Winter Fan Treffen im Europa Park - Kalt, Nass, Lustig
Hat so ein Radiowecker eigentlich Gefühle?
Denn wenn ja, dann müssen wir uns entschuldigen bei dem Exemplar, welches uns Pünktlich um 5 Uhr morgens in Völklingen zu wecken versuchte und dessen einzige Anerkennung aus einem "noch ne Minuuuteeee......" bestand.
Nun, dennoch habe Jasmin, Sabine und ich es irgendwie in die vertikale geschafft, um uns in Richtung Rust zu begeben, wo der Europa Park an diesem Sonntag
zum Winter Fan Treffen geladen hatte. So ging es gegen 7 Uhr auf in den Süden, nicht ohne die Übliche Verabschiedung des trauten Heimes: "Irgendwas hab ich vergessen, ich weis es!"
Und obwohl sie tatsächlich ihre Schuhe daheim vergessen hatte, war sie doch Glücklich bei der Ankunft. Wenn wohl auch etwas zerfroren...
Obwohl Jasmin einen neuen persönlichen Zeitrekord aufgestellt hatte, war Benni doch vor uns am Park, Zeitgleich mit uns kamen SonjasWelt und Tatzu an.
Sabine hingegen war ganz traurig, dass sie Silverstar nicht counten konnte. Und ich war traurig, denn ich würde sie zu gerne mal sehen, wenns oben rum geht...
Das morgendliche Wetter versprach schon nichts gutes, und tatsächlich sollte es den größten Teil des Tages regnen. Da ein Großer Teil des Programms jedoch aus Show und Essen bestand, war das nun nicht soo tragisch.
Den roten Teppich hatte der Park uns bereits ausgerollt...
doch noch sind wir nicht vollzählig. Also taten wir das, was onrider am besten können:
Rumstehen! Und darauf warten, dass Dirk, der Betreiberschnuffel, seine Onrider in Empfang nimmt.
Und nachdem Dirk, Andre und Menne eingetroffen waren, wurden erstmal die neuen Namensschildchen verteilt. Momentan gibt es auf jede Treffen eine andere Sorte Schildchen: Waren es im HoPa noch Schilder mit Langloch, um das Schild am Halter oder am Bändchen aufzuhängen, so waren es diesmal Schildchen Ohne loch mit Halter zum ankleben. Aber das dürfte eine Einmalige Sache sein, beim nächsten mal Liefert der Lieferant wieder das, was Dirk vom Lieferant geliefert haben wollte.
Weiter ging es zum Frühstück und der Begrüßung im EuropaPark Dome. Dort wurde dann auch die Überraschungsaufgabe für die anschliesende ERT erläutert:
Jeder bekam ein Plastikschild und einen Filzstift. Die Aufgabe: Während der Fahrt auf Matterhorn Blitz das Böckli Zeichnen. Und es sind einige Talentierte Zeichner und Zeichnerinnen dabei gewesen.
Lediglich meiner einer ist nicht sonderlich weit gekommen:
Lieber EuropaPark, solltet ihr einen Filzstift vermissen: Schaut mal unterm Firstdrop von Matterhorn Blitz...
Nach der ERT blieben noch 40 Minuten Zeit bis zum Mittagessen & der Show "Grandioso", zeit um ein wenig EuroSat zu fahren bzw. sich der Gehirnwäsche von TschauBambini zu unterziehen.
Dann gings aber mal wieder was essen, und zwar bei der schon genannten Dinnershow "Grandioso", einer Mischung aus 3-Gänge-Menü, Artistik und Comedy- Vorführungen.
Der Chef fühlt sich sichtlich wohl....
ebenso wie seine onride-Schnuffel.
Los gings mit einer "Feurigen" Artistiknummer:
Dann wurde die Vorspeise Angekündigt: Sellerieschaumsüppchen mit Apfelchips.
Diese schmeckte auch recht gut, leider weis ich bis heute nicht, wie Sellerie in unverarbeiteter Form ausschaut.
Zwischendrin gab es dann auch zeit für ein bisschen Smalltalk, es wurde die wichtige Frage geklärt, warum im Altersheim Viagra verteilt wird...
nach der Vorspeise folgte der Höhepunkt der Show: Der Bauchredner. Das Video dazu gibt es hier (.mpg, ca. 60MB)
Und soviel sei schon verraten: Benni und Sabine gaben ein hervorragendes Bild ab, die Sangeskünste der beiden sind unübertroffen.
Als Hauptgericht gab es Maispoulardenbrust auf Sauerkraut mit Dinkel- Schupfnudeln. Mir hats gut geschmeckt...
Und direkt im Anschluss der Artistische Auftritt dieser 2 goldigen Herren:
Nach dem Nachtisch -Mandelkuchen mit Eis- folgte bald der nächste Programmpunkt:
Die Eisshow mit anschließender Gesprächsrunde...
wobei auch onrider zuweilen Showmuffel sein können, uns insbesondere Menne, der dann irgendwann während der Show friedlich entschlafen war...
Ich selbst fand die Show nicht schlecht, werde allerdings wohl nie ein Fan von Eisshows. Nun, seis drum, es folgte die Gesprächsrunde mit der Preisverleihung der 10 besten und der 10 Lustigsten Böcklis aus der morgendlichen ERT. Ganz besondere Preise gab es für die 10 besten Bilder: Jeweils eines von insgesamt 50 Limitierten Stücke der 2007 abgebauten "Mystery Hall" mit Rahmen.
In den nächsten tagen werden alle Böcklis fotografiert und auf der Internetseite des Europa Park veröffentlicht.
Für jeden Teilnehmer gab es noch eine Geschenktüte, womit der Offizielle Teil des Treffens beendet war.
Zeit, um mal wieder was zu fahren, Euromir stellte sich hierzu bereitwillig zur Verfügung. Wobei Dirk und Andre jedoch nur unter der Bedingung mitkamen, dass sie den Firstdrop Rückwärts fahren könnten.
Nun, normalerweise mag auf Jasmins Beratung in Coasterfragen verlass sein, diesmal jedoch klappte das nicht und so schickten wir Dirk und Andre dann doch vorwärts den Drop hinunter. Zwar wurde mir unterstellt, schuld daran sei nur meine Anwesenheit im Zug gewesen, ob das so stimmt sei mal dahin gestellt.
Den Rest des Tages verbrachten wir vor allem auf Pegasus, wo wir dank des geringen Andrangs 5 Runden am Stück drehen konnten. lediglich Dirk und Andre haben es geschafft, jede der 5 Fahrten auf anderen Plätzen im Zug zu verbringen...
Nachdem Dirk, Andre und Menne sich dann verabschiedet hatten verbrachten wir noch den Rest des Tages auf Eurosat und Euromir. Bei letzterer war zum Schluss ebenfalls sitzen bleiben angesagt, die OPs hatten das Licht im Lift dann bereits abgeschaltet so dass Lukas und ich ein paar langsame Liftfahrten in absoluter Dunkelheit genießen konnten.
Nach 6 Runden war auch dort dann Feierabend für die Bahn, das Personal und meinen Schädel. Schnell noch ein Foto der wunderschön beleuchteten Bahn zum Abschied...
...und dann hies es: noch kurz Merch schoppen gehen, verabschieden und Heimweg antreten. Etwa um 22:30 hr waren wir wieder in Völklingen, Sabine und ich verabschiedeten uns noch von Jasmin und traten dann den Heimweg nach Trier an, für den mein Navi noch die ein oder andere Überraschung bereit hielt. Aber um Mitternacht hatten wir auch das geschafft.
Zum Abschluss sage ich mal:
Danke an den Europapark für dieses tolle Treffen
Danke an Dirk dass er sich so um seine onride Schnuffel gekümmert hat
Danke an Jasmin für die Übernachtung & die Fahrt
Euch allen, falls ich euch nicht mehr sehe: Frohe Weihnachten & einen Guten Rutsch!
Morgen Abend gibts noch das Video zu der Bauchredner- Nummer, ich sage euch: Ihr werdet in den Tisch beiße vor Lachen!