Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stahlverschwendung (Bild und Download)
Autor Nachricht
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #503204 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 03:43
Themenersteller
Relax
Nach längerer NL-Pause hatte ich heute mal wieder Lust und Zeit etwas zu konstrurieren. Herausgekommen ist die reinste Stahlverschwendung...



Download:
Stahlverschwendung.nltrack

Grüße
LogFlumeRider
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #503261 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 13:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.2007 13:36
Relax
Naja, Stahlverschwendung ist ein wenig übertrieben, da gibt es wesentlich Schlimmere.

Dennoch, ein paar Tips möchte ich dir geben:

- Probiere ruhig mal ein wenig mit dem Banking herum, es sollte so eingestellt sein, dass die lateralen G-Kräfte möglichst gering sind.
- Die Einfahrt in die Schlusskurve ist unschön, da das Banking viel zu früh beginnt. Teile das Segment einfach ein paar mal, spiele ein wenig mit der Herzlinie herum, so, dass eine einigermaßen realistische Einfahrt dabei herauskommt.
- Ein bisschen mehr Geschwindigkeit auf den Camelbacks wäre auch gut, um die negativen vertikalen G-Kräfte zu steigern.
- Beim nächsten Coaster kannst du versuchen, zumindest schon mal die einfachen Stützen selbst zu bauen, denn realistische, eigene Stützen werten eine Bahn erfahrungsgemäß ordentlich auf.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #503444 Verfasst am Donnerstag, 27. Dezember 2007 02:49
Themenersteller
Relax
Den Titel habe ich etwas selbstironisch gewählt, da ich mit dem Ergebnis nicht so richtig zufrieden bin.

Mit Deinen Punkten hast Du Recht. Gutes Banking bei hohen Geschwindigkeiten ist leider gar nicht so einfach. An eigene Stützen möchte ich mich übrigens erst wagen, wenn meine Bahnen besser werden. Die Mühe lohnt sich vorher nicht, finde ich.

Grüße
LogFlumeRider
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #503485 Verfasst am Donnerstag, 27. Dezember 2007 11:55 Relax
Hi,
ich hab mir mal erlaubt den Track etwas zu verändern. Ich hab jetzt nur auf die schnelle das Banking geändert. ridehost.com 0_Stahlverschwendung.nltrack

Wie du siehst, hättest du nach dem First Drop ein Stengel Dive, statt eines gebogenen Camelbacks, platzieren können.
Außerdem sind die Kurvenradien oft viel zu groß. Wenn ich etwas mehr Zeit finde kann ich, wenn du willst, den kompletten Track verbessern, damit du siehst was du vllt. bei anderen Coastern besser machen kannst.

MfG Daniel
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #503609 Verfasst am Donnerstag, 27. Dezember 2007 18:30
Themenersteller
Relax
Gerne, bastel ruhig an der Stahlverschwendung herum... kann man ja nur von lernen S
Leider will ridehost.com gerade nicht (Server nicht erreichbar), ich schau's mir aber später an...

Grüße
LogFlumeRider
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #503806 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 08:30
Themenersteller
Relax
So, ridehost.com war wieder erreichbar. Erstmal ein Dankeschön an RSX! Deine Banking-Änderungen sind ziemlich gut, jetzt fährt sich die Bahn gleich besser. Ich weiß, dass viele Teile der Bahn - vor allem der Schluss - nicht besonders gut gelungen sind, deshalb auch der Name. Na ja, das Layout ist auch kein Knaller. Hatte bisher nur kleine- bis mittelgroße Holzachterbahnen und Bobsleds gebaut, um erstmal ein Gefühl für den Editor zu bekommen (ok, so 100% raus habe ich's immer noch nicht S).

Grüße
LogFlumeRider
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #503880 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 16:00 Relax
LogFlumeRider Hatte bisher nur kleine- bis mittelgroße Holzachterbahnen und Bobsleds gebaut, um erstmal ein Gefühl für den Editor zu bekommen


Ich glaube, das ist auch das Beste, was man machen kann!

Ich habe am Anfang auch sofort die riesigen Megacoaster usw. bauen wollen. Doch mit der kleinen Variante (siehe z.B. einer meiner ersten) kann man viel besser üben...
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #503906 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 17:14 Relax
Stimmt! Und noch ein Tip für die Anfänger: Baut am besten nicht sofort irgendwelche Bahnen nach, das geht meistens total daneben. Damit könnt ihr dann anfangen, wenn ihr etwas besser geworden seid S
MfG, Freefaller91
fart aber hair
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #503915 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 17:37
Themenersteller
Relax
Ich weiß nicht, warum, aber Nachbauten reizen mich irgendwie gar nicht... liegt wahrscheinlich daran, dass ich lieber "neue" Dinge konstruiere...

Grüße
LogFlumeRider
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #504140 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2007 20:41 Relax
Hallo onrider,
ich hab jetzt nochmal den Streckenverlauf zu demonstrationszwecken "aufbereitet". So hättest du die Strecke vllt. besser machen können.
Ich hab jetzt nicht gesmoothed und auch nicht auf zu hohe G's geachtet, denn ich will bloß den Verlauf demonstrieren.
Link: ridehost.com Stahlverschwendung%5BRSX.Version%5D.nltrack

MfG Daniel
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #504212 Verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2007 07:53
Themenersteller
Relax
Ok, der Streckenverlauf ist so wirklich besser, da interessanter. Danke für die Inspiration.

Grüße
LogFlumeRider
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag