Inversionen können dabei sein; wenn, dann aber vernünftige, dass es fetzt. Außerdem gehört meiner Meinung nach ein enger Helix ins Layout einer jeden Bahn (Der 270°-Helix rettet das zu simple SiSta-Out&Back-Layout etwas.) Ansonsten: möglichst viel G's und Airtime läuft bei mir vor Höhe. Der track sollte nicht völlig einsehbar sein - er soll Überraschungen bieten (so wie bei woodies in der Tragestruktur.)!
Für mich muss ein Coaster von vorne bis hinten Spaß bringen, da ist es mir auch egal, ob durch Inversionen oder Airtime oder sontiges. Abwechslungsreichtum bringt ebenfalls viel Spaß in ne Fahrt. Deshalb ist EGF auch meine No.1
Wie war noch mal die Überschrift des Threads? "Was muss ein guter Coaster EUREM GESCHMACK nach beinhalten?"
Na also. Es muss ja nicht DEIN Geschmack sein@DragonKhan
Aber wieder OnTopic: Ich finde eigentlich ein guter Coaster braucht ganz gut Speed, schöne Richtungswechsel und viel Airtime. Inversionen müssen nicht unbedingt sein.
Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz JAW
Was musst du immer deinen scheiss dazu geben ?
Wenn du meinst "Wilde Maus" ist der Beste Coaster der Welt, weil er nicht langweilig wird während der Fahrt is das ja schön für dich, aber sei dann auch ruhig.
Wie Robert schon gesagt hat geht es um die eigene Meinung und nicht um deine Meinung!
Das meisste ist schwachsinn. Ein coaster muss nicht hoch, schnell, abgeschossen, airtimehaltig oder lange sein....
Wahrscheinlich ist das meißte Schwachsinn! Was bist du denn für einer!? Willste en Coaster der 1 Meter hoch ist, 10 km/h fährt und absolut keine Airtime hat?
Man sieht, du weisst was en guten Coaster ausmacht
Versuch doch das nächste mal OnTopic zu schreiben, wär en Versuch wert oder ?
Entweder eine schöne Mischung aus vielen Inversions mit interessantem Layout oder viel Airtime und Speed, oder er macht einfach Spaß, wie der Drachenritt in Belantis.
Hi, sorry aber in diesem Fall muss ich DragonKhan Recht geben, "je schneller, desto besser" ist sinnlos, solltest du mit "500 km/h eine Achterbahn fahren, wirst du es sehr wahrscheinlich nicht überleben.
Ciao HoPa
Wieso sollte man das nicht überleben? Wenn man im Flugzeug sitzt, dann fährt man auch über 1000 und merkt nix. Es kommt nur drauf an, wie stark die Beschleunigung ist!
Laut Internet Poll gibt es im Moment nichts was "mindestens so gut wie EGF" is
Was ist aber jetzt allgemein wichtig bei einem Coaster?
Das wichtigste ist wohl das Layout. Dieses sollte ein design sein welches bis zum Ende Action und Uebberraschungen bereit haelt. Gute Fahreigenschaften geben logischerweisse noch den gewissen Komfort den ein Coaster zu ner "Luxus Maschiene" macht.
Speed und Hoehe etc ist in diesem total unwichtig. Gerade bei den "grossen" Coaster passiert es leicht dass am Anfang der grosse Hoehepunkt ist und dannach nix mehr kommt. MF koennte man als gutes Beispiel nehmen oder ziemlich viele B&M. Ich will damit nicht sagen dass diese schlecht sind, aber vielleicht faellt euch auf dass alle WELTKLASSE Coaster Action und Ueberraschungen auf der ganzen Strecke haben. EGF ist ein Beispiel und natuerlich Nemesis mit dem beruehmten versteckten Korkenzieher kurz vor Ende. Der bringt uns auch gleich zu naechsten pluspunkt, dem Theming welcher diesen Korkenzieher herrlich versteckt. Theming kann oft ein eigentlich schlechtes Layout ausgleichen und dem Coaster noch den extra Kick geben.
Aber es ist sicher nicht die pure Freude, wenn du bei 500 Sachen 'ne Hummel in's Gesicht kriegst...
Ich denke in Zukunft werden High-Speed Coaster, die dann noch schneller als 200km/h sind, erodynamischer werden. zB. mit Hilfe einer kleinen Weindschutzscheibe am vordersten Wagen.
Ps: Kennt jemand den Fernsehbeitrag, wo jemand auf Raptor im Loop einen Vogel abbekommen hat und ihn erst in der Kobra losgeworden ist? Das muss ganz schön wehgetahen haben.
Ps: Kennt jemand den Fernsehbeitrag, wo jemand auf Raptor im Loop einen Vogel abbekommen hat und ihn erst in der Kobra losgeworden ist? Das muss ganz schön wehgetahen haben.
Dem Vogel oder dem Fahrgast...?
Ja, kenne ich. Ausserdem heisst det Cobra Roll.....
Den Fernsehbeitrag hab ich gesehn. Immerhin: der Vogel hat's überlebt! (Der Fahrer auch!)
In einem anderen Bericht hat ein Topmodel auf MF einen Vogel ins Gesicht gekriegt. Ergebnis: Vogel überlebt - Gesicht des Models von Oberkante Stirn bis Unterkante Kinn durch einen Schnitt in Ost und West geteilt! Autsch! (War ein amerikanisches Model; kann den Vogel ja verklagen! *grinz*)
Hallo, ich hatte ganz vergessen, zu schreiben, was mein Coaster beinhalten sollte.
Ein Coaster ist gut, wenn das Layout auch gut ist, da gebe ich DK Recht. Für mich ist Airtime schön, Überraschungen, schnelle Richtungswechsel, verschlungene Strecke, nicht zu weitläufig, nicht zu einseitig,.....
Auf Inversionen lege ich nicht sooo großen Wert, ich würde wahnsinnig gerne mal Goliath (SFH) fahren, sie ist für mich eine gute Achterbahn, laut Videos und Fotos und sie ist "nur" 46m hoch und 105 km/h schnell. Trotzdem muss sie sau geil sein.
MfG HoPa
(Offtopic):
Cedarpoint sollte sich mal echt gedanken machen, wie die ihre Coaster vor solche Vogelatacken schützen können. Der CP liegt ja am Lake Erie. Das ist zwar kein Meer, aber ein sehr großes Gewässen. Und da Fliegen eben wie an der Nordsee mit viel Wind die Vögel herum.
Schon ein Wunder, dass noch nichts auf TTD passiert ist. Ich glaube bei dem Thempo hätte so ein Vorfall niemand überlebt.
Beim TTD hat man bereits reagiert und ein Front Car entwickelt, das den Luftstrom über die Fahrer hinwegleiten soll. Ich glaube aber nicht, dass es einen Vogel "vom Kurs abbringen" kann. "No risk - no fun!" erhält somit eine völlig neue Bedeutung.
Bei kleinen Partikeln ist das moeglich, aber son dickes ding wien Vogel kann auch das nicht ablenken. Dieses Restrisiko bleibt nunmal einfach, und zwar net nur fuer CP. Allerdings ist das Risiko sehr gering.
Aber der geilste Fun Coaster ist immernoch der Jet Star *wird melancholisch wenn nach Berlin schaut*.
Dieser Drop und die 80° geneigte Kurve danach und alles ohne Bügel... geilgeilgeil!!!
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