Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tipps für Wien Besucher
Autor Nachricht
Sandra
Aufsteiger

Österreich .

Link zum Beitrag #503419 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 23:12
Themenersteller
Relax
Hallo :)

Ich habe ja im Sommer meinen Deutschen Freunden Wien gezeigt.

Im Internet hab ich neben der Vienna sightseeing Tours [Busse sind mehr als nur voll] die Red Bus Tour gefunden. Wir kamen, hin, kauften uns das Ticket und schließlich und endlich waren nur wir 4 und ein weiteres Päarchen im Bus. War natürlich mehr als nur angenehm. Länge gehalten wurde nur beim Hundertwasser Haus, ist wirklich schön zu sehen *g* war vorher auch noch nie dort, und da sollte man UNBEDINGT aufs WC gehen, das ist es wert, kA ob das 0,50 oder 0,70 cent waren, es zahlt sich aus.

Nach der Tour gingen wir zum Hotel Sacher auf eine Torte und Kaffee. Das gehört auch irgendwie zum Wienbesuch dazu.

Riesenrad sind wir nicht gefahren, weil ein Bekannter von mir Höhenangst hat, im Prater waren wir logischerweise. Daher viel auch der Donauturm flach. TIPP: Gibt eine Kombikarte fürs Riesenrad und Donauturm [hoffe das es diese noch gibt]

Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, in Wien gibts auf der Donauinsel auch eine sehr lange Wasserrutsche. Weiß aber jetzt leider nicht wie lang sie ist. Wenn ich mich recht erinnern kann um die 200 m, bitte korrigieren falls ich mich vertan hab.

Wem es interessiert sollte sich Karten für die Hofreitschule besorgen und eine Vorführung anschauen, ist wirklich wunderschön, da war ich im Herbst mit meinen Eltern und Bekannten. Leider darf man da nicht fotografieren oder filmen - nicht mal ohne Blitz. Es gehen ständig Kontrolleure durch. Gute Karten kostet aber rund 100 Euro.

Hotels kann ich keine empfehlen, da ja meine Freunde bei mir gepennt haben.

Könnte ja mal die WC Fotos vom Hundertwasser Haus suchen und hochladen.

Grüße Jenny
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #503446 Verfasst am Donnerstag, 27. Dezember 2007 02:07 Relax
Ja, ich stehe total auf WC-Fotos S
Nein, mal ernsthaft, was ist denn so spezielles an diesen WC's?

Grüße
LogFlumeRider
Sandra
Aufsteiger

Österreich .

Link zum Beitrag #503479 Verfasst am Donnerstag, 27. Dezember 2007 10:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.2007 10:33
Themenersteller
Relax
Weil sie einfach toll aussehen und nicht wie alle 08/15 Klos

Fremdbild
Quelle: i101.photobucket.com Wien20.jpg

Fremdbild
Quelle: i101.photobucket.com Wien21.jpg

Fremdbild
Quelle: i101.photobucket.com Wien22.jpg
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #503808 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 08:01 Relax
Ah ja... nettes Design, aber die Waschbecken müssten mal dringend gereinigt werden S

Grüße
LogFlumeRider
Marco001
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #503854 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 13:24 Relax
Die Waschbecken sehen echt nicht grade Appetitlich aus. Hoffentlich sind die Toiletten selber begehbar.
Sandra
Aufsteiger

Österreich .

Link zum Beitrag #503869 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 14:15
Themenersteller
Relax
Die WCs selbst waren blitzsauber. Mir ist das bei dem einen Waschbecken nicht aufgefallen, oder hab ich es einfach nicht gesehen, da ich sonst in Wien nur noch schmutzigere WCs gwohnt bin.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag