Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zauberhafte Winterwochen im Europa Park - 1.12.2007
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #497325 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 15:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2007 13:26
Themenersteller
Relax
Am Wochenende war es nach zweijähriger Auszeit für mich wieder soweit: Europa Park im Winter!
Mit den Erwartungen von meinem letzten Winterbesuch ging es früh morgens von Ettlingen aus nach Rust hinunter, wo wir leider wegen fehlenden Rauschebart nicht zum Weihnachtsmanntreffen gehen konnten, dennoch früh morgens schon den Weihnachtsmarkt erkundeten und uns auch das alte Fachwerkhaus am Ende der deutschen Allee anschauten.
Wirklich schnuggliches Häuschen mit toller Einrichtung in der oberen Etage und lokalen Leckereien im Erdgeschoss. Was gibt es sonst noch neues?! Also mein letzter Besuch liegt schon etwas her und umso erstaunter bin ich gewesen, was alles während dieser Zeit im Park passiert.
Hier muss man auch wieder die Kleinarbeit loben, die stetig durchgeführt wird. Die neuen Dekorationen in der Flossfahrt, die tollen neuen Boote für den Dampfer, der Wellenflieger (der IMHO recht kurz und schlecht fährt) und und und...
Der dämliche Gorilla aus der ersten Kurve bei Piraten in Batavia ist auch endlich weg, dafür gibt es dort eine tolle Projektion, genauso wie zwei tolle Projektionen im Geisterschloss... alter Schwede! Der englische Themenbereich ist total super gelungen, wirkt ein wenig Efteling-lastig durch den Brunnen vorm Globe Theatre, und die neuen Fassaden am Eisshowzelt runden das Paket ab.
Premiere für mich war auch Abenteuer Atlantis und da bin ich etwas zwiespältig. Einerseits ist der Ride wirklich klasse geworden, die Figuren wirken total niedlich, die Ausleuchtung durch LED Spots hoch modern und die Trefferquote ist recht hoch und ballert gut mit. Andrerseits gibt es zu viele leere Ecken, an denen die Figuren lediglich hingestellt worden, weil da wohl noch Platz gewesen ist und etwas mehr Bewegung könnte da nicht schaden. Ausserdem sollte man an den Chaisen arbeiten, da diese beim Drehen noch ordentlich nachziehen, was zu Ungenauigkeiten führt. Aber trotzdem: Toll!

Zur Winteröffnung:
Ich würde lieber nochmals über 400km fahren, als nach Brühl.
Wo das Phantasialand IMHO Jahr für Jahr immer mehr verbaut, verplant und verscherzt hat (Der erste Wintertraum war wirklich der beste!), baut der EP immer mehr auf.
Die Shows, die es wirklich zu genüge gibt, sind allesamt liebevoll inszeniert und treffen mitten ins Herz. Das Musical um die Geschichte vom grämigen Onkel Scrooge im Globe Theatre hat sehr viel Charme und bietet Gänsehaut. Das Kindermusical in Holland mit dem streikenden Weihnachtsmann (Nein, es geht hier nicht um Tarifverträge!) ist herrlich albern und emotional zugleich. Die Eisshow, naja, fand ich mal besser, war trotzdem keine versäumte Zeit und der 4D Film "Der Polarexpress" ist wirklich super bearbeitet worden. Zwar hätte man am Schnee noch ein wenig feilen können, weil dieser recht ungünstig geflogen kam, dennoch verbreitet dieser Film viel Stimmung. UH! Stimmung! Mein Stichwort für die große Abschlussshow. Auf dem See hat man ordentlich Technik aufgefahren. Moving Heads, Fontänen, ein Feuerwerk und eine Wasserwand mit Projektionen begleiten die Euro Maus und einen Schneemann durch ganz Europa. Gut, die Feinabstimmung müsste intensiv durchgeführt werden, aber für einen tollen Abschluss ist gesorgt, vorallem, weil direkt danach die Lichterparade beginnt.

Ein volles Programm, tolle Attraktionen, noch tollere Shows, viele Sachen entdeckt und erlebt und diese Winteröffnung für Hervorragend empfunden!

Anbei gibt es natürlich, wie immer, die Fotos S










































der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #497332 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 15:18 Relax
Tja, was soll man dazu noch groß schreiben. Wenn der EP etwas macht, dann richtig. Es ist wirklich enorm was der EP alles unternimmt um ein Wintermärchen zu erschaffen. Da zahlt man echt gerne den Eintrittspreis. Schöner stimmungsvoller Bericht, Stefan.


Gruß, Stefan
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #497357 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 16:02 Relax
Danke für die Fotos, Danke für den Tipp S
Super gelungen. Dann werde ich das Geld für den PHL sparen und nächstes Jahr zur Winterzeit nach Rust fahren.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #497393 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 16:59 Relax
Jaa, war wieder sehr schön.
Mein Highlight war das Musical im Globe Theatre. Die Geschichte um Ebenezer Scrooge bot eine Menge Gänsehaut.
Auch schön war, dass dort die Weihnachtstraditionen in anderen Ländern vorgestellt wurden.

Allerdings suchen die Leute, wie im wahren Leben, das Abenteuer Atlantis. Kaum einer findet es, bzw. registriert überhaupt den Eingang.
Dieses U-Boot sollten sie mal anders herum aufhängen, dann registrieren die Leute es auch im Lauffluss.


LG Manu, die gespannt auf das Video mit Randale-Sarah ist. S
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #497394 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 17:01
Themenersteller
Relax
Ja, das Musical ist wirklich schön gewesen und erstaunlicherweise extrem gut ausgewogen zwischen Humor, sehr gutem Schauspiel und tollem Gesang *schnüff*

Aus Randale Sarah wurde schnell BananenSarah - das Video dauert noch ein wenig S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #497485 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 20:12 Relax
Nicht nur die Bilder sind sehr schick, auch dass wir Euch getroffen haben, hat mich sehr gefreut.

Es war ein cooler Tag mit sehr wenig Wartezeiten. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #497639 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 11:45 Relax
Schöner Bericht! Die Kristalle an der Euro Mir sehen ja super aus! Respekt an EP! S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #497672 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 14:32 Relax
Wow, sehr schöne Bilder! Da bekomm ich mal wieder richtig Lust den EP zu besuchen. Das mit Euromir find ich klasse, gefällt mir! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083011 Zugriffe
Europaparkguide
nach oben
Einsteiger Simon
Freiburg im Breis...
Deutschland . BW
 
Avatar von Europaparkguide
Link zum Beitrag #497719 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 16:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2007 16:59
Relax
Huhu, echt tolle Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083011 Zugriffe Besonders schön ist das eine mit der Päckchenpyramide!


Auch ich habe Winterimpressionen geschossen.
Wünsche allen eine schöne winterliche Zeit!

Grüße Simon S



















Alle meine Winterimpressionen findet ihr auf ep-inside unter dem Fanbericht mit dem Titel "70 Erste Winterimpressionen".
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #497729 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 17:52 Relax
Dankeschoen fuer die Bilder, klasse wars gewesen- aber was hatte ich anderes erwartet...
Einzig das Snowtubing hatte mir letztes Jahr besser gefallen.

Sarah,
die wo das mit dem Kreisel wohl noch hinbekommen hat!
Hallo, herzlich willkommen!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #497743 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 18:44 Relax
Eine Frage an diejenigen unter euch, die bereits in der Eisbar waren: Lohnt sich der Besuch?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #497756 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 20:18 Relax
Bei 7 EURO Eintritt sag ich persönlich mal ne. Für die Familie war mir das definitiv zuviel.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #497773 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 21:08 Relax
Ich find es soweiso unlogisch eine Eisbar zu machen. Frieren tut man auch draussen S

Vorallem die Bilder von Euro-Mir sind toll. Ist ja sehr viel dort gemacht worden.
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #497774 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 21:11 Relax
Ich fand die Eisbar jetztes jahr (5€??) sehr schön (wieso unlogisch). Ist schone in spezielles Gefühl, zwischen Eisblöcken und Eisskulpturen aus einem Eisklotz was zu trinken. Und die fenster sind auch cool zum Erschrecken der draussengebliebenen S
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #497777 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 21:18 Relax
Unlogisch nur von daher, da man 7 Euro zahlen muss, um noch kälter zu haben. Okay Eiskulpturen und Eisblöcke sind schon "k"ool... Finde halt nur die 7 Euro nicht gerechtfertigt. Ich weiss, man bekommt ein Getränk dafür S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #497980 Verfasst am Donnerstag, 06. Dezember 2007 18:53 Relax
Hallo,
ein Lob für die echt schönen Bilder! Das von der EuroMir abends beleuchtet find ich am schönsten.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag