Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wo stand das Gebäude?
Autor Nachricht
BJ79
nach oben
Aufsteiger Uwe Geber
Wallerfangen
Deutschland . SL
 
Avatar von BJ79
Link zum Beitrag #502975 Verfasst am Montag, 24. Dezember 2007 21:24
Themenersteller
Relax
Wünsche allen frohe Weihnachten!

Hier mal ne Frage bin grad bei Wikepedia.
Wo stand dieses Foto der Wikingerbahn im Phantasialand
ist das richtung Wuze Town?

de.wikipedia.org Phantasialand

de.wikipedia.org Bild:Phantasialand_Wikinger_Bootsfahrt1981.jpg
----------------------------
Tach ach...
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #502977 Verfasst am Montag, 24. Dezember 2007 21:40 Relax
Der Hawaii-Imbiss stand (soweit ich mich entsinnen kann) dort, wo jetzt der Platz vor Wuze Town ist, also quasi beim Heege-Turm.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #502990 Verfasst am Montag, 24. Dezember 2007 22:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.12.2007 22:59
Relax
Jau, den habe ich auch noch erleben dürfen. S
Stand dort noch nach Eröffnung des Space-Centers.
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #502992 Verfasst am Montag, 24. Dezember 2007 23:00 Relax
Ich erinnere mich noch an die Wikingerboote. Und auf einmal waren sie nicht mehr da... S . Naja, sahen auch ziemlich verschleißt aus.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #503059 Verfasst am Dienstag, 25. Dezember 2007 13:10 Relax
Hallo,

dieses Restaurant stand exakt an besagter Stelle, da wo sich heute Wuze Town befindet. Durfte dieses Restaurant noch erleben. War ein schönes Gebäude. Schade das es das nicht mehr gibt. Ich mochte es. Direkt nebenan das gute, alte Space Center. Ja, das waren noch Zeiten....

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #503092 Verfasst am Dienstag, 25. Dezember 2007 16:10 Relax
Und Bäume gab es damals, hinter und neben dem Restaurant und auch am See in Richtung Café Oriental/Galaxy. Dadurch wirkte selbst die Space-Center-Halle nicht so wuchtig. Aber jetzt haben wir ja bald gar keine Bäume mehr im Park. Schnief...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #503101 Verfasst am Dienstag, 25. Dezember 2007 18:09 Relax
Früher habe ich immer beim Hawaii Grill gegessen (vorzugsweise den Hawaii Burger).

Daneben waren damals die Kinderkarussells untergebracht, die jetzt neben den Brandenburger Tour zu finden sind.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #503105 Verfasst am Dienstag, 25. Dezember 2007 18:57 Relax
Bis wann genau stand das Gebäude?
Die Bottichbahn hab ich noch miterlebt, auch die Zeit als es nur eine Wildwasserbahn gab, aber an das Gebäude kann ich mich nicht erinnern.
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #503106 Verfasst am Dienstag, 25. Dezember 2007 18:59 Relax
Habe mal einen alten Parkplan rausgekramt:





Gruss

Mizu
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #503116 Verfasst am Dienstag, 25. Dezember 2007 20:09 Relax
Wenn ich mich recht erinnere stand das Gebäude bis einschließlich 1992, bevor an dieser Stelle 1993 das Kinderland platziert wurde. Allerdings war das Restaurant schon einige Zeit (1-3 Jahre) nicht mehr (in vollem Umfang) in Betrieb. Im Grunde kann man sagen, dass die Eröffnung von Petit Paris das Ende des Hawaii-Restaurant besiegelte.
BJ79
nach oben
Aufsteiger Uwe Geber
Wallerfangen
Deutschland . SL
 
Avatar von BJ79
Link zum Beitrag #503125 Verfasst am Dienstag, 25. Dezember 2007 20:49
Themenersteller
Relax
Also das Gebäuse war jetzt aber nicht der Eingang zu den Wikinger Booten?
----------------------------
Tach ach...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #503126 Verfasst am Dienstag, 25. Dezember 2007 20:50 Relax
Ob es noch im 'vollem' Umfang in Betrieb war, kann ich auch nicht mehr sagen. Ich weiß aber, das ich 1992 mit der Schulklasse noch dort essen war. Und das war auch bis 1999 mein letzter Besuch im PHL.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #503128 Verfasst am Dienstag, 25. Dezember 2007 21:03 Relax
Apropos Hawaii Restaurant/Space Center:

Ich habe von damals immer noch verschwommen die Bilder im Kopf als das Space Center errichtet wurde. Das Fundament und die Schienen konnte man noch bestaunen, bevor die Halle drum gebaut wurde. Vor allem, weil der Track einfach total hoch gebaut war. Ich würde gerne heute mal Bilder davon sehen. Davon existieren (ausser beim Phantasialand im Archiv) sicher noch irgendwo Aufnahmen. (Logischerweise verstauben die aber sicherlich nur bei den Leuten, die mit der Park+ Coasterszene Null am Hut haben. S)

Im TV gab es zu der Zeit auch kurze Berichte darüber. Aber da kommt man vermutlich auch nicht ohne weiteres dran...
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #503210 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 09:12 Relax
Also das Hawaii-Restaurant dürfte fast an der geleichen Stelle gestanden haben, wo jetzt der Wuze-Town-Haupteingang zu finden ist. Wenn man vorsteht gab es links gesehen noch ein dunkelgrün gestrichenes WC-Häuschen und davor war ein Speilplatz mit Fliegenpilz, eine rote Rutsche vom (ehem.Galaxy aus), Wippen etc. Im Prizip besiegelte das Petit Paris das Ende des Hawaii-Restaurants. Ich habe eine Postkarte da steht drauf das im Hawaii-Restaurant eine Märklin-Eisenbahn fuhr. Stimmt das? Kann sich da jemand dran erinnern? Könnt ihr Euch auch noch an den Außen-Snack von Petit PAris erinnern? Den gab es irgendwie nicht so lange, er war da ungefähr wo heute die Treppe zu Wuze Town sind, hinter in der ecke derHollywood-Tour. Er war weinrot. Erinnert ihr Euch?
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #503218 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 12:10 Relax
Ja, der Außen-Snack vor dem Petit Paris wurde im alten Verwaltungsgebäude eingerichtet, welches eher aussah wie ein Einfamilienhaus und sich dort befand, wo jetzt der Pfauen-Eingang zum Wözl-Land ist. Ich habe diese Ecke trotz Wellblech-Umgebung der SC-Halle als recht gemütlich empfunden.
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #503220 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 12:29 Relax
Ne, also so habe ich das nicht in Erinnerung. Es war eine weinrote halbrunde Theke,die extra dafür aufgestellt wurde und an ein altes Verwaltungsgebäude kann ich mich nicht erinnern. Der Ort war das heute der Pfau, das stimmt. HAt denn nciht ein mal ein altes Bild. Ich schätze die weinrote Theke war in den 90er Jahren.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #503241 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 13:07 Relax
Genau, aber sie war an das alte Verwaltungsgebaude angebaut. Und hinten herum waren noch lange Zeit Schienenreste der Eisenbahn zu sehen. Fotos habe ich leider keine.

Aber hier kann man das alte Verwaltungsgebäude erkennen:

HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #503335 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 18:05 Relax
Also, ich trage eine Brille und bin deshalb nicht blind. Wo bitte ist da eine weinrote Theke eingezeichnet die zum Außenbereich Petit Paris gehörte? Petit Paris gab es noch gar nicht zu dieser Zeit als das Hawaii-Restaurant da war. Oder reden wir aneinander vorbei?
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #503343 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 19:14 Relax
Zitat Oder reden wir aneinander vorbei?


Mittlerweile schon. An das kleine Verwaltungshäuschen, welches auf dem alten Parkplan natürlich noch in seiner ursprünglichen Form eingezeichnet ist, wurde Anfang der 90er eine Außensnack angebaut, mit besagter weinroter Theke (die natürlich im Parkplan noch nicht enthalten ist).

Hab dazu auch noch etwas gefunden:

Park+Ride 1991 - Petit Paris erhält einen Außengastronomiebereich am Fuße eines bereits existierenden Gebäudes.


Leider kein Foto vom Snack, aber von der damaligen Umgebung des Space Centers ist dort auch zu sehen (scrollen):

park-ride.de zeitleiste.htm
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #503373 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 21:32 Relax
Der Plan ist so toll. Ich bin sogar noch mit dieser Eisenbahn gefahren wo jetzt das Gebäude vom TOTNH steht - leider nicht mit der Oldtimerbahn. Da war es damals zu voll. S

Das ist auch jener Plan wo eine Bobbahn neben der Wildwasserbahn eingezeichnet ist. Fans haben mal den Park dazu befragt aber die sagen, dass sei nur der Entwurf für die Bobbahn 1 und Bobbahn 2 (Gebirgsbahnen von Schwarzkopf) gewesen. Das glaube, wer wolle. Für mich sieht das TOTAL nach ner Intamin Bobbahn aus wie sie z.B. auch in Efteling steht.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #503392 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 22:36 Relax
Das kann gar nicht eine angebliche Zeichnung der Gebirgsbahnen gewesen sein, denn diese hatte ja ein Layout, welches von oben wie eine 8 ausgesehen hat. (Darüber hinaus bezweifle ich, dass man die Gebirgsbahnen einfach so über die Wildwasserbahnen hätte bauen können).

Für mich ist das auch eindeutig eine Bobbahn (wie z.B. die in Efteling). Darüber hinaus würde es mich nicht wundern, wenn Schwarzkopf auch Pläne für so etwas in der Art gehabt hätte.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #503459 Verfasst am Donnerstag, 27. Dezember 2007 09:01 Relax
Also ich habe ja mal gehört das das mit der Bonbahn des Europa-Parks zusammen gehangen hat, da wohl zeitgleich so auch in Brühl entstehen sollte. Aber da hatte man wohl dann doch dem EP den Vortritt gelassen...So habe ich es nur mal erzählt bekommen. Ob es stimmt und ob es von der Zeit überhaupt hinhaut, habe ich nicht geprüft. Wer er weiss ob es zeitgleich hinkommt, kann es ja hier schreiben.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag