Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand startet am 15.03. in die neue Saison 2008 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #510250 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 13:31
Themenersteller
Relax
inar.de Phantasialand startet am 15.03. in die neue Saison 2008
Veröffentlicht Freitag, 18. Januar 2008

rühlingsfrisch startet Phantasialand in die Sommersaison. Mehr als 100 Attraktionen - ohne jegliche Einschränkungen - versetzen die Gäste wieder in begeisternde Erlebniswelten. Im Phantasialand erlebt jeder Besucher die ungetrübte Welt des Entertainments! Ob über Ostern, die Ferien oder über den Sommer hinaus: Die einzigartige Atmosphäre der Vielfalt macht den Besuch zu einem wahren Urlaub im Erlebnis! Und für Frühlings-Gäste wird ganz leicht aus einem Besuch ein zweiter ...



Das doppelte Plus: 1 x zahlen, 2 x Spaß!

Das Highlight zum Saisonstart: 1 x zahlen, 2 x Spaß - Wir schenken Ihnen einen zweiten Tag! Gäste sichern sich beim Besuch zwischen dem 15. März und dem 30. April einen persönlichen Gutschein für einen kostenlosen zweiten Eintritt! Einzulösen bis zum 2. November. Gerade in der Ferienzeit ist dieses Special eine Chance, die vielseitigen Übernachtungsmöglichkeiten für einen Kurzurlaub zu nutzen. Im abenteuerreichen Smokey's Digger Camp oder im exklusiven 4-Sterne-Erlebnishotel Ling Bao. Und natürlich ab Sommer auch im neuen 3-Sterne-Plus Hotel Matamba. Eine Übernachtung in den Phantasialand-Hotels bietet für jeden Anspruch die passende Gelegenheit.



Neue aufwändige Shows

Die Artisten aus der Eis-Show machen aus der Pflicht eine Kür und überraschen mit einer neuen Show mit den größten Hits der Musikgeschichte. Auch im neuen Outfit: die Stunt-Show. Zusätzlich zu atemberaubenden Stunts präsentieren Weltklasse-Breaker unfassbare Manöver auf BMX-Bikes, halsbrecherische Flight-Elemente mit dem Skateboard und die freshesten Moves beim Breakdance. Frühlingsfrisch mit vielen neuen Elementen: die mehrfach international prämierte Premium-Show Arachnomé und die China-Artistik mit einer neuartigen Verquickung bekannter asiatischer Elemente.



Weltweit einzigartige Attraktionen

Phantasialand bietet weltweit einmalige Fahrgeschäfte, wie den bissigen Coaster Black Mamba, den feurigen Talocan, erfrischende Wildwasserbahnen wie das jetzt noch mysteriösere River Quest oder das Kinder-Highlight Wirtl's Taubenturm. Alle eingebunden in authentische Themenwelten, die für ungebrochenes Vergnügen sorgen.



Ein Mehr für Familien

Groß und Klein erfreuen sich, weil die Ansprüche aller Besucher erfüllt werden. Phantasialand ist eben ein klassischer Familienpark. Und genau deswegen kommen immer mehr Familien und aus diesem Grund wird noch verstärkter auf die Bedürfnisse dieser Besuchergruppe eingegangen. Nur ein Beispiel ist die zentrale Anlaufstelle für alle Infos und Ereignisse, die rund um dieses Thema im Phantasialand anfallen: den Family-Service am Neptunbrunnen in Alt Berlin.



Fakten und Details für 2008

Natürlich genießen Besucher auch während der Sommersaison das umfassende Programm, das Phantasialand seinen Gästen übers ganze Jahr bietet. Von gelebter Gastfreundschaft in den Hotels, kulinarischen Abenteuerreisen, der täglichen Abendveranstaltung Fantissima bis hin zu einer außergewöhnlichen Tagungs-Atmosphäre für Business-Kunden. Phantasialand öffnet in der Sommer-Saison seine Türen in der Zeit zwischen dem 15. März und dem 2. November. Die Wintersaison beginnt am 28. November. Alle Details, wie Öffnungszeiten, Preise, Angebote, Specials und vieles mehr finden Sie im Internet unter phantasialand.de !

AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #510281 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 15:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2008 15:24
Relax
Ich hab mal interessante Infos rausgegriffen:

Zitat Auch im neuen Outfit: die Stunt-Show. Zusätzlich zu atemberaubenden Stunts präsentieren Weltklasse-Breaker unfassbare Manöver auf BMX-Bikes, halsbrecherische Flight-Elemente mit dem Skateboard und die freshesten Moves beim Breakdance.


Auf die Stunt-Show bin ich dieses Jahr sehr gespannt. Stunts durch BMX-Bikes, Flight-Elemente oder Skateboard klingen schonmal nicht schlecht. S

Zitat [...]erfrischende Wildwasserbahnen wie das jetzt noch mysteriösere River Quest[...]


Anscheinend wurde noch mehr gemacht, als "nur" ein paar weitere Dekoelemente eingefügt. Ich deute das so, als ob sich noch mehr verändert hat, als bisher gesehen wurde. Vielleicht verändert sich auch die Fahrt?! (also evtl. ein Wasserfall neben der Strecke, etc.) Ich weiß...ich träume wieder so viel S

Auf Saison 2008 sich freuende und gespannt seiende Grüße

Andi
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #510291 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 16:11 Relax
Ja auf River Quest und Botb freue ich mich schon sehr.
Aus River Quest kann man wirklich jede Menge rausholen, es wurde ja schon fleißig gewerkelt.
Der Lift sollte auf jeden Fall mal was neues bekommen (Theming als auch Effekte), so eine Art Nebel im Lift wäre z.b. eine super Sache.
dat.jiddet.net
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #510338 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 17:59 Relax
Ich persönlich denke nicht, das sich an der Fahrt großartig was ändert.
Meißtens werden ja irgendwelche kleinen Dekoveränderungen,
Marketingtechnisch was ganz großes neues.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #510370 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 19:51 Relax
Wär auch dumm wenn nicht (wirtschaftlich gesehen).

Ich freu mich drüber, selbst wenns nur wenig ist. Auf die neue Stunt Show bin ich ebenfalls gespannt, klingt jedenfalls schonmal gut.
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #510406 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 21:20 Relax
Freu! S
Endlich mal ne neue Stuntshow. Die alte war zwar auch brilliant aber jetzt kommt mal wieder was freisches. Klasse! Das sich am Fahrtverlauf von Riverquest etwas ändert ist unwarscheinlich, da man da jawohl länger bräuchte alles umzubauen.
Rudolf
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #510431 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2008 23:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2008 23:28
Relax
inar.de ...oder das Kinder-Highlight Wirtl's Taubenturm.

S
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #510550 Verfasst am Samstag, 19. Januar 2008 23:22 Relax
Bei RiverQuest kann ich mir vorstellen, dass die gleichen Nebeleffekte wie bei Talocan eingesetzt werden.
Würde sich sehr gut machen, bei der Anlage.
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #511138 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 18:15
5 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2008 18:17
Relax
Auf phantasialand.de ist jetzt auch ein Frosch zu sehen.

Glück auf!
Flexibel
nach oben
Einsteiger Günther

Deutschland
 
Link zum Beitrag #511220 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 22:31 Relax
Sieht ja fast nach einen kleinen Hinweis auf eine Neuheit aus, zumal er sich ja auch auf dem neuen Folder befindet. S
Ich tippe mal da der Frosch im Wasser sitzt und so nett mit den Augen zwinkert, auf eine neue kleine Wasserattraktion am/im Moonlake ?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #511233 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 23:21 Relax
Also, der Frosch verweißt ja als Link nur auf den Fun Bereich. Ich würde da also nicht soviel rein interpretieren.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #511242 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 00:03 Relax
Also ich tippe ja darauf, dass auf den "Moonlake" eine Mischung aus Pandoras Box und Splash Battle kommt...ich weiß zwar noch nicht, wie das ganze aussehen soll, aber das wäre DIE Neuheit des Jahres, mit der keiner gerechnet hat. S

Also es ist wirklich unglaublich, was in einen solchen Frosch reininterpretiert wird. So gut sichtbar, wie dieser Frosch auf der Startseite platziert wurde, würde es mich nicht wundern, wenn das Phantasialand dies absichtlich getan hätte, da es genau weiß, was so ein "Hinweis" hier im Forum (und auf vielen kleinen Phantasialand-Fanseiten) auslösen kann. Wenn ich Recht haben sollte, kann das Phantasialand mir gerne eine Nachricht zukommen lassen, ich bin mir sicher, dass es hier in irgend einer Form angemeldet ist und fleißigst mitliest. Ich verrate es auch nicht weiter. S S

In diesem Sinne...
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #515335 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2008 16:08 Relax
Yannick

Neue aufwändige Shows

Die Artisten aus der Eis-Show machen aus der Pflicht eine Kür und überraschen mit einer neuen Show mit den größten Hits der Musikgeschichte. Auch im neuen Outfit: die Stunt-Show. Zusätzlich zu atemberaubenden Stunts präsentieren Weltklasse-Breaker unfassbare Manöver auf BMX-Bikes, halsbrecherische Flight-Elemente mit dem Skateboard und die freshesten Moves beim Breakdance. Frühlingsfrisch mit vielen neuen Elementen: die mehrfach international prämierte Premium-Show Arachnomé und die China-Artistik mit einer neuartigen Verquickung bekannter asiatischer Elemente.



Ice Show:
Unforgettable Vol. 2 war ja auch schon mehr allg. Hits der Musikgeschichte und nicht mehr unbedingt wie im ursprünglichen Konzept nur Film- und Musicalmelodien. Das finde ich auch ein sehr tragfähiges Konzept. Man sollte sicher nicht irgendwann Unforgettable Vol. 30 als Namen nehmen, aber die Kombination aus Klassikern der Musikgeschichte (ruhig unterschiedliche Jahrzehnte und unterschiedliche Stile) finde ich schon sehr gut. Und für die Sommer-Iceshows auch besser als die Idee, ähnlich wie beim Wintertraum, eine Geschichte auf dem Eis zu erzählen.

Stunt-Show:
Bisher fand ich die Stuntshow mit ihrem Pubertätshumor und den wenigen Stunts immer eher schlecht. Aber wenn jetzt auch BMX, Skatenboard und ähnliche Showelemente dazu kommen und nicht mehr so miese Witze gemacht werden, könnte das Silverado durchaus wieder einen Besuch wert sein.

Arachnome:
Auch wenn Arachnome jetzt schon 1 Jahr länger läuft als L'Artistique, finde ich das Konzept durchaus noch weiter tragfähig. Ich hoffe nur, dass es viele neue Nummern (sowohl bei den Illusionen als auch bei den artistischen Darbietungen) gibt. In den letzten Jahren hat sich da ja viel wiederholt und es gab auch immer wieder schwächere Nummern.

China Town-Artistik:
schön, dass auch dies beibehalten wurde.

Was ich mir noch wünschen würde:
ich vermisse nach wie vor die Livebands, die es früher im Park gab und die immer für viel Stimmung sorgten.

Ich freue mich schon riesig auf die neuen Shows!!!
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #515338 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2008 16:47 Relax
Yannick
inar.de

Das doppelte Plus: 1 x zahlen, 2 x Spaß!

Das Highlight zum Saisonstart: 1 x zahlen, 2 x Spaß - Wir schenken Ihnen einen zweiten Tag! Gäste sichern sich beim Besuch zwischen dem 15. März und dem 30. April einen persönlichen Gutschein für einen kostenlosen zweiten Eintritt! Einzulösen bis zum 2. November. Gerade in der Ferienzeit ist dieses Special eine Chance, die vielseitigen Übernachtungsmöglichkeiten für einen Kurzurlaub zu nutzen. Im abenteuerreichen Smokey's Digger Camp oder im exklusiven 4-Sterne-Erlebnishotel Ling Bao. Und natürlich ab Sommer auch im neuen 3-Sterne-Plus Hotel Matamba. Eine Übernachtung in den Phantasialand-Hotels bietet für jeden Anspruch die passende Gelegenheit.



Erinnere ich mich da richtig, dass man mit dieser Aktion auch die Spartickets kombinieren konnte? Denn bei den momentanen Preisen von rund 20€ wäre es definitiv interessant sich ein Ticket im voraus zu sichern!
Carpe diem!
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #515341 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2008 16:52 Relax
Der Frosch auf der Website taucht jetzt auch! :D

Glück auf!
Raxer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Raxer
Link zum Beitrag #515370 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2008 19:18 Relax
Sheepfield

Erinnere ich mich da richtig, dass man mit dieser Aktion auch die Spartickets kombinieren konnte? Denn bei den momentanen Preisen von rund 20€ wäre es definitiv interessant sich ein Ticket im voraus zu sichern!


Ja, die Aktion gilt auch bei den Spartickets.

Phantasialand.de Gültig in der Sommersaison 2008 in Verbindung mit:


regulären Eintrittskarten
Spartickets
Gruppentickets
sowie Seniorentickets


Gruß Marius
„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.”
Mamba-Gift - gibt's da was von Ratiopharm!?
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #515388 Verfasst am Samstag, 09. Februar 2008 21:03 Relax
Danke!!! S
Carpe diem!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #520092 Verfasst am Freitag, 29. Februar 2008 16:03 Relax
Hier Infos zu den neuen Shows:

Zitat n dieser Saison erwarten Sie gleich zwei komplett neue, aufwendig inszenierte Shows in unseren Theatern. Lassen Sie sich von spektakulären Showeinlagen, fesselnder Musik und atemberaubender Artistik verzaubern! Hier ist für jeden etwas dabei! Auch die Premium-Show Arachnomé im Wintergarten beeindruckt mit neuen, atemberaubenden artistischen Elementen. Lassen Sie sich überraschen.
On Broadway - „Licht aus und Spot an!“ Erleben Sie das „Best of Musicals“ in der Arena de Fiesta. Lassen Sie sich von international prämierten Eistänzern mitreißen. Mit akrobatischem Geschick präsentieren Sie die größten Hits der Musikgeschichte und begeistern mit neuen, spektakulären Showeinlagen. Erleben
Sie eine Show, die Spaß macht und Sie begeistern wird!
Street Xtreme Spektakuläre Manöver, atemberaubende Stunts und eine große Portion Comedy erwarten Sie im Silverado Theater. In der neuen Stunt-Show ist alles Xtreme! Weltklasse-Breaker präsentieren unglaubliche Tricks in der Halfpipe und vollführen halsbrecherische Flight-Elemente mit Skateboard und BMX-Bike. Und hinzu kommen die freshesten Moves beim Breakdance.
ArachnoméDie Premium-Show im Wintergarten beeindruckt mit akrobatischen Spitzen-
leistungen und verblüffenden Spezialeffekten. Viele neue, spektakuläre artistische Elemente werden Ihnen den Atem rauben! Bereits zum 3. Mal in Folge wurde Arachnomé zu einer der besten Freizeitpark-
Shows weltweit gekürt. Lassen Sie sich ver-
führen von einer Show für die Sinne!


Phantasialand.de
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #520134 Verfasst am Freitag, 29. Februar 2008 20:49 Relax
Na, das hört sich doch sehr gut an!

Freuende Grüße

HeHeo77
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #524227 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 21:29 Relax
Ich wollte mal fragen, ob denn heute schon jemand eine der neuen Shows gesehen hat. Mich würde nämlich interessieren was sich da so alles geändert hat.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #524233 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 21:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2008 21:48
Relax
Ich habe mir heute alle Shows angesehen. Vor allem die zwei ganz neuen Shows "StreetXtreme" und "On Broadway" habe ich voller Vorfreude besucht. Bei der neuen Stuntshow sind BMX-Rides hinzugekommen (sind echt gute Stunts dabei) und die Bühne wurde geteilt, da sich links und rechts Halfpipes befinden, die sich in der Mitte der Bühne treffen.
Insgesamt hat mir die Show sehr gut gefallen, da sie wirklich verdammt lustig war. Einige Szenen waren aus alten Zeiten übernommen worden, dennoch wurde auch einiges geändert (zuviel möchte ich nicht verraten, da es sonst nicht mehr interessant wird). Die Meinungen gehen jedoch auseinander: Einige aus meiner Gruppe fanden die alte Beat of the Bronx - Show wesentlich besser, ich persönlich finde die neue sehr gut, sehr lustig und sehr unterhaltsam. Das Publikum war jedenfalls von der Premieren-Show begeistert.

Zur neuen Ice-Show "On Broadway": Die Show ist einfach geschmackssache. Die einen finden Eiskunstlauf mit Musik toll, andere einfach nur langweilig. Ich persönlich fand sie sehr toll, da die Musikauswahl einfach klasse ist und tolle Kunststücke geboten werden. Auf jeden Fall zu empfehlen! Choreographin war übrigens Frau Löffelhardt! (auf meinem Bild die Blonde in der Mitte S)!

Bei Arachnomé wurde hauptsächlich der Schluss verändert. Drei Chinesinnen sorgen zum Abschluss für eine grandiose Vorstellung! Die hat jedenfalls das Publikum am meisten überzeugt und ist auch, wie ich finde, sehr gut gelungen. Schaut sie euch an, ihr werdet es nicht bereuen! S

Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #524241 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 21:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2008 21:57
Relax
Hallo,

ist den der Herr Rosetti noch bei Arachnome???

Gruß Chris
Die Bügel schließen es geht Los!!!
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #524242 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 21:57 Relax
Ja ist er.
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #524254 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 22:38 Relax
Ich habe vor der neuen Show "streetXtreme" einige Bilder von der Bühne gemacht!











das-mensch
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von das-mensch
Link zum Beitrag #524578 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 22:29 Relax
Hallo.
Ich habe mir gestern auch die Shows Arachnomé und Street Xtreme angesehen. Zu On Broadway habe ich es leider nicht geschafft, wird aber diese Woche noch nachgeholt S Also es tut mir immer wieder Leid, dass Arachnomé seine Glanzzeit wirklich schon hinter sich hat. Die ersten Versionen von Arachnomé waren leider mit Abstand die besten. Man muss allerdings sagen, dass die neuen Nummern wirklich klasse sind. Besonders die drei Chinesinnen waren der Wahnsinn. Der Applaus gab dieser Nummer recht; definitiv die neue Hauptnummer in der Show. Weggefallen sind die Diabolo-Mädchen und die "Schwebe-Nummer" (die nicht zu betrauern ist) - aber ist durch den Wegfall der Schwebe-Nummer jetzt nicht die ganze Story kaputt? Das Ende passt nicht mehr wiklich, da die "Spinnenkönigin" ja keinen Grund mehr zur Eifersucht hat. Vermutlich fällt die ganze Geschichte sowieso nur Wenigen auf, aber dennoch sollte es doch einen roten Faden geben. Trotzdem gefallen mir die neuen Nummern sehr gut und die Chinesinnen sind ein überaus würdiger Nachfolger für die Diabolo-Nummer.
Nicht so gut gefallen hat mir dagegen Street Xtreme. Gut, die BMX Stunts waren gut. Aber der Rest.... Da war Beat of the Bronx um Klassen besser. Die neuen Witze wirkten meiner Meinung nach erzwungen lustig und das ganze Konzept wirkte imho etwas "zusammengeklebt". Lustig waren allerdings die Anspielungen auf Beat of the Bronx, das muss man sagen. Generell ist die Show beim Publikum aber richtig gut angekommen.

Gruß
Sebastian...
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag