Wirds aber nicht.
Aber wenn dafür ein gescheiter Hyper kommt, kann die leicht marode und für mich persönlich nicht super
spannende Holzbahn auch gerne der Moderne weichen:)
Hui, hört sich interessant an. Höher als Katun, als optisches Aushängeschild des Parkes? Das schürt eine große Erwartungshaltung. Ich bin den Woody noch nie gefahren. Was sagen die Experten: Schade, weil er Kult war oder war die Fahrt wirklich ein Highlight? So what, ein Mega/Giga What so ever Coaster befürworte ich generell und plane Mirabilandia mal ganz oben nächstes Jahr auf der To do Liste ein
hört sich nicht, nach ner Diving Machine an! Da sie auf SiSta im Europapark Bezug nehmen und da der Coaster "über die Grenzen des Parks hinaus" gehen wird, tippe ich auf einen B&M Coaster vergleichbar mit Behemoth oder Silver Star... recht simples, weitläufiges Out&Back Design...für mich stellen sich nur 2 Fragen:
1. Gedrehter 1st Drop oder gerade?
2. Normal oder Floorless?
In diesem Sinne....
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Über solche Fragen solltest Du Dir wohl jetzt nicht ernsthaft Gedanken machen.
Die werden erst fällig, wenn die ersten Schienen da liegen, denn vorher glaub ich da nix.
hört sich nicht, nach ner Diving Machine an! Da sie auf SiSta im Europapark Bezug nehmen und da der Coaster "über die Grenzen des Parks hinaus" gehen wird, tippe ich auf einen B&M Coaster vergleichbar mit Behemoth oder Silver Star... recht simples, weitläufiges Out&Back Design...für mich stellen sich nur 2 Fragen:
1. Gedrehter 1st Drop oder gerade?
2. Normal oder Floorless?
Hä!? Da macht grad nix Sinn!
1) Wenn du schon sagst B&M, wie zum Teufel kommst du darauf dass es ein gedrehter Drop sein könnte? Dabei beziehst dich noch auf SiSta etc.
2) Floorless? Auch hier... WTF? Wie kommst du darauf. Auch das wäre komplett neu...
Mal ganz davon abgesehen. Nur weil SiSta erwähnt wird heisst das noch LANGE nicht dass es einer wird. Die Beschreibung fällt imho eher auf einen Intamin. Aber abwarten!
Ansonsten kann ich nur sagen: R.I.P. Sierra Tonante! Obwohl die Fahrt nicht die großartigste war, so war ST für mich immer irgendwie das "Landmark" vom Park. Es wird definitiv etwas fehlen! Hoffe dass der Megacoaster wenigstens was gescheites wird...
Ich hab ja nie behauptet, dass SiSta oder Behemoth diese von mir genannten Elemente besitzen, sondern eher das Layout, nämlich ein
...recht simples, weitläufiges Out&Back Design...
Dass B&M eine reine Spekulation meinerseits ist, sag ich ja selbst:
...tippe ich auf einen B&M Coaster...
Wäre natürlich auch sehr schön, wenn der Park einen Intamin Coaster baut, wir sehen ja gerade bei Piraten, wie schön die Dinger sein können.
In diesem Sinne...
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Also mir wäre Intamin da deutlich lieber, es sein denn es sol ein B&M Floorless werden.
B&M baut geile Inverter,geile Floorless Coaster und Diving Machines sind eh das beste was es für mich auf Schienen gibt.
Aber die "normalen" Mega/Hyper Coaster von Intamin finde ich da besser. Kann eventuell an noch mangelnder efahrung liegen aber weder Silver Star noch Dragon Khan konnte mich überzeugen.
Ich glaube dem PArk brint der coaster aber nichts, die Italiener nehmen ja nicht mal Katun an Wenn man an nem vollen Tag zu katun geht wartet man keine 5 minuten.
Mit Katun haben die schon einen Coaster der Extra-Klasse im Park stehen und die Besucher stehen sich bei Sierra Tonante die Beine in den Bauch. Warum reisst man diesen Publikumsmagneten ab? Ist der so kaputt, dass es sich nicht mehr lohnt?
Bin ich froh, dass ich die Holzbahn während einer Italien Tour noch gefahren bin...
Aber die "normalen" Mega/Hyper Coaster von Intamin finde ich da besser. Kann eventuell an noch mangelnder efahrung liegen aber weder Silver Star noch Dragon Khan konnte mich überzeugen.
Neuer Coaster, immer sehr gut, das sie dafür eine andere schöne Bahn abreisen müssen, ist sehr schade.
Besser für den Park wäre, wenn sie den Woody stehen lassen, könnten, dann hätte sie drei richtig gut Achterbahnen und würden in der Puplikumgunst, sicher eine oder auch drei Stufen aufsteigen.
Wenn Sierra Tonante abgerissen wird, gibt es keinen Woodie mehr in Italien.
Nachvollziehen kann ich den Schritt nicht, da diese Bahn äußerst beliebt war.
Die Italiener (wie auch die Spanier) fahren doch lieber in einen klappernden Woodie als in einen sanften B&M, wenn man alleine
die Warteschlangen bei Superman/Coaster-Express im Parque Warner, oder, wie hier, Sierra Tonante/Katun vergleicht.
Außer:
Ist der so kaputt, dass es sich nicht mehr lohnt?
Mal überraschen lassen, wie der Megacoaster dann ankommt.
Ne Dragon Khan ist kein Hypercoaster, aber auch kein Floorless und kein Inverter.
Seien wir einfach mal gespannt. Ob der schritt Sierra Tonante Wirtschaftlich ist oder ob er aus anderen Gründen weichen muss werden wir wohl nie wirklich erfahren.
Ach, die werden bestimmt nen B&M bauen, der wir jeder andere auch immer schön vor den Hills abgebremst wird. Und damit auch die Italiener fahren wird nicht auf Floating-Geschwindigkeit sondern auf "ich-schaffe-den-Hügel-so-gerade" getrimmt. Dann kann der Titel der höchsten und längsten Marienkäferachterbahn endlich aus Rust weg.
auf einen Intamin-Ejection-Coaster hoffende Grüße
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Sehr schade um Sierra Tonante einen optisch sehr ansprechenden Woodie, welcher nicht ganz so sanft gefahren ist aber vom Spaßfaktor auf jeden Fall in meinen Favorites mitgespielt hat.
Mit Sierra Tonante machte sich Mirabilandia 1992 erst einen richtigen Namen unter den Freizeitparks in Europa, denn damals gab es nicht viele Parks die sich an einen "modernen" Woodie herangetraut haben. Deshalb finde ich es um so trauriger dass der neue Investor dieses Stück Parkgeschichte durch einen Hypercoaster ersetzt, welcher bei den Italienern warscheinlich nicht mal halb so gut ankommt wie der raue Woodie. Wenn sich die Italiener schon nicht auf Katun trauen und an den vollsten Tagen alle Attraktionen voll sind außer Katun, dann frage ich mich wie sie die Leute in einen Hypercoaster bekommen wollen, der wohlmöglich noch größer ist als Katun. Er wird dann zwar keine Inversionen haben aber die Italiener mindestens genau so abschrecken.
Mir wird hier viel zu wenig darüber diskutiert, warum man einen gerade mal 15 Jahre alten Woodie abreisst, mich würde der Hintergedanke mal Interessieren, ob es die Unterhaltungskosten waren, oder ob eine große Instandsetzung von Nöten ist die, mal sich dann eventuell sparen möchte/kann?
Interessant ist das Thema allemal, man trennt sich von solch einer riesen Attraktion ja nicht mal so ebend ohne schlüssigen grund.
Na dann mal auf zum lustigen Spekulatius warum man die Bahn zu Brennholz umwandelt.
Ich sag es liegt am weißen Anstrich. Dieser sah bestimmt mal schön aus, aber im Jahr 2004 bei meinem Besuch blätterte die Farbe schon mehr als das sie am Holz hielt. Ich weiß nicht, ob da jemals was dran getan wurde, aber alle die Sierra Tonante schon mal bei einem Regenschauer gefahren sind wissen, dass man danach aussieht wie Sau.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich sogar unter normalen Wetterbedingungen ständig Farbe ablöst und den Fahrgästen ins Gesicht fliegt. Und jetzt überleg mal was für ein Aufwand das ist die ganze Konstruktion abzuschleifen und neu anzustreichen. Bei nem Stahlcoaster pinselst du einfach drüber, aber das geht bei Holz nicht.
Des Weiteren wäre zu überlegen, ob der Anstrich gleichzeitig auch der Holzschutz ist. Wie ich ja jetzt gelernt habe, wird z.B. beim Mammut das Holz kesselimpregniert und soll somit ja 50 Jahre halten. Was, wenn so etwas bei Sierra Tonante nicht geschehen ist, sondern wirklich wie beim "normalen" Bauen mit Holz einfach nur gestrichen wurde?
Einen Defekt durch fehlerhafte Berechnungen kann ich mir nicht ehrlich nicht gesagt vorstellen, da die Bahn vom Ingeneurbüro Stengel mit berechnet wurde.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Habe ich das richtig verstanden, dass Sierra Tonante jetzt schon abgerissen wird?
Wenn's so ist, dann wäre die Entscheidung, ob es dieses Jahr nach Madrid oder Italien geht, wesentlich einfacher. Erst Recht, wenn's einen neuen Hypercoaster gibt, warte ich lieber noch ein Jahr.
...Ich lehne mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte dass sie vielleicht einfach Platz brauchen...
Naja, wenn sie nur Platz brauchen,dann hätten sie den Platz drumherum genutzt...oder ist hinter dem Risenrad kein Platz mehr?
Oder links unter dem Wasserpark?
Habe ich das richtig verstanden, dass Sierra Tonante jetzt schon abgerissen wird?
Ja, hast du.
Ich fänd das auch nicht so prickelnd...fand die Bahn 2006 sehr spaßig. Hab damals zwar noch nicht so extrem auf diverse Gs geachtet, aber schlimm und schmerzhaft fand ich die Bahn überhaupt nicht...wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wär ich öfter gefahren.
Sehr schade.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
...Ich lehne mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte dass sie vielleicht einfach Platz brauchen...
Naja, wenn sie nur Platz brauchen,dann hätten sie den Platz drumherum genutzt...oder ist hinter dem Risenrad kein Platz mehr?
Oder links unter dem Wasserpark?
Und woher willst du wissen dass sie dieses Land auch besitzen?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type