Phantasialand Wintertraum Treffen 2007 - Nur geträumt...?
Irgendwo in Trier, zu einer Uhrzeit, die ich ansonsten an Wochenenden gar nicht kenne:
"Guten Morgen liebe Zuhörer, es ist 06:30 Uhr an diesem Schönen Samstag und wir starten in den Tag mit dem Superhit von WHAM: Last Chris..."
*POLTER!* "...quieeetschhh....."
Na Super. Da fängt der Tag doch schon Klasse an. Aber irgendetwas war da doch heute.....
Achja, richtig. Heute ist der Tag, heute findet das Traditionelle Wintertraumtreffen im Phantasialand statt. Durch die Aussicht auf ein tolles Treffen gleich besser gelaunt (und nach dem ersten Kaffee auch wieder gefahrlos ansprechbar) konnte es auch gemütlich auf in Richtung Brühl gehen. Noch schnell den Rucksack gepackt, Kameras eingesteckt, den Radiowecker endgültig in die Ewigen Jagdgründe befördert (Ich entschuldige mich nachher noch bei ihm, ich versprechs...) und los.
Außer Sabine waren diesmal auch meine Eltern mit dabei, die unbedingt wissen wollten, was ihre 2 Ableger an onride so faszinierend finden. Soviel vorweg: jetzt wissen sies...
Freilich waren wir nicht die ersten am Park. Wie wurde mir nach dem letzten Treffen im Europa Park erklärt: "Wo du auch hinkommst, Benni ist schon da." Und mit ihm wohl 50 weitere Onrider, so dass wir schon mal mit dem ersten Programmpunkt des Tages - dem Begrüßungskuscheln- durchstarten konnten.
Und Ich konnte mein erstes diesjähriges Weihnachtsgeschenk in Empfang nehmen, Danke, einzig wahrer Stefan:
Endlich im Park, ging es zunächst für die ganze Gruppe zu Mystery Castle, zum Gruppenfoto auf der Treppe vor dem Schloss und anschließender gemeinsamen Fahrt. Und auch gleich der allerersten (wenn auch nicht letzten) Gelegenheit des Tages, die normalen Parkbesucher zu Ärgern, denn keiner von denen kam noch an uns vorbei.
So war denn das Schloss auch im nu von den Onridern erobert. Dirk gab während der Wartezeit Tipps zur Auswahl der richtigen Gondel - Tipps der Sorte, wie du sie als normaler Parkbesucher, der du dich doch irgendwie an den Onridern vorbei gezwängt hast, niemals hören möchtest: "Also, nicht die Gondel mit den roten Flecken am Boden drunter...ich zeig euch das gleich, lasst erstmal die Mädels hier einsteigen..."
Die Fahrt selbst lief aber ab wie immer: Bisschen hoch bisschen runter, ganz hoch bisschen runter... Nunja, was soll aber eine Vertikalfahrt auch sonst anderes tun.
Nach der Fahrt trennte sich die Gruppe, und nach der obligatorischen ersten Runde Mamba ging es für einige von uns zur Hollywood Tour. Wunderbar für Olli als amtierenden Soak- Sport- Master: "Rutscht mal alle ganz nach links! Wieso? Da kann ich euch besser Soaken!"
Er blieb dann aber doch friedlich sitzen, warum auch immer...
"Leute... da ist ein Loch in der Decke, was kommt da?"
*Kamera hochhalt*
*BLITZ!*
*Foto anguck*
"Da kommt nichts, is nur ein Loch..."
Dann bin ich ja beruhigt..." auch wenn Karsten irgendwie nicht ganz glücklich schaut.
Natürlich, irgendwann kurz danach -okay, nach einer Runde Tempel mit ein bisschen Blauem Blinklicht- gings natürlich auch wieder mal was essen.
Und während Olli für den festen halt seiner Mütze sorgt....
...heizt Markus schon mal den Eie... äähhh... Handwärmer an.
Alle fertig mit essen? Gut. dann kann man ja mal weiter gehen...
...und gleich ins nächste Restaurant einfallen. Haben die Onrider denn heute überhaupt noch irgendetwas anderes als Essen im Sinn?
Ja natürlich: Kaffee trinken. Doch wie immer im Leben, vor dem Vergnügen steht die Arbeit, hier: Vor dem Kaffee der Kampf mit der Kaffeemaschine. Welchen ich ja im Toverland neulich kläglichst verloren hatte...
Hier hatte ich aber dann mehr Erfolg, und erhielt eine zu ca. 110% gefüllte Tasse Milchkaffe. Immerhin.
Die anderen vertrieben sich inzwischen die Zeit...
...mit Kartenspielen. WTF? Wir sind hier im Phantasialand beim Wintertraumtreffen und ihr spielt Karten?
Zum Glück nicht nur. Olli testete die Belastung der Rückenlehnen...
...Markus gab ein Best Of seiner Soaksport Karriere zum besten...
und Sabrina schläft beinahe (nein, eigentlich wollte sie nur meinem Foto ausweichen...)
Nach der Erhöhung des Koffeeinpegels beschloss die Gruppe, es sei an der zeit mal wieder was zu fahren. Talocan hies das Ziel diesmal...
Wenn du ein Dummes Gesicht brauchst: Frag Markus, der hilft dir gerne.
Siehst du, was sag ich?
Nach der Talocanfahrt ging es weiter zum nächsten Treffpunkt. Aber was sag ich, nicht irgendein Treffpunkt, nein - es stand DER Programmpunkt an, um den Dirk schon seit Jahren vergeblich gekämpft hat:
Temple of the Night Hawk MIT LICHT!
Aber vorher war erstmal warten vor dem Temple angesagt.
Da sieh an. Scheinbar ist Markus nicht der einzige, der einem gerne mit Gesichtern aushilft. Auch Benni ist immer bereit zu helfen.
Auch der Auge hatte sein Persönliches Objekt der Begierde entdeckt und wandelte seither als Kagowerbung auf 2 Beinen durch die Welt des Parks.
Endlich konnte es Losgehen, zu den langerwarteten Lichtfahrten im Temple of the Night Hawk. Und Dirk hatte uns nicht zuviel versprochen.
Schliesslich hiess es nur: "Fahrt mit Licht!", freilich wurde nirgendwo definiert, um WELCHES Licht sich dabei handelte. Dass das PHL uns das Licht einschalten würde hatte niemand so recht erwartet, und so war auch keiner entäuscht, als Dirk und Volker Auf der Treppe im Gebäude kleine LED- Taschenlampen verteilten, "Jeder nur 1 Licht!".
Letztlich war das wohl sogar besser als eine Fahrt mit Wartungsbeleuchtung, denn der Effekt, den die blau blinkenden Weihnachtsmützen und die Taschenlampen im Temple erzeugten, war einfach unbeschreiblich und dürfte für eine bleibende Erinnerung bei allen beteiligten gesorgt haben. Sieht man sonst im Temple wenig bis gar nichts, so sah man hierbei ein Blau-weiß leuchtendes und blinkendes Etwas, eben den anderen Zug. Und man konnte von der dadurch doch schon beachtlich beleuchteten Halle genug erkennen, um künftig seine Hände im Zug zu behalten - nicht wenige zogen das ein ums andere mal den Kopf ein, denn es ist schon ein seltsames Gefühl, wenn vor einem aus der Dunkelheit einfach mal eine Stütze auftaucht...
Nach einer schnellen Runde Mamba -hmm Okay, 2 Runden- kamen wir gerade noch pünktlich (d.h. 3 Minuten zu Spät) am Neptunbrunnen an, um noch auf dem Gruppenfoto zu erscheinen, anschließend ging es auch direkt in den Wintergarten zur Wintertraumshow "Nur Geträumt" mit anschließender Gesprächsrunde zwischen uns und -Überraschung- UNS!
Es sind alle da, es kann los gehen.
Und auch das Phantasialand ist zuweilen zu Scherzen aufgelegt, so wurden wir gebeten, die Mützen während der Show auf zu lassen. Und nun ist onride um ein Mitglied reicher: Die leider tote Eule aus der "Nur Geträumt" Show, mit original blauer Mütze: "Tja...da hast du wohl, trotz blauer Mütze, den Falschen Zauberspruch erwischt."
Wer sich in de Moment kurz im Saal umschaute dürfte bemerkt haben, dass der allergrößte Teil des Publikums mehr in die Mitte des Saals blickte, als auf die Bühne...
Nach der Show gab es noch eine kurze Ansprache von Dirk und Volker, eine Zusammenfassung des Jahres, und es wurden einige Preise verteilt. Unter anderem an den Onrider, der an allen offiziellen Treffen in 2007 teilgenommen hat, muss ich wirklich noch schreiben wer? Die anwesenden wussten es, noch bevor Dirk den Namen aussprechen konnte...
Geradewegs ging es nach der Show zum dem Platz vor River Quest, wo die neue Wintertraum- Lasershow stattfand. Der Platz war natürlich Proppenvoll, von den Artisten war daher kaum etwas zu sehen. Die Lasershow mit Mystery Castle als Projektionsfläche hat mir jedoch sehr gut gefallen, Fotos davon habe ich zwar keine, aber im laufe des Sonntags gibts dafür dann ein Video der Show.
Nach der Show war für uns der Tag zu Ende, während die meisten anderen sich zum ausklang des Tages in die Apres Ski bar begaben, ging ich mich dort nur noch verabschieden, um dann den Heimweg anzutreten.
Leider Lief der Heimweg nicht so ganz problemlos, irgendetwas musste ja noch schiefgehen. Nicht nur, dass ich meinen Koffeeinpegel wohl während der Fahrt zu sehr gehoben hatte -und deswegen jetzt um halb 3 nachts auch hier sitze und Bericht schreibe während jeder normale Mensch schläft- nein, auch den Kühler meines Autos kann ich nun den Ewigen Jagdgründen übereignen. Ich hoffe, er versteht sich dort gut mit meinem Radiowecker...