebensmittelfarbe mischen.
Lebensmittelfarbe ist nicht teuer. Ich verwende sie desöftern zum Kochen und Backen. Die gibt es bei uns in kleinen Tüten wo ein paar Gramm drin sind, da reicht aber wirklich ganz wenig um viel einzufärben.
Vorteil ist, wenn man wirklich Tortenguss etc nimmt, dann kann man das auch essen *g*
Da kannst du dann auch gleich das passende Essen machen- Durch zu Fall bin ich mal auf RTL Living hängengeblieben, da haben die einen Weißwein mit Lebensmittelfarbe eingefärbt - sah wirklich stark aus, als der Wein dann violett, grün oder blau war Als Snacks für Halloween kannst du auch dann rote Kekse etc machen. Wirst sicher auch was für die Kinder brauchen die vorbeikommen
Meine Freundin hat rieisge SToffspinnen mit beigsamen Beinen in der Wohnung, die sehen auch cool aus, die kann man sicher auch gut in Ecken hängen,...
[center][b]Owen:[/b] Protesters strengths, Troublemakers head north, The whole country's going to crap. Ungrateful pigs. [size=9][quote aus Cube Zero][/size][/center]
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given