Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weihnachtsmarkt im Freizeitpark Rastiland bei Hameln
Autor Nachricht
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #501987 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2007 14:25
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich liebe das Rastiland sehr und bin in der Saison oft dort. Zu Halloween war ich u. a. 2 x dort. Es war nicht gruselig und gab keine Erschrecker.

Nun war ich am 15.12.07 mit meinem Mann beim Weihnachtsmarkt im Rastiland bei Hameln. Der Park hatte von 13.00 - 18.30 Uhr geöffnet. Wir fahren um 10.45 Uhr daheim losgegangen und fuhren mit der S-Bahn bis Hameln und stiegen dort um. Um 12.46 Uhr waren wir am Bahnhof Osterwald und liefen ca. 30 Minuten zum Eingang des Rastilandes. Der Eintritt ist zum Weihnachtsmarkt für Erwachsene frei, Kinder bis 8 Jahre zahlen 5 EURO. Die haben dafür die Fahrt mit der Einschienenbahn kostenlos. Mein Mann und ich machten 6 Fahrten mit der Einschienenbahn und zahlten je 0,50 EURO pro Person.
Am Lagerfeuer bei lebendigen Schafen tranken wir Glühwein. Im Restaurant aßen wir 1 Chrismasbox mit Nuggets und Kroketten für 3,90 EURO, dort war es schön warm.
Dann waren wir im Variete und sahen 1 elektronisches Theater "Sing mit Santa Clause". Dann waren wir im Kasperletheater und sahen dort "Kasperle und den Spielzeugkönig". Es war super. Ich fuhr auf dem alten Jahrmarkt im Park Riesenrad und Schiffschaukel. Wir aßen noch je 1 Bratwurst vom Grill. Um 17.00 Uhr begann dann die Lichterparade. Beleuchtete Bilder fuhren 2 x rund um die Gogartbahn. Ein Erlebnis. Um 17.25 Uhr fuhren wir dann mit dem Taxi zum Bahnhof (wegen Dunkelheit wollten wir den unbeleuchteten Weg nicht laufen). Um 17.46 bekamen wir den Zug und stiegen in Elze um. Um 19.00 Uhr waren wir dann durchgefroren aber glücklich daheim.
Bis zum 23.12. ist noch Weihnachtsmarkt im Rastiland. Nur ein Teil ist offen. Das reicht aber im Winter aus. Uns hat es Spass gemacht.

Gruss
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag