Hallo, Heute ging es nach etlichen Wochen Phantasialand-Entzug wieder ins Phantasialand.
Es war ein zauberhafter Tag, so schön (Programm etc) war der Wintertraum meiner Meinung nach noch nie.
Zuerst ging es zur Hollywood Tour, wo wir dann die "Neuerungen" sahen.
Gegen Nachmittag ging es dann zur Show Nur geträumt.
Die Show an sich war garnicht schlecht, es gab aber leider auch einige Punkte, die mir nicht so recht gefallen wollen.
1.) Nach den Ansagen kam dann die Singel Hand in Hand, auf die das Phantasialand anscheinend doch recht stolz ist
, finde nur, dass es nicht wirklich zu dieser Show (zu diesem Publikum!) passt.
2.) Die Einrad Nummer ist ja schön und Gut, aber die Musik zu dieser Nummer fand ich reichlich unpassend.
3.) Schade das die Storry noch so ist wie letztes Jahr, es gab ja wirklich so gut wie gar keine Änderungen.
Ansonsten war die Show super und der Wintergarten gewohnt warm x).
Gegen Abend ging es dann zu Wuze Town, wo wir uns die "Lasershow" ansahen.
Ich fand die Umsetzung garnicht so schlecht, nungut ist zwar keine wirkliche Lasershow aber auf solch eine Idee muss man erstmal kommen.
Hat mir gut gefallen.
Hier ein paar Bilder, die leider nicht wirklich was geworden sind, ich hoffe man kann sich das ganze so wenigstens etwas vorstellen =)
Um 20 vor Acht ging es dann zur nächsten Lasershow.
Die war wirklich Hammer, die Musik war super und die Show und Laserszenen waren auch klasse.
Finde es super, dass das Phantasialand jetzt wieder(?!) auf Lasershows zurückkommt.
Es gab auch wieder einige Aufbesserungsarbeiten.
Bei Colorado wurden ein paar Schienen neu gestrichen und das Becken wurde nochmal gesäubert:
Bei Black Mamba gibts jetzt eine kleine "Geländerbedeckung" beim Lifthill:
Außerdem wurde in der Station die Wände mit Höhlenbemalungen geschmückt:
Bei TotnH wurde der Boden neu gestrichen.
Nun noch ein paar Impressionen vom heutigen Tag:
MFG Dominik