Mitglied wählen
Freunde
Suche
Video von der Fantastischen Reise ehem. Finnendahl
Autor Nachricht
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #496203 Verfasst am Donnerstag, 29. November 2007 15:10
Themenersteller
Relax
Hallöchen, ich habe eben ein bisschen auf Youtube rumgesurft und bin auf ein Video gestossen. Sorry, der Link von Youtube lässt sich nicht öffnen. Gebt einfach mal oben auf youtube in der Suchleiste ein: Mt. Rushmore Haunted House.

Es handelt sich hierbei um die Fantastische Reise wo mal Finnendahl gehörte. Ich hatte immer gedacht es wäre eine Achterbahn, aber es ist eine Geisterbahn. Das Video stammt aus dem Gorki Park in Moskau. Es geht zwar nur 19 sec. aber ich finde es sehr interessant.

Mfg Aquaman
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #496236 Verfasst am Donnerstag, 29. November 2007 17:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2007 17:50
Relax
Offtopic:
mit der Kombi "Gorky Park Attraction" gelangt man zu einem Video von Schäfers Old Flying Machine.
Mit "Azim's adventures in Gorky Park, Moscow" ein onride der Ex-Silbermine von Gräfe.
Mit "gorky park" den Condor von Schmidt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Aquaman
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #496387 Verfasst am Freitag, 30. November 2007 13:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.2007 14:01
Themenersteller
Relax
Doch,wenn man Mt.Rushmore Haunted House eingibt müsste das eigentlich funktionieren. Zumindestens klappts mal bei mir. Oder gibt einfach mal Gorky Park ein, da ist das Video auf der 3. Seite.

Mfg Aquaman
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #496423 Verfasst am Freitag, 30. November 2007 15:32 Relax
Aquaman Doch,wenn man Mt.Rushmore Haunted House eingibt müsste das eigentlich funktionieren. Zumindestens klappts mal bei mir. Oder gibt einfach mal Gorky Park ein, da ist das Video auf der 3. Seite.

Dem habe ich auch oben nicht widersprochen.
Ich habe lediglich weitere Links zu Ex-Deutschland-Fahrgeschäften im Gorky Park aufgelistet.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Aquaman
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #496427 Verfasst am Freitag, 30. November 2007 15:45
Themenersteller
Relax
Sorry S . Die Videos von dir sind auch gut. Hat jemand mehr Videos vom Gorki Park?

Mfg Aquaman
Aquaman
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #509190 Verfasst am Montag, 14. Januar 2008 15:57
Themenersteller
Relax
Entschuldigung, das ich den Thread nochmal rauskrame, aber wie ich eben auf youtube gesurft bin, bin ich auf dieses Video gestossen: youtube.com watch
Da hatte die Fantastische Reise noch eine ganz alte Front. Aber die anderen Videos sind auch interessant, wie z.b. die Düsseldorfer Rheinkirmes 1990. Deswegen gehe ich gerne auf youtube. Wenn du ein Video brauchst, findest du es direkt.

Mfg Aquaman
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #510497 Verfasst am Samstag, 19. Januar 2008 15:23 Relax
Ja stark! Jetzt weiß ich endlich den Namen!!! DANKE

Die Fantastische Reise war mein erster Darkride! Das hat mich damals schon fasziniert und ich war mächtig stolz, dass ich mich rein getraut habe. Den Namen habe ich mir natürlich nicht gemerkt.

Schade, dass es dieses Fahrgeschäft nicht mehr in seiner alten Version gibt. Die vielen Wassereffekte zum Schluss fand ich echt toll. Auch die einzelnen Szenen im inneren - echt schön gemacht.
Phantomias
Einsteiger
Frankfurt am Main
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #510565 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 01:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2008 01:09
Relax
Szenen? Was denn für Szenen? Erzähl mal!
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #511427 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 15:45 Relax
ich weiß es nicht mehr genau, ist schon sehr lange her.

Also es gab eine Ecke, da standen Ritterrüstungen. Und bei einer Szene hat es geschneit, also man ist mit der Gondel unter einer Trommel gefahren aus der Styroporkügelchen gerieselt sind. Ein anderer Teil war wie Dschungel gemacht, mit einem Affen der hatte ne Banane. Gegen Ende der Fahrt war ein großer Wasserfall, der in der letzten Sekunde ausgeschaltet wurde. Angeblich haben die bei jedem 100sten das Wasser an gelassen, es kamen auch tatsächlich immer wieder komplett nasse Leute aus dem Fahrgeschäft! Die Station hat sich im inneren befunden. Ich würde mal auf die Rückwand tippen. Es war ein ziemlich wackeliges Gestell, teilweise aus Spanplatten, das weiß ich heute noch. Man musste von dort ein paar Treppen nach unten und dann durch einen Gang, bei dem die Wände und Decken "einstürzen". Ich fand das mega cool! Wobei das bei den einstürzenden Wänden mit Absich so war. Die Station hingegen hatte - meiner Meinung nach - einen Konstruktionsfehler. Aber trotzdem alles in allem eine sehr schöne Fahrt und auch schön lang!

Hat jemand Bilder?
Phantomias
Einsteiger
Frankfurt am Main
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #511447 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 16:54 Relax
Ah, danke! Hab mir das irgendwie so ähnlich vorgestellt, nur mehr in richtung Mythologie...

Das mit der Station ist glaub ich darauf zurückzuführen, daß die Herstellerfirma Weber, Bremen während der Bauzeit Konkurs angemeldet hat, "so daß Finnendahl die Bahn selber optimieren musste" (zitat anderswo). Sperrholz, das klingt allerdings, als hätte man da weniger als gar keine Zeit für grosse Veränderungen gehabt.
Aber vielleicht war das ja nach dem Umbau 1994 anders.

Übrigens ist die Bahn zu der Zeit auch unter Firma Bufkens in Belgien gereist (war sie an die ausgeliehen?), seltsamerweise noch mit der alten Front.

Beweis HIER.
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #511744 Verfasst am Donnerstag, 24. Januar 2008 22:04 Relax
ah, das kann natürlich der Grund dafür sein! Konkurs...

Irgendwelche Gartenzwerge in allen Größen waren da auch noch. Also mehr so in die Märchenrichtigung ging das.

Ich hatte in Erinnerung, dass der Rückbau wie die Erdkugel bemalt war. Auf dem Foto ist er grün. Weist du, ob der mal ausgetauscht wurde?
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #871911 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2012 13:03 Relax
Auch die Fantastische Reise wird im Gorky Park für die Umgestaltung abgebaut. Wenn ich das richtig verstehe, soll dort ein Parkplatz entstehen. Insgesamt sollen wohl ca 70 der Fahrgeschäfte den Park verlassen und das ganze wieder eher in Richtung Naherholungsgebiet entwickelt werden.
facebook.com photo.php
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag