Für mich war es der erste Besuch eines Parkes im Winter, somit auch mein erster Wintertraum und vor allem, das erste "offizielle" Treffen mit Onrider. Meine Güte, das waren viele an diesem Tag.
Völlig übermüdet ging es dann eigentlich viel zu Spät im Saarland los, wo ich mich schon darauf eingestellt habe den Treffpunkt zu verpassen. Doch dank neuer Bestzeit und das Auslassen der traditionellen "17" in der Schneifel (und ich hatte schon Tränen in den Augen), haben wir es doch geschafft den Trierer zu überholen und rechtzeitig anzukommen. Schon am Parkplatz verwandelte sich dann meine Müdigkeit in große Vorfreude und Motivation. Das Begrüßungsritual konnte beginnen.
Danach wurde überlegt womit der Tag beginnen soll, doch bis wir fertig waren, war es dann doch schon Zeit, erstmal Richtung Mystery Castle zu pilgern zum Gruppenfoto und Mützenfahrt.
Vorbei an einigen Akteuren.
Irgendwie sind wir einen Umweg gelaufen, aber wie man erkennen kann sind einige blaue Mützen bereits mit Freude am Fahren
Nun alles aufstellen für das gemeinsame Foto.
Rumstehen und Diskutieren, wenn ich etwas bei meinen vorherigen Treffen gelernt habe, dann das.
Neu hierbei, mit Glühwein, ähm.. danke Matthias noch für die Cola.
Zur Feier des Tages sollte dann auch noch die Hollywood Tour mitgenommen werden.
Bei einem Kaffee wurde sich dann etwas aufgewärmt und weiterhin kräftig diskutiert und erzählt. Man beachte das ich zusammen mit Stephan am Kaffeeautomaten stand und wir nach einem Kampf mit Technik, verdutztem Personal und einer Kassiererin erst 10-15 Min. später zum Tisch kamen. Stephan, nachdem du herausgefunden hast was der Unterschied zwischen Instantkaffee und Zucker ist, solltest du vielleicht besser auf Tee umsteigen.
Glückwunsch Markus, der Pickel ist wirklich nicht zu sehen.
Was hier los ist weis ich nicht, aber es ist ja auch auch bald das Fest der Liebe...
Also irgendwie hat das für mich immer noch etwas von "Funkenmariechen".
Nun hieß es warten, auf die ultimative LICHTFAHRT im Tempel..
Na Dirk, wo is die blaue Mütze?!
Scrat ist natürlich auch schon ganz gespannt.
Oh mein Gott..wie ging das früher nochmal mit den Zweierreihen?
Richtig, so und nicht drängeln.
Die sogenannte Lichtfahrt, bestehend aus gutgelaunten Onridern mit Bling Bling und Taschenlämpchen fand ich wirklich toll. Ich weis nicht ob eine tatsächliche "helle" Fahrt eine solch tolle Atmosphäre geschafft hätte und war später froh, das es so stattgefunden hatte. Die Fotos dazu pose ich nicht, das sie bloß aus blauen Strichen bestehen.
Naja hier noch einige weniger gelungene Bilder vom Park
Und wieder treffen die blauen Mützen zusammen.
In der Telefonzelle schien es wohl etwas wärmer zu sein.
Auf gehts zur Show. Wo tatsächlich tote Eulen mit blauer Mütze von der Decke fallen.
Zum Schluss ging es noch zur Lasershow. Bilder von dieser hat meine HGW-Kamera nicht geschafft.
Später dann ging es noch zum Ausklang in die Apres Ski Bar, wo ich dann mal auf den neuesten Stand gebracht wurde, was man heutzutage für Schlager hört, die irgendwie jeder auch tatsächlich mitsingen konnte.. da brauch ich wohl einige Nachhilfe drin.
Irgendwann ging es dann wieder Richtung Heimat, wo wir irgendwo in Trier ein Polizeiwagen mit Blaulicht entdeckten..dieses hatte plötzlich eine ganz andere Bedeutung.
Ich danke sehr für dieses Treffen, es hat wirklich Spass gemacht und war auch mit großer Sicherheit nicht mein letztes.
Auch wenn niemand mit mir die Gondelbahn fahren wollte.