30.12.2007 Phantasialand - Küppis Wintertraum
Eigentlich...
hätte man es auch "Aprilwettertraum" nennen können, das käme dem Tag Wettermässig wohl am nächsten.
Was nun nicht heissen soll, dass wir nicht trotzdem viel Spass gehabt hätten. Onrider sind ja bekanntlich wasserdicht, und was gibt es da besseres als Slalom um Metergroße Matschpfützen zu laufen?
Genau, was fahren. Und um beides zu verbinden, trafen sich einige Onrider im Phantasialand, um bei Küppis Wintertraum das vergangene Parkjahr würdig zu verabschieden.
Phantasialand? Sicher, dass es nicht doch ein Affengehege ist? Den Gedanken konnte man bekommen angesichts der Geräusche, die der eingesperrte einzig Wahre und der Marius da von sich gaben.
Scheinbar sind noch nicht alle ganz fit. Nun, Daniel konnte sich ja bequem zurücklehnen, gegen die Tür der Telefonz... sorry, des Affengeheges
Zeit, was zu fahren. Los gings an diesem tag mit einer gemütlichen Runde Tempel, mitsamt einigen der bereits bekannten blauen Blinkmützen und LED Lämpchen.
Ich hatte meine LED lampe ja bereits beim onride treffen verloren, also nahm ich als Ersatz einfach eine eigene mit. Die ist ein klein wenig heller, so scheinwerfermässig...
Am Ausgang kam und Bubu entgegen, alle zusammen machten wir uns dann auf um Winjas zu fahren.
In der Queue teilte sich die Gruppe zum ersten mal auf, gleichmässig auf beide Bahnen.
Hat Bubu da jetzt den Kopf vor oder hinter der Stange...?
Insbesondere Jasmin wollte mich wohl nach ganz hinten verfrachten, so dass ich als letzter fahren solle. Die Winjas könnten ja kaputt gehen, bevor sie gefahren war.
Nun, ich war dann doch vor Ihr. Einige werden nun sagen, die Winjas brauchen mich nicht für eine technische Störung, das können die auch von alleine. Stimmt, aber dass das tatsächlich genau dann passierte, als ich eingestiegen war, gibt mir doch langam zu denken. So saßen Joachim, Tim, David und ich halt 5 Minuten vor dem Lift fest, während sich die 4, die als erste eingestiegen waren, ein wenig des Hängens im Kippelement erfreuten. Jungs, freut euch drüber, sowas erlebt man nicht oft.
BTW, saßen eigentlich auch ein paar von uns in den Blockbremsen fest?
Der Wahnsinn greift um sich...
noch ein klein bissche weiter nach vorne beugen...
und die 3 wären glatt die Treppe runter.
Dagegen ist es in der Riktscha schon fast langweilig.
Als Ausgleich erfreuten David und Jasmin uns mit einer kleinen Showkampfeinlage...
aus der Jasmin als Strahlende Siegerin hervorging.
Nach dem Showkampf waren alle Hungrig, das Mittagessen stand an. So tat die Gruppe also das, was onrider per Definition am besten können: Rumstehen und essen. Und diskutieren, insbesondere über das essen. Immerhin konnten wir danach eine wichtige Erkenntniss mit ins neue Jahr nehmen: AugustvonPolen ist der Behüter und Beschützer von Springuins Zwiebel. (fragt mich nicht...)
Nach dem Essen, rumstehen, warten, mehr rumstehen (wie üblich also...) und einer runde Mystery Castle gings weiter zur Silbermine...
Was beim Barte des Propheten treiben Stefan und Daniel da hinten?
Achsoo, die verteilen sich nur im Wagen.
Später stand auch wieder einmal die Mamba auf dem Programm. Villeicht sollte ich ja die Hinweise von Jasmin und David, doch bitte nicht als erster zu fahren, ernst nehmen? Diesmal steig ich zusammen mit Joachim als erster ein, war auch eine Schöne runde - Stillstand in der Schlussbremse mit Beleuchtung inclusive. laut der erzählung der anderen war unser zug gerade aus der Station raus,der zweite wollte einfahren. Scheinbar dachte dieser sich jedoch, dass der Übergang von Verschiebesegment zu Station auch ein schönes Stückchen Schiene sei und blieb prompt eben dort hängen. Nach ein paar Minuten gings aber weiter.
weiter zur Gondelbahn, in der sich herrvorragen Schaukeln lässt...
Eigentlich wollten wir ja Hollywood Tour fahren, aber erstmal Kakao Trinken.
Alles wartet auf die Trinker...
"Oh mein Gott, wir habend den Norbert abgeschaltet""Oh das macht nicht. Einfach mal da drücken zum wiederanschalten"
HILFE! KAGO! Es verfolgt uns. Sogar hier...
Und wiedermal: Warten bei den Winjas. Und die Frage des Tages: Schafft Norbert eine Banane quer?
O- Ton Jasmin: "Stephan, denk nicht mal im Traum dran, das online zu stellen..."
Der Sascha ganz cool, hält sich aus allem raus...
Tim schaut irgendwie verzerrt aus.
Später, nach einer Runde taubenturm, wartet alles auf den Beginn der Show.
Jasmin freute sich derweil einen Keks, dass sie einen Scheinwerfer gefunden hat...
Nach der Show war der tag schon fast rum. Die meisten zog es zur Lasershow bei River Quest, ich als Showmuffel schloss mich der Mambafahrn- Gruppe an. So konnten wir noch ein paar Runden inclusive Sprint, "will aber Frontrow fahreeennn" Diskussion und Lastrider mitnehmen, bevor es zwecks Verabschiedung und Gruppenfoto zum Neptunbrunnen ging.
Ich wünsche mal allen einen Guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr.
Gruß,
Stephan