Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: iSpeed @ Mirabilandia (I) Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #509607 Verfasst am Dienstag, 15. Januar 2008 21:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2008 21:48
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: Überschrift angepasst und Infos eingefügt
Name: Unknown
Hersteller: Intamin (CH)
Typ: Launch Coaster
Premiere: 2009
Betreiber: Mirabilandia (I)
Quelle: RCDB

Wie man hier nachlesen kann:
parksmania.it news_eng.php

Bin gespannt, obs wieder ein B+M wird, das wäre natürlich der Oberhammer.

Gespannte Grüße
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #509611 Verfasst am Dienstag, 15. Januar 2008 21:53 Relax
Das ist ja gut und schön, aber deswegen muss der Woody weichen. Das geht doch nicht.
Falls es eine Diving Machine wird hab ich nichts gesagt.
!!!! mutta !!!!
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #509613 Verfasst am Dienstag, 15. Januar 2008 21:56
Themenersteller
Relax
Wirds aber nicht.
Aber wenn dafür ein gescheiter Hyper kommt, kann die leicht marode und für mich persönlich nicht super
spannende Holzbahn auch gerne der Moderne weichen:)
mani999
Einsteiger Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St

Link zum Beitrag #509617 Verfasst am Dienstag, 15. Januar 2008 22:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2008 22:08
Relax
Schade! Sierra Tonante bin ich sehr gerne gefahren. S

Aber gegen einen Hypercoaster hab ich natürlich auch nichts! S
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #509622 Verfasst am Dienstag, 15. Januar 2008 22:10 Relax
Hui, hört sich interessant an. Höher als Katun, als optisches Aushängeschild des Parkes? Das schürt eine große Erwartungshaltung. Ich bin den Woody noch nie gefahren. Was sagen die Experten: Schade, weil er Kult war oder war die Fahrt wirklich ein Highlight? So what, ein Mega/Giga What so ever Coaster befürworte ich generell und plane Mirabilandia mal ganz oben nächstes Jahr auf der To do Liste ein S
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #509623 Verfasst am Dienstag, 15. Januar 2008 22:11 Relax
Naja...

parksmania.it ...very quick and with a lot of "air time"...

hört sich nicht, nach ner Diving Machine an! Da sie auf SiSta im Europapark Bezug nehmen und da der Coaster "über die Grenzen des Parks hinaus" gehen wird, tippe ich auf einen B&M Coaster vergleichbar mit Behemoth oder Silver Star... recht simples, weitläufiges Out&Back Design...für mich stellen sich nur 2 Fragen:

1. Gedrehter 1st Drop oder gerade?
2. Normal oder Floorless?

In diesem Sinne....
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #509624 Verfasst am Dienstag, 15. Januar 2008 22:13
Themenersteller
Relax
Über solche Fragen solltest Du Dir wohl jetzt nicht ernsthaft Gedanken machen.
Die werden erst fällig, wenn die ersten Schienen da liegen, denn vorher glaub ich da nix.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #509647 Verfasst am Dienstag, 15. Januar 2008 23:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2008 23:15
Relax
djToo-Mass Naja...

parksmania.it ...very quick and with a lot of "air time"...

hört sich nicht, nach ner Diving Machine an! Da sie auf SiSta im Europapark Bezug nehmen und da der Coaster "über die Grenzen des Parks hinaus" gehen wird, tippe ich auf einen B&M Coaster vergleichbar mit Behemoth oder Silver Star... recht simples, weitläufiges Out&Back Design...für mich stellen sich nur 2 Fragen:

1. Gedrehter 1st Drop oder gerade?
2. Normal oder Floorless?

Hä!? Da macht grad nix Sinn!
1) Wenn du schon sagst B&M, wie zum Teufel kommst du darauf dass es ein gedrehter Drop sein könnte? Dabei beziehst dich noch auf SiSta etc.
2) Floorless? Auch hier... WTF? Wie kommst du darauf. Auch das wäre komplett neu...
Mal ganz davon abgesehen. Nur weil SiSta erwähnt wird heisst das noch LANGE nicht dass es einer wird. Die Beschreibung fällt imho eher auf einen Intamin. Aber abwarten!

Ansonsten kann ich nur sagen: R.I.P. Sierra Tonante! Obwohl die Fahrt nicht die großartigste war, so war ST für mich immer irgendwie das "Landmark" vom Park. Es wird definitiv etwas fehlen! Hoffe dass der Megacoaster wenigstens was gescheites wird...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #509652 Verfasst am Dienstag, 15. Januar 2008 23:26 Relax
Du magst mich heute nicht, oder? S S

Ich hab ja nie behauptet, dass SiSta oder Behemoth diese von mir genannten Elemente besitzen, sondern eher das Layout, nämlich ein
DJToo-Mass ...recht simples, weitläufiges Out&Back Design...

Dass B&M eine reine Spekulation meinerseits ist, sag ich ja selbst:
ich ...tippe ich auf einen B&M Coaster...

Wäre natürlich auch sehr schön, wenn der Park einen Intamin Coaster baut, wir sehen ja gerade bei Piraten, wie schön die Dinger sein können.

In diesem Sinne...
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #509654 Verfasst am Dienstag, 15. Januar 2008 23:33 Relax
Also mir wäre Intamin da deutlich lieber, es sein denn es sol ein B&M Floorless werden.
B&M baut geile Inverter,geile Floorless Coaster und Diving Machines sind eh das beste was es für mich auf Schienen gibt.
Aber die "normalen" Mega/Hyper Coaster von Intamin finde ich da besser. Kann eventuell an noch mangelnder efahrung liegen aber weder Silver Star noch Dragon Khan konnte mich überzeugen.
!!!! mutta !!!!
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #509673 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 06:46 Relax
Ich glaube dem PArk brint der coaster aber nichts, die Italiener nehmen ja nicht mal Katun an Wenn man an nem vollen Tag zu katun geht wartet man keine 5 minuten.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Wutwi
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #509677 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 08:30 Relax
Verstehe ich gar nicht.

Mit Katun haben die schon einen Coaster der Extra-Klasse im Park stehen und die Besucher stehen sich bei Sierra Tonante die Beine in den Bauch. Warum reisst man diesen Publikumsmagneten ab? Ist der so kaputt, dass es sich nicht mehr lohnt?

Bin ich froh, dass ich die Holzbahn während einer Italien Tour noch gefahren bin...

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #509686 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 09:50 Relax
Coaster-Fan
Aber die "normalen" Mega/Hyper Coaster von Intamin finde ich da besser. Kann eventuell an noch mangelnder efahrung liegen aber weder Silver Star noch Dragon Khan konnte mich überzeugen.

Dragon Khan ist ein Hypercoaster?

jakob
D-X
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #509687 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 09:53 Relax
Neuer Coaster, immer sehr gut, das sie dafür eine andere schöne Bahn abreisen müssen, ist sehr schade.

Besser für den Park wäre, wenn sie den Woody stehen lassen, könnten, dann hätte sie drei richtig gut Achterbahnen und würden in der Puplikumgunst, sicher eine oder auch drei Stufen aufsteigen.
Paige
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #509689 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 10:17 Relax
Wenn Sierra Tonante abgerissen wird, gibt es keinen Woodie mehr in Italien.
Nachvollziehen kann ich den Schritt nicht, da diese Bahn äußerst beliebt war.
Die Italiener (wie auch die Spanier) fahren doch lieber in einen klappernden Woodie als in einen sanften B&M, wenn man alleine
die Warteschlangen bei Superman/Coaster-Express im Parque Warner, oder, wie hier, Sierra Tonante/Katun vergleicht.

Außer:
Wutwi Ist der so kaputt, dass es sich nicht mehr lohnt?

Mal überraschen lassen, wie der Megacoaster dann ankommt.

Rätselnde Grüße
Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #509692 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 10:30 Relax
Ne Dragon Khan ist kein Hypercoaster, aber auch kein Floorless und kein Inverter.
Seien wir einfach mal gespannt. Ob der schritt Sierra Tonante Wirtschaftlich ist oder ob er aus anderen Gründen weichen muss werden wir wohl nie wirklich erfahren.
!!!! mutta !!!!
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #509714 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 12:23 Relax
Ach, die werden bestimmt nen B&M bauen, der wir jeder andere auch immer schön vor den Hills abgebremst wird. Und damit auch die Italiener fahren wird nicht auf Floating-Geschwindigkeit sondern auf "ich-schaffe-den-Hügel-so-gerade" getrimmt. Dann kann der Titel der höchsten und längsten Marienkäferachterbahn endlich aus Rust weg.

auf einen Intamin-Ejection-Coaster hoffende Grüße
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #509764 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 14:50 Relax
Sehr schade um Sierra Tonante einen optisch sehr ansprechenden Woodie, welcher nicht ganz so sanft gefahren ist aber vom Spaßfaktor auf jeden Fall in meinen Favorites mitgespielt hat.
Mit Sierra Tonante machte sich Mirabilandia 1992 erst einen richtigen Namen unter den Freizeitparks in Europa, denn damals gab es nicht viele Parks die sich an einen "modernen" Woodie herangetraut haben. Deshalb finde ich es um so trauriger dass der neue Investor dieses Stück Parkgeschichte durch einen Hypercoaster ersetzt, welcher bei den Italienern warscheinlich nicht mal halb so gut ankommt wie der raue Woodie. Wenn sich die Italiener schon nicht auf Katun trauen und an den vollsten Tagen alle Attraktionen voll sind außer Katun, dann frage ich mich wie sie die Leute in einen Hypercoaster bekommen wollen, der wohlmöglich noch größer ist als Katun. Er wird dann zwar keine Inversionen haben aber die Italiener mindestens genau so abschrecken.

Gruß Robin
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #509769 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 15:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2008 15:03
Relax
Mir wird hier viel zu wenig darüber diskutiert, warum man einen gerade mal 15 Jahre alten Woodie abreisst, mich würde der Hintergedanke mal Interessieren, ob es die Unterhaltungskosten waren, oder ob eine große Instandsetzung von Nöten ist die, mal sich dann eventuell sparen möchte/kann?

Interessant ist das Thema allemal, man trennt sich von solch einer riesen Attraktion ja nicht mal so ebend ohne schlüssigen grund.

Dennis
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #509775 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 15:18 Relax
Na dann mal auf zum lustigen Spekulatius warum man die Bahn zu Brennholz umwandelt.

Ich sag es liegt am weißen Anstrich. Dieser sah bestimmt mal schön aus, aber im Jahr 2004 bei meinem Besuch blätterte die Farbe schon mehr als das sie am Holz hielt. Ich weiß nicht, ob da jemals was dran getan wurde, aber alle die Sierra Tonante schon mal bei einem Regenschauer gefahren sind wissen, dass man danach aussieht wie Sau.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich sogar unter normalen Wetterbedingungen ständig Farbe ablöst und den Fahrgästen ins Gesicht fliegt. Und jetzt überleg mal was für ein Aufwand das ist die ganze Konstruktion abzuschleifen und neu anzustreichen. Bei nem Stahlcoaster pinselst du einfach drüber, aber das geht bei Holz nicht.

Des Weiteren wäre zu überlegen, ob der Anstrich gleichzeitig auch der Holzschutz ist. Wie ich ja jetzt gelernt habe, wird z.B. beim Mammut das Holz kesselimpregniert und soll somit ja 50 Jahre halten. Was, wenn so etwas bei Sierra Tonante nicht geschehen ist, sondern wirklich wie beim "normalen" Bauen mit Holz einfach nur gestrichen wurde?

Einen Defekt durch fehlerhafte Berechnungen kann ich mir nicht ehrlich nicht gesagt vorstellen, da die Bahn vom Ingeneurbüro Stengel mit berechnet wurde.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #509776 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 15:21 Relax
Klar... Wegen der Farbe...

Ich lehne mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte dass sie vielleicht einfach Platz brauchen...
Gruß, DragonKhan
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #509800 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 17:58 Relax
Habe ich das richtig verstanden, dass Sierra Tonante jetzt schon abgerissen wird?

Wenn's so ist, dann wäre die Entscheidung, ob es dieses Jahr nach Madrid oder Italien geht, wesentlich einfacher. Erst Recht, wenn's einen neuen Hypercoaster gibt, warte ich lieber noch ein Jahr.
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #509813 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 18:35 Relax
DragonKhan ...Ich lehne mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte dass sie vielleicht einfach Platz brauchen...

Naja, wenn sie nur Platz brauchen,dann hätten sie den Platz drumherum genutzt...oder ist hinter dem Risenrad kein Platz mehr?
Oder links unter dem Wasserpark?

bigdaniel Habe ich das richtig verstanden, dass Sierra Tonante jetzt schon abgerissen wird?

Ja, hast du.

Ich fänd das auch nicht so prickelnd...fand die Bahn 2006 sehr spaßig. Hab damals zwar noch nicht so extrem auf diverse Gs geachtet, aber schlimm und schmerzhaft fand ich die Bahn überhaupt nicht...wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wär ich öfter gefahren.
Sehr schade.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #509818 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 18:54 Relax
Mirabilandia ist für mich ein fast perfekter Park, leider, wies aussieht, nur noch für ein paar Tage. Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 102254 Zugriffe

Irgentwie ist mir die Lust an dem Park für dieses jahr vergangen, da hilft auch der geilste B&M europas nix mehr...
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #509819 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2008 18:58 Relax
coasterfreak
DragonKhan ...Ich lehne mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte dass sie vielleicht einfach Platz brauchen...

Naja, wenn sie nur Platz brauchen,dann hätten sie den Platz drumherum genutzt...oder ist hinter dem Risenrad kein Platz mehr?
Oder links unter dem Wasserpark?

Und woher willst du wissen dass sie dieses Land auch besitzen?
Gruß, DragonKhan
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag