Nach dem Reinfall vom letzten Jahr, wird dieses Jahr wohl mal ausgelassen. Ich verstehe nicht, warum man das ganze Projekt so "leerlaufen" lässt.
Weder Commander noch der Power Tower sind dieses Jahr bei uns zu Gast und das soll schon was heißen. Die Stammbeschickung nimmt langsam Abschied und ich hoffe, dass man langsam neu plant, damit die Kirmes in Oberhausen wieder was besonderes wird.
Bevor das Sterkrader Tor gebaut wurde, war die Kirmes mehr als faszinierend und hatte verdammt viele Neuheiten geboten. Dieses Jahr fehlen einige gute Rides und die Neuerungen lassen auch zu wünschen übrig.
Bubu,
derwo mit einem weinenden Auge aus dem Fenster Richtung Sterkrade schaut...
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Bevor das Sterkrader Tor gebaut wurde, war die Kirmes mehr als faszinierend und hatte verdammt viele Neuheiten geboten. Dieses Jahr fehlen einige gute Rides und die Neuerungen lassen auch zu wünschen übrig.
Du hast ein großes Riesenrad, eine große Achterbahn, ein hohes Loopingkarussell und einen neuen Signaturride mit werbewirksamer Höhenwirkung.
An Neuigkeiten gibt es zwei "neue" Rides aus der deutschen Kirmeslandschaft mit "Devil Rock" und "Phoenix".
Neu für Oberhausen sind meiner Meinung nach zudem: Bruder mit dem Nighstyle, Sterzenbacher mit der Seesturmbahn, Happy Family von Rüth.
Also gefühlte sechs Neuheiten (wobei ich letztes Jahr nicht in Oberhausen war).
Ansonsten sind viele Stammbeschicker wieder mit dabei:
Kreft, Bruch, Markmann, Hanstein, Baese, Heitmann, Kaiser, Schütze, Wendler, Steiger-Buchholz, Schäfer.
In meinen Augen eine faszinierende und ausgewogene Mischung.
Nunja, ich kann mich noch daran erinnern das die Sterkrader Kirmes für mich als Kind bzw. Jugendlicher immer ein Höhepunkt des Jahres war. Damals hatte man ja kein Auto und konnte auch nicht weit in Deutschland umherfahren.
Aber wenn wir mal alle ehrlich zueinander sind, betrifft wohl nur die "älteren" Semester hier, hat die Sterkrader Kirmes doch sehr an ihrem Flair verloren. Und da spielt es für mich nun keine Rolle wieviel Neuheiten es nun gibt oder auch nicht. Als vor einigen Jahren, aus Platzmangel bzw. Umstrukturierungen der Innenstadt, dieser extrem häßliche "Schotterplatz" dazukam ist für mich persönlich die Sterkrader Kirmes nicht das was sie früher einmal wahr. Sehr schade eigentlich !!!
Das meine Meinung dazu,
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given