Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dunkerque (F) Foire d' Hives 2007
Autor Nachricht
De Duitse Kermis
Aufsteiger Edwin Martens
Gemert
Niederlande

Link zum Beitrag #505069 Verfasst am Freitag, 04. Januar 2008 00:06
Themenersteller
Relax
> Ein schöne kirmes in Frankreich mit ein besonderes achterbahn.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Deutsche kirmessen..ich liebe es!
De Duitse Kermis
Aufsteiger Edwin Martens
Gemert
Niederlande

Link zum Beitrag #505070 Verfasst am Freitag, 04. Januar 2008 00:07
Themenersteller
Relax
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

> Dunkerque
> 212
> 29-12-2007
Deutsche kirmessen..ich liebe es!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #505073 Verfasst am Freitag, 04. Januar 2008 00:15 Relax
Sehr schöne Bilder, aber erzähl doch mal was über die Achterbahn.
!!!! mutta !!!!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #505076 Verfasst am Freitag, 04. Januar 2008 00:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2008 00:26
Relax
Hi,

die Platzierung des Shakes *direkt* und *quer zum Lauf* hinter dem Top Scan war ja wohl ein *sehr* deutliches Signal an den betreffenden Schausteller, sich bitte *nie wieder* in Dunkerque zu bewerben. Ansonsten ein schöner Platz. Die Geisterbahn "Stab 3" ist sehr lustig gewesen, inkl. zweimaligem Stop und zärtlichem Aktoren-Gekraule. So schmusig sind wir im Geister-Tempel eher nicht drauf ...

Kultgeschäft: Der "Megève Express". Mann, war da eine Stimmung! Der Rekommandeur hat ständig irgendwas auf Französisch gebrüllt, worauf die Fahrgäste irgendwas zurück gebrüllt haben. Wir haben einfach mal mitgebrüllt. Das Ganze gipfelte schließlich darin, dass der Reko zusammen mit den Fahrgästen die Hookline von White Stripes' "Send Nation Army" gesummt hat. Absolut crazy!

Für den Count bin ich sogar den Apfel gefahren ... ich glaube, von dem UMTS-Ding hier geht irgendwelche komische Strahlung aus ... mal ganz abgesehen davon, dass ich noch niemals zuvor für eine einzige Kirmes 360 Kilometer gefahren bin ... und 360 Kilometer zurück, versteht sich!

Die Achterbahn ist eine Toboggan von Chance, Standardgeschäft, 100fach gebaut, allerdings in Europa recht selten.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #505082 Verfasst am Freitag, 04. Januar 2008 00:53 Relax
The Knowledge
Für den Count bin ich sogar den Apfel gefahren ... ich glaube, von dem UMTS-Ding hier geht irgendwelche komische Strahlung aus ... mal ganz abgesehen davon, dass ich noch niemals zuvor für eine einzige Kirmes 360 Kilometer gefahren bin ... und 360 Kilometer zurück, versteht sich!

Auf Grund dieser Aussage hat sich die Frage "Wie lange geht die Kirmes noch?" erstmal erledigt...Danke! S

Gruß
Bends, der mal unbedingt wieder eine Kirmes Tour machen will!
Move your Car
Hurricane
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #505101 Verfasst am Freitag, 04. Januar 2008 09:22 Relax
The Knowledge die Hookline von White Stripes' "Send Nation Army"

Hieß das Lied nicht "Seven Nation Army"?

Ansonsten schöne Bilder einer Kirmes auf die ich nie kommen werde S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #505153 Verfasst am Freitag, 04. Januar 2008 12:26 Relax
Hurricane Hieß das Lied nicht "Seven Nation Army"?

Natürlich. 0 Uhr 21.
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #505164 Verfasst am Freitag, 04. Januar 2008 13:09 Relax
The Knowledge mal ganz abgesehen davon, dass ich noch niemals zuvor für eine einzige Kirmes 360 Kilometer gefahren bin ... und 360 Kilometer zurück, versteht sich!

Ich wusste schon immer das ich dir was voraus habe *G*
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Prodigey
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #506608 Verfasst am Sonntag, 06. Januar 2008 16:47 Relax
Am vorletzten Tag des Jahres 2007 zog es uns auch auf unseren wohl letzten Kirmesbesuchs nach Dunkerque. Hauptgrund unseres Besuches war natürlich der Mondial Inferno mit dem Namen Night Fly der bis 2004 noch unter Rosai durch Deutschland tourte, danach an Boisseau nach Frankreich verkauft wurde. Dieser tat nicht viel bzw. garnichts neues, was von außen erkennbar ist (die Inizialien wurden z.B. nicht abgenommen), an seinem Fahrgeschäft seit 2004, dafür hielt er aber, das unter Rosai so gut gepflegte Aussehen des Night Fly's, weiterhin in stand. Der Night Fly war bei unserem Besuch in einem Top Zustand. Auch die Fahrt war einsame Spitze; Spritzig mit vielen Überschlägen und super Reko (auch wenn ich kein Wort französisch kann S ). Es fällt schwer zu sagen welcher Inferno jetzt der bessere ist, dennoch tendiere ich eher zu dem in Frankreich tourenden, da der Night Fly sich viel angenehmer und ruhiger Fährt und die Fahrt an sich auch ein ticken mehr her gibt als die vom Airwolf.
Desweiteren gab es noch einen Haufen anderer Fahrgeschäfte zu bestaunen. Der Break Dance Extrem lieferte eine klasse Fahrt mit ordentlich Speed. Hätte nie gedacht, dass mich ein Breaker von Sobema nochmal so begeistern könnte. Ein Teppich und ein Shake Off waren vertreten sowie ein KMG Freak Out als auch der von Tim so umgötterte "Megève Express" der für meinen Geschmack doch ein wenig extrem Trashig ist. Zum Counten gab es dann noch einen Big Apple und einen Tobogan Coaster. Ist eine interessante Erfahrung mit so einem sich x-mal um einen Turm herunterwindenen Coaster zu fahren in dessen Chaisen man auf dem Hosenboden mit augestreckten Beinen die Fahrt "genießen" muss. Die Chaisen an sich eh sind eh das Highlight. Genauso hab ich mir als 3-jähriger mein Traumauto vergestellt...absolut krank! S
Das absolute Highlight aber war der Kopfplatz mit Top Scan und Shaker. Auf den Bilder die man vorraus gesehen, dachte man, dass der Top Scan jetzt eine neues kleinere Rückwand hätte auf der merkwürdigerweise Shaker steht, doch als man dann live dort stand, gingen nur alle Körperöffnungen oberhalb der Gürtellinie auf. Top Scan wurde ohne Rückwand aufgebaut und in dessen Rücken unmittelbar stand schon der Shaker. Soetwas habe ich noch nie gesehen und hoffe auch, dass ich soetwas niemals mehr sehen muss, weil es sieht total bekloppt aus und macht wenig Sinn, denn man sieht das Fahrgeschäft dahinter einfach nicht! S
Wünsche dem Shaker sehr, das er es bis zum 13 Januar noch schafft eine Fahrt zu machen. In Deutschland wäre sowas einfach unvorstellbar.
Ein schöner Tag war es, nächstes Jahr gerne wieder. Hier ein paar Bilder:

Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag