Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frage zur Anfahrt Bobbejaanland
Autor Nachricht
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #510017 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2008 11:47
Themenersteller
Relax
Hallo,

mein Freund und ich fahren Anfang April ins Bobbejaanland, undzwar werden wir mit dem Touringbus bis Antwerpen fahren.
Von da aus müssten wir mit dem Zug nach Herentals und dann mit dem Park-Shuttelbus fahren.
Nun meine Fragen:

1. Wenn wir das Zugticket in Belgien kaufen, können die dort ganz gut Deutsch sprechen/verstehen, oder kommt man besser mit Englisch vorran?

2. Gilt das Zugticket nach Herentals auch für den Shuttlebus oder kostet dieser extra und wenn wieviel?

Vielen Dank schon mal im vorraus fürs beantworten! S
Gruss Nadine
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #510022 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2008 12:46 Relax
Es gibt ein Kombiticket, das gilt für Eintritt, Bahnanfahrt und Shuttlebus (Linie 305, ca 10 min Fahrt).

Gültig in allen Zügen, ab jedem belgischen Bahnhof. Fragt dort nach Dagtrip Bobbejaanland (code 181) (flämisch) oder b-excursion Bobbejaanland (Code 181) (französisch). Mit französisch kommt man übrigens in Belgien herrvoragend zurecht!

Das Tickt kostet ab 34 km Entfernung im vergangenen Jahr für Erwachsen 36,10, was ich durchaus fair finde. Wenn ich mich mein Gedächtnis nicht täuscht, fuhr der Bus übrigens im Halbstunden-Takt.
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #510227 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 10:45
Themenersteller
Relax
Danke für die schnelle Antwort!
Das mit dem Kombiticket klingt ja nicht schlecht, danach werden wir auf jeden Fall fragen.
Das Problem ist nur, ich kann Französich nur noch ein bisl verstehen und kaum sprechen (Schulzeit is schon so lange her), hoffe, ich komm damit zurecht.
Ja der Shuttelbus fährt öfters, die Fahrzeiten hab ich Gottseidank schon rausfinden können, werden eine dreiviertelstunde vor Parköffnung da sein.
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #510286 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 14:58 Relax
Hallo,

ich wünsche Euch viel Spass im Bobbejaanland. Gut, dass Ihr die Busfahrzeiten schon rausgefunden habt.
Ich war im Juni 2007 2 x von Oostende aus per Bahn und Bus im Bobbejaanland. Alles klappte prima.
Hatte allerdings 2 Wochenkarten der belgischen Bahn für je 75 EURO incl. Busse von de Lijn.

Am besten ist es am Schalter zu fragen ob die Deutsch sprechen. Die Flämische Redewendung suche ich bis Montag raus und stelle sie hier rein. Ich habe den Zettel am Schalter in Oostende vorgelegt und wurde an eine Deutsch sprechende Kollegin verwiesen.
In Belgien ist doch Deutsch die 3. Amtssprache. Sogar Seiten der belgischen Bahn gibt es auf Deutsch. Viele können es dort. Man soll aber niemanden direkt auf Deutsch ansprechen sondern vorher höflich fragen ob die Person die man fragt Deutsch kann.

Viel Spass und berichte mal wie es war.

Gruß
Dorothea
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #510364 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 18:17
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die Mühe Dorothea!

Haben jetzt aber noch ein anderes Problem bemerkt. Wir dachten, der Touringbus hält am Hauptbahnhof, aber er hält mitten in der Stadt, Nähe Bahnhof - Ost, schätze sind so 20Min. zu Fuß, so wie ich das bei GoogleEarth sehen kann.
Weiß jemand in welcher Straße der Hauptbahnhof ist?
Wenn ich Antwerpen Central oder Antwerpen Hauptbahnhof eingebe, zeigt er mir nur den Ost und noch einen anderen kleinen (fängt mit Lu... an).
Nicht das wir da morgens um 6 im Dunkeln rumirren, um die Zeit läuft da bestimmt keiner rum.
Dorothea
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #510771 Verfasst am Montag, 21. Januar 2008 07:30 Relax
Hallo Disneyfan,

danke für Deine Antwort. "Spreek u Duits?" heißt es = Sprechen Sie Deutsch?

In Antwerpen gibt es außer dem Bahnhof Centraal noch den Bahnhof Antwerpen-Berchem. Auch von da aus fahren Züge nach Herentals.
Ich stieg aus Oostende kommend auf dem Weg zum Bobbejaanland immer in Antwerpen-Berchem um. Vielleicht hilft Dir dieser Tipp von
mir.

Viele Grüße
Dorothea
Dorothea
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #510779 Verfasst am Montag, 21. Januar 2008 08:45
Themenersteller
Relax
Hallo Dorothea,

danke für die Übersetzung!
Dank eines anderen Onriders haben wir inzwischen bei GoogleEarth den Bahnhof Centraal gefunden und der liegt (welch Glück) nur zwei Straßen weiter von da wo unser Bus hält.
Ist also leicht zu finden.
Dann kanns ja nun losgehen mit der Vorfreude S .
Dorothea
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #510810 Verfasst am Montag, 21. Januar 2008 11:39 Relax
Hallo,

gut, dass Ihr den Bahnhof Centraal gefunden habt. Er ist ein Sackbahnhof. Dort werden die Züge eingesetzt. In Antwerpen-Berchem waren sie schon gut gefüllt.
Schön, dass der Bahnhof nur 2 Straßen vom Hotel entfernt ist. Ich wünsche Euch eine gute Reise und viel Spass.

Gruß
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag