Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lichterzauber im Europa Park
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #504809 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2008 23:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.2008 23:59
Themenersteller
Relax
In Letzter Zeit wurde ja viel über die Wintershow des Phantasialandes disskutiert, öfters auch mal mit dem Europapark verglichen. Da aber nicht jeder die Möglichkeit hat, im Winter in den EP zu pilgern, habe nun die ULTIMATIVE Mitsprechlösung!!

Mit einem riesigen technsichen Aufwand (eine Kompaktkamera) ist es uns gelungen, ein Video der 10-Minütigen Show im Europapark zu drehen, welches ausreichend gute Ton und Bildqualität hat. Exklusiv für alle Youtube-User ist es seit wenigen Minuten online, Ich präsentiere den:


EUROPA PARK-LICHTERZAUBER

Viel Spass S
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #504819 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 00:00 Relax
Danke für das Video der wirklich tollen Show! Es sollte noch erwähnt werden, dass für die Show Brillen verteilt werden, mit denen man in allen Lichtern und vorallem in den Funken den Feuerwerks kleine Weihnachtssterne sieht. Eine tolle Ergänzung wie ich finde.

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #504828 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 01:26 Relax
Ich dachte eigentlich, dass man dadurch den projezierten Film in 3-D sieht, oder liege ich da falsch? Wo wurden eigentlich die Brillen verteilt. Irgenwie hatte jeder um uns herum solche Brillen, aber ich habe niemanden gesehen, der diese verteilt hat.

Alles in allem aber wirklich eine sehr schöne Show mit tollen Effekten. Gerade das "Feuerwerk in den Bäumen" hat mich sehr beeindruckt.

Sonst ein wirklich sehr schönes Video! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083433 Zugriffe Evtl. war dies sogar die selbe Show die wir gesehen haben , da sich bei uns das Feuerwerk(-rad) am Anfang auch nicht richtig gedreht hat. (27.12).
Booda
nach oben
Einsteiger Sebastian Schülting
Stadtlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Booda
Link zum Beitrag #504829 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 01:41 Relax
Wo genau findet diese Show eigentlich statt?
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #504830 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 01:50 Relax
Im Abenteuerland auf dem großen See, wo die Floße ihre Runden drehen. Sozusagen gegenüber dem Seerestaurant. Wir standen leider etwas an der Seite, wodurch uns teilweise die Sicht durch die vorbeifahrenden Floße etwas eingeschränkt wurde. Wenn man aber frühzeitig dort ist und noch beim Seerestaurant steht, dürfte man wohl eine sehr gute Sicht haben.
Kranich
nach oben
Aufsteiger Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kranich
Link zum Beitrag #504834 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 02:13 Relax
Hey,

wie ich finde ein sehr gelungenes Video von einer sehr schönen Show, live konnte ich sie leider noch nicht bewundern.

Das Video macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

Gruß,
Kai
Kranich
nach oben
Aufsteiger Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kranich
Link zum Beitrag #504852 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 05:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2008 05:21
Relax
Hey,

habe da nochmal eine Frage. Habe nun versucht das Video mit O2 MusicSpy abzusuchen, es kamen auch 2 Ergebnisse heraus:

"Fine and Dandy - 18 September 1949" von Oscar Peterson und Ray Brown und
"Roll Away" - Carla Lother.

Zum ersten konnte ich online keine Hörprobe finden und das 2. ist definitiv falsch.
Deswegen frage ich einfach mal hier: Woher ist das Lied? Gibt's das auf einer Dreams of Music. Habe nur Vol. 1 und 2.
Es hat große Ähnlichkeit mit dem Lied am Walibi Brunnen oder vertue ich mich da?

Liebe Grüße,
Kai
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #504860 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 09:55 Relax
Tolles Video!
Wir hatten die Premiere am ersten Wintertag gesehen gehabt und leider ging einiges nicht so glatt. Es freut mich aber zu sehen, dass die Show mittlerweile synchron abläuft und hier und da noch was gemacht wurde.

@Kranich:
Tatsächlich musste ich auch die ganze Zeit daran denken, als ich mir die Show angeschaut hatte. Es scheint aber dennoch eine eigene Version zu sein, extra kompiniert. Würde mich nicht wundern S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #504876 Verfasst am Donnerstag, 03. Januar 2008 11:47
Themenersteller
Relax
Kranich
Deswegen frage ich einfach mal hier: Woher ist das Lied? Gibt's das auf einer Dreams of Music. Habe nur Vol. 1 und 2.
Es hat große Ähnlichkeit mit dem Lied am Walibi Brunnen oder vertue ich mich da?


Das ist meines Wissens eine Spezialkomposition für den Park, welches normalerweise um die 6 Minuten geht, aber dorch die länderspezifischen Parts auf 10 Minuten erweitert wurde. Es ist auf der Winter-CD des Parks zu finden.
Kranich
nach oben
Aufsteiger Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kranich
Link zum Beitrag #508675 Verfasst am Samstag, 12. Januar 2008 11:01 Relax
Hey,

Patrick hat da was tolles gefunden *freu* S Er hat das Walibi Lied gefunden, es ist das Lied aus der Show "Reflection of Earth" aus Disney Epcot.

Ich bin zumindest der Meinung, dass die beiden Lieder verwandt sind, dafür sind sie einfach zu ähnlich S

Gruß,
Kai
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag