Park
Särkänniemi Amusement Park in Finnland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Coolest Coaster Tour" 2007 mit dem ECC TAG 3u4"Särkanniemi"
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #510682 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 20:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2008 22:34
Themenersteller
Relax
Heute melde ich mich wieder mit einem weiteren Bericht unserer ECC Tour durch Skandinavien.

Nach dem verregneten Tag in Lauri´s Park ging es Abends noch kurz nach Särkanniemi wo wir auch den nächsten Tag verbrachten.
Abends war das Wetter ganz in Ordnung und wir hatten noch knapp 2 Std im Park zum Aufenthalt.
Wir klapperten zuerst die Achterbahnen ab. Nach dem Desaster vom letzten Jahr in Hershey Park, habe ich mir bei solchen "Count Touren" vorgenommen zuerst mal die Achterbahnen zu fahren auch wenn wir später eine ERT drauf haben sollten.

So klapperten wir die Bahnen alle schonmal ab und hatten sogar noch zeit die recht trashige Geisterbahn und die Wildwasserbahn zu fahren.
Der nächste Tag begann mit einer ERT auf Tornado, einem der wenigen Invertet Coaster von Intamin.
Die Bahn ist schön zu fahren, nicht intensiv, aber sehr gut geeignet für Dauerfahrten.
Besonders Interessant an der Bahn ist die Heartline roll direkt über der Station, die in den Fels gesprengt wurde.
Leider war das Wetter am 4. Tag überhaupt nicht toll, so dass die meisten Fotos nicht so schön geworden sind.









Die Durchfahrt durch den Looping ist leider nicht so spannend, da die Bahn hier wirklich sehr langsam ist.





Die letze von 2 Heartline rolls.
Die erste führt direkt durch die Station. Sehr nette Idee auch wenn Heartlines wirklich nicht zu meinen Lieblingselementen gehören, war zumindest die erste ziemlich spaßig..













Komplettansicht vom Aussichtsturm aus fotografiert







Der Park liegt auf einer Art Langzunge die von einem Hafen und einem der vielen Seen von Finnland umgeben ist.
Leider war das Wetter an unserem Besuchstag wirklich bescheiden.
Aber ich glaube von dem Aussichtsturm hat man bei schönem Wetter garantiert eine fantastische Aussicht.
Wur mussten uns mit Grauen Wolken und Regenschleiern zufrieden geben.



















Im hinteren Bereich des Parkes stand ein weiteres Highlight worauf ich mich eigentlich gefreut hatte. Aber schon vor unserem Besuch war klar das Half Pipe nicht auf haben wird.
Schade eigentlich, ich hätte das Ding gerne mal ausprobiert.







In unmittelbarer Nähe zur Halfpipe befindet sich das Rafting vom Park.
Ich weis nicht ob es am Wetter lag, aber nicht nur das Rafting sondern der ganze Park wirkte irgendwie sehr trist.
Alles Grau in Grau und sehr wenig Farbe.
Naja egal, Das Rafting an sich war nicht wirklich sehr spannend. Aber gefahren sind wir trotzdem.

















Die neueste Achterbahn im Park heisst Trombi und ist ein Flying Coaster der Firma Zamperla. Die Fahrt fand ich auf dem Wiener Prater schon nicht so prickelnd. Die Fahrt mit Trombi steht dem in Nichts nach. Unbequemer Käfig unsanfte Fahrt und einige fiese Schläge werden die Bahn garantiert nicht zu meinen Lieblingen machen.
Gefahren und abgehakt.









In der Nähe von Trombi steht eine Anlage die einem Coasterfan jedoch das Herz Höher schlägen lässt. Ein Jet Star der Firma Schwarzkopf.
Die Fahrt ist sehr intensiv in den Kurven und sollte trotz ihres Alters nicht unterschätzt werden. Leider fuhr die Bahn am 2ten Besuchstag wegen des Regens nicht. Da die Bremsen nur funktionieren wenn sie trocken sind.
Zum Glück sind wir am Abend davor schon gefahren und hatten somit nicht das Pech wie einige anderen der Truppe.









Neben den Achterbahnen gibt es im Park diverse Fahrattraktionen die man von der Kirmes her kennt. Ich spare mir hier mal meine Komentare da ich sowieso nicht alles gefahren bin und die meisten die Sachen ja eh von der Kirmes her kennen:











Das Geisterhaus hat mir ganz gut gefallen.
Zwar extrem trashig, aber was soll´s S









Das wars auch schon fast aus dem Park. Es gibt noch 2 Achterbahnen, einmal einen Zierer Tivoli small und einmal einen Wirbelwind von Vekoma. Gefahren und abgehakt.











So das war mein letzter Bricht aus Finnland.
Abends setzten wir mit der fähre über Richtung Stockholm wo uns mit Tivoli Gröna Lund einer der schönsten Parks der Tour auf uns wartete.

Gruß, Matthias

"ECC Coolest Coaster Tour"



TAG 1 "Linnanmäki"
TAG 2 "Power Park"
TAG 3 "Lauri´s Park"
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #510684 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 20:43 Relax
Peis




Ich sage nur drei Buchstaben WOW, ist das für ein Farbe, Knallorange! S

Vielen Dank für die gelungen Bilder und den Bericht.

Lg Keven
Phoenix
nach oben
Einsteiger Norman

Deutschland . HB
 
Avatar von Phoenix
Link zum Beitrag #510691 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 21:08 Relax
Cool danke für den Bericht,jetzt weiss ich ja entlich,wo der ehemalige Dehner Take Off hin gekommen ist.
Gruss Phoenix
Flip Fly Tour 2010 3Platz Nürnberg Frühlingsvolksfest, 4Platz Neu-Ulm Volksfest
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #510714 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 22:14 Relax
Danke für den klasse Bericht und die schönen Bilder.
Ja, der Park zeigt sich an vielen Stellen wirklich nicht von der besten Seite *hust*, das Wetter ist dort meistens regnerisch und Jetstar war leider auch bei meinem Besuch teilweise außer Betrieb :/.

Dennoch ein schöner Park mit vielen Attraktionen, die eben nicht jeder Park hat!
dat.jiddet.net
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag