So,
nach einiger Zeit melde ich mich wieder, um meine Berichte von unserer Skandinavien-Tour fortzuführen.
Am dritten Tag führte uns der Weg zu einem besonderen Park.
Der Park öffnete 2007 das erste mal für Besucher die Tore. In diesem Park liegt das ganze Herzblut eines ECC- Mitgliedes der sich hier seinen Tarum vom eignen Freizeitpark verwirklicht hat.
Wir wurden schon vorher informiert das der Park nicht sonderlich groß sei, aber der Verein sich verplichtet fühlte den Park eines Vereinsmitgliedes zu besuchen.
Soweit so gut.
Morgens aufgestanden und ab in den Bus. Auf der 3 stündien Anfahrt wurde das Wetter immer schlechter und es begann wie aus Eimern zu regnen. Wirklich kein toller Tag für einen Parkbesuch.
Der Park liegt an einer Art Autohof und ist nicht viel größer als ein gut ausgebauter Spielplatz. Auf dem Gelände stehen einige sehr skurile Fahrgeschäfte die man in Europa nicht allzu häufig antrifft.
Dadurch das es die ganze Zeit in Strömen regnete machte aber der Parkbesuch nicht wirklich Spaß. Da man eigentlich nicht die große Lust verspürte die Fahrgeschäfte, von denen jetzt auch keins wirklich so aufsehen Erregend war das man unbedingt mit fahren musste. Zog sich der Besuch sehr hin.
Gegen Mittag gingen wir in den angrenzenden Autohof essen und fuhren dann wieder Richtung Tampere um am Abend Särkäniemmi noch einen Besuch abzustatten.
Wie gesagt, der Park wurde besucht weil er einem Mitglied des ECC´s gehört. In dem an sich wirklich sehr kleinen Park hätte man in der Gruppe sicherlich Spaß haben können, aber nicht bei diesem Sauwetter. Lauri konnte einem richtig leid tun. Da er sich sehr über den Besuch gefreut hatte und dann alles im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser gefallen " ist.
Schön zu sehen wie sich jemand einen solchen Traum erfüllt und ich hoffe das er mit dem kleinen Park erfolg haben wird.
Nachfolgend die Fotos vom Park. ch werde sie nicht komentieren da es nicht sonderlich viel zu sagen gibt.
Das wars mal wieder von mir. Der nächste Bericht kommt ganz bald.
Gruß, Matthias
"ECC Coolest Coaster Tour"
TAG 1 "Linnanmäki"
TAG 2 "Power Park"
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph