Park
PowerPark in Finnland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Coolest Coaster Tour" 2007 mit dem ECC TAG 2 Power Park
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #497569 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 23:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2007 23:15
Themenersteller
Relax
Da ich nun die fehlenden Fotos zugeschickt bekommen habe,
kann es auch schon weiter gehen mit meinen Berichten zu ECC Tour.
Am zweiten Tag ging es ganz weit in den Norden von Finnland zum Power Park.

Der Park liegt so ziemlich am Ende der Welt und ist Teil eines größeren Erlebnisareals mit mehreren Go-kart Bahnen, einem Konferenz-Zentrum und Hotel.

Angekommen, gings sofort in den Park.
Der Park ist eine Mischung aus Themenpark und Kirmes. Einige Teile sind ganz nett thematisiert, andere nicht und wiederum andere lassen Kirmesatmosphäre aufkommen.

Hübsch: Die Kinderwildwasserbahn:



Disneyland für Arme




"Ein etwas zu weiss geratener Polyp


Der Kiddybereich











Die Kinderachterbahn
Ein Count ist ein Count ist ein Count, das gilt auch für ECC´ler S



Eine kleine Version eines Sledge Hammers. Lustig die Idee Das Pendel durch ein Haus schwingen zu lassen.
Leider war die Fahrt nicht ganz so dolle.



Der Meiner Meinung nach recht hübsche Western Bereich, der mit einem sehr trashigem interaktiven Darkride aufwarten konnte.
Der Clou bei diesem, man hatte nur eine bestimmte Anzahl an Schüssen. Man musst bestimmte Ziele treffen um wieder an Munition zu kommen.
Ganz coole Idee.
















In der Nähe des Westernbereich befindet sich auch eine altebekanntes Achterbahnmodell:
Ein Boomerang von Vekoma, allerdings hier mit einem neuartigen Zug, der zwar etwas gewöhnungsbedürftig aussieht, aber höchsten Fahrkompfort verspricht.
Eingestiegen, Bügel geschlossen und los gings...
Und was soll ich sagen, Ich hatte das erste mal richtig Spaß auf einer Boomerang fahrt. Super weich, keinen einzigen Schlag und die Sitze sind auch noch sehr bequem. Was will man mehr?
Ich hoffe es werden jetzt mehrere Parks auf diese Wagen umsteigen.









Desweiteren gibt es in dem Park noch einen Fabbri Booster und eine Starflyerkopie von Zamperla, die mich irgendwie gar nicht überzeugen konnte, weil die Sitze mal richtig hässlich waren und die Höhe auch nicht so wirklich abschreckend war. Ausserdem hatte ich das Gefühl das das Karussell sehr viel langsamer drehte. Ob das jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil ist muss jeder für sich entscheiden S








Auf dem Weg zum Starflyer kommt man noch an folgender Bahn vorbei:
"Joyride", ein recht kompakter aber dennoch ganz spaßiger Familycoaster.










Gegen Abend gab es dann noch 2 Highlights für uns.
Zum einen Eine ERT auf "Thunderbird" dem ersten Woody von GCI in Europa.
Da ich Thunderhead, Kentucky Rumbler und Troy schon kannte, wusste ich ungef was mich erwartete und wurde auch nicht enttäuscht. Solider Woody aus dem Hause GCI, der mit einer hohen Durchschnittsgeschwindigkeit über die getwistete Strecke donnert.
Tolle Bahn, die aber Troy nicht das Wasser reichen kann.



















Danach gab es dann ein leckere Essen für die ganze Truppe.
Das Restaurant hatte zwar eine etwas makabere Thematisierung aber nunja...





Nach dem Essen gings rüber zur Go-Kartbahn zum Kartfahren. Da ich eigentlich nicht so ein begeisterter Motorsportfan bin kenne ich mich nicht wirklich mit Kartbahnen aus. Aber ich muss sagen dass diese Strecke mir schon ganz schön groß vorkam. Man konnte ganz schön Gas geben auch wenn ich mich mehrmals überschätzt habe und einmal sogar unseren lieben Dirk mit aus der Bahn geschleudert habe S
Aber es hat Spaß gemacht, dass muss ich schon zugeben.





So das wars dann, nach einer 3 stündigen Busfahrt sanken wir todmüde in unsere Bettchen.
Das folgende Foto habe ich gegen Mitternacht aus unserem Hotelzimmer gemacht.


Das wars schon wieder für heute.
Fazit:
Ganz netter Park mit einer tollen Holzachterbahn.
Das wahre Highlight für mich war aber die Go-Kart fahrt.

Das nächste Mal melde ich mich aus einem Park von dem ich nicht mal genau den Namen weis, da ich diesen Tag eigentlich aus meinem Gedächtnis streichen wollte.
Aber dazu morgen mehr...

Gruß, Matthias

"ECC Coolest Coaster Tour"
TAG 1 "Linnanmäki"
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #497592 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 00:32 Relax
Schöner Bericht!
Die Kart Strecke sieht ja wie der Nürburgring aus. S

Glück auf!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #497608 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 08:55 Relax
Peis


Was sind das eigentlich für kleine Bretter zwischen den Fahrschienen? Bei Troy sieht man die beispielsweise auch insbesondere gegen Ende der Strecke. Haben die eine wichtige Bedeutung?


mico
Carpe omnia!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #497609 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 09:16 Relax
Hi!

Ich glaube diese kleinen Bretter sind dazu da, die Steifigkeit zu erhöhen. Sie verbinden ja immer zwei kleine Fahrschienenträger miteinander und in der Mitte befindet sich ein großer Balken. An diesem großen Balken ist ein Anschlag angebracht, an welchem das Brett anliegt und somit nicht nach außen gedrückt werden kann. Somit kann sich der Kurvenverlauf nicht nach außen verschieben wenn der Zug durchfährt.

Es gibt noch eine zusätzliche Sicherung in Kurven, welche hier und auch bei Troy nicht zu sehen sind. Bei Tonnerre de Zeus wurden sie mittlerweile nachgerüstet und in Deutschland sind sie vorgeschrieben. Es handelt sich um Metallprofile, welche verhindern, dass sich die Schienen voneinander entfernen können. Ich hab jetzt auf die Schnelle leider kein Bild parat. Grund hierfür sind sehr seltene Vorfälle, in denen sich der Schienenabstand so weit vergrößert hat, dass der Zug aus dem Track gesprungen ist.



Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #497636 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 11:19 Relax
Super Bericht! Macht Spaß zu lesen! Weiter so! S
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #497685 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 15:14 Relax
DJSonic Ich glaube diese kleinen Bretter sind dazu da, die Steifigkeit zu erhöhen. Sie verbinden ja immer zwei kleine Fahrschienenträger miteinander und in der Mitte befindet sich ein großer Balken. An diesem großen Balken ist ein Anschlag angebracht, an welchem das Brett anliegt und somit nicht nach außen gedrückt werden kann. Somit kann sich der Kurvenverlauf nicht nach außen verschieben wenn der Zug durchfährt.


Ja, das ist eine gute Erklärung. Danke.

Wobei man sich dann die Frage stellt, warum dies mit dem Metallanschlag gemacht wird. Man könnte ja die kleinen Bretter auch direkt mit den "tragenden" Balken verschrauben. Aber vielleicht möchte man auch eine gewisse Flexibilität erhalten.

Aber das ist wohl offtopic hier...


mico
Carpe omnia!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #497687 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 15:18 Relax
Hallo Matthias,

sehr feiner Bericht auch hier wieder. Da bekommt man richtig Lust auf den Park. Ich denke, der würde mir sehr gut gefallen.

Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #498992 Verfasst am Montag, 10. Dezember 2007 10:33 Relax
Peis
Das folgende Foto habe ich gegen Mitternacht aus unserem Hotelzimmer gemacht.


Licht aus! S

Sehr schöner Bericht von einem schönen und interessanten Park.
Ich denke, alleine die Cartbahn lohnt schon die Anreise. Die sieht ja extrem gut aus.

Liegt der Park so am AdW, dass man mit dem Flugzeug anreisen muss?


LG Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag