Park
Plopsaland De Panne in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Plopsaland 06.01.2008
Autor Nachricht
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #507488 Verfasst am Dienstag, 08. Januar 2008 16:46
4 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2008 17:14
Themenersteller
Relax
Die erste Tour des Jahres führte die drei Countologen und uns zwei neutrale Beobachter an die belgisch/französische Küste um den angestaubten Achterbahnzähler mal wieder in Bewegung zu bringen. Mit einer knappen Stunde Verspätung ging die Tour gegen 9 Uhr in Duisburg los um 3 1/2 Stunden später im belgischen De Panne am Plopsaland anzukommen. Zuvor hatten wir allerdings noch unsere eigene De Panne bei Kilometer 68. Doch Dank der ein- und vor allem durchsichtigen Technik in Auges Vehikel, war diese in Minuten behoben und die Fahrt ging munter weiter. Den ziemlich leeren Park betreten, wurden strikt nach Countologen Verordnung erstmal alle zählbaren Gerätschaften bezwungen. Den Auftakt machte Caripros Batflyer, den ich damals in Duinrell schon verpasste. Für grosse Menschen sind die Chaisen schier ungeeignet, aber selbst ich hatte Probleme beim Einsteigen. Doch die Fahrt mit Duelling-Faktor ist dafür amüsant, wenn auch etwas kurz. Weiter ging es im Kontext mit Draak, einem Powered Coaster von Mack. Eindeutig die beste Bahn im Park, was ich wohl nicht zuletzt am sehr eindrucksvollen Burgtheming ausmachte.

Was im Park auffiel und zwar negativ, waren die Feuerstellen, die dort zu Dutzenden verteilt waren. Welche Funktion ausser die Luft verpesten, sollten diese haben? Wirklich wärmen konnte man sich daran nicht, (wirklich kalt war es mit 7° bei reger Sonneneinstrahlung dank wolkenlosem Himmel ja auch nicht) und ein Würstchen grillen, war irgendwie ebenfalls nicht mitdrin. Jedenfalls roch es den ganzen Tag im Park ungesund nach verbranntem Holz, ziemlich unangenehm. Der Starflyer hat im Winter wohl leider geschlossen, genau wie die Bumperboats und die Log Flume, wobei letztere vermutlich nur defekt war, wie man sich zumunkelte. Schade, denn das Theming (gleicher Bereich wie Draak) wusste von aussen zu überzeugen. Die nächsten beiden Coaster waren Rollerskater und Dongo's Race, ein Vekoma Junior und Zierer Tivoli. Nichts wirklich nennenswertes aber durchaus gut fahrbar.

Freunde des gepflegten Sportings kamen auch nicht zu kurz. So bot der Park eine schöne Open Air Tassenfahrt (inklusive tollem Seeblick) die für gute Spinnings sehr viel Muskeleinsatz erforderte. Besonders der Soundtrack hat es uns angetan. (Überhaupt besitzt der Park ein wirklich schönes Musikthema wie ich finde. Samson und Gert sei wahrscheinlich Dank). Weiter ging es zum SuperSplash von Mack. Da es mein erster war, kann ich mir zum Europapark-Exemplar kein Vergleich leisten. Dennoch denke ich, daß sich die Plopsaland-Variante den Begriff SuperSplash redlich verdient hat und das auch nur weil die Fahrt aus einem einzigen Splash besteht: Vertikallift im Dreh hoch, Drop runter, Splash, Ende. Ein bisschen mager für eine kategorisierte Achterbahn, aber für den Park sicher angemessen.

Gegen viertel vor zwei wurde dann über die Parklautsprecher eine Ansage gemacht, daß man sich doch bitte zum See begeben soll, um die überall angekündigte Show bloss nicht zu verpassen. Diese zeichnete sich mit einem ziemlich merkwürdigen Stunt aus, in der ein Mann aus einem Hubschrauber herab- und wieder raufgeseilt wurde um zwischendurch farbige Rauchfackeln anzuzünden. Um dem ganzen Spektakel mehr Nachdruck zu verleihen, wurde kurzerhand der Betrieb aller Attraktionen eingestellt und diese auch komplett geschlossen. So kann man auch etwas hervorheben, was im Grunde genommen gar nicht so toll ist. Naja...

Viel coastern bedeutet auch viele leere Mägen die aufgefüllt werden wollen, aber das bei humanen Preisen. Was unhumane Preise sind, weiss ich leider auch nicht so recht, aber was perversteuer ist, weiss ich nun. Einfach nur übertrieben hoch, mehr kann man dazu nicht sagen. Wahlweise gab es im kleinen Restaurant neben dem SuperSplash für 10 Euro ein Kindermenü mit Pommes und Hähnchenkeule oder für 2,70 Euro eine Portion Pommes in einer Kaffeetasse. Da das für uns verständlicherweise zuviel bzw. zuwenig für den Preis war, verschoben wir unseren schon vier Stunden andauerenden Hunger erstmal auf die Kirmes und begaben uns nochmal in den hinteren Parkteil wo ein netter Darkride auf uns wartete. Das Thema war sehr cool, auch wenn einige Animatronics noch im Winterschlaf waren. Vor allem das Ride System fand ich klasse. Das hat für mich auch heute einfach immer noch irgendwas, mit einem leicht aneckenden Boot durch einen Darkride zu fahren, anstatt auf Band oder Schienen.

Pluspunkte bekommt der Park von mir für das Theming in einigen Bereichen. Minuspunkte für die sechs Euro Parkplatzgebühr und für die miesesten Essensverhältnisse seit meiner Schulmensa. Was die Parkplatzgebühr angeht, empfehle ich jedem Besucher sein Gefährt einfach im Dorf irgendwo zu abzustellen und die läppischen 150 Meter zu laufen. Für 6 Euro kann man sogar schon in Cedar Point parken! Frechheit.

Fazit: Sehr viel in sehr wenig Zeit geschafft. Weniger Feuerstellen hätte es auch getan. Maximal fünf Minuten Wartezeit. CC+6


Kurz Hand angelegt und weiter







Die ausgeschilderte Strecke war aufgrund einer Baustelle gesperrt



Uns war es recht denn der Weg durch die Ortschaft war ohnehin viel schneller



Gebaut wird hier übrigens ein Hotel









Dennis ist der König der Welt













Seid gegrüßt mein Volk, winkte der Kaiser huldvoll in die Menge







Gespanntes Warten auf den Zug



Fröhliches Beisammensitzen im Zug



Der da...



...hat doch...



...bestimmt eine Meise















Sicherlich nicht günstig im Wasserverbrauch

















Frühjahrsposen



Wo ist der Frühling?









Eine umfunktionerte Marienkäferbahn













Nein, Auge. Das da oben...



sind keine 5L Köpi-Fässchen S































Ghettokid Homberg Hochheide







































Tolle Aussicht, weit übers Meer





Bei optimalen Verhältnissen kann man sogar England sichten













Gespannt wurde die "atemberaubende" Hubschraubereinlage bestaunt, fahren konnte man ja nichts































Ihre Banane auf Rädern, können sie hier abstellen



Ein bisschen Werbung für den Schwesternpark muss sein



































Während des Dark Rides konnte man tiefe Einblicke in...



...die Herstellung von Actimel werfen (wird also gar nicht von Danone hergestellt)















Die Boote müssen auch mal schlafen







Zum Schluss hatte Chrissi noch das grosse Glück eine doofe Ziege...



...zu füttern die sich dafür auch prompt dankbar erwies...



...und Chrissis Hand kraftvoll mit ihrem Speichel einbalsamierte. Lecker!
























Das war Teil I unserer Belgien/Frankreichtour. Teil II mit Video von der gesamten Tour folgt. Bilder alle von Youkay.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #507492 Verfasst am Dienstag, 08. Januar 2008 17:04 Relax
Hallo!

Toller Bericht! Tolle Fotos!

Bruno,
zeitgleich Troy gefahren
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #507494 Verfasst am Dienstag, 08. Januar 2008 17:06 Relax
Wie immer, ein edler Bericht und tolle Bilder!

Sind die mit Ulrichs DVD gemacht worden? S
Move your Car
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #507502 Verfasst am Dienstag, 08. Januar 2008 17:17 Relax
Sehr schöner interessanter Bericht mit tollen Bildern und Tips.
Jetzt weiss ich das ich definitiv NICHT auf dem Parkplatz des Parkes parke und auch das mitnehmen von reichlich Verpflegung werde ich jetzt berücksichtigen.

Liebe den Park auch bald besuchende Grüsse
Coaster-Fan
!!!! mutta !!!!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #507524 Verfasst am Dienstag, 08. Januar 2008 18:28 Relax
Endgeiler Bericht Boris!
Super geschrieben und die Bilder sind wirklich Spitze.
War auch ein SuperWitziger Tag mit Pannen, Panne, Counten, Show der Army, "trashiger" Darkride, Kirmes, Toboggan und und und
Ich freu mich schon auf den zweiten Teil. S

Danke
Dennis
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Youkay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Youkay
Link zum Beitrag #507644 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2008 03:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2008 03:48
Relax
Bends Wie immer, ein edler Bericht und tolle Bilder!

Sind die mit Ulrichs DVD gemacht worden? S


Ich distanziere mich von diesen Aufnahmen, obwohl ich sie gemacht habe. DVD`s machen nun mal keine schönen Aufnahmen.
Der größte Teil ist mit ner Pocket Cam entstanden, die Bilder die so richtig schlecht sind, hat die DVD erzeugt, wobei ich nicht so ganz unschuldig bin.
Für ne DSLR ist es für mich einfach noch viel zu früh.

Ich werde jetzt mal "back to the roots" gehen, und mit ner billig Cam anfangen, die reicht um solche Resultate zu erzeugen... S

Gruß Uli, der seine Bilder nie wieder unbearbeitet in andere Hände gibt. S


@Boris, das war ein Griff ins Klo!
Life is magic, be a better magician
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #507651 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2008 10:10
Themenersteller
Relax
Was denn für ein Griff ins Klo? Ich finde die Bilder wie auch Kollege Bends ganz gut, bis auf ein paar, aber das hatte ich ja geschrieben. Sonst hätte ich sie ja nicht verwendet S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #507733 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2008 16:14 Relax
Youkay
Ich werde jetzt mal "back to the roots" gehen, und mit ner billig Cam anfangen, die reicht um solche Resultate zu erzeugen... S


Ich erkläre mich bereit, die Kamera solange in meine Obhut zu nehmen...

Letzte Woche fleissig mit einer 400 D samt Tamron 70-300 Objektiv gespielte habende Grüße,
Marc
Move your Car
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #507837 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2008 21:53 Relax
Schöne Bilder und schöner Bericht. S

Schade das wir das nicht wussten, sonst wären wir evtl. mitgekommen.

LG
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #507866 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2008 22:50 Relax
Dann pack ich Madame nun auch in den Countology-Verteiler S

Gruss
AuG
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #507899 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2008 23:44 Relax
War es denn schwer den genialen Darkride zu finden?
Och... nach Plopsaland wäre ich auch gerne hingefahren
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #507998 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2008 15:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2008 15:30
Relax
AugustVonPolen Dann pack ich Madame nun auch in den Countology-Verteiler S

Gruss
AuG


Hachgottchen "Madame", ne wat höflich. Smilie :933: - Sieghexe - 4779 Zugriffe S
Aber freue mich immer über Infos von irgendwelchen Unternehmungen mit klasse Leuten. S

LG
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag