Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mirabillandia Brazil ex Playcenter Brazil
Autor Nachricht
NightHawk
nach oben
Aufsteiger
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #504460 Verfasst am Montag, 31. Dezember 2007 23:30
Themenersteller
Relax
Moin,

Screamscape screamscape.com small_international_parks.html berichtet in einer Meldung über einen Park namens Mirabillandia Brazil, dessen Besitzer laut Screamscape die gleichen sein sollen wie in Ravenna/Italien. Nur ist der Park bei Parques Reunidos, dem Besitzer von Mirabillandia nicht gelistet.
Beim Besuch der Parkwebseite mirabilandia.com.br fällt zudem auf das das gleiche Logo und die gleichen Maskottchen verwendet werden... Ist das etwa ein neues Projekt von Gottlieb Löffelhardt und seinem Partner? (Barbieri ???)
Weiss jemand mehr?
Viele Grüße
NightHawk
...der ohne Leerzeichen im Nick
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #504517 Verfasst am Dienstag, 01. Januar 2008 18:23 Relax
Hat Löffelhardt überhaupt noch mit dem Mirabilandia zu tun? Ich glaube nicht.
NightHawk
nach oben
Aufsteiger
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #504530 Verfasst am Dienstag, 01. Januar 2008 19:21
Themenersteller
Relax
Moin,

Gottlieb Löffelhardt hat den Mirabillandia Park in Italien vor ein paar Jahren an Parque Reunidos verkauft. Mit dem Park in Italien hat er also ganz sicher nichts mehr zu tun, aber was ist mit dem in Brazilien? Immerhin schreibt sowohl RCDB als auch Screamscape, das er "den Besitzern des Parks in Italien" gehört. Laut Webseite von Parque Reunidos gibt es aber kein Arrangement in Brasilien...daher doch auch meine Frage...
Viele Grüße
NightHawk
...der ohne Leerzeichen im Nick
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #504536 Verfasst am Dienstag, 01. Januar 2008 19:56 Relax
NightHawk (...) von Gottlieb Löffelhardt und seinem Partner? (Barbieri ???)

Da bringst du aber mal gewaltig was durcheinander! Gottlieb Löffelhardts Partner in Ravenna war Giancarlo Casoli, einer der damaligen Gründer von SDC. Das "S" von SDC war Walter Spaggiari, der eine Teil von Spaggiari & Barbieri. Löffelhardt selbst hat nix mit Barbieri zu tun - außer, dass er evtl. mal ne Scooterchaise oder Ähnliches dort geordert hat.

Da die Brasilianier ja die komplette CI von Mirabilandia haben, denke ich mal, dass Giancarlo Casoli dahinter steckt. Für eine Lizenzvergabe ist die Marke "Mirabilandia" nicht stark genug, die sind ja nicht Disney. Und da Brailien ein Land mit starker Vergnügungskultur und dennoch arm an Vergnügungsparks ist, halte ich ein Engagement eines alten Hasen aus Europa dort für nur wenig verwunderlich.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
NightHawk
nach oben
Aufsteiger
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #504551 Verfasst am Dienstag, 01. Januar 2008 22:05
Themenersteller
Relax
Moin,

oops sorry du hast Recht. SDC - nicht Babieri.
Viele Grüße
NightHawk
...der ohne Leerzeichen im Nick
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag